library

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • library
    ________________________________________________________________________________________
    _______________________________________________________________________________________________________


    [Blockierte Grafik: http://public.media.smithsonia…06_17_2013_book-smell.jpg]
    Quelle
    _______________________________________________________________________________________________________
    ________________________________________________________________________________________


    "Lass mich dir eine Geschichte erzählen..."
    So begannen einige der schönsten Abende meiner Kindheit. Nicht selten hat meine Großmutter mir an diesen Abenden abenteuerliche Geschichten, mit immer neuen Helden und neuen Lehren erzählt, die mich zum Nachdenken angeregt haben. Irgendwann hat sie mir vorgeschlagen selber einmal meine Kreativität anzuregen und eine Geschichte zu verfassen. Mit den Worten hat sie mir einen Bleistift und ein Notizbuch in die Hand gedrückt und die Musik angestellt.
    Seit dem hat mich das Schreiben nicht mehr losgelassen, ganz egal ob es sich hierbei um "normale" Geschichten oder Fanfictions handelt.


    ________________________________________________________________________________________
    _______________________________________________________________________________________________________




    Informationen


    Kurzgeschichten (2-5 Kapitel)
    Drabbles
    Oneshots


    Harry Potter - Fairy Tail - Pokemon - Naruto - Percy Jackson - One Piece - Chroniken der Unterwelt


    -> Wünsche sind gerne gesehen und per PN an mich zu senden.
    (Vorgaben: Länge, Fandom, Charaktere, Genre)








    Bis jetzt erschienen:
    Staub
    Angel
    Warum bist du hier?


  • Sie warteten jetzt bereits seit fast sieben Jahren auf die Rückkehr derer, die auf Tenrou Island gekämpft hatten. Es gab viele, die behaupteten, dass man die Hoffnung aufgeben sollte, doch man wäre man nicht Fairy Tail, wenn man dies täte.


    Trotz dieser Einstellung war die Gilde merklich zusammengeschrumpft, immer mehr Mitglieder hatten sich abgeseilt, Mitglieder,die damals nur in die Gilde gekommen waren, um vielleicht ein wenig von dem Ruhmabzubekommen, den die damals stärkste Gilde in Fiore ausstrahlte, Mitglieder, die wahrscheinlich nie so über ihre Gefährten gedacht haben, wie die, die verschwunden sind und die noch übrig gebliebenen.


    Jet saß mit dem Rücken an ein kleines Bücherregal gelehnt. Er und Droy hatten sich die größte Mühe gegeben möglichst viele der Bücher aus dem alten Gildengebäude in das Neue zu transportieren, damit Levy sich bei ihrer Rückkehr auch in dem neuen, beträchtlich kleineren Gebäude wenigstens ein bisschen heimisch fühlen konnte. Die Beiden hatten die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass sie ihre Levy irgendwann wieder in die Arme schließen zu können und die Arbeit in ihrem Team Shadow Gear fortzusetzen. Die Bücherei des neuen Gildengebäudes war klein, stickig, dunkel und eng, aber Jet fühlte sich in diesem Raum einfach mit Levy verbunden.
    Dennoch, mit jedem Tag, an dem sie auf die Verschollenen warteten, rieselte weiterer feiner Staub auf schweren Regale und setzte eine mattgrau glitzernde Schicht an. Und Jet war sich sicher, dass das sanfte Rieseln von Tag zu Tag lauter wurde...



    _______________________________________________________________________________________________________________________


    Ein kleines Doppel-Drabble.


