Drucker druckt nicht farbig

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute,


    hab verkurzen nen Drucker bekommen, gebraucht. Ist ein HP Deskjet 3070A.
    Mein Problem ist,das er irgendwie nicht farbig druckt,obwohl komplett neue Patronen drinn sind. Sie sind nicht original, aber war trotzdem schon teuer genug. Wieso sollten die nicht funktionieren, wozu würden die denn sonst hergestellt werden?
    Ich weiß vom Vorbesitzer dass auch er ab und zu Probleme hatte damit, auch was Farbdrucken angeht, OBWOHL bei ihm immer die Originalpatronen drinn warn. (ALso die von HP)
    Ich führ grad so ne Druckknopfreinigung durch (zum dritten mal), schwarz weiß druckt er ja wirklich perfekt, aber alles andere was auch nur einen Hauch von Farbe in sich hat geht garnicht oder nur seeeehr schlecht.
    Was kann man da denn dagegen noch tun, außer ihn wegzuschmeißen haha?
    Ich hab echt immer nur Probleme mit Druckern. ist schon mein dritter, der wieder nicht so funktioniert wie er soll. (Immerhin kann er noch scannen lol)

  • Wahrscheinlich ist der Druckkopf verstopft, zum Beispiel wegen eingetrockneter Tinte.
    In dem Fall müsstest du den Druckkopf ausbauen und mal gründlich reinigen.
    Das Problem ist nur, dass ein einfacher Ausbau des Druckkopfs bei diesem Drucker nicht vorgesehen ist, sodass du, um an den Druckkopf zu kommen, den kompletten Drucker auseinanderbauen müsstest.
    Ob sich das lohnt und ob du dir das zutraust, musst du entscheiden. Oder du fragst einen Fachmann.
    Falls du es versuchen willst, zur Reinigung:


    Funktioniert eigentlich mit heißem Wasser ganz gut.
    Du kannst erst mal das Gröbste unter laufendem Wasser abspülen und danach den den Druckkopf mal in einer Schüssel mit Wasser planschen lassen.
    Zum Schluss dann noch mal abspülen. Wichtig ist, dass dabei am Ende keine Farbe mehr austritt.
    Danach trocknen lassen und wieder einbauen.