Tauschbasar des Jahres 2015 - Votingphase

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“




  • Tauschbasar des Jahres 2015



    Herzlich willkommen bei der Wahl zum Tauschbasar des Jahres, liebe Community!


    Es sind insgesamt 12 verschiedene Basare nominiert, welche jetzt um den Titel gegeneinander antreten!
    Ihr habt 3 Stimmen zur Verfügung, welche ihr frei unter euren Favoriten verteilen könnt - eine Liste aller Teilnehmer findet ihr unten. Hierbei gelten aber folgende Regeln, welche als gelesen vorausgesetzt werden:

    • Selbstwahl ist verboten.
    • Es müssen alle 3 Stimmen aufgebraucht werden, damit die Stimme gültig ist.
    • Eine kurze Begründung zu jedem Basar ist verpflichtend.
    • Werbung in anderen Bereichen des Forums zu posten ist verboten. Werbung in Basar, Signatur, Profil und Avatar ist erlaubt.



    Des Weiteren gibt es neben der User-Wahl noch eine Jury, welche unter folgenden Kriterien die Basare bewertet:


    Vielfalt des Angebots:

    • Menge [Punktabzug bei sehr wenigen - und unbrauchbaren Angeboten. Bsp.: fast nur Zuchtreste, trainierte Shinies, falsches Wesen etc.] max. 2 Punkte
    • Seltenheit [bietet der Basar nur "allgegenwärtige" Pokémon an oder sind auch exotischere Angebote dabei. Punktabzug bei zu viel Mainstream.] max. 3 Punkte
    • Angebotsvielfalt: [Punktabzug bei monotonen Angeboten.] max. 5 Punkte

    Kundenfreundlichkeit:

    • Auftreten der/s Betreiber/s [Punktabzug bei unfreundlichen Antworten auf Fragen. Allgemein sehr kaltes, distanziertes Verhalten den Kunden gegenüber etc. Dabei kann differenziert werden, z.B. wenn sich der Kunde auch unfreundlich verhalten hat.] max. 10 Punkte

    Gestaltung:

    • Schrift und Farben [Punktabzug bei zu aufdringlichen/grellen Farben; bei zu großer Schrift. Getreu dem Motto: Manchmal ist weniger mehr.] max. 2 Punkte
    • Bilder/Header [Punktabzug bei zu großen Bildern; bei Bildern, die nicht zum Thema des Basars passen; bei mangelhafter Platzierung der Bilder.] max. 2 Punkte
    • Gliederung [Punkt bei sinnvoller Gliederung. (Generation, Typen, etc.)] max. 1 Punkt
    • Übersichtlichkeit [Punkt bei übersichtlicher Gestaltung; sinnvolle Verwendung von BB-Codes.] max. 2 Punkte
    • Präsentation der Angebote [Punktabzug bei einem Durcheinander der Angebote; bei zu aufdringlicher Darstellung der Angebote] max. 3 Punkte

    Bonuspunkt:

    • Gesamteindruck des Basars[persönlicher Eindruck des jeweiligen Jurors] max. 1 Punkt



    F olgende Basare stehen zur Wahl:



    Die Deadline ist am 29.01.2016, 23:59 Uhr mitteleuropäische Zeit.
    Bei Fragen könnt ihr euch an @Quartos und @Anzu wenden.


    Das Tauschbasar-Komitee wünscht euch viel Spaß beim Voting!

    "Don't be sorry. I don't have any regrets.
    If I wouldn't met you, my life would have no
    meaning. I'm glad you and I were friends."

    3 Mal editiert, zuletzt von Malin ()

  • Ich fange man an zu wählen :)


    Ich wähle Klaus kolossales Kaufhaus von @Klaus12000 Dort kann man so ziemlich alle spielbaren Varianten aller dv legis finden und wenn man mal ein bestimmtes Wesen nicht findet, sucht er wahrscheinlich selbst gerade danach. Aber auch andere interessante Sachen kann man im Basar finden. Zum Beispiel viele verschiedene shinys und dv shinys, events und bald auch jedes pokemon als cp ready. Im Basar kann man auch mit wenig guten Sachen in den boxen, viele gute Sachen bekommen. Dafür braucht man einfach nur cp readys züchten. Das Angebot ist gut strukturiert und schön in Etagen aufgeteilt. Die Bilder zu den einzelnen Etagen passen gut und sehen schön aus. Der Basarbetreiber ist sehr nett und geht auch auf alle Anfragen ein, was ja auch nicht jeder Basarbetreiber macht. Wenn er seine ertauschen Codes nicht mehr benötigt, verschenkt er sie auch im Bisaboard, was ja auch nicht selbstverständlich ist.


    Dann wähle ich bellchens fantasiebasar von @bellchen Sie hat ein schönes, grosses Angebot an events, dv shinys, shinys und dv legis. Auch bietet sie HP cp readys an, die ohne HP dittos schwer zu kriegen sind und deswegen von vielen Leuten gebracht werden. Um bei ihr was tauschen zu können, muss man auch nicht viel gute Sachen in den boxen haben, sondern kann durch das fangen von shinys gute Sachen bekommen. Die Bilder im Basar sind sehr schön und passen auch gut zum basarnamen. Das Angebot ist auch gut strukturiert und nach Generationen aufgeteilt. Die Basarbetreiberin ist auch sehr nett.


    Als ich mir mal so die dv legis angeguckt habe, ist mir aufgefallen, dass einige mit dem OT hydro dabei sind. Die WTE hat mich dann zum mirage tower von @~Dede und @~Hydro geführt. Der Basar hat ein schönes breites Angebot an dv legis, cp readys, dv shinys, shinys und events. Die dv legis die hydro resettet hat sind sehr gut gelungen und da steckt, wie ich auch gerade merke einiges an Zeit drin. Das Angebot ist gut strukturiert und die Bilder über den einzelnen Bereichen sind sehr schön. Soweit ich im Basar sehen kann sind die Basarbetreiberinnen nett und freundlich zu den Kunden.

  • Meine erste Stimme geht an den Basar von @Garados
    Der Basar von Garados hat ein weites Angebot von verschiedenen Pokemon. Eine große Vielfalt an Events ist vorhanden, die Ballweibchen-Sammlung wächst stetig und der Dv-Legi Bereich ist zwar nicht so groß wie bei anderen Basaren, dennoch lässt sich dort viel finden. Auch ist die Basarbetreiberin sehr freundlich und die Preise sind dort mehr als fair. Ein schnelles Tauschen wird natürlich seitens der Basarbetreiberin angestrebt und klappt in den Fällen, wo ich persönlich mit ihr getauscht habe, immer sehr gut.


    Die zweite Stimme von mir geht an den Mirage Tower von @~Dede und @~Hydro. Ein sehr vielfältiges Angebot, es gibt soweit ich gesehen habe, nichts, was in diesen Basar nicht abgedeckt ist. Dort lässt sich alles finden. Makel für mich ist dort der einzige, dass der Basar meinen Browser schon einmal zum erliegen gebracht hat :D. In meinen Augen ein sehr tüchtiger Basar (y)


    Als letztes ist das Kolossale Kaufhaus von @Klaus12000 zu nennen. Auch wenn man nicht das Vergnügen hatte, dort ein Einkaufsbummel zu planen, sieht man dort eine riesige Auswahl an Pokemon, die sich voralldem auch für das CP eignen. Die Preise sind akzeptabel, und Neulinge haben die Chance, dort ein Dv-Ditto zu erwerben, um damit einen einfachen Start zu haben. Eine nette Geste bei einem großen Basar!

  • Meine erste Stimme geht an das Kolossale Kaufhaues von @Klaus12000.
    Er hat ein großes Angebot an DV-Shinies, DV-Legendäre, Shinies, etc. Das Kaufhaus ist gut strukturiert und in Etagen aufgeteilt. Außerdem sind schöne Bilder vorhanden und die Preise sind mehr als nur fair (-> Rabatt, Verschenkungen von DV-Dittos). Außerdem ist der Betreiber des Basars freundlich und bearbeitet jedes Angebot.


