Wettbewerb 01/2016 - Träume und Wünsche

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Information




    Anmeldung | Vote | Gewinner



    Hallo liebe Fanartler! Schon ist die Abgabedeadline des ersten Fanartwettbewerbes auch vorüber und die spannende Phase des Votings beginnt!



    Zitat von Aufgabenstellung

    Das neue Jahr ist da und wie so oft haben sich viele Menschen etwas vorgenommen, so auch die Bewohner der Pokémonwelt. Aber weder Menschen, noch Pokémon träumen klein oder gar realistisch, denn das wäre ja langweilig!
    Eure Aufgabe ist es, einen schönen, interessanten oder auch kuriosen Traum eines Bewohners der Pokémonwelt zu zeichnen. Ganz egal, ob Kleinstein fliegen oder ein Kind ein großer Pokémon-Musical-Star werden möchte, werdet kreativ und verleiht eurem Motiv einen Traum, den es sich zu träumen lohnt!


    Bei diesem Vote dürft ihr 8 Punkte vergeben, die völlig frei auf alle Abgaben verteilt werden können. Eure Punktevergabe ist jedoch nur dann gültig, wenn ihr auch alle euch zur Verfügung stehenden Punkte komplett ausschöpft Es ist auch erlaubt halbe Punkte zu verteilen. Allerdings ist es untersagt, mehr als die Hälfte der zur Verfügung stehenden Punkte an eine Abgabe zu verteilen. Darüber hinaus sind Begründungen verpflichtend, wenngleich zwei bis drei Sätze vollkommen ausreichen können. Achtet bitte auf eine angemessene Wortwahl. Bewertet werden können die Abgaben dabei nicht nur hinsichtlich ihrer technischen Umsetzung, sondern auch danach, wie gut die Aufgabenstellung eingehalten wurde und was für eine Idee hinter dem gesamten Werk steckt.Ihr habt nun zwei Wochen Zeit zu voten, sprich bis zum 06.02.2016, um 23:59


    Abgaben


    „ I think it was his eye! Yes, it was this! He had the eye of a vulture - a pale blue eye, with a film over it.

    3 Mal editiert, zuletzt von Nivis ()

  • Ernsthaft! Wie soll ich mich bei so vielen guten Abgaben entscheiden?!
    ………
    Na gut ich habe mir jetzt irgendwie entschieden. ;-;


    Abgabe 1: 1 Punkt
    Das Bild ist wirklich witzig. Wailord auf dem Berg mit so einem geilen Gebirgshut. xD Der Selfiestick ist auch super. Das Thema hier ist super umgesetzt. Ein Wailord, das sich wünscht, nicht nur im Meer rumzufleuchen sondern auch die höchsten Berge zu erklimmen. Beim Hintergrund hättest du ein bisschen sorgfältiger sein können, da sieht man doch, dass am Ende ein bisschen gekrickelt wurde.


    Abgabe 4: 1 Punkt
    Wirklich süß gezeichnet. Da Evoli schon so viele verschiedene Entwicklungen hat, ist es nur natürlich, dass es von einer weiteren träumt. Finde das Gesamtbild schön stimmig, die Entwicklung von Evoli ist sehr fantasievoll und gibt dem ganzen einen bunten Touch. Die Schattierung bei Evoli ist nicht wirklich zu erkennnen, aber bei der Entwicklung ist das deutlich besser.


    Abgabe 5: 1 Punkt
    Hach ja.. der Traum vom Fliegen. Hier finde ich es schön, dass dieser gedankliche Traum nicht durch diese Gedankenblasen dargestellt ist, sondern das der eine Bildteil relativ nahtlos in den anderen Bildteil übergeht. Ebenfalls das Band als Verbindung zwischen beiden Teilen finde ich gut. Colo und Schatten sind gut, sehr gut ist, dass auch darauf geachtet wurde, dass das Bändchen auch auf den Flügel von Schwalbini einen Schatten wirft.


    Abgabe 6: 1,5 Punkte
    Omg das ist so süß >3< Ich finde es so toll, dass du dir die Mühe gemacht hast einen kleinen Comic zu zeichnen. Zeichnerisch habe ich hier nichts zu bemäkeln und auch das Thema finde ich gut umgesetzt. Das nächste Mal vielleicht drauf achten, dass durch Glumandas Flamme auch Schatten wirft und leuchtet, bei einigen Panels passt das nicht ganz mit Licht und Schatten C; Aber trotzdem sehe ich gerne nochmal so ein Comic C:


    Abgabe 7: 0,5 Punkte
    Hier war mir der Wunsch/Traum nicht ganz ersichtlich. Ich tippe jetzt einfach mal auf Yvelta treffen. Trotzdem ist es zeichnerisch sehr schön umgesetzt. Yvelta ist echt super gelungen. Bei dem Mädchen sind ein paar kleinere Fehler in den Gliedmaßen aber ansonsten finde ich es auch gut. Der verschwommene Hintergrund ist hier sehr passend.


