Episode 907: Ein Treffen von großer Bedeutung!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: 20.08.2016, J: 04.02.2016]


    Der Kampf zwischen Sawyer und Ash beginnt und Ash´s Resladero setzt als erste Attacke Flying Press ein. Damit kann Draschel sofort besiegt werden, und wird von seinem Trainer zurück gerufen. Als nächstes setzt Saywer Duokles ein, welches auch sofort auf dem Kampfeld erscheint. Da Ash das Pokemon nicht kennt, befragt er seinen PokeDex, und schickt daraufhin Pikachu in den Kampf. Die erste Attacke, Zornklinge von Duokles, Kann von Pikachus Eisenschweif erfolgreich geblockt werden, und wird dann mit Donnerschock gekontert. Durch die Elektro-Attacke, die das gegnerische Pokemon trifft, entsteht eine große Rauchwolke, die Duokles vor den Augen der Kämpfenden für kurze Zeit verschwinden lässt. Einen Moment später fällt es jedoch besiegt zu Boden. Wieder ein Sieg für Ash. Doch Sawyer lässt sich nicht unterkriegen, da, obwohl die Niederlagen enttäuschend sind, erhalten seine Pokemon dennoch Erfahrungspunkte und werden stärker. Sein drittes, und somit letztes Pokemon wird von ihm als sein „Ass“ bezeichnet. Wenige Sekunden später sieht man auch warum: Aus dem roten Licht des Pokeballs materialisiert sich ein Gewaldro. Ashs dritte Wahl fällt auf Quajutsu. Nun stehen sich die zwei Starter-Pokemon gegenüber.


    Das Pflanzen-Pokemon startet sofort mit Kugelsaat, einer Attacke, die durch den Typenvorteil gegen Quajutsu äußerst effektiv ist. Mithilfe von Wasser-Shuriken wird die Attacke jedoch geblockt. Ohne eine Pause setzt Ashs Pokemon Zerschneider ein, Gewaldro kann mit einem Sprung ausweichen. Aero-Ass von Quajutsu trifft nun auf Laubklinge, was wieder eine Explosion auslöst.
    Alain, der gerade in der Nähe des Kampfes ist, bekommt auf seinem Gerät eine erhöhte Menge an Mega-Energie zu sehen und folgt den Kampfgeräuschen.


    Gewaldro setzt Drachenpuls ein, und obwohl Quajutsu anfangs ausweichen kann, wird es schlussendlich doch von der Attacke getroffen. Die entstandene Rauchwolke verzieht sich und Quajutsu wurde getroffen, ist jedoch immer noch auf den Beinen. Sawyer lässt keine Zeit vor seiner nächsten Attacke verstreichen und befiehlt Gewaldro Blättersturm einzusetzen.


    Die Attacke trifft Quajusu und Gewaldro kann es zu Boden werfen. Trotz des Schadens, den es erlitten haben muss, kann es weiterkämpfen und kontert mit einer riesigen Wassersäule. Alain beobachtet das Kampfgeschehen interessiert, da sich aus der Wassersäule ein verändertes Quajutsu zeigt: Ascheinend hat es sich Mega-Entwickelt! Sowohl Alain, als auch die anderen sind überrascht. Dies nutzt Quajutsu, um Gewaldro erneut mit Aero-Ass anzugreifen. Die Attacke trifft und Gewaldro wird gegen eine Wand geschmettert und bleibt kampfunfähig liegen. Somit gewinnt Ash. Quajutsu fällt ebenfalls erschöpft zu Boden.
    Sawyer geht auf Ash zu, und fragt interessiert, was genau gerade eben geschehen ist. Ash erklärt ihm, dass er es nicht genau weiß.


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


  • Ashs Quajutsu ist keine Mega-Entwicklung. Das wurde schon vor einer Weile in einer japanischen TV-Show (Oha Suta) bei einem Interview so bestätigt. Alains Mega-Armband hat beim Kampf gegen Ashs Quajutsu keine Reaktion gezeigt und die Daten die er auf dem Gerät bekommen hat wurden ihm vom Flordelis persönlich gesendet und hatten in keiner Hinsicht was mit Ashs Quajutsu zutun. Alain nahm in der Episode nur an, dass es eine Mega-Entwicklung ist. Hier das ganze nochmal ausführlich auf Englisch.

    Laut den neuesten Informationen tragen Ash und sein Quajutsu gewisse Items , mit denen ihre Form perfektioniert wird. Es kann sein , dass es eine andere Art von Mega-Entwicklung ist.

    Den Trailer habe ich auch auf dem offiziellen japanischen YT Channel von Pokemon gesehen. Ich wundere mich auch, ob die Armbänder vielleicht irgendwie modifiziert wurden um die Transformation zu erleichtern und von wem er sie bekommen hat.

  • Anscheinend bündelt das diese unkontrollierte Wasserhülle. Es kann auch sein , dass sie dieses Armband nur 1x brauchen um eben zu helfen , die Wasserhülle zu kontrollieren. Diese kann Ash-Quajutsu dann abwerfen in Form eines großen Shuriken.


    Sagen wir es so, Ash und Quajutsu gehen eine innere Bindung ein , wie es auch AZ mit seinem Floette tat. Dabei entsteht eine Kraft die vergleichbar mit der Mega-Entwicklung ist. Das komische daran ist , dass beide Attacken können, welche andere Floette bzw. Quajutsus nicht beherrschen. (Light of Ruin) von AZ-Floette , entspricht der zerstörenden Blumen-Maschine. (Großer Wasser-Shuriken) von Ash-Quajutsu.
    Ashs Quajutsu war als kleines Froxy ein wählerischer Einzelgänger. Ich vermute mal es kann diese große Wasser-Shuriken Attacke erst einsetzen , wenn es seine alte Eigenschaft hinter sich lässt bzw. wortwörtlich ''weg wirft''. Dementsprechend kann es erst dann seine volle Kraft entfalten. Hinzuzufügen ist , dass dies nur eine These , welche für mich logisch klingt ist und der Name ''Großer Wasser-Shuriken'' ein ''Füller'' ist, da die offizielle Bezeichnung für diese Attacke noch nicht veröffentlicht wurde. Ich hoffe in Pokemon Sonne und Mond wird mehr auf diese Kraft eingegangen. Das Armband wird sicherlich eine Erfindung von Citro sein , vielleicht aber auch nicht. Lassen wir uns überraschen ! :)