    Meine zweite Stimme geht an den Mirage Tower von @~Dede und @~Hydro.
    Sie haben eine große Vielfalt an DV-Shinies, DV-Legendären, etc. Jede einzelne Aktion sind wie die vielen Preise, die man gewinnen kann, bemerkenswert. Mirage Tower hat sehr schöne Bilder, aber meiner Meinung nach zu viele. Die Ladezeiten sind deshalb viel zu hoch und beeinträchtigen das Suchen nach Pokémon.


    Meine letzte Stimme geht an den Basar von @Garados.
    Ihr Basar ist gut strukturiert und hat eine große Vielfalt an Event-Pokémon. Ihr Basar ist zwar nicht so gut geschmückt, wie das Kolossale Kaufhaus und der Mirage Tower, aber die mehr als nur fairen Preise und die Freundlichkeit der Basartreiberin gleicht dies aus.





    Danke an euch Basartreiber, dafür, dass ihr so tolle Basare leitet!

  • Meine erste Stimme geht an den Basar von @Delena Delenas Wültischstube die leider zurzeit noch geschlossen ist,ich finde ein sehr schön gestalteter Basar wo ich mich sehr gut und schnell zurecht finde shinys ,dv shinys normale Events die neusten Events viele rare Events alles dabei da fällt das auswählen nicht schwer
    Delena ist eine sehr freundliche und Faire Basar Betreiberin wenn man fragen hat beantwortet sie diese immer freundlich
    Mann wird sich schnell einig was ich persönlich sehr angenehm finde ,Tauschgeschäfte werden schnell erledigt


    Meine zweite stimme geht an @Talula Ville Lumiére
    Auch ein sehr schön gestalteter Basar Übersichtlich mit großem Angebot Shinys Events ,alte ,neue aktuellste Events rare alles dabei
    und mit Länder Fähnchen finde ich toll sticht gleich ins Auge aus welchen Land die Events sind
    Talula ist immer freundlich und gibt auch gerne Auskunft über ihre Events


    Meine dritte stimme geht an @Dede ihrem teil des Mirage Towers ein Übersichtlich gestalteter Basar mit Neuen Alten und Raren Events sie ist eine freundliche Basarbetreiberin

  • "Wir wünschen auch weiterhin allen Teilnehmern viel Erfolg und Spaß!"
    Erinnert mich an DSDS, als ein Juror empfohlen hat in einer Liveshow vor Jahren, wenn man sich unsicher ist, wen man per Telefon weiterwählen soll, dann soll man einfach für jeden der drei restlichen verbliebenen Kandidaten anrufen. :)


    Nun zu den Votes...


    @gamillton - verlangte bislang von mir die am schwesten aufzutreibensten Mons, bietet aber eine üppige Auswahl, besonders was Shinys angeht; führt die WTE-Listen gewissenhaft, was ich an PN-Kontakt vor einigen Monaten mit ihm bemerkte


    @Klaus12000 - hat mir unter anderem zu einem Shiny-Arceus verholfen; nachgeworfen wurden mir Mons auch hier nicht, dennoch gefühlt recht gute Preise für das Gebotene, stets schnell Tauschtermine vereinbart


    Die anderen Angebote musste ich, um auf drei Votes zu kommen, kurz durchstöbern; diese kenne ich aus dem Kopf nicht so gut oder besser gesagt: (fast) gar nicht (mehr). Am besten gefiel mir hiervon der Basar von


    @DrakeZet - angenehm viele Legis im Angebot, inklusive solcher, die schwer zu erhalten sind, da Events beziehungsweise aus dem japanischen Raum anstelle auch hierzulande verteilt; sogar tolle Tutormoves wie bei Zapdos sind dabei, hier unter anderem Auflockern

  • Die erste Stimme geht an @Garados. Schöne Auswahl im Basar und es ist recht leicht, auch an gute Pokemon ranzukommen, wenn man nicht viel zu bieten hat, solange man nen bisschen in der Kontaktsafari rumläuft. Darüber hinaus auch immer sehr freundlich gewesen.


