Neueinsteigerrunde 4

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Willkommen, Rat der Ältesten, zur Neueinsteigerrunde 4!



    Der fürchterliche Krieg vor den Stadttoren ist endlich vorbei und hat zahlreiche Leben gekostet. Neben vielen unwichtigen Bauernopfern ist zur Trauer des Volkes auch König Geoffrey im Krieg gefallen, nun ist sein minderjähriger Sohn Timson an der Macht und wird durch den Rat der Ältesten bei all seinen Entscheidungen beeinflusst unterstützt. Bisher stand der Rat der Ältesten geschlossen hinter dem König, doch der letzte Abend sollte alles ändern..
    "Schreckliche Nachrichten, schreckliche Nachrichten!" Entsetzt starrten die Mitglieder des Ältestenrats zur Tür des großen Saals. Dort stand der Hofnarr Alexandré - außer Atem und blass im Gesicht. "Geheime Quellen haben berichtet, dass es unter euch einige Leute gibt, die mit dem friedlichen Kurs des Rates nicht mehr zufrieden sind! Nehmt euch in Acht, es könnte jeder sein. Und sie sind gewaltbereit!" Ein solcher Rufmord dem Rat der Ältesten gegenüber konnte natürlich nicht ungesühnt bleiben, deshalb wurde der arme Hofnarr noch in der selben Stunde zum Schafott geführt und kurzer Hand enthauptet, auf dass er nicht noch mehr Unsinn produzieren konnte. Doch war es wirklich nur Gerede? Oder hatte der Hofnarr tatsächlich einmal Recht? An seinem kopflosen Leichnam fand man noch einen Fetzen, der wie ein Teil eines Briefes aussah "...und tötet alle, die sich euch nicht anschliessen!" Als Timson diesen Zettel las, blickte er ernst zum Rat der Ältesten: "Ihr seid gewarnt. Findet die Verräter und zeigt ihnen, dass die Waffen unserer Henker scharf wie eh und je sind!"



    Als Vorbereitung empfehlen wir folgende Themen und raten vor allem Erstspielern dazu, sich besagte Themen in Ruhe durchzulesen:
    Anfängerguide
    Das allgemeine Regelwerk mit Erklärung der Rollen
    Erklärungen der Fachbegriffe
    Vorbereitung eines Setups mit Beispiel







    Regelwerk
    Es gilt das Standard-Regelwerk sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Beachtet bitte, dass dem Dorf die Kommunikation untereinander erst ab Tag 1 gestattet ist. Die Mafia darf sich schon ab der ersten Nacht bezüglich ihrer Ziele absprechen.


    Anonymisierung
    Zusätzlich zur Rolle erhält jeder Mitspieler während der ersten Nacht eine Nummer von 1 bis 13. Wenn nun ein Spieler eine Nachtaktion in der ersten Nacht ausführen möchte, so nennt er eine Nummer anstelle des Namens, welche seine Aktion betreffen soll. Während der ersten Tagphase wird bekannt gegeben, welcher Spieler zu welcher Nummer gehört und dann verfahren alle folgenden Nächte über den Namen eines Spielers. Es kann immer "niemanden" gewählt werden.


    Es folgt Nacht 1. Schickt eure Nachtaktionen bitte spätestens bis morgen um 21 Uhr als Antwort auf die Rollen-PNs. Fragen dürfen jederzeit an die Spielleitung ( @burst & @Herkules ) gestellt werden.

  • Nach dieser doch sehr verängstigenden Nachricht schliefen alle Mitglieder des Rat der Ältesten sehr unruhig. Dementsprechend übermüdet und mit Augenringen geschmückt versammelten sich alle Mitglieder wieder im großen Saal um zu besprechen, wie sie auf diese Drohung reagieren sollten. Alle? Kurz vor Beginn der Sitzung fiel auf, dass ein Stuhl unbesetzt war. Es wurde unruhig im Saal, die Anwesenden beschlossen, nachzuschauen, wo ihr Kollege verblieb. Doch sie mussten nicht lange suchen, noch auf den Stufen zum großen Saal fanden sie @PokeViper, das unschuldige Bisasam, - blutüberströmt und offensichtlich mit einem Dolch durchlöchert - leblos auf dem Boden. Die Warnung war also mehr als nur heiße Luft! Jetzt ist der Rat der Ältesten zum Handeln aufgefordert. Wird ein Kopf rollen?


    Damit beginnt Tag 1. Deadline für den Lynchvote ist Freitag, der 15.01., um 21 Uhr.

  • Ich wünsch jetzt auch allen mal alles Gute und viel Spaß bei der Runde ;)


    Auch wenn der verlust schmerzlich ist, so ist es wenigstens gut, dass keine PR am ersten Tag erwischt wurde. Weitere Vorgehensweise: Keine Ahnung, bin zum ersten Mal dabei xD

  • Von mir auch viel Erfolg und vor allem Spaß (:


    Ja ist echt schade um das kleine Bisa und das es für den ersten leider schon vorbei ist. :/
    Nun müssen wir aber trotzdem fortfahren und weiter sehen.

  • Ja, wir müssen halt auch gucken, wen und ob wir überhaupt jemanden an Tag 1 lynchen wollen, aber ich denke, jetzt ist noch genug Zeit, dass jeder mal was beitragen kann, sodass wir die Situation besser einschätzen können
    Und da auch keiner mit PR jetzt draufing, können wir uns mindestens einen, vielleicht auch zwei ML erlauben, aber das Risiko sollten wir dennoch nicht gleich eingehen, gleich einen ML zu leisten.

  • Wenn ich die Situation jetzt richtig sehe, haben wir ein 8:4.
    Ich würde ich ein RL versuchen, da die Chancen ja recht gut (soweit 1/3 gut ist) stehen. bzw. verfehlen wir mit einem RL nur zu 1/3 (also zu 1/3 eine PR von uns zu treffen)


    Und viel Spaß!

  • Also ich wäre für keinen lynch diese nacht. Ich bin mir zwar nicht 100% sicher, aber in der derzeitigen mafia-runde war genau dasselbe szenario. @Mizuki. hat recht mit den MLs, aber ich bin nicht dafür, diesen gleich random in day 1 wegzuwerfen. deswegen würde ich persönlich abwarten, ich lass mich aber auch gern vom gegenteil überzeugen ;)