    Fandom: Fairy Tail
    Charaktere: Jet (Droy, Levy)

  • Hallo milonica,


    Willkommen zurück hier im Bereich! Ich hoffe doch, dass du viel im Gepäck hast und auch hier in deiner kleinen Bibliothek präsentieren kannst. Das Design des Startposts ist dahingehend auch sehr ansprechend, einfach in den Farben, schlicht und alles Wichtige ist da, wo es sein soll. Gut so! Falls du daran noch etwas verbessern möchtest, wären das zum einen die großen Zeilenabstände und zum anderen kannst du das Cover über einen Hoster auf der Whitelist wie etwa imgur.com hochladen oder per Attachment. Wie es dir dann lieber ist. In beiden Fällen bräuchtest du aber auf jeden Fall eine gültige Quellenangabe. Das gilt im Übrigen auch für zukünftige Bilder, sollten sie nicht von dir stammen, um die Künstler der Bilder zu ehren.


    Ich möchte mich aber auch gleich dem Doppeldrabble widmen, wobei ich dich gleich mal fragen möchte, ob der erste Absatz dazugehören soll, da es sich ohne diesen perfekt ausgeht. Es wirkt aber so, als würde der Part ebenfalls zur Erzählung beitragen; dann wäre es in dem Sinn aber kein Doppeldrabble mehr. So oder so wäre es sicherlich noch gut, den Titel am Anfang mittig einzufügen, um klarzustellen, wie das Werk lautet. Dann bist du definitiv schon mal auf der guten Seite.


    Zum Inhalt, Fairy Tail ist mal eine erfrischende Neuerung und mit den Umständen zwischen den Charakteren bin ich zwar nicht allzu sehr vertraut, aber mit der Situation und diesem Zeitsprung, den du auch angesprochen hast, umso mehr. Die Umsetzung ist auch etwas ungewöhnlich, fast schon wie der Beginn einer Geschichte über Jet. Anfangs erwähnst du klugerweise die Gilde und die Beweggründe für die Mitgliedschaft, dass eben nicht alle nur auf das Abenteuer oder die Zusammenarbeit aus waren, sondern wohl auch einige Mitläufer waren oder nur an den Ruhm und nicht an ihre Kollegen dachten. Ist natürlich recht eigensüchtig, aber lässt sich innerhalb der Gesellschaft wohl einfach nicht vermeiden und mir gefällt es, dass du das auch angesprochen hast.
    Eigentlich geht es aber um Jet und seine Aufgabe, die Bücherei zu betreuen. In diesen wenigen Worten habe ich schnell erfahren, wie nahe er sich Levy wohl fühlen muss und dass dieser Ort eine ganz besondere Verbundenheit zulässt, macht ihn gleich phantastischer und wichtiger. Der Staub spricht schlussendlich die Vergänglichkeit an und auch die weiter fortlaufende Zeit - auch wenn ich mir hier frage, wie das Rieseln lauter werden kann, weil Staub eigentlich geräuschlos ist. Nun ja.
    Du hast in wenigen Worten viel Gefühl und eigentlich auch Geschichte vermittelt. Auch wenn man Fairy Tail nicht so gut kennt - so wie ich -, findet man schnell rein und auch einen Bezug und das macht es angenehm zu lesen. Dabei möchte ich aber auch ansprechen, dass du vom Geschriebenen her natürlich noch nachlegen kannst. Die Formulierung der Wörter war schon recht gut und darauf kannst du weiter aufbauen. An der Kommasetzung kannst du auch noch arbeiten, sowie an der Punktsetzung, sodass nicht zu viele Nebensätze aneinandergereiht werden. Das ist mir vor allem im mittleren Absatz aufgefallen, war aber nicht die Welt.


    ich hoffe mal, dass dir der Kommentar hilft und vielleicht lesen wir uns ja bald wieder. Bis dahin!

  • Hallo ihr Lieben!
    Ich melde mich auch mal wieder zurück. Eigentlich hatte ich gehofft öfter etwas hochladen zu können, aber da die meisten Geschichten noch überarbeitet und von @Mavis Beta gelesen werden müssen und sich meine Lehrer gedacht haben "Lass uns doch alle Klausuren in den Leistungskursen zum Anfang des Halbjahres durchhauen!", komme ich leider nur am Wochenende (wenn ich da dann nicht gerade arbeiten muss...) zum korrigieren.


