Vote der Woche #234 (17.01.2016 - 24.01.2016) - Mögt ihr Konsolenbundles?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich interessiere mich … 114

    1. … für Konsolenbundles, sofern ich die entsprechende Konsole/das Spiel gern besitzen möchte und noch nicht habe. (76) 67%
    2. … meist nicht für Konsolenbundles, da ich das Spiel und die Konsole lieber separat haben möchte. (27) 24%
    3. … für manche Konsolenbundles als Sammlerstücke, obwohl ich die Konsole/das Spiel bereits besitze. (11) 10%

    Vor wenigen Tagen kündigte Nintendo an, demnächst ein Bundle mit einer WiiU und dem bald auf den Markt kommenden Pokémon Tekken, für Pokémon-Fans in Japan, die noch keine WiiU besitzen anzubieten. Umgerechnet liegt der Preis bei ca. 290€, was für die Spielkonsole inklusive dem Spiel durchaus eine Überlegung wert ist. Aufgrund der baldigen Veröffentlichung der Virtual Console-Titel Pokémon Rot, Blau und Gelb wird es auch bei uns 2DS-Bundles mit jeweils einem der Spiele sowie einem speziellen Design des Handelds geben. Für Amerika hingegen erscheinen Pokémon Rot und Blau mit einem New 3DS und zwei Zierblenden. Wie steht ihr nun zu Bundles? Welches der vorgestellten Bundles spricht euch am meisten an? Kauft ihr euch eine Konsole erst, sobald ein Bundle mit exklusiven Designs veröffentlicht wird oder sammelt ihr sie? Kauft ihr keine Bundles, wenn ihr die Konsole bereits besitzt?


    Nehmt an der Umfrage teil und postet eure Gedanken dazu am besten im Topic!
    Hier könnt ihr Weiteres über die Bundles lesen: [Pokémon Tekken] + [Pokémon Rot, Blau, Gelb]

  • Ich find das mit den Bundles und den speziellen Konsolen im allgemeinen ja keine schlechte Idee, jedoch hab ich die Konsolen meistens dann schon. Und nur wegen einer "Special-Edition" kauf ich mir garantiert nicht die Konsole ein zweites Mal.
    Ich bevorzuge da dann doch Special-Editionen von Spielen, bspw. wie von Xenoblade Chronicles X oder Pokėmon OR/AS

  • Natürlich ist das eine gute Idee, aber Interesse hätte ich dann eigentlich nur wenn ich sowohl Konsole als auch Spiel nicht besitze, und die Spiele in physischer Form beigelegt sind. Ich bin was das betrifft ziemlich altmodisch :D Mit Downloads komme ich nicht klar, ich will mein Spiel greifen können und hier stehen haben. Gerade bei wichtigen Spielen wie Pokemon.


    Zu den hier erwähnten Bundles: Da ich weder Interesse an 2DS noch an normalen new 3DS habe, und ich kein Fan der Designs bin, interessiert mich leider keines davon^^ Bei dem Wii U Bundle kann ich jetzt leider nicht erkennen ob es das Spiel auch in physischer Form gibt oder nicht. Aber die Antwort kennt ihr dann ja ;)

  • Bundles selber stehe ich eigentlich positiv gegenüber. Ich finde es nicht schlecht, wenn man zusätzlich zur Konsole noch das ein oder andere Spiel bekommt. Solange es denn in physicher Form dazu kommt. ;)


    Trotzallem kaufe ich mir eine Konsole nur dann, wenn ich sie noch nicht besitze. Ich sehe es nicht ein, nur wegen einer "Spezial-Edition" noch einmal 150 € aufwärts zu bezahlen. Bin halt keine Sammlerin derlei Dinger.

  • Ich fänd nur das Gelbe bundle wirklich besonders, da es die anderen beiden Farbversionen ja schon erhältlich waren. Aber ein wirkliches Muster damit es ne besondere Auflage ist fehlt mir klar. Wäre der Gelbe im Angebot würde ich ihn mir vermutlich sogar kaufen, aber nur für einiges unter 100 Euro. Ich habe nämlich einen 3DS XL und einen New3DS XL Majoras mask Edition. Schade dass der 2DS so klein ist.

