Mafia-Standardrunde 080

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hallo und herzlich willkommen zur Standardrunde 80! Heute befinden wir uns (leider) nicht auf einem Schiff, sondern bei der Verleihung für die Goldene Himbeere. Aber halt - irgendwie ist durchgesickert, dass es böse Menschen unter euch gibt, die stattdessen Oscars verteilen wollen. Wo gibt's denn sowas? Den Gerüchten zufolge soll eine geheime Koalition aus Manuel Neuer und Leonardo DiCaprio dafür verantwortlich sein. Es liegt nun an euch, die Oscar-Freaks zu finden und ihnen die Goldene Himbeere zu verleihen, damit sie das Zeitliche segnen. Erst wenn auch der letzte von ihnen eine Himbeere erhalten hat und eure Feier von allen Oscars bereinigt ist, habt ihr gewonnen.






    Regelwerk
    Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Der Wechsel zwischen Tag- und Nachtphasen erfolgt um 21 Uhr. Alle Lynchvotes und Aktionen sind vor dieser Deadline abzugeben.
    Außerhalb des Diskussionsthemas ist jegliche spielrelevante Diskussion verboten! Die einzige Ausnahme hiervon stellen die Mitglieder der Mafia dar, die miteinander kommunizieren dürfen.
    Wenn Inhalte aus der Rollen-PN oder von Systemnachrichten zitiert werden, dürfen sie keine Links enthalten!


    Anonymisierung
    Zusätzlich zur Rolle erhält jeder Mitspieler während der ersten Nacht eine Nummer von 1 bis 14. Wenn nun ein Spieler eine Nachtaktion in der ersten Nacht ausführen möchte, so nennt er eine Nummer anstelle des Namens, welche seine Aktion betreffen soll. Während der ersten Tagphase wird bekannt gegeben, welcher Spieler zu welcher Nummer gehört und dann verfahren alle folgenden Nächte über den Namen eines Spielers. Es kann immer "niemanden" gewählt werden.


    Es folgt Nacht 1. Schickt eure NAs bis morgen um 21 Uhr an mich, @#shiprekt. Die Rollen-PNs folgen innerhalb der nächsten Minuten.

  • Die erste Nacht ist vorbei, und bei der morgendlichen Inspektion kommt heraus, dass @Calm, das arme Bisasam, seiner Freude über den ihm verliehenen Oscar erlegen ist.
    „Habt ihr schon mal jemanden so fröhlich abtreten sehen?“, fragt einer der Umstehenden, doch die anderen schütteln nur den Kopf.
    „Wieso sterben die Guten immer so jung?“
    „Er hatte sein ganzes Leben noch vorsicht. Tragisch.“
    „Nur noch einen Tag länger, und er hätte vielleicht die Himbeere erhalten! DiCaprio, du gemeiner Schuft!“, schreit jemand.


    Damit beginnt Tag 1. Ihr habt 24 Stunden Zeit, um euch ein Opfer einen Glücklichen zu erwählen, der die erste Goldene Himbeere bekommen soll. Teilnehmerliste wird gleich im Startpost eingefügt.

  • „Habt ihr schon mal jemanden so fröhlich abtreten sehen?“, fragt einer der Umstehenden

    Ja Gol D. Roger!


    Erstmal wundert es mich das ich überlebt habe. zweitens nö ich habe keinen suit. drittens jetzt heißt es auch erstmal waren bis die meisten es hierher schaffen.


    Und zum Schluss viel Spaß und auf eine gute Runde!

  • Yo~ Auf eine frohe Runde~
    Ich muss gleich schlafen gehen, weshalb ich meine ersten Gedanken einfach aufschreibe, kein Plan, ob sie nützlich sind oder Sinn machen.


    Wir stehen bei 9:4, was bedeutet, dass wir definitiv einen ML haben. Im Idealfall gehe es dann halt 9:3 -> 8:3 weiter ect.
    Ich würde jedoch eher zu einem NL tendieren, aber eben anfangen, zu diskutieren, weil man dann reading-Material hat und die Chance, heute einen Maf zu bekommen, ja doch eher klein ist.


    Was man diskutieren könnte; Suit, das eben claimen bzw. es macht keinen Sinn, diesen nicht zu claimen. Ich habe btw keinen. Ansonsten wird die Mafia wohl den Suit genommen haben.
    Abgesehen davon ist es eben die Methode, wie man ab jetzt voran geht. Ich würde davon ausgehen, das die Mafia den Lawyer immer auf sich hat, wieso sollten sie es nicht tun, weshalb ich erwarte, das der Tailor (weil Tailor > Normaler Maf) beim Cop als gut angezeigt wird.
    Durch die Kommunikationsregel wäre ein Claimzentrum (Ich bin hierbei vielleicht noch immer etwas zu sehr in den Gedanken bei der VGA~) nicht wirklich nötig, aber ich kann mir vorstellen, dass die Breeder als Dorfleader gut fungieren könnten.



