Datei zerstört?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin,


    Ich hab ein kleines Problem, nur weiß ich nicht genau, wie ich es nennen soll. Ursprünglich habe ich ein bisschen mit "Open Broadcaster Software" herumgetestet und wollte dann herausfinden, wie viel das Ding aufnehmen kann. Also hab ich "Monitoraufnahme" als Quelle angegeben - alles funktionierte, auch nach mehreren Testläufen. Dann kam "Videogeräte" hinzu, eine Webcam, das hat auch geklappt. Zuletzt habe ich Steam geöffnet und Life is Strange als "Gameaufnahme" dazu genommen. So, hier gings dann los.
    Und zwar ging entweder "Monitoraufnahme" und "Videogeräte", und "Videogeräte und "Gameaufnahme", aber nicht alle drei zusammen. Gut, dachte ich, klappt eben nicht, mach das Game aus. Im selben Moment hat sich Life is Strange dann aufgehängt und ein Fenster erschien für ein oder zwei Sekunden, was mir mitteilte, eine Datei wäre zerstört worden. Ich habe nicht gesehen, was genau das für eine Datei war, aber ich glaube, sie war irgendwo in "C:".
    Jedenfalls dachte ich mir nichts dabei, mir mir eine BB-Userin ein Youtubevideo per PN schickte. Dieses Video war aufgeteilt in Kastensymbole, und als ich Youtube so aufrufen wollte, hat der Rechner den Quellcode nicht richtig gelesen, und alle Grafiken kamen nur noch als Text heraus.


    Ich habe zwei Beispielbilder angehängt. Ab und zu sieht der Startbildschirm sogar wieder normal aus, dann wieder nicht. Java hilft nicht, Reperaturmaßnahmen auch nicht, und ich weiß nicht, was ich da noch machen soll, außer einen Wiederherstellungspunkt zu benutzen. Das Problem beschränkt sich nicht auf Youtube, auch twitch und kleinere Schaltflächen bzw. Symbole laden nicht richtig.
    Kann mir da jemand helfen? Wäre echt super :/


    edit: beschränkt sich anscheinend auf google chrome


    mfg
    #shiprekt