    Die zweite Stimme geht an @DrakeZet. Auch hier gibt es eine sehr gute Auswahl und die Preise sind mehr als fair. Alles locker machbar. Tauschtermine werden zügig vereinbart. War immer zufrieden mit der Ware.


    Die letzte Stimme geht dann an @Klaus12000. Auch hier kann man gegen die Preise nichts sagen und die Termine werden zügig vereinbart. Dazu hat er allgemein eine riesige Auswahl, da ist für jeden was dabei. Immer wieder gerne.

  • Nachdem ich alle Basar mir angeschaut habe (und die langen Ladezeiten überbrückt habe), komme ich jetzt zu meiner Vergabe der drei Stimmen.


    Stimme Nummer eins: @Garados
    Der Basar hat eine riesige Auswahl an Events, sowie auch von Ballweibchen und DV-Legendären. Neben der riesigen Auswahl ist die Basarbetreiberin nicht aufbrausend wie ein Garados aus Pokemon, sonder eine ganz liebe und nette Person, mit der man sich immer einig wird. Jeder noch so kleine BB-User kann dort an Eventklone rankommen und dass, finde ich, zeichnet einen guten Basar aus.


    Stimme Nummer zwei: @Talula
    Beim Schauen über die Basar ist mir dieser gut im Gedächnis geblieben. Sie hat eine große Auswahl an Event-Pokemon und eine sehr schöne Strukturierung (bis irgendwann die Tabmenüs leider komplett weg sind). Da dieser Basar ein Partnerbasar ist, ist es voll und ganz okey, dass Sie sich nur auf eine Art von Pokemon entschieden hat anzubieten. Die Wants sind nicht ganz so einfach zu erfüllen wie bei anderen Basarn, doch sind diese fair.


    Stimme Nummer drei: @bellchen
    Dieser Basar ist schon ziemlich lange beständig und hat eine sehr große Auswahl an Events, Shinys und auch sehr lange Zeit an DV-Pokemon (welche nun aber in einem anderen Thema sind). Die Gestaltung des Basares ist optisch so schön, wie es die zur zeitigen Bedingungen im BB erlauben. Die Wants sind für alle Leute machbar. Dazu ist die Basarbetreiberin auch ein nette Person, mit welcher man sich auch einig wird, falls man dochmal nicht das Richtige hat.


    Abschluss:
    Die anderen Basare sind auch gut, doch darf ich nur für meine "Top 3" stimmen. Daher danke ich jedem Basarbetreiber und jeder Basarbetreiberin für den Aufwand und die Mühe ihren Basar zu betreiben/ betrieben zu haben.

  • Bei der Basar Auswahl nicht ganz leicht, also nehme ich mal die in denen ich selber gerne geschnüffelt habe und es immer noch mache :3
    Brauche eindeutig mehr Stimmen...


    Stimme 1 geht natürlich an den Basar den ich auch nominiert habe @Talula und Ville Lumiére | Offen | Shinies & Events [Beide Teile offen]. Vom Aufbau her sehr schön unterteilt, ein großes Sortiment an Events und Ballweibchen, Sanji bietet noch Shinys an. Also ein großes Angebot, vor allen an Events, da findet sich bei ihr das ein oder andere Schätzchen und Raritäten, die man nicht an jeder Ecke findet. Der Tauschkurs ist natürlich nicht leicht, bei Jemanden der so viel an Events hat, aber auch da helfen die zwei, gerne nach und man wird sich meistens einig.


    Stimme 2 geht an @Gizmoduck und Gizmoducks virtuelle DV-Fabrik (Welcome to the Matrix) Mit 311 DV-Pokemon! Bizarro- und Kraftreserve-Zucht! Versteckte Fähigkeiten!, er half mir im letzten Jahr meine fehlenden DV Mons zu züchten, bzw. züchtete diese und das in einer Rekordzeit. Generell bietet er, glaube ich, den größten DV Bereich im BB an, was die Zuchten betrifft und hat auch genug Kraftreserven und Bizzaro Monster da drunter. Sein Tauschkurs ist für den Aufwand den er betreibt auf jedenfall günstig und eigentlich für jeden zu entrichten.