    Abgabe 9: 0,5 Punkte
    Tut mir leid, aber hier finde ich keinen Themenbezug. Trotzdem ist es so schön umgesetzt mit den Sternenbildern, dass ich einfach Pünktchen vergeben musste. ;-;


    Abgabe 11: 2 Punkte
    Muss ich zu dem Bild eigentlich noch was sagen? Ich imo die beste Abgabe in diesem Wettbewerb. Als ich den Spoiler geöffnet habe war ich sofort geflasht.. Ein bisschen erinnert mich das Bild an die Serie Heidi :D Aber der Wunsch zu fliegen ist hier so schön umgesetzt. Auf so eine kindliche Art und Weise und dann so halb-transparent die Federn von Mega-Tauboss(was ich erst nachgucken musste. Mega-Tauboss vllt erst ein Mal gesehen). Hach Gott, ich will auch so zeichnen können ;-; Beim näheren Angucken sieht das Gesicht ein bisschen sehr rund aus, aber das sehe ich jetzt drüber hinweg, weil der Rest einfach so perfekt ist.


    Abgabe 13: 0,5 Punkte
    Das Bild finde ich auch sehr schön, auch wenn man da deutlich mehr hätte rausholen können. An sich ist das Motiv „Tragosso wünscht sich seine Mutter“ schön durchdacht. Im Hintergrund hätte man aber mehr machen können. ZB andere Pokis mit ihren Eltern oder einfach ein bisschen mehr als nur Wiese und Himmel.

  • So viele schöne Abgaben sind diesmal zusammengekommen ♥


    Aber das heißt auch, dass man sich zwischen noch mehr tollen Werken auch noch entscheiden soll ;___;


    Aber here we go.



    Zunächst Feedback zu den Bildern an sich





    Tja, und nun... Muss ich auch noch Punkte vergeben. 8 Stück kann ich verteilen, und so vergebe ich sie:


    Abgabe 05: 1,5 Punkte
    Abgabe 06: 1,5 Punkte
    Abgabe 03: 1,5 Punkte
    Abgabe 01: 1 Punkt
    Abgabe 07: 1 Punkt
    Abgabe 04: 0,5 Punkte
    Abgabe 13: 0,5 Punkte
    Abgabe 09: 0,5 Punkte


    Die genauen Gründe für die Bewertung der einzelnen Bilder sind in den Spoilern zu finden. Kurze Worte zur Reihenfolge: die Abgaben 5 und 6 waren unter den Bildern meine Favoriten. Dort fand ich das Zusammenspiel aus Idee, Umsetzung und Stil insgesamt am gelungensten. Aber auch Abgabe 3 habe ich mit 1,5 Punkten belohnt, weil ich denke, dass gerade diese Edelsteine die Punkte einfach wert sind und es auch sonst eine schöne Gesamterscheinung hat. Abgabe 1 und 7 bekommen beide einen Punkt von mir. Beides gute Leistungen, die auf jeden Fall Punkte bekommen sollen :3
    Mit 0,5 Punkten habe ich dann jeweils noch die Abgaben 4, 13 und 9 bewertet. Abgabe 9 besticht dabei vor allem durch die Idee.

  • Äh ist das euer ernst? 13 so gute Abgaben und ich muss mich da jetzt mit 8 Punkten entscheidn ;/ das is schwer


    Na gut


    Wailord Wailord Bildchen: Von der Idee her mein Favorit. Ein Wailord auf den Bayrischen Alpen dazu die Kleidung xD instawin bei mir! Find das ganze wirklich so toll
    ausgearbeitet und mir gefällt das gesamtbild. Der Hintergrund wirkt an manchen Stellen eher Minimalistisch (besonders die Wolken) aber es gefällt mir
    echt gut. Als ich den Hut von dem Wailord gesehen hab ists um mich geschehen xD find ei Colo auch sehr ordentlich und die schatten aber besonders
    die Lichteffekte find ich fabelhaft gesetzt.
    Daher gebe ich
    Abgabe 1: 2 Punkte



    Zobiris Zobiris Bildchen: Auch wieder eine tolle Idee (die mich an @Rusalkas FF erinnert hat die ich grad nochmal gelesen habe *hust*
    Wie das zobiris da auf dem Berg Diamanten sitzt find ich toll das gesamtbild gefällt mir auch sehr gut muss ich sagen.
    Was mich son bischen stört (das ist aber wahrscheinlich Geschmackssache)
    Die Fehlenden Outlines oder dunklen stellen an den Körperteilen von dem Zobiris oben. Aber das ist wohl ne Stil Frage.
    Den Hintergrund hätte man vielleicht noch ein bischen mehr ausarbeiten können (Steine hervorheben etc.)
    Was ich aber RICHTIG gelungen finde sind die Diamanten und Edelsteine die sehen teilweise RICHTIG echt aus.
    Großes Lob dafür.
    Abgabe 3: 1 Punkte



    Yveltal Yveltal Bildchen: Gefällt mir vom gesamten her sehr gut. An der Colo gibts nichts zu meckern
    der Hintergrund passt sich toll dem Hauptaugenmerk des Bildes an (auch wenn manche Häuser bischen schief aussehen aber
    da schau ich jetzt mal drüber weg xD)
    Yveltal sieht wirklich phänomenal aus! Diese klaren outlines und die starke Colo dazu die licht effekte und diese Dynamik.
    Finde wie bereits gesagt, aber nicht das Thema wieder. Obwl ich auch denke das dass Mädchen wohl gern mit Yvetal
    fliegen möchte oder so.
    Alles in allem eine sehr saubere tolle Abgabe :3
    Abgabe 7: 2 Punkte



    Tauboss Mega-Taubos Bildchen: Also diese Coloration und die ganze Farbgebung sind einfach einzigartig
    Ich find das ganze Bild hat sone tolle Ausstrahlung und macht einen froh einfach vom anschauen würd mich nicht wundern,
    wenn das Bild am Ende auf Platz 1 landet. Ich find es so toll wie die Haare wehen und diese Andeutungen von Tauboss sind wirklich
    toll ins Bild gearbeitet worden
    Das einzige und das ist wirklich das einzige das mir persönlich nicht gefällt, ist der Kopf bzw. die Form. Aber das war
    auch schon alles was ich bemängeln kann.
    Die Klamotten find ich auch wahnsinnig schön und so toll coloriert.
    Abgabe 11: 2 Punkte



    Schwalbini Schwalbini Bildchen: Auch ein wunderschönes Bild bei dem mir die Coloration
    sehr sehr gut gefällt. Bin leider zu blöd um die Symbolik mit dem Mädchen zu verstehen aber trozdem gefällt es mir
    gut weil es sone wärme ausstrahlt. Das Schwalbini mit der Schleife ist sehr gut gelungen ich tu mich immer
    bischen schwer Pokemon zu Accesoiren xD daher nen Lob an dieser Stelle.
    Mir gefällt das Bild hab auch nichts zu meckern auch wenn es an manchen Stellen vielleicht etwas leer wirkt
    daher bekommt auch
    Abgabe 5: 1 Punkt



    >__< zu wenig Punkte für so tolle Abgaben :)


    Bin ja auf die nächsten Wettbewerbe gespannt. Hätte gerne alle bepunktet.
    Viel Glück an alle

  • Huhu ihr Lieben!
    Bin gerade durch Zufall im Bereich vorbeigekommen, und habe gesehen, dass die Votingphase für den ersten Wettbewerb endlich begonnen hat. Es sind ja wirklich viele wunderbare Abgaben zusammengekommen, deswegen kann ich gar nicht anders, als mich zu beteiligen. Bei so vielen Kunstwerken ist es leider echt schwierig gewesen, sich auf eine Punktevergabe festzulegen, am liebsten würde ich euch allen etwas geben. Aber das ist ja nicht Sinn und Zweck des Wettbewerbs, deshalb ganz viel Liebe an jeden einzelnen von euch, ihr habt wirklich wunderbare Abgaben gezaubert! ♥


    Abgabe 11: 2 Punkte
    Abgabe 6: 1 Punkt
    Abgabe 5: 1 Punkt
    Abgabe 1: 1 Punkt
    Abgabe 4: 1 Punkt
    Abgabe 5: 1 Punkt
    Abgabe 13: 1 Punkt


    Es hat mir mein Herz gebrochen, nur so wenige Punkte zu haben. Es tut mir leid! ;__;


    Felii


    PS: Und nun schenk mir Liebe, Maiki :*


  • Im ersten Wettbewerb fällt die Entscheidung ja bekanntlich am Schwersten und bei so vielen tollen Bildern fällt es sogar noch schwerer. Auf jeden Fall hoffe ich, dass man euch auch in den nächsten Wettbewerben weiterhin sieht, da ihr tolle Ideen und Umsetzungen abgeliefert habt!


    Nun aber zu den Punkten:


    Abgabe 1: 1
    Abgabe 3: 1
    Abgabe 4: 1
    Abgabe 5: 1
    Abgabe 6: 1,5
    Abgabe 7: 1,5
    Abgabe 11: 1

  • Servus, da will man auch mal voten und erwischt glei so viele 0o?! Wow, einfach nur WOW!!


    Aber ich versuchs trotzdem ^^.
    Werde das bissl aufteilen in Idee, Technik und Gesamteindruck:




    Punktvergabe:


    Abgabe 1: 2 Punkte
    Abgabe 4: 1 Punkte
    Abgabe 6: 2 Punkte
    Abgabe 11: 2 Punkte
    Abgabe 13: 1 Punkte


    Gruß bellchen Evoli

  • Das ist wirklich sehr schwer...
    Bei so vielen Abgaben habe ich noch nie mitgevotet. ^^'


    Abgabe 1
    Als ich diese sah, hatte ich ein Grinsen auf meinem Gesicht. Die Tatsache, dass dieses Bild, für mich, eher aussieht, als wäre der Traum wahrgeworden gefällt mir sehr. Es sieht für mich so aus, da es überhaupt keine Andeutungen darauf hat, dass es überhaupt ein Wunsch des Wailords ist. Ein Pokemon, was weder Arme noch Beine besitzt, erklimmt diesen Berg und macht auch noch mit seinem Smartphone ein Beweisfoto. Besonders durch den Hut wirkt es wie ein deutscher Tourist. Zeichnerisch kann ich mich nicht beklagen. Was mir besonders gefällt, ist der unscharfe Hintergrund. Dadurch wird ein Fokus auf Wailord und dem Gipfel gesetzt, als hätte man es grad fotografiert.

    Abgabe 4
    Ich finde für ein Evoli ein Traum für eine weitere und noch nicht existierende Entwicklungsstufe zwar etwas typisch, aber mir gefällt deine Umsetzung wirklich sehr. Ach ja und wenn ich so eine Entwicklung im Sinn hätte, dann würde ich sie mir auch Wünschen. Der Hintergrund sowohl von Evoli, als auch der von der Traumblase sind simpel gehalten, aber das passt meiner Meinung nach sehr gut, da der Fokus des Bildes damit auf die Traumentwicklung gesetzt wird. Es gibt halt im Hintergrund nichts, was davon ablenken könnte.


    Abgabe 6
    Um ehrlich zu sein, habe ich hier nicht so viel zu schreiben. Es ist wirklich süß, wie der Traum von Glumanda tatsächlich wahr geworden ist und dass du es als ein kleinen Comic umgesetzt hast finde ich auch toll. Diese kleine Geschichte zeigt auch, dass manche Träume mit Unterstützung auch in Erfüllung gehen können. Zeichnerisch sehe ich ehrlich gesagt nichts, was mir als ein Fehler auffallen könnte.

    Abgabe 9
    Die Idee an sich finde ich zwar wirklich toll und auch die Art der Coloration finde ich sehr passend dazu, aber die einzigen beiden Anzeichen, was auf das Thema des Wettbewerbes hindeuten sind Jirachi und die Sterne. Jirachi, da es ja Wünsche erfüllen und damit auch Träume in die Tat umsetzen kann und die Sterne, weil ich diese auch mit Sternschnuppen assoziiere und diese können ja auch angeblich Wünsche erfüllen. Mew und Diancie lassen mich, wenn es um das Thema an sich geht, rätseln. Ich könnte mir vorstellen, dass die beiden etwas verkörpern. Vielleicht sind es Sternenbilder, die auch einen Bezug zum Thema haben. Jedoch kenne ich mich mit diesen überhaupt nicht aus. Ich habe sogar die Pokedex-Einträge nochmal gelesen, damit ich mir von deiner Idee eine bessere Vorstellung machen kann und bei den HG-Eintrag von Mew habe ich etwas entdeckt, aber das würde sehr ausschweifend werden, wenn ich das jetzt aufschreibe... xD


    Abgabe 11
    Diese Abgabe ist wirklich schön. Die Andeutungen von Mega-Tauboss verschiendenen Ansätze ist dir wirklich gut gelungen und das Gefieder ist sehr detailliert dargestellt. Der Hintergrund ist auch super umgesetzt, wodurch man den Unterschied der zwei Flügeln sehen kann. Der eine, der in den Wolken ist wirkt nämlich, als ob diese Seite sich in der Luft befindet, was bei dem anderen weniger der Fall ist. Mir kommt es zumindest vor, dass die beiden Flügel jeweils eine etwas andere Position besitzen, als der andere Flügel. Jedenfalls hat das kleine Mädchen genau die richtige Pose und man erkennt sofort, womit man es vergleichen kann.


    Abgabe 13
    Immer wenn ich solche Bilder sehe, erinnere ich mich an den Pokemon-Turm und Tragossos Mutter. Es weckt die nostalgische Gefühle in mir. Jedenfalls tut mir Tragosso generell, wegen den Pokedex-Einträgen, ziemlich leid, da kann man den Wunsch nach seiner Mutter nachvollziehen. Den Schädel von Tragosso hast du ganz gut hinbekommen und es kann einen Leid tun, weil es einfach alleine auf einer leeren Wiese schläft. Dann gefällt mir noch, dass du Knogga transparent gemacht hast. Dadurch kommt halt der Wunsch nach seiner Mutter gut rüber. Normalerweise sehe ich es nicht so gerne, wenn Pokemon, die eher stechenden Augen besitzen (wie Knogga z.B.) solche großen Augen bekomman, aber diese passen deutlich mehr zu der Situation und spiegeln auch den Wunsch wieder sich einfach um ihr kleines Tragosso zu kümmern.