  • Konsolenbundles sind für mich meist weniger attraktiv, da ich eher Collector's Editions favorisiere und in den meisten Bundles oftmals keine Spiele dabei sind, die mich wirklich interessieren. Ich kaufe mir die Konsolen und die Spiele einzeln und achte da weniger auf "Special Editions", bei der die Konsole ein einzigartiges Airbrush-Design besitzt. Ich mag es neutral ohne irgendwelche Verzierungen, auch wenn mir einiges davon optisch gut gefällt.
    Ich habe manch Konsole doppelt bzw. dreifach vorhanden, aber da ich nichts spezielles dran, sondern glänzt mit Einfachheit und Funktion. Und mehr muss da auch nicht sein.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Es gibt Konsolenbundles, die wirklich sehr gut aussehen und die ich mir am liebsten auch holen würde, wenn ich nicht schon die Konsolen besitzen würde. Im Normalfall ist es bei mir so, dass ich die Spiele zu den dazugehörigen Bundles zwar nicht besitze, aber dafür die schon jeweiligen Konsolen...


    Ich müsste beide nict besitzen, damit ich mir ein Bundle hole.
    Das erinnert mich daran, als ich hier gelesen habe, dass es zu Omega Rubin und Alpha Saphir noch eine Special Edition geben wird, die einige Monate nach dem erscheinen des Spiels veröffentlicht wurde. Ganz ehrlich wieso bringen man sowas nicht schon zum Erscheinungsdatum? Das wäre deutlich sinnvoller gewesen...


    Naja aber das kann man jetzt nicht wirklich mit Konsolenbundles vergleichen.

  • Ja, natürlich mag ich die! :smalleyes:
    Wobei es mir nicht unbedingt auf das Spiel ankommt, das heute sowieso meist nur als Download beiligt, sondern auf die Konsole und auch ein bisschen auf die Verpackung. Gerade die angekündigten 2DS mit R/B/G wecken da total die nostalgischen Gefühle und das, obwohl ich vom 2DS zuvor eigentlich nicht soviel gehalten habe. Da ich aber sowieso schon lange eine Zweitkonsole wollte, steht der bei mir mittlerweile hoch im Kurs.
    Meinen aktuellen 3DS habe ich damals im Bundle mit Zelda Ocarina Of Time geholt. Der sah toll aus und das Spiel lag bei. Natürlich bin ich dafür auch direkt am VÖ Tag in den Laden rein, hab den danach auch nie wieder irgendwo liegen sehen. Bei meinem ersten DS lag ein Nintendogs Spiel bei, leider war er ansonsten nicht besonders gestaltet. Mein GBA SP im NES Design sah einfach nur super aus, warum sie da keines der damals zeitgleich erschienen Retromodule dazugepackt haben, hab ich allerdings nicht verstanden. So war er sozusagen kein Bundle.
    Zwar habe ich dabei auch immer im Kopf, dass diese Geräte später wohl etwas wertvoller werden können, aber da ich sie sowieso fast täglich benutze, ist das eigentlich hinfällig und verkaufen will ich sie sowieso nicht. Jedenfalls kaufe ich nicht mit dem Gedanken es ein paar Monate/Jahre liegenzulassen und später mit Gewinn zu verkaufen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich mag Bundles, was in erster Linie daran liegt, dass diese günstiger sind, als wenn ich das Spiel und die Konsole einzeln erwerben würde. Wenn ich die Konsole schon habe, lege ich mir dann aber das Bundle nicht noch extra zu, auch wenn es mir gut gefällt ^^"
    Wobei es durchaus Bundles gibt, welche ich gerade optisch echt schön finde, wie beispielsweise die 2DS-Bundles mit Pokemon Rot, Blau und Gelb (:

  • Natürlich kaufe ich mir die nicht wenn ich die Konsole schon habe! So viel Geld habe ich nun auch nicht und was soll ich mit zweimal der gleichen Konsole oder Handheld? Macht für mich keinen Sinn. Und auch nicht für ein "Extra Design" weil mir das, dass Geld eben auch nicht wert ist.