    Stimme 3 geht an @burst & @swatchwatch mit [Time to say goodbye] burst´s und swatchwatch´s SchillerSchuppen (Finale Aktion gestartet). Sie züchten bei ihren Aktionen gegeneinander ein perfektes Shiny und verlosen anschließend Klone ihrer perfekten Shinys! Die Zeit die sie investieren ist beachtlich, immer schlüpfen Shinys in der Regel nicht von jetzt auf gleich perfekt und dann noch in einem exklusiven Ball. Und ihren "Abfall" an unperfekten Shiny Mons, vertauschen die zwei zum Teil auch noch weiter.
    Ansonsten sind ihre Preise auch zu ihrem Aufwand fair und stets darauf bedacht freundlich und hilfsbereit zu sein.

  • Meine erste Stimme geht an Gizmoducks virtuelle DV-Fabrik (Welcome to the Matrix) Mit 311 DV-Pokemon! Bizarro- und Kraftreserve-Zucht! Versteckte Fähigkeiten! von @Gizmoduck
    311 DV Pokemon :ugly: Muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen XD Diese 311! DV Pokemon werden auch noch unterschiedlich angeboten (anderes Wesen, andere ZAs und Fähigkeit) und mit der HP seiner Wahl und Bizarro Monster sind bei ihm erhältlich. Zusätzlich kommen noch die günstigen Heimatmonster dazu, wo man sich denkt: Ein heimatloses Monster geht immer !
    Bei den Spott-Preise erst recht ;) Geleitet wird dieses Monstrum an Angebot von einem schnellen , zuverlässigen und netten Herrn. Was will man noch mehr ;) #GizmoduckFTW


    Meine zweite Stimme geht an @Garados und ihrem Tauschbasar Garados' Unterwasserwelt .
    Mir gefällt besonders gut die Gestaltung des Basars. Viele schöne Banner, übersichtlich aufgebaut und ein mega Angebot an Events. Ich habe bisher keinen Tausch mit ihr über den Basar vollzogen, aber sie ist eine Bisaboard-Mitarbeiterin und alle (oder zumindest die meisten) Events besitzen jeweils einen Check. Was kann da denn noch schief gehen ;)


    Meine dritte und somit letzte Stimme geht an @bellchen ´s
    Bellchens Fantasiebasar, allerlei wundersame Dinge sind hier zu finden (Shinys, Events, DV´s, v.m.) >> geöffnet!! . Man sieht gut an ihrem Basar, dass ise sich viel Mühe mit der Gestaltung gegeben hat. Ein vielfältiges Angebot noch dazu. Wie bei @Garados noch keinen Tausch vollzogen (soweit ich weiß und ich mich nicht irren sollte
    :assi: ), aber meiner Meinung nach würde es mich nicht wundern, wenn es am Ende heißen sollte, dass der Tauschbasar des Jahres @bellchen gehören sollte :)

  • Also gut. Dann will ich auch mal meine Stimmen abgeben.
    Mit vielen Nominierten hab ich bisher selbst noch nicht das Vergnügen gehabt, aber vielleicht ändert sich das ja noch :) Entsprechend gehen meine Stimmen auch an User, mit denen ich schon persönlich aneinandergeraten bin.


    Eine Stimme gebe ich an @Klaus12000.
    Sein Basar ist einfach der absolute Wahnsinn. Ein so gigantisches Angebot an quasi allem möglichen, habe ich sonst nirgendwo gesehen. Hier gibt es so viele tolle Sachen, da weiß man gar nicht, wo man zuerst schauen soll. Jede Menge Events, Shinies, CP-Readys und DV-Legis auch mit Tutor-Attacken aus älteren Generationen. Und das alles zu sehr fairen Preisen.
    Der Basar ist toll aufgemacht und übersichtlich, Aufträge werden schnell und zuverlässig bearbeitet und bei dem ganzen Trubel bleibt der gute Klaus auch immer freundlich. Definitv der Basar, bei dem ich mich am meisten darauf freue, wenn er wieder eröffnet. ;)


    Die nächste Stimme gebe ich an @DrakeZet.
    Er bietet in seinem Basar eine tolle Auswahl an DV-Legis, aber auch Shinies und CP-Readys.
    Und als ob das nicht schon genug wäre, hat er auch noch einen ganz tollen Ditto-Bereich, in dem man sich seinen Wunsch-Glibber bestellen kann. Ein absoluter Traum, für jeden leidenschaftlichen Pokemon-Züchter.
    Das alles gibt es zu sehr anständigen Bedingungen, da kann man wirklich nicht meckern.