    Punktevergabe:
    Abgabe 1 : 1
    Abgabe 4 : 1,5
    Abgabe 6 : 2
    Abgabe 9 : 0,5
    Abgabe 11: 2
    Abgabe 13: 1

  • Das hier dürfte mein dritter FA-Vote werden. Grob geschätzt. Und das alles nur, weil all die Abgaben so unglaublich gut sind. Da müsste man eigentlich jeder mindestens einen Punkt geben. Ursprünglich fand ich es auch seltsam, dass halbe Punkte vergeben werden können und hab mich gefragt, ob ich das machen würde. Dann habe ich mir mal überlegt, wie ich die Punkte verteilen würde und habe fast nichts anderes getan. Die Abgaben waren einfach viel zu gut. Dabei ist zu erwähnen, dass ich mich nicht so super in diesem Bereich auskenne und mich dementsprechend auf zwei Komponenten festgelegt habe, nach denen ich meine Punkte vergebe: Idee und Geschmack. Was mir gefällt und eine tolle Idee aufweisen kann, bekommt also Punkte. (Übrigens kam dieser Vote vornehmlich deshalb zustande, weil er mich nicht hat schlafen lassen und ich ihn deshalb um halb eins als Sprachnotiz aufgenommen hatte. ^^")


    Abgabe 1
    Gleich sowas zu Anfang. Und fragt mich jetzt bitte nicht, was "sowas" bedeutet. Das Bild ist einfach so ganz anders als die anderen. Es wirkte auf mich im ersten Moment wie Photoshop, als hätte man das Wailord gemalt, ausgeschnitten und auf ein Bild der Berge geklebt - so absurd wirkt der Gedanke. Aber es ist genial. Dadurch, dass ich im ersten Moment wirklich das Gefühl hatte, dass es sich eher um ein Foto der Berge handelt und man (zumindest ich) erst beim näheren Betrachten die Linien in den Bergen erkennt, zeigt sich, wie gut es gemalt ist. Meiner Ansicht nach ist Gestein das Schwierigste, was man sich zum Malen aussuchen kann. Umso beeindruckender ist dieses Bild. Mir gefällt dieses Bild, der Traum, die Idee. Sie ist so unwirklich und genial.


    Abgabe 2
    Diese Abgabe lässt das Pokéshipper-Herz natürlich höher schlagen. Und ein Pärchen im Anime - also so richtig richtig - ist auch kein kleiner oder realistischer Traum; Aufgabenstellung erfüllt. Leider.^^ Ich würde mir die Freiheit nehmen, zu sagen, dass dies wahrscheinlich nicht der beste FAler ist, dafür ist das Bild zu schlicht gehalten, aber manchmal braucht man ja auch einfach gar nicht mehr, um große Dinge zu transportieren. Ist bei FFs genauso: Manchmal sind es die einfachsten Dinge, die die größte Wirkung erzielen. Und dieses Bild ist einfach unglaublich süß! Wie ich zu Beginn schrieb: Ich gehe nach Idee und Geschmack. Und das trifft beides.


    Abgabe 3
    Ich finde die Diamanten toll. Die Rubine, Saphire, Juwelen, was auch immer das alles ist. Sie glänzen so toll. In diesem recht dunklen Bild ziehen die Klunker gleich alle Aufmerksamkeit auf sich - Ich habe zunächst sogar das Zobiris übersehen, dessen Gedakenblase das ist. Es ist nun kein so ungewöhnlicher Traum für ein Zobiris, aber er ist toll in Szene gesetzt, wie das Pokémon inklusive Kristallrone auf der Perle thront. (Wenn ich jetzt noch Gold erwähne, habe ich alle erkennbare Pokémonspiele abgeklappert.) Als ich mit meiner Punkteaufteilung fertig war, hatte ich noch einen halben Punkt, und drei Abgaben, die ihn vielleicht bekommen könnten. Dies ist die erste. Ich weiß nur noch nicht, ob es am Ende auch reicht.


    Abgabe 4
    Mein absoluter Favorit. Definitiv absolut. Als das Bild erst halb geladen war, war es schon mein Favorit - ohne das ich die anderen komplett kannte. Manchmal hat man das ja, da kommt eine Abgabe und man weiß einfach, dass es die beste ist. Und nichts kann das mehr ändern. Das war hier der Fall. Dieses Drachen-Evoli sieht so, so, so, so, so, so toll aus! Vielleicht bin ich auch so begeistert, weil das auch einer meiner Pokémonträume ist, aber auch die Umsetzung ist so toll gelungen; das Aussehen, die Farbegung - alles! Es ist toll. Das einzige Problem ist, dass das Bild ein klein wenig unscharf ist, aber das stört mich nicht weiter. Es ist und bleibt mein Favorit.


    Abgabe 5
    Ich muss zugeben, im ersten Moment habe ich diese Abgabe nicht verstanden, ich hab wohl dieses Band ... missinterpretiert. (Im ersten Moment dachte ich, dass Schwalbini hätte seine Flügel bekommen *husthust*) Und was das Mädchen sollte, habe ich nicht ganz verstanden, aber anscheinend wünscht sie sich, ein Schwalbini zu sein - ein Traum den ich definitin nachvollziehen kann; ich würde so gerne fliegen können. Das Bild ist sehr schön gemalt; das Schwalbini sieht unglaublich toll aus. Und ich würde behaupten, dass das Mädchen in ihrem Bett liegt, das nun aber eher die Form einer Wolke angenommen hat - ein sehr schönes Detail. Dadurch ist es mal umgedreht und der Träumende ist oben. Es gefällt mir sehr.


    Abgabe 6
    Schon wieder eine so niedliche Abgabe über ein Glumanda das gerne schwimmen würde, es aber aus verständlichen Gründen nicht kann. Und dann helfen ihm seine Freunde, dass sein Traum tatsächlich in Erfüllung gehen kann. Das ist so süß! Allein die Idee, eine ganze Geschichte zu erzählen ist toll und dann wurde sie auch noch so schön und verständlich erzählt, ohne ein einziges Wort zu verwenden. Ich bewundere in FF-Wettbewerben immer diejenigen, die mit Worten malen können; jetzt kann ich es einmal umgekehrt tun. Und es ist auch sehr gut gemalt. Etwas comichaft, aber das ist ein Comic und Pokémon ist eh comichaft und deshalb passt das wunderbar.


    Abgabe 7
    Ich muss zugeben, dass ich die Geschichte hinter diesem Bild noch immer nicht ganz verstanden habe. Meine beste Interpretationsweise war, dass Yveltal zum Teil ja den Tod repräsentiert (oder so ähnlich, es saugt zumindest Lebensenergie aus) und dieses Mädchen fällt ... ob es dann vielleicht Selbstmord und Erlösung darstellen soll? (Wen das falsch sein sollte, wäre das sehr peinlich.) Ich habe die anderen Kommentare mal gelesen, die da deutlich harmloser rangehen ... ich denke, ich bin durch die Selbstmord-Phase in den FF-Wettbewerben geschädigt. (Ich hatte ja auch kurz einen Ansatz mit Zoroak, aber den habe ich verworfen.) Ich verstehe das Bild nicht wirklich, obwohl es echt toll gemalt wurde, kann ich ihm keine Punkte geben. Dafür habe ich nicht das nötige Wissen und Idee und Geschmack sprechen dagegen. Tut mir leid.


    Abgabe 8
    Du meine Güte, ist das niedlich! Das Darkrai, dass in Cresselia verliebt ist ... es ist so niedlich! Ich weiß nicht, ob man das in einer Fanfiction vernünftig umsetzen könnte, ob das irgendwie so süß sein könnte, wie der Gedanke hinter diesem Bild ... Manchmal ist weniger vermutlich einfach mehr und das hier ist viel. Und es ist auch nicht schlecht gemalt, sehr weich, was irgendwie auch super zur Thematik passt. An manchen Stellen sieht man noch die Linien der Skizze (?), während es sonst eher lineless ist, wodurch vermutlich diese weiche Beschaffefnheit zu Stande kommt. Mir gefällt das Bild und vor allem die Idee sehr gut, weshalb schnell klar war, dass es hier einen Punkt geben wird.


    Abgabe 9
    Das war eines der letzten Bilder, das geladen hat. Ich hab mir mehr aus Interesse als wegen des Votes die Bilder angesehen, das war etwa das vorletzte, das geladen wurde und ich musste gefühlt alles über den Haufen werfen, ohne eine vernünftige Punkteverteilung gehabt zu haben. Denn dieses Bild ist toll. Die Sterne, die Pokémon in den Sternen; ich bin sehr fasziniert von diesem Bild. Ich sehe die einzige Verbindung zu Träume und Wünsche symbolisieren; Sternschnuppen sind da ein ggutes Beispiel. When you wish upon a star, sag ich nur. Und Jirachi ist ja sowieso dasWunschpokémon und Mew und Diancie passen auch so schön dazu. Vielleicht ist es einfach der Wunsch nach Pokémon, aber es sieht einfach toll aus, das kann ich nicht leugnen, deshalb gibt es hier auch einen Punkt.


