„Detektiv Pikachu - Geburt eines neuen Duos“ für Nintendo 3DS angekündigt! (Update 23.02.: Neue Videos von Pokémon "Detektiv Pikachu" veröffentlicht)

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • community.bisafans.de/index.php?attachment/89465/Als vor drei Jahren ein Pokémon-Spiel angekündigt wurde, in dem Pikachu eine etwas andere Rolle als sonst üblich einnehmen wird, wurde es um dieses Spiel sehr still. Heute hat der japanische Youtube-Channel von Pokémon den ersten Trailer zu diesem Spiel veröffentlicht, welches als „Meitantei Pikachu ~Shin Konbi Tanjō~“ - Übersetzung in etwa „Detektiv Pikachu - Geburt eines neuen Duos“ - bekannt sein wird!
    Das Spiel wird ab 03. Februar 2016 im japanischen eShop des Nintendo 3DS für 1.500 Yen erhältlich sein, was etwa 11,70 Euro entspricht, und 6.400 Blöcke auf der Speicherkarte einnehmen. Von 27. Januar bis 29. Februar wird es zudem eine Rabattaktion geben, mit der das Spiel für 1.200 Yen erhältlich ist.


    Der Star in diesem cineastischen Abenteuerspiel ist ein sprechendes Detektiv-Pikachu mit einer frechen und doch liebenswerten Art, welches in der Stadt Rhyme City Fällen nachgeht und Rätsel löst. Zusätzlich wird Pikachu der Mensch Tim Goodman beistehen, der die Stadt aus noch unbekannten Gründen besucht.
    Bereits bekannt ist, dass das Game für einen Spieler ausgelegt sein wird und weder Online- noch Kommunikationsmöglichkeiten bieten wird. Eine Veröffentlichung im Westen steht bisher ebenfalls aus, allerdings werden wir euch hierbei natürlich auf dem Laufenden halten!


    Vielen Dank an @Super-Saiyajin Gogeta, @Ninjutsu und @Darko für den Hinweis zu dem Trailer!



    Quelle: Serebii


    [news='1832','meta'][/news][news='1866','meta'][/news][news='1955','meta'][/news]


    Was haltet ihr von dem Trailer? Freut ihr euch auf das Spiel?

  • Ich hoffe sehr das wir das Spiel auch bekommen, ob nun in Deutsch oder Englisch Synchronisiert ist mir dabei egal. Ich musste beim Trailer schon lachen, die japanische Stimme von Pikachu ist einfach genial und kam so unerwartet da ich als erstes dachte es wäre n normaler Sprecher. Hab zwar nur die hälfte verstanden, aber was ich verstanden habe, klingt sehr interessant.


    Die Grafik sieht auch sehr sehr gut aus, was man besonders hervorheben muss. Wenn das wirklich Gameplay aufnahmen sind, dann Hut ab. Aber auch die Animationen im Trailer haben mir gefallen. Da wurde einiges von Sherlock aufgegriffen, für mich als Engländer hat der Trailer mich natürlich spätestens dann gepackt, auch wenn ich Pikachu mittlerweile einfach nicht mehr sehen kann. Aber da ist er echt knuffig.


    Ich bin gespannt was da noch so kommt und vor allem wann, und ob wir das Spiel auch bekommen. Überraschend auch der Zeitnahe Release, wenn auch "nur" für Japan. War ja ziemlich lang still um das Spiel.


    Edit: Ich hätte gerne nen Anime Special in dem Stile vom Trailer, wäre bestimmt Lustig. Das "Plakat" könnte glatt Werbung dafür sein.

  • Juhu, endlich ein Pokémon-Spiel, dass nicht 3-2-Play ist, eine richtige Story und gutes Game-Play hat! ^_^


    Ähm, *räusper*, ich meine...


    Ich bin mal gespannt, was da kommt. Ich hoffe, wir haben ein paar Rätsel und dass das Spiel so ähnlich aufgebaut ist wie "James Noires Hollywood Crimes", aber hoffentlich mit besserer Story


    Ich bin gespannt, das Spiel werd ich mir auf jeden Fall mal anschauen, aber hoffentlich kann man das Spiel auch im Laden kaufen

  • Ach du schande:D die Stimme für Pikachu ist ja mal sowas von unerwartet tief...
    Hätte nicht gedacht, dass wir dieses Spiel wiedersehn, ist ja doch ganz schön in der Versenkung verschwunden:). Nach wie vor ne nette Idee und die Grafik sieht auch echt schick aus, aber für mich wohl nichts...ich kann Pikapi einfach nichtmehr sehn^^'. Mit jedem anderen wäre ich versucht gewesen mirs zu organisiern, Psiau wär lustig gewesen oder rioulu oder irgendwer, aber nein, IMMER Pikachu-.-!


    Der Trailer is allgemein nett, vorallem die Sherlock Musik:D. Naja mal abwarten, wenns zu uns kommt, könnte ich vielleicht ja doch noch in Versuchung geraten.