    Und die letzte Stimme geht an @Garados.
    Ihr Basar ist nicht grundlos einer der bestbesuchten im gesamten Tauschbereich. Sie bietet eine unglaubliche Auswahl an Events und Ballweibchen und obendrauf noch eine hübsche Auswahl an Legis.
    Der Basar ist wirklich schick und übersichtlich aufgemacht, auch wenn es ohne die Tab-Menüs jetzt ganz schön lange dauert, sich durch das riesige Angebot zu scrollen^^
    Obendrein ist der Umgang mit ihr auch sehr angenehm. :grin:

  • Ich habe es mir nicht leicht gemacht, da alle Basare sicherlich zu Recht nominiert wurden und es schwer fällt, seine Wahl auf drei Stimmen zu reduzieren. Am Ende würde ich meine Stimmen jedoch gerne an die folgenden Basare vergeben:


    1) Gizmoducks virtuelle DV-Fabrik von @Gizmoduck
    Mein liebster DV-Basar im BisaBoard, eine größere Auswahl an Zuchtpokémon ist eigentlich nicht vorstellbar. Vor allem finde ich toll, dass er sehr einsteigerfreundliche Preise hat, sodass eigentlich jedem ein Zugang zu VFs oder DV-Pokémon mit Kraftreserve-Splits ermöglicht wird. Darüber hinaus ist der Betreiber immer freundlich und der Basar ist sehr übersichtlich aufgebaut. Und nach seiner Lobschrift auf meinen Basar kann ich ja auch gar nicht anders.


    2) Ville Lumiére mit dem Basarteil von @Talula
    Mein liebster Event-Basar im BisaBoard - auch wenn ich persönlich eigentlich kaum Events sammle, aber das sollte ja hierbei nicht das entscheidende Kriterium sein^^ Hier gilt ebenfalls das Argument mit der riesigen Auswahl, vor allem durfte ich die Betreiberin aber auch als sehr nette und hilfsbereite Tauschpartnerin kennenlernen. Trotz seiner Größe gehört der Basar zu den übersichtlichsten, und die Idee mit der Hintergrundmusik habe ich mir auch hierher geklaut ;D


    3) Mirage Tower von @~Dede und @~Hydro
    Ich selbst hatte leider noch nicht das Vergnügen, mit einem der beiden zu tauschen, trotzdem möchte ich eine Stimme an diesen Basar vergeben. So habe ich schon indirekt von diesem profitiert, da einige ihrer Pokémon über Umwege zu mir gelangt sind, und mein bisheriger Eindruck ist, dass beide sehr nette und engagierte User sind. Der Hauptgrund ist aber die aufwändige und ansprechende Gestaltung des Basars, dazu kommt die riesige Vielfalt mit Pokémon aus allen möglichen Bereichen. So ist es glaube ich der einzige Basar, der länger zum Laden braucht als mein eigener, und das darf auch ruhig so bleiben :P

  • Ich gebe eine Stimme an @Gizmoduck bzw. Gizmoducks virtuelle DV-Fabrik (Welcome to the Matrix) Mit 311 DV-Pokemon! Bizarro- und Kraftreserve-Zucht! Versteckte Fähigkeiten! wegen dem aktuell größten DV Basar, der schnellen Bearbeitung von Aufträgen, einem netten Bisaboardler und den absolut fairen Preisen :thumbup:


    Auche eine Stimme erhält @Garados wegen ihrem riesigen Basar, der absolut fairen Preisen (wer bietet schon ein Event an, wo man nur ein CP-Mon oder fünf Ballweibchen hergeben muss?), der netten Userin und wegen der schnellen Bearbeitung von Aufträgen. :thumbup:


    Meine letzte Stimme geht an @DrakeZet wegen der einsteigerfreundlichen 6DV Dittos :)

  • Stimme 1 geht an @Garados mit ihrem Basar Garados' Unterwasserwelt
    Sie hat ein sehr breites Angebot -DV-Legendäre, Ballweibchen und Events. Die Gestalltung ist trotz dem Wegfall der Tabmenüs sehr übersichtlich und schön. Auch ihr Tauschkurs ist sehr fair und für die meisten erfüllbar. Aufträge werden sehr schnell und freundlich bearbeitet.


    Stimme 2 geht an @~Dede und @~Hydro mit deren Basar Mirage Tower [by ~Dede/~Hydro | Update 09.01. | Auftragsstopp ~Hydro]
    Auch bei ihnen gibt es eine riesen Auswahl an Pokémon -Shinys, DVs, CPs, Ballweibchen und Events. Das Layout ist sehr gelungen. Die Zusammenarbeit der beiden ist sehr gut.


    Stimme 3 geht an @Talula mit ihrem Partnerbasar Ville Lumiére | Offen | Shinies & Events [Beide Teile offen]
    Sie hat eine sehr große Auswahl an Events. Das Basar-Design ist auch hier ansprechend und übersichtlich gestaltet. Der Tauschkurs ist zwar okay, aber wohl nicht für jeden erfüllbar. Aufträge werden sehr freundlich entgegengenommen.

  • Stimme 1 @Zephyros
    Hier bin ich immer fündig geworden und natürlich lockte mich auch der Freundesbonus immer wieder zu dir ;)
    Bei dir gab es einfach für mich immer etwas, was ich brauchte... ob nun CP oder Ballweibchen. Du hast immer zeitnah reagiert und mich nicht hängen lassen. Dein Basar wird mir immer in Gedanken rumschwirren, allein schon wegen dem Aufbau und den Namen für jeden Teil ;) :sekt:


    Stimme 2 @Garados
    Wenn ich bei Rob fertig war kam ich zu dir... Shinys waren bei dir immer zu finden und ich habe mich sehr wohl als Kundin bei dir gefühlt. Dein Basar ist toll unterteilt und übersichtlich, Daumen hoch :thumbup:


    Stimme 3 @swatchwatch und @burst
    Euer Basar ist ja mal voll alt :| :assi:
    Nein ernsthaft, ihr habt eine Beständigkeit die einfach hammer ist und dann noch euer Humor dazu, passt einfach perfekt zueinander. Time to say goodbye gefällt mir ja mal gar nicht ;(



    Ich bin zwar schon eine Weile aus dem Basarbereich raus, aber vergessen werde ich die Zeit dort niemals. Ich danke meinen beiden Partnern @naiK. und @Tee für alles, es war zauberhaft. Wie sagt man so schön? Rückkehr nicht ausgeschlossen :cool:

  • Stimme 1 bekommt von mir @Garados. Ihrem Basar rennen die Tauschbasarler völlig zurecht die Türen ein! Hier gibt es von ziemlich allem ziemlich viel im Angebot. Der Basar ist wahnsinnig toll gestaltet und übersichtlich, @Garados ist stets super freundlich, entgegenkommend und erledigt alle Aufträge sehr flott und zuverlässig.


    Stimme 2 geht an @Gizmoduck. In seinem sehr übersichtlich geführten Battling-Shop (Gizmoducks virtuelle DV-Fabrik (Welcome to the Matrix) Mit 311 DV-Pokemon! Bizarro- und Kraftreserve-Zucht! Versteckte Fähigkeiten!) hat er eine wirklich unglaubliche Auswahl an DV-Pokémon - jedes Pokémon ist dort zu finden, auf Wunsch züchtet er auch bestimmte Wesen, Kraftreserve-Typen oder nun auch Bizarroraum-DV-Splits. Aufträge erledigt er immer sehr rasch, @Gizmoduck ist sehr freundlich, der Tausch geht immer problemlos über die Bühne. Und seine Preise sind einfach unschlagbar und für jeden erschwinglich!