    Abgabe 10
    Von der Technik her ist dieses Bild leider nicht ganz auf dem Level der anderen und außerdem etwas unscharf, was ich so schade finde, denn ich sehe sehr viel Potenzial in diesem Bild. Ich meine, ich bin keine Expertin, aber die Ansätze sind für mich sehr gut. Das Voltilamm sieht toll aus, vor allem in der Coloration. Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen beim Malen ist das Mischen von Buntstiftfarben, da habe ich immer ein ganzen Schmierblatt für, um genau den richtigen Farbton zu finden und das erkenne ich hier wieder. Ich weiß nicht, wessen Traum das ist; ein allgemeiner Traum nach Frieden, auch zwischen Löwe Lämmlein oder genau der Traum von Voltilamm oder Pyroleo, aber es ist ein schöner Traum. Und ich mag es nicht, wenn Abgaben mit Potenzial, die aber leider nicht mit den anderen mithalten können, leer ausgehen. Deshalb ist dies mein zweiter Anwärter auf den letzten halben Punkt.


    Abgabe 11
    An sich ist das Bild toll gemalt, auch wenn ich ewig gebraucht habe, es zu verstehen. Ich lese andere Votes eigentlich nie vor meinem eigenen (es sei denn, ich komme nicht weiter) und habe nur beim durchscrollen irgendwo "Mega-Tauboss" gelesen und mich gefragt, welche Abgabe das war - Ja, mir fehlte zuerst auch der Pokémonbezug in diesem Bild. Nun aber würde ich dies wie Abgabe 5 interpretieren, dass auch dieses Mädchen sich wünscht zu fliegen, es ist nur anders umgesetzt. Der Ansatz dabei ist toll; dieses angedeutete Mega-Tauboss sieht wirklich toll aus, allerdings scheitert es bei mir am Geschack, was eigentlich der bescheuertste Grund ist, keine Punkte zu vergeben, nachdem die Idee wirklich gut ist. Der vernünftige Grund ist, dass es so viele andere tolle Abgaben gibt, dass es nicht dafür reicht, noch etwas entgegen meines Geschmacks zu vergeben.


    Abgabe 12
    Das war die letzte die geladen hatte. Der Reihenfolge nach ist das die erste mit Tragosso und seiner Mutter - dem wohl bekanntesten Traum der Pokémonwelt. Und die beiden Pokémon vor dem Vollmond, das sieht wirklich toll aus. Das Problem an diesem Bild sind aber die etwas einfarbigen Colorationen. Das Bild wirkt so flach und zweidimensional dadurch und schafft es dadurch nicht so ganz, mit den anderen mitzuhalten. Es fehlt halt noch etwas, noch ein kleines bisschen mehr und dieses Bild hätte definitiv einen Punkt bekommen. Es bleibt nur leider nichts übrig. Es sei denn, ich schmeiße alle Überlegungen über den Haufen und gebe den letzten halben Punkt hier hin. Das ist wirklich schwer, die Abgaben sind alle so gut!


    Abgabe 13
    Dies ist mein dritter Kandidat für den letzten halben Punkt. Es hat ja das gleiche Thema wie Abgabe 12 (was nur deutlicher zeigt, wie bekannt und beliebt dieser Pokémontraum ist), aber es hat den großen Vorteil, dass das Knogga in diesem Fall durchsichtiger wirkt. So als wäre es nur ein Geist, ein Traum, der sich vielleicht doch ein wenig erfüllt, da die Mutter so für ihr Kind da ist und es streichelt; eine total schöne Szene. Un Knoggas Auge sieht auch sehr schön aus. Negativer ist mir Tragossos Schnauze aufgefallen, die wirkt auf mich irgendwie zu breit, und ... Ist Knogga nur halb da? Also das seine beine fehlen? Das sieht auf der linken Seite irgendwie seltsam aus ... Oder ist das der abgeknickte Arm? Ansonsten ist dieses Bild toll geworden.


    Abgabe 1: 0.5 Punkte
    Abgabe 2: 0.5 Punkte
    Abgabe 3: 0.5 Punkte
    Abgabe 4: 3 Punkte
    Abgabe 5: 1 Punkt
    Abgabe 6: 0.5 Punkte
    Abgabe 8: 1 Punkt
    Abgabe 9: 1 Punkt


    Man sieht, ich habe mich jetzt doch für Abgabe 3 entschieden, weil sie weniger Punkte hat als Abgabe 13 und es bei Abgabe 10 unfähr gegenüber Abgabe 12 gewesen wäre. Aber ihr bekommt alle Herzen, die ihr keine Punkte bekommen habt: ♥♥♥♥♥
    Wenn die Wettbewerbe weiterhin so toll bleiben, gucke ich vielleicht häufiger mal vorbei. :3
    ~ShiraSeelentau

  • Naw, so schöne Abgaben :3. Gibt leider nur Kommis für die bepunkteten, da ich aufgrund einer Verletzung am Handgelenk aktuell nicht so gut tippen kann ^^'.


