Episode 905: Eine stürmische Begegnung!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: 06.08.2016, J: 21.01.2016]


    Auf dem Weg zur achten Arena in Fractalia City kommen die vier Freunde Ash, Serena, Citro und Heureka auf einer großen Blumenwiese an und machen eine Pause. Dazu rufen sie all ihre Pokémon heraus, die sich danach ausgelassen miteinander vergnügen. Heureka spielt mit Blobby Fangen und kuschelt den Kleinen schließlich auch, sehr zu seiner Freude. eF-eM dreht in der Luft mit Fiaro ein paar Kapriolen und fliegt danach im Sturzflug in den nahen Wald. Citro schlägt derweil vor, etwas Tee zu machen.


    Im Wald malt ein Kapilz mit Hilfe eines Zweiges das Bild eines Floette auf den Boden und wird beim Anblick dessen rot, während es Blumen hält. Begleitet wird dieses Kapilz von drei Bibor, die es anfeuern.
    eF-eM fliegt derweil frohgemut durch den Wald, weicht geschickt den Bäumen aus und kracht schlussendlich in das Kapilz, das daraufhin die gehaltenen Blumen verliert. Kapilz ist am Boden zerstört, als es sieht, dass eF-eM auf diesen sitzt. eF-eM springt erschrocken auf und entschuldigt sich, wird jedoch von den drei Bibor umkreist und schließlich von Kapilz mit Giftpuder angegriffen.
    Ein Schrei bringt die Trainer auf den Plan, dass eF-eM in Schwierigkeiten steckt. Sie rufen ihre Pokémon zurück und machen sich sofort auf, es zu retten. Bei ihm angekommen machen sich Kapilz und die Bibor gerade von dannen und Ash bemerkt, dass eF-eM vergiftet ist. Sie können das Gift jedoch nicht heilen, da Citro bemerkt, dass sie weder Gegengift noch Pirsifbeeren dabei haben.
    In der Zwischenzeit kommt ein Floette mit roter Blüte bei den Freunden an, das eF-eM mit einer Aromakur von der Vergiftung heilt. Der Patient ist überglücklich und schließt schnell Freundschaft mit Floette.


    Serena liest im Pokédex, dass im aktuellen Gebiet rund um die Blumenwiese einmal im Jahr viele Floette auftauchen, die von den Saisonwinden getragen werden. Daraufhin wird Floette von einem Windstoß fortgetragen. eF-eM fliegt hinterher und fängt es während eines Sturzfluges auf dem Rücken auf. Danach fliegen die beiden noch einige Loopings in der Luft und haben gemeinsam Spaß. Auch die vier Freunde bemerken das und Serena meint, dass sie gut zueinander passen. Citro beschreibt daraufhin, dass es eigentlich nicht so sein dürfte, da eF-eM als Drachen-Pokémon Floette als Feen-Pokémon unterlegen wäre, was jedoch ignoriert wird.


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


  • Yay Ashs eF-eM hat eine neue Attacke gelernt. Leider konnte ich nicht genau erkennen welche Attacke es ist, aber ich tippe höchstwahrscheinlich Flügelschlag oder Aero-Ass.

  • Diese Folge fand ich in Ordnung. Okey, wer hat bei dieser Handlung nicht an das Igastarnish gedacht mit dem crush auf Serenas Evoli. Recht interessant fand ich das Kapilz und seine Bibor-Gang die auf das hilfloseFloette hinaus ist, aber der schwache Held eF-eM mit seinen starken im Hintergrund stehenden Resladero zu Hilfe kommt. Die Handlung ist fast in jeden Manga zu finden. Jaaaa... Team Rocket hat es geschafft sie zu fangen und dann... muss ja so sein... chillen die wieder im Wald und machen einen auf sehr japanische Siegesfeier... für arme... und sind betrunken durch O-Saft. :huh:
    Klar das sie dann aufgespürt und kräftig vermöbelt werden. Der Schuss war irgendwie wie immer, genau so wie Floette´s abgang.
    Note 3-4

  • Yay Ashs eF-eM hat eine neue Attacke gelernt. Leider konnte ich nicht genau erkennen welche Attacke es ist, aber ich tippe höchstwahrscheinlich Flügelschlag oder Aero-Ass.

    Akrobatik :)


    ich hätte eher gedacht (im Vorfeld), das eF-eM sich entwickelt statt ne Attacke zu lernen, aber so war es wenigstens nicht ganz so offensichtlich :D


    Folge fand ich soweit auch ganz nett auch wenn die Bibor ja mal so gar nix drauf hatten. Nach einer attacke von TR direkt KO ^^

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),