Neue Sammelkartenerweiterung „Generationen“ angekündigt sowie Vorstellung der ersten Karten! (Update: 13.02. - Weitere Mythische Pokémon-Kollektionen + Glurak-EX Box enthüllt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Karte mit Dedenne ist ja übelst niedlich. Ist sitze gerade sabbernd vor dem Bildschirm, weil es einfach nur zuckersüß ist. Da muss man nicht mal mit der Karte spielen, anschauen reicht schon vollkommen.
    Aber vom Design gefallen mir auch Feelinara und Diance. Es kommt inzwischen selten vor, dass ich das Kartendesign lobe, aber diesmal ist es wirklich gelungen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Das ist normal, ist auch bei der englischen Erweiterung so. :)

    Die mein ich auch.. Hol mir nur englishe Karten :'D Hätte ich vllt dazu schreiben sollen.. aber gibt ja keine Unterschiede (außer der Text). Doof nur, dass ich nun zwei Displays aus Japan mit der Kyun Collection bestellt hab.. glaub dann werde ich hier im Taus bereich mal aktiv o:

  • Mir gefallen Bisaflor und Aquana diesmal sehr gut. Werde mir jetzt keine Karten kaufen, aber gerade diese beiden haben es mir besonders angetan. Vor allem sieht der Pflanzenstarter nicht mehr so grotesk verformt aus, wie auf manch frühere Karten.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Sind die PokeKyun Sammelkarten (schon) hier zu erwerben?
    Hab mir eine japanische Box + 10 Booster gekauft und schon die 4 Inklusivpacks geöffnet und muss sagen, dass diese einer der schönsten Pokémonkarten sind, die ich gesehen habe.

  • Sie sind in der "Generationen" Erweiterung. Diese Erweiterung kannst du aber nicht direkt kaufen. Du musst dir die mysteriösen Pokémon Kollektionen (jeden Monat mit dem Pokémon das verteilt wird, sprich Celebi im März) kaufen, dort sind zwei Booster in jeder Box. Oder die "Rote & Blaue Kollektionen" mit Glurak EX, Turtok EX, Bisaflor EX und Pikachu EX (derzeit gibt es Glurak EX) - dort sind 4 Booster in einer Box. Eine andere Möglichkeit wird es wohl nicht geben.
    Die Pokekyun Karten bilden übrigens ein "Subset" in der Erweiterung, die Radiant Collection (2). In jedem Booster sind ein paar Karten der Generationen Erweiterung und ein paar der Pokekyun Erweiterung.