Parks and Recreation

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/parks-recreation__1400hx9o.jpg]
    Bilderquelle


    Parks and Recreation (im deutschen auch ,,Parks & Recreation - Das Grünflächenamt'' genannt ) ist eine US-amerikanische Comedyserie, dessen ersten Staffel im Jahr 2009 begann und 2015 mit der siebten Staffel zu Ende ging. Die Serie hatte ihre deutsche Erstaustrahlung am 09.05.2012 auf dem Pay-TV-Sender Glitz. Im Free-TV lief sie erstmals am 05.07.2013 auf Comedy Central.



    Handlung

    Die Serie zeigt den Alltag von Leslie Knope, die stellvertretende Leiterin des Grünflächenamts und den ihrer Kollegen in der fiktiven Stadt Pawnee. Die Stadt Pawnee an sich hat keinen guten Ruf. Diese liegt nämlich in US-Vergleich auf Platz vier im Übergewicht, weist eine negativen Geschichte zu den amerikanischen Ureinwohner auf und ab und zu gibt es in der Stadt Probleme mit Waschbären. Leslie selber liebt ihre Heimatstadt und sie setzt auch alles daran, dass diese den Ruf bekommen wird, die sie auch in ihren Augen verdient hat.





    Eine kleine Information:
    Die Serie wird in dem sogenannten Mockumentary-Stil gehalten, was das Konzept eines Dokumentarfilms an sich parodiert, weshalb die Charaktere wissen, dass sie gefilmt werden und auch in die Kamera sprechen.


    Fragen:
    Kennt ihr die Serie und wenn ja wie findet ihr sie?
    Habt ihr einen Figur, die ihr besonders mögt oder auch gar nicht leiden könnt?
    Wie findet ihr den Stil der Serie, den ich kurz geschildert habe?
    Sagt euch auch der Humor zu?
    Seit ihr mit sieben Staffeln zufrieden oder hättet ihr euch noch eine bzw. ein paar mehr gewünscht?


  • Kennt ihr die Serie und wenn ja wie findet ihr sie?
    Ich liebe diese Serie so sehr :love: . Die Kombination aus Humor, Gesellschaftskritik und fantastischen Charakteren ist einfach nur genial :D .
    Habt ihr einen Figur, die ihr besonders mögt oder auch gar nicht leiden könnt?
    Ich mag eigentlich alle Charaktere gleich gerne, weil einfach alle so gut geschrieben sind und im Laufe der Sendung unglaublich viel Entwicklung durchmachen, aber meine Favoritin ist dann doch Leslie :D . Sie ist einfach eine starke Frau, die ihre ganz eigenen Schwächen und Stärken hat, und einfach etwas Gutes in ihrer Heimatstadt bewirken möchte (und es mit der Hilfe ihrer Freunde auch schafft!).
    Wie findet ihr den Stil der Serie, den ich kurz geschildert habe?
    Für das Konzept der Serie ist der Stil ideal, anders könnte ich sie mir gar nicht vorstellen ^^"
    Sagt euch auch der Humor zu?
    Ich liebe Satire und Gesellschaftskritik sowieso schon, dementsprechend viel habe ich auch beim anschauen von Parks&Rec gelacht :D . Es macht einfach Spaß zu sehen, wie die Politik der USA richtig schön durch den Dreck gezogen wird (Persönlicher Favorit, in etwa: "I can get away with anything now... I'm like a white male senator!" - Leslie)
    Seit ihr mit sieben Staffeln zufrieden oder hättet ihr euch noch eine bzw. ein paar mehr gewünscht?
    Meiner Meinung nach hat die Serie genau die richtige länge, obwohl die erste Staffel rückblickend betrachtet nicht wirklich zur späteren Story beigetragen hat :/


    Aber ja, wie gesagt, ich finde die Parks&Rec einfach nur super, und ich würde es mir auch noch ein paar mal ansehen :D .

  • Dann werd ich endlich mal auf meine eigenen Fragen antworten. ^^


    Kennt ihr die Serie und wenn ja wie findet ihr sie?
    Ja ich kenne die Serie (sonst hätte ich ja kein Thread dazu eröffnet) und ich finde sie einfach klasse. Ich bin wirklich nur per Zufall auf sie gestoßen. Habe aber schon im Internet genügend Memes von Ron gesehen, die mein Interesse geweckt haben. xD


    Habt ihr einen Figur, die ihr besonders mögt oder auch gar nicht leiden könnt?
    Als ich dann mit Parks&Recreation angefangen habe, muss ich gestehen, dass ich Tom am Anfang ziemlich nervig fand, was jetzt inzwischen nicht mehr der Fall ist. Mich für einen Lieblingscharakter zu entscheiden ist ziemlich schwierig, wenn ich ehrlich bin. Als ich die Serie angefangen hatte, kannte ich nur Ron (Memes nä?) und auch dort fand ich ihn super, aber ich musste schnell feststellen, dass die anderen auch ihren gewissen Charme haben. Ann war zwar ein Charakter, den ich am Anfang noch ziemlich langweilig fand, aber auch mit ihr konnte ich mich anfreunden.


    Wie findet ihr den Stil der Serie, den ich kurz geschildert habe?
    Dazu kann ich auch nicht so viel sagen, außer dass ich diesen mag. Dieser gibt der Serie halt das gewisse Etwas.


    Sagt euch auch der Humor zu?
    Auf jeden Fall!
    Es ist für mich nicht nur die Gesellschaftskritik und Satire, sondern auch die Macken, der einzelnen Figuren, die den Humor ausmachen. Es kommt in meinen Augen ziemlich merkwürdig und sehr random rüber, aber grade das mag ich so sehr. xD


    Seit ihr mit sieben Staffeln zufrieden oder hättet ihr euch noch eine bzw. ein paar mehr gewünscht?
    Ich habe Parks & Recreation noch nicht zu Ende geschaut auch, wenn ich die Serie schon eine ganze Weile kenne. Das liegt leider daran, dass der Sender im unserem Pay-Tv-Programm die Serie immer Ende der 4. oder am Anfang der 5.Staffel laufen ließ und diese anschließend von vorne begonnen hat... Dadurch kann ich noch nicht einschätzen, ob 7.Staffeln vollkommen ausreichend sind oder nicht.


    Weshalb ich mir die Serie jetzt im Internet anschaue.




    die erste Staffel rückblickend betrachtet nicht wirklich zur späteren Story beigetragen hat :/

    Stimmt.
    Außerdem fand ich viele bzw. alle Charaktere, abgesehen von Leslie, in der 1.Staffel, besonders in der Pilotfolge, noch sehr zurückhaltend. Ich habe mir mal ein Interview mit dem Parks & Rec Cast angeschaut und die Schauspielerin von Donna hatte, falls ich sie nicht falsch verstanden habe, gesagt, dass sie in der ersten Staffel kein Wort gesagt hatte. Also geachtet hatte ich darauf nicht, aber ich werd auf jedenf Fall nochmal nachschauen, ob das stimmt.