    Stimme 3 vergebe ich an @Klaus12000 und seinen Basar ([geschlossen] Klaus' kolossales Kaufhaus). Diesen zeichnet meiner Meinung nach ein wahnsinnig großes und vielfältiges Angebot aus. Dazu ist der Basar sehr übersichtlich gestaltet und @Klaus12000 ist nicht nur sehr fair, sondern auch überaus freundlich.

  • Stimme 1 geht an @Tee und @Sunlight mit ihrem Basar: TEE / naiK / Sunlight - Das sonnige Paradies (bei Sunlight offen) Der Basar hat kein übergroßes Angebot, oder sonst irgendwelche unbedingt herausragenden Eigenschaften. Aber egal. Einfach der Basar, in den ich zur aktiven Zeit am liebsten reingeschaut hab. Einer der wenigen DV-Shiny-Anlaufstellen damals. Da jetzt nochmal reingeschaut zu haben, war schon ein wenig Nostalgie^^ Hachja, die guten alten Zeiten ;D


    Stimme 2 geht an @Klaus12000 mit seinem kolossalen Kaufhaus Ein riesiges Angebot, wo jeder etwas findet. Zudem ein ausgeklügeltes Preissystem, welches ich immernoch ignoriere. Der Inhaber ist zudem sogar etwas kompetent. Wäre ein verdienter TBdJ.


    Stimme 3 geht an @Garados mit Garados' Unterwasserwelt Ebenfalls ein Basar aus der "Alten Ära", Paradies für Eventsammler und sogar ich finde da ab und zu was Interessantes :P

  • Also meine Stimmen gehen an Folgende Basare =)


    1. @~Dede & @~Hydro
    Ich finde ihren Basar einfach UNGLAUBLLICH, dort gibt es alles was das Herz begehrt.
    Die Bandbreite an DV/Legys oder was auch immer man sucht ist einfach der Wahnsinn!
    Der Basar ist schön Strukturiert und passt durch die Bilder optisch auch sehr schön ins Bild~
    Kleine zusatzanmerkung... Ich hab die beiden unglaublich dolle Lieb :heart:


    2. @bellchen
    Ich finde das Angebot auch schon enorm und wie sie das Problem mit den nicht mehr vorhandenen Tabmenüs geregelt hat finde ich ziemlich gut gelöst.
    Auch wenn ich in diesem Basar kein Kunde bin würde ich es mir wirklich überlegen bei ihr etwas zu tauschen :D
    Allerdings ist das was ich anbieten kann für niemanden zu gebrauchen xD


    3. @Zephyros
    Ich weiß nicht ob es einfach nur die Bildaufmachung ist was mich so geflasht hat, aber das rundum gefällt mir.
    Das angebot ist zum vergleich der anderen zwar etwas kleiner aber es verleitet doch dazu, einwenig rumzustöbern.
    Leider hab ich aber selbes Problem auch hier wie bei den anderen, ich hab nichts was ich geben kann :D


    Joa soviel zu meinen " Votes "
    Ich wünsche allen Teilnehmenden viel Glück!

  • Meine erste Stimme geht an @~Dede und an @~Hydro.
    Die große Auswahl, sowie die Aufmachung finde ich erstaunlich und ganz besonders haben es mir die Aktionen angetan.


    Meine zweite Stimme geht an @Klaus12000
    Eine wunderbar große Auswahl und das Kaufhausystem find ich toll.


    Meine dritte und letzte Stimme geht an @bellchen
    Ebenfalls wegen der sehr großen Auswahl und wegen der schönen Gestaltung des Basares.

    Also gut, ich, einen Witz kenne ich. Ähm ... eine Miesmuschel ... Die zu einem Heilbutt, na ja ging ist nicht ganz richtig, sie schwamm. Also eigentlich bewegt sich die Muschel ja gar nicht. Sie ist festgewachsen ... jetzt bin ich raus. Noch mal, ´ne Miesmuschel und ´n Heilbutt, keiner von beiden kann gehen.

    -Marlin der Clownfisch