    Dann wollte ich mich noch bei @Rusalka für den lieben und hilfreichen Kommentar bedanken.


    Ich würde mich sehr über Feedback freuen :)


    _________________________________________________________________________________________________






    >>„Hey, Angelina!“ „Hmm...“ „Willst du mit mir zum Weihnachtsball gehen?“ „Hm. Okay!“<<


    Das Ganze war jetzt acht Jahre her. Eine hübsche schwarze Frau, nicht älter als 25 Jahre, hockte nachts, mit tränenverschmiertem Gesicht auf dem Friedhof.
    „Warum gerade du?!“

    -Fred Weasley
    Ich bin nicht weg,
    ich tausche nur die Räume,
    ich leb' in euch weiter
    und geh' durch eure Träume.-


    Diese Worte standen auf dem kleinen Herz aus Stein, das neben dem Grabstein lag. Darunter sein Geburts- und Todesdatum. Seit letzterem waren genau zwei Jahre vergangen.


    >>Lachend wurde ein großes dunkles Mädchen von einem rothaarigen Jungen umhergewirbelt. Die beiden befanden sich in der Mitte der Tanzfläche vom Weihnachtsball des trimagischen Turniers.
    „Hey, nicht so wild, das ist ein Slow-Song!“, grinste der Junge. „Du weißt, was ein ruhiges Lied ist, oder?“ fragte das Mädchen. „Da tanzt man enger zusammen.“ „Ich weiß“, sagte der Junge lächelnd. Er legte seine Hände auf ihre Hüften, während sie ihre Arme um seinen Hals schlang. Ihren Kopf legte sie zögernd auf seine linke Schulter.<<

    Weitere Schluchzer schüttelten ihren Körper. Immer und immer wieder. Ihre beste Freundin Alicia Spinnet wartete sicher bei ihr zu Hause auf sie. Aber auch eben diese wusste, dass sie ihrer traurigen Freundin nicht helfen konnte.
    Angelina war hinter dem Baum hervor gekommen, nachdem die Weasleys gegangen waren, sie hatte es nicht über sich bringen können George jetzt zu sehen.


    >>“Harry Potter fängt den Schnatz!“ ertönte Lees euphorische Stimme über das Quiddichfeld. „Gryffindor gewinnt den Quiddich-Pokal!“ Angelina konnte es nicht fassen, sie hatten gewonnen, sie hatten es geschaft! Wenn man es von weiter weg gehört hätte, hätte man auf die Idee kommen können eine Bombe wäre eingeschlagen. Die meisten Ravenclaws und Hufflepuffs hatten mit eingestimmt. Sie sah, wie Oliver Wood Freudentränen über sein Gesicht liefen, der immer noch verdutzte Harry von allen bestürmt wurde und wie ein strahlender Fred auf sie zugeflogen kam und sie umarmte.<<

    Ihre Schultern zuckten noch immer unkontrolliert. Weitere Tränen quollen nur so aus ihren Augen.


    >>Im Gryffindorianischen Gemeinschaftsraum herrschte eine schier euphorische Stimmung. In der Mitte standen eng umschlungen George Weasley und Angelinas beste Freundin Alicia Spinnet. Grinsend sah sie mich zu Fred um. Auch er grinste mal wieder.
    Sie wandte sich wieder dem Gemeinschaftsraum zu, der sich mittlerweile in eine Tanzfläche verwandelt hatte. Hermine war es irgentwie gelungen Musikinstrumente herauf zu beschwören.
    Plötzlich schlossen sich zwei Arme um ihre Hüfte und drehten sie um. Sie blickte in Freds braune Augen. Sein Gesicht näherte sich langsam ihrem. Dann trafen sich endlich ihre Lippen. Irgendwo explodierte ein Wunderkracher.<<

    „Angelina“, ertönte hinter ihr die Stimme ihrer besten Freundin. Sie wirbelte herum. Sie stand nur ein paar Schritte hinter ihr. „Alicia“ „Komm mit nach Hause, sonst wirst du noch krank.“
    „Ist mir egal.“
    Sie seufzte, kniete sich einfach neben sie und umarmte sie. Manchmal musste man einfach nur da sein.
    „Ich liebe dich, Angel“, flüsterte der Wind.