  • Wurde auch endlich mal Zeit. Habe mir vor kurzem noch mal die Bilder angesehen und ich habe mich gefragt, was mit dem Spiel passiert ist. Nur wenn sie wirklich viel Zeit in dem Spiel gesteckt haben, dann wieso kein Vollpreistitel mit einem großen Umfang wie z.B Ranger?
    Wäre doch ziemlich interessant gewesen das neben Ranger und Mystery Dungeon als ein großer Spin-Off Titel einzuführen und von der Story und dem Gameplay her wäre es auch eine Abwechslung.


    Werde ich mir, sobald es in Europa erscheint, ansehen. Nur hoffentlich kommt das Spiel auch in Europa raus.

  • Oh! Das ist ja mal wirklich was ganz anderes und würde mich schon interessieren. Einfach um mir auch ein genaueres Bild darüber zu machen. Ich hoffe, der Westen wird auch was davon haben. Wäre echt toll. :) Eine Synchro brauche ich nicht unbedingt. Solange die Texte in deutsch sind, reicht mir das vollkommen aus.

  • Ich find's richtig klasse, zwei Dinge die ich liebe vereint: Sherlock & Pokemon.


    Pikachu ist halt das Gesicht von Pokemon und daher die logische Wahl für den Hauptchara.


    Über die Stimme musste ich auch lachen, aber irgendwie find ich es sehr cool das Pikachu richtig sprechen kann.


    Dafür das ich bis eben noch nix von diesem Game wusste, steht das nun definitiv ganz weit oben auf meiner Wunschliste für 2016.

  • Das Spiel klingt ganz interessant, wenn es in Europa erscheint hole ich es mir vielleicht, wobei das auch vom Preis abhängen würde.
    Noch bessere wäre es wenn man irgendwie Pokemon Kämpfe mit reinbringen würde, ich fand die LeBelle Missionen ziemlich cool, vor allem da man mal eine andere Story als das übliche Orden Sammeln spielen konnte.


    Das Detektiv Pikachu ist echt niedlich, vor allem wenn man an die gruseligen Bilder von vor drei Jahren denkt :D

  • Ich hoffe, es hat auch wirklich dieses London-Feeling :D Ich liebe das Spiel aber jetzt schon und würde mich freuen, wenn es auch zu uns kommt :3 Die Kombination ist defintiv toll x) ich hoffe nur, es sieht auf meinem alten 3Ds genauso hübsch aus wie im Trailer, ohne dass ich mir einen neuen 3DS zulegen muss.

  • Irgendwie gefällt mir das Gesicht von diesem Detective Pikachu nicht zu 100%, aber da kann ich mich noch dran gewöhnen.


    Jedenfalls find ich diese Spielidee interessant und würde es mir holen, wenn es zu uns nach Europa kommt. Mal schauen, ob man sich an anderen ähnlichen Spielen orientieren kann oder der Storydurchlauf komplett neu durchdacht ist. Außerdem scheint es ja so, als ob man sich komplett vom "Gotta catch 'em all" entfernt hat und nahezu RL darstellt, das finde ich großartig.


    Somit freue ich mich auf die hiermit nächsten kreativen Einfälle abseits der Editionen - genauso, wie ich mich auch für PMD, Ranger, Picross usw. begeistere. Der Trailer macht jedenfalls richtig Laune, die ersten Eindrücke sind an hohe Erwartungen geknüpft!

  • Au ja, ein Detektiv Pika....ich glaube ich bin jetzt schon total verliebt in dieses Game, ein absolutes Must Have für mich....wenn es das wirklich nach Europa spricspeziell nach Deutschland schafft, dann werde ich eine der ersten sein, die es sich im E-Shop herunterlasen wird.^^ *freu*


    Wenn das Spiel das hält, was es verspricht, wird es eine lohnende Investition sein.
    Boah ich krieg mich gar nicht ein....Ich liebe Pokemon Birthdays....soviel Pokezeugs das einem angeboten wird....schon genial irgendwie. :D


    :pika::pika:

  • Endlich wurde dieses Spiel Offiziell vorgestellt, damals wurde dieses Game im November 2013 erwähnt. Weil es keine neuen Infos gab und es eig. 2015 rauskommen sollte, hatte ich die ganze Zeit gedacht dieses Projekt wurde gekänzelt wie damals bei Pokemon Picross für den Gameboy oder bei Pokemon RPG 64.
    An dem Tag wurde auch mal Pokemon Link Battle erwähnt, was dann in der 1.Nintendo Direct 2014 vorgestellt geworden ist und es in dem Jahr rausgekommen ist. Leider ist Pokemon Dedectiv Pikachu nur für Japan erhältlich, ich hoffe mal dass es auch für Amerika und Europa erhältlich wird.

  • Oha, die Stimme von Pikachu hat mich jetzt etwas erschlagen. :D Aber das Spiel sieht gut aus und ich hoffe, dass Europa es auch zu Gesicht bekommen wird. Wenn nicht, werde ich sauer.

  • Ich möchte jetzt erst einmal wissen, was für eine Art Spiel es nun sein wird, bevor ich nun weiß, ob ich es mir holen würde oder nicht. Aber ich denke, das Detektiv-Pikachu selbst wäre es schon wert, es zu spielen, egal, wie es nun funktioniert. Ich feiere das Pikachu total, genauso die Szene, als es mit einem normalen Pikachu redet. xD