    Abgabe 1
    Die Idee ist einfach so konfus, aber das sind Träume ja auch des öfteren. Auch ist es durchaus nachvollziehbar, dass ein Walpokémon gerne mal die Welt sehen würde, da es (rein theoretisch zumindest) das Wasser ja nicht verlassen kann. Der Zeichenstyle ist ausgereifter, besonders der Hintergrund wirkt doch recht professionell gezeichnet. Wailord hingegen ist recht einfach gehalten, wodurch es sich einerseits gut vom BG abhebt und gleichzeitig das Bild wieder ziemlich unwirklich wirken lässt. Für 2 Punkte hat es deswegen nicht gereicht, da es im Gegensatz zu den anderen bepunkteten Abgaben doch sehr schlicht ist.


    Abgabe 4
    Evoli <3
    Finde die Idee ziemlich niedlich und den Traum des Evoli durchaus nachvollziehbar, da der Drachen-Typ ja auch als einer der stärksten Typen bekannt ist. Dazu kommt, dass ich ein Fan der Coloration bin, wobei ich es noch etwas schöner gefunden hätte, hätte man der Entwicklung ein paar Schuppen verpasst. Farblich finde ich aber besonders diese top. Die linke Pfote des Evoli wirkt zwar etwas zu klein, ansonsten finde ich aber auch dieses sehr hübsch. Eventuell hätte man einen anderen Hintergrund wählen können, da das Braun bei einem braunen Pokémon doch eher unpassend ist. Ich hätte einen Sternenhimmel oder Ähnliches als schön empfunden c:.


    Abgabe 5
    Ach ja, der Traum vom Fliegen. Ein Empfinden, das sicher die meisten schon verpürten. Die Darstellung des Wunsches sagt mir hierbei sehr zu, allerdimngs wirkt der Übergangsteil zwischen dem Mädchen und dem Rest enorm hell, was zumindest mich etwas stört ^^'. Wobei das auch an meinen Einstellungen liegen könnte, dementspechend hab ich das bei der Punkteverteilung Außen vor gelassen. Ansonsten ist das Bild zeichnerisch auf einem hohen Niveau und besonders der Hintergrund gefällt mir :'D.


    Abgabe 7
    Was hier der Wunsch ist, ist zwar nicht ganz ersichtlich, aber etwas Platz zum Interpretieren ist doch auch nicht schlecht. Eventuell ja einfach das Treffen mit Yveltal? Könnte mir durchaus vorstellen, dass dies der Wunsch eines Bewohners der Welt der Pokémon sein könnte, vielleicht bin ich aber auch komplett auf dem Holzweg. Rein zeichnerisch sagt mir die Abgabe auf jeden Fall zu, ich mag die Fabwahl und die Coloration, wobei man den Kragen/den Pelz/whatever an Yveltals Hals auch etwas felliger hätte machen können ^^.


    Abgabe 11
    Ich gehe davon aus, dass auch hier der Wunsch ist, fliegen zu können. Diesen in Verbindung mit einem jungen Mädchen zu bringen, finde ich eine gute Idee, da ja besonders Kinder sehr große und viele Wünsche haben. Der Zeichenstyle ist etwas eigen, aber keineswegs schlecht. Zwar finde ich den Kopf etwas zu lang, ansonsten finde ich die Abgabe aber sehr schön.


    Punkteverteilung
    Abgabe 1: 1 Punkt
    Abgabe 4: 1 Punkt
    Abgabe 5: 2 Punkte
    Abgabe 7: 2 Punkte
    Abgabe 11: 2 Punkte

  • Nach einer spannenden Votephase stehen unsere Sieger fest. Im ersten Wettbewerb gibt es gleich mehrere zweite und dritte Plätze. Doch ich will nicht zu lange um den heißen Brei reden, sondern gleich zur Sache kommen!



    Platz User Punkte Abgabe
    1. @Mad Max 13,0 11
    2. @Yasuna 10,5 4
    2. @Cheli 10,5 1
    4. @New Yorkleff 9,5 6
    4. @Cáithlyn 9,5 5
    6. @CitronFanGirl 7,0 7
    7. @Terezi 4,0 3
    7. @Contendo64 4,0 13
    9. @Tomoe 2,5 9
    10. @Kiris Marionette 1,0 8
    11. @milonica 0,5 2
    12. @Naoko 0,0 10
    12. @Gary Oak 0,0 12


    Hiermit möchte ich unsere Gewinnern beglückwünschen, aber auch noch anmerken, dass alle Abgaben wirklich sehr schön waren, auch wenn sie nicht unbedingt einen Punkt bekommen haben.
    Desweiteren möchte ich mich noch einmal für alle Abgaben bedanken. Ich wünsche euch allen noch viel Spaß und Glück in der weiteren Saison.

    „ I think it was his eye! Yes, it was this! He had the eye of a vulture - a pale blue eye, with a film over it.