    _________________________________________________________________________________________________


    Fandom: Harry Potter
    Charaktere: Angelina Johnson (Fred Weasley)

  • "Was machst du hier?"



    Es war nur ein Hauchen, das Freds Mund verließ, während er einen Schritt auf seinen Zwillingsbruder zutrat. Der junge Mann schien ihn jedoch nicht zu bemerken und schwieg weiterhin. Er schwieg. Seit sechs Jahren. Jedes Mal, wenn sie sich sahen.



    „Du solltest nicht hier sein… nicht heute…“



    Wieder war es Fred, der sprach. Und wieder nur Schweigen seitens George.



    Georgie...“ - Eine besorgte Aussage seitens Fred.



    "Freddie..." - Der Jüngere hatte das Gefühl gehabt den Namen seines Bruders aussprechen zu müssen.



    „Wie soll ich denn ohne meinen Trauzeugen heiraten? Ich wünschte du wärst hier…“



    Georges Stimme brach und er legte eine Blume vor den Grabstein.


    ______________________________________________________________________________




    Fandom: Harry Potter
    Charaktere: Fred & George Weasley

  • Hallo Milonica,


    Ich habe eben dein Topic ausgegraben und dachte mir, dass ich dir zu deinen neueren Werken mal meine Meinung dalassen könnte. Vielleicht motiviert dich das ja, weiterzumachen :)
    Es hat mich echt etwas berührt, wie du erzählt hast, wie du zum Schreiben gekommen bist. Das finde ich echt toll und schön, dass du immer noch Freude daran hast! Lass dir das nie nehmen.
    Deinen Startpost finde ich gut gestaltet, schlicht aber ansprechend. Wenn du ihn noch ausbauen willst dann empfehle ich dir dieses Topic, vielleicht gibt dir das ja noch Inspiration.


    Ich kenne mich mit Harry Potter leider gar nicht aus, aber deine Art zu Schreiben war angenehm zu lesen. Was ich dir aber raten würde – nachdem ich deinen ersten von zwei Texten gelesen habe und was dazu sagen kann, wie du so schreibst – dass du versuchst mehr in die Tiefe zu gehen mit dem Beschreiben. „Der rothaarige Junge“ oder „das grosse Mädchen“ oder „der kühle Wind“ sind zwar Ansätze (und auch nur Beispiele von mir) aber manchmal reicht das nicht. Du könntest Personen auch anhand ihres Charakters oder ihrer Gefühle beschreiben und nicht nur anhand des Aussehens. Manchmal ist es für den Textfluss besser, wenn man etwas um und -beschreibst anstatt es beim Namen zu nennen.
    Du hast kurze Oneshots und Kurzgeschichten zu einem Thema verfasst, das ich nicht kenne. Um es mir näher zu bringen oder mir das Gefühl zu geben, dass ich es auch ein bisschen kenne könntest du auch mit dem Inhalt noch mehr in die Tiefe gehen. Nicht nur eine Szene nehmen sondern vielleicht noch den grösseren Kontext mit einfliessen lassen. Damit du nicht Gefahr läufst nur die Leser zu packen, die Harry Potter Fans sind :)



    Da dein Text schon kursiv ist braucht es diese >> nicht. Du hast Anführungs- und Schlusszeichen wo es sie benötigt bereits. Doppelt ist nicht immer besser.


    Alles in allem fand ich deine Texte gut und würde gerne sehen, was du weiterhin draus machst.


    Ich freue mich von dir zu lesen!