    Wenn ich die Konsole/Handheld jedoch noch nicht habe und die eh kaufen wollte und mich das Spiel dazu auch interessiert, dann kaufe ich es. Ist zwar zugegeben selten vorgekommen, habe ich auch nur damals zur PS2 (FFX) und DS (Pokemon Ranger) so wie der PSP (FFVII CC) gemacht. Weil das positive dabei ist ja, das man meist 20-30€ auch noch spart.


    Was die besagten von Pokemon jetzt angeht...ich habe ne WiiU und habe daher kein Interesse und bei dem 2DS sieht das genauso aus. Mein Mann und ich haben jeder einen 3DS (auch wenn der eine japanisch ist) und das reicht vollkommmen. Da brauchen wir nicht noch einen 2DS. Und davon mal abgesehen, habe ich auch noch die Originalen Pokemon rot/blau und gelb + GB und die laufen alle noch einwandfrei, also auch ehr sinnlos für mich.

  • Generell hätte ich schon gerne einige Bundles, aber leider kommen die immer erst raus, wenn ich diese Konsole schon lange besitze. Natürlich kaufe ich mir dann nicht nochmal eine, außer es lohnt sich wirklich (3DS - new3DS, oder einen zweiten zum Klonen, etc).


    Ich würde mich schon freuen, wenn man tolle Bundles schon anfangs anbieten würde (und ja, natürlich geht das nicht immer). Beispielsweise die austauschbaren Bundle Platten vom normales new3DS (e.g.: Xenoblade) könnte man auch ohne das Gerät limitiert nur zum Spiel dazu anbieten.

  • Ich finde Bundles auch super, vor allem für Konsolenneueinsteiger. Ich liebe zB die Special Editionen zu diversen Spielen. Ich finds es halt immer nur schade, dass sie meist nach meinem Kauf einer Konsole angekündigt werden. Oder eben nur im Ausland. *hust*weißer News 3DS XL*Hust*Grüner 2DS*

  • Konsole-Spiel-Kombis ("Bundles") würde ich allenfalls kaufen, wenn eine neue mich ansprechende Edition rauskommt; da ein neues Pokemonspiel bislang in der Regel einen eigenen DS bekommen sollte, wäre der Kombi-Kauf attraktiv. Auch beim 2DS. Allerdings: Nur dann, wenn das Game der Wahl nicht vorinstalliert ist, sondern als physische einsteckbare Variante beiliegt. Werde entsprechendes prüfen, bevor ich jemals erstmals ein Bundle erwerbe. Gesondert Edition und Spiel zu kaufen, ist ansonsten für mich die beste Variante. Beim Handy-Kauf dasselbe: Preisbewussten wird ja empfohlen, Gerät und Vertrag separat zu erwerben.


    Nebenspiele kaufe ich garantiert nicht, weder als Konsolen-Kombi noch einzeln. An den nächsten Hauptspielen bin ich hingegen interessiert, beispielsweise möglichen ORAS-Nachfolgern beziehungsweise XY/Y2.

  • Ich bin eigentlich immer für Konsolenbundles, ganz besonders für die Specialeditions (Also Konsole im spezialdesign und dazu passendes Spiel). Jedesmal wenn ich wieder dabei war mir eine neue Konsole zu kaufen wollte ich eigentlich immer die Specialedition (z.B. bei der PS4 war es die im Bloodborne-Design mit dem Spiel). Das blöde ist nur dass es bei mir noch so gut wie nie geklappt hat das ich die Specials bekomme. Entweder war ich zu ungeduldig (wie bei der PS4) und hab mir dann eine Normale geholt oder es war mir schlicht und ergreifend zu teuer (wie der New 3DS Xl im Monster Hunter Design, der auch noch schnell vergriffen war...). Jedenfalls bin ich eigentlich immer für Bundles doch bei mir hat das bisher noch nie richtig hingehauen :S