    Ach, übrigens. Ich habe keinen Plan von diesem Setup, ich habe keine Ahnung, ob das hier etwas bringt~ xD Nur so ein Haufen von chaotischen Ideen~
    Und dann noch, drei Leute haben gepostet, ich habe es noch nicht gelesen, sorry, falls irgendwas daher merkwürdig klingt~ ^^'

  • Könnte es nicht sein das Die Maf den toten gesuitet und gleichzeitig getötet hat? Wenn es so wäre dann könnte der tote doch eine wichtige Rolle sein oder verstehe ich was besonders falsch?


    Das würde die Mafia eher nicht tun, weil sie dann selbst nicht wüssten, wer tot ist. Würde den eher nicht helfen.
    Zumindest habe ich das in Runde weiß-ich-nicht-was gelernt~^^'

  • Könnte es nicht sein das Die Maf den toten gesuitet und gleichzeitig getötet hat? Wenn es so wäre dann könnte der tote doch eine wichtige Rolle sein oder verstehe ich was besonders falsch?


    Das könnte natürlich auch sein, aber den Kill Ziel als Bisasam zu verkleiden macht wenig Sinn. Wie @Lava bereits sagte wüsste die Mafia in diesem Fall nicht, wer wirklich tot ist. Das würde nur Sinn machen, wenn man ihn als PR (Cop, Doc) verkleiden würde.


    Das meiste, was @Lava sagt kann ich so unterschreiben.
    Der Bleeder würde zwar gut als Leader fungrieren, allerdings muss dafür erstmal einer der beiden sterben, da man bei einem Claim nicht wissen kann, ob die Mafia oder der 2. Bleeder CCt hat.

  • Ich stimme Lava soweit zu. Durch die Kommunikationseinschränkung ist ein Massclaim nicht möglich, es ist also wichtig, dass unsere PRs sich gut überlegen, wann und ob sie claimen. Wenn Bleeder angeschossen werden, sollten diese claimen, da die Mafia das nicht cc'n kann und wir dadurch im Optimalfall an zwei Tagen einen confirmed Inno haben, der den Lynch leadet.


    Ich habe ebenfalls keinen Suit.
    Ansonsten wird es heute wohl eher ein NL, außer wir kriegen durch Readen etwas hin

  • Etwas auf eine gute Runde
    Ebenfalls kein Suit.


    Warum sollte der Bleeder bei Kommunikationseinschränkungen ein guter Dorfleader sein. Das finde ich nicht. Er hat keine besondere Fähigkeit, da er auch nicht confirmed wird, außer durch den Cop, der noch confirmed werden muss.


    Sollte eine PR 2 Mafs sicher wissen, würde ich claimen sagen, da 2 Mafs extrem gut tot sind

  • Ebenfalls kein Suit bei mir.


    Ansonsten stimme ich dem bis jetzt gesagten zu.
    Wenn die Bleeder angehittet werden, können sie sich melden, so verhindern wir den Lynch auf sie (außer sie sterben ohne angehittet worden zu sein). Claimzentrum fällt ins Wasser, wie bereits erwähnt wurde.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Warum sollte der Bleeder bei Kommunikationseinschränkungen ein guter Dorfleader sein. Das finde ich nicht. Er hat keine besondere Fähigkeit, da er auch nicht confirmed wird, außer durch den Cop, der noch confirmed werden muss.


    Er muss ja nicht unser Claim Zentrum sein. Ich stelle mir eher einen Leader vor, der Reads äußern kann, von denen wir uns sicher sein können, dass sie nicht von der Mafia kommen, ggf. kann er auch Lynches anführen. Das haben wir in der Brandstifter Runde auch so gemacht.
    Aber im Moment kann er sowieso nicht claimen.

  • Es geht darum, dass ein Spieler, der angehitteter Bleeder claimt ohne am Tag zu sterben, Mafia sein muss und am nächsten Tag gelyncht wird. Es macht für einen Maf also keinen Sinn, Bleeder zu fake- bzw. counterclaimen und deshalb ist ein angehitteter Bleeder für den einen Tag confirmed (außer evtl wenn lylo/mylo ist, aber dann kann man darauf ja auch achten und einen Bleeder nicht als confirmed ansehen). Und wie Terra-Freak schon sagte, bringt er vertrauenswürdige Reads und leadet den Lynch, mehr kann ein confirmter Spieler in diesem Setup ohnehin nicht machen (ausgenommen PRs).

  • Warum sollte der Bleeder bei Kommunikationseinschränkungen ein guter Dorfleader sein. Das finde ich nicht. Er hat keine besondere Fähigkeit, da er auch nicht confirmed wird, außer durch den Cop, der noch confirmed werden muss.

    Bleeder war schon in vielen Runden mit Kommunikationsverbot ein Leader, einfach weil es jemand war, dem wir vertrauen konnten (wenn denn kein CC kam)

  • Und beim CC hätten wir einen sicheren Maf, da kein Town Bleeder CCn würde, der zweite würde sich wohl nicht melden, hoffe ich mal einfach!
    Sollte auch jeder wissen der mindestens eine Bleeder Runde mitgespielt hat.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch