[Musikaktion] Beautiful Melodies #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Supertramp - Fool's Overture
    Das Intro von einem ihrer besten Songs.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Falls das stellenweise doch zu elektronisch sein sollte, wäre dies meine Alternative.

  • Mein Beitrag: Anoice - Ripple, ein unglaublich schönes Lied, das ich als extrem beruhigend empfinde.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • The arrival of the Birds von The Cinematic Orchestra - für mich einfach Gänsehaut pur.


    Link*


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Final Fantasy X - Besaid Island

  • Eines meiner Lieblingslieder... ich liebe Piano-Versionen :love::love::love:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Glassworks - Opening
    Bin ja, was Musik angeht, gelinde gesagt ein Trottel, aber das mochte ich, seit es mal irgendwann im Musikunterricht besprochen wurde.


  • Hammer, fast verpasst *phew*


    Der beste Komponist dieser Welt. Es ist eigentlich egal welches Stück, diese unglaublich friedliche Stimmung die er erzeugt... Ich erkenne ihn sofort in Filmen in denen er am Werk war, und es ist für mich fast therapierend.


    Thomas Newman - Road to Perdition


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich danke euch vielmals für euren Beitrag zu dieser Musikaktion! Wenn ihr kein Lied gepostet habt, seid ihr natürlich trotzdem herzlich eingeladen, bei den Umfragen abzustimmen.


    Da wir ganze 36 Lieder gesammelt haben, wird die Abstimmung zunächst auf vier Umfragen mit je 9 Liedern aufgeteilt, wobei ihr bei jeder Umfrage für bis zu 5 Lieder abstimmen könnt. In der anschließenden, finalen Abstimmung wird dann nochmal unter den 12 besten Liedern (jeweils die 3 Lieder mit den meisten Stimmen aus den einzelnen Umfragen) gevotet. Das aktuelle Voting läuft bis Samstag, 23 Uhr.


    Jeder User, der Lust hat, darf abstimmen, außerdem ist es natürlich nicht verpflichtend, an allen vier Umfragen teilzunehmen, falls jemand dazu nicht genügend Zeit oder Motivation hat. Ich möchte zudem nochmal erwähnen, dass es bei diesem Wettbewerb ausschließlich um das Lied geht und nicht um den User, der es gepostet hat. ^.^


    Zum Schluss noch ein Tipp von mir: Wer Schwierigkeiten hat, sich zu entscheiden, sollte beim Anhören der Lieder am besten an jedes Lied bis zu 10 Punkte vergeben, dann fällt es anschließend leichter, vier Lieder pro Umfrage auszuschließen. :)


    >> Zu den Liedern
    >> Zu den Umfragen

  • Wir starten das finale Voting: Die Umfrage mit den besten 12 Liedern ist ab sofort im Startpost zu finden und läuft bis Donnerstag, 23 Uhr. Ihr könnt bis zu 4 Lieder auswählen und habt natürlich die Möglichkeit, diese auch nochmal anzuhören: Unter der Umfrage sind alle Lieder, die es ins Finale geschafft haben, seperat gelistet.


    Natürlich ist auch weiterhin jeder User im Forum eingeladen, abzustimmen!

  • Mir ist bewusst, dass das hier nur ne Aktion ist die hauptsächlich Spaß machen soll. Tuts ja auch.
    Der Auswertung der Votes entnehme ich, dass die ersten 3 einer Umfragegruppe ins Finale kommen. Ist plausibel.
    Aber in der Umfragegruppe 4 gibt es 3 Titel die sich den 3.Platz mit der gleichen Anzahl an Votes teilen.
    Warum gibt es für diese 3 keine Extra-Umfrage? Die wäre der Fairness halber angebracht. So erscheint mir dies willkürlich.

  • Das zeigt mir wieder, wie sehr die Aktion von einigen Leuten, die ein Lied gepostet haben, missverstanden wird... die Verbindung zwischen dem Lied und dem User, der es gepostet hat, spielt hier in keinster Weise eine Rolle. Es gibt keinen Preis für irgendetwas, es wird am Ende nicht mal erwähnt werden, wer das Lied gepostet hat, das gewinnt. Der einzige Zweck der Aktion ist es, neue Musik kennenzulernen und herauszufinden, welches Lied die meisten User mögen. Ob das von dir gepostete Lied nun also in der finalen Umfrage dabei ist oder nicht, ändert überhaupt nichts für dich.
    Dementsprechend wäre es vollkommen übertrieben, eine extra Umfrage für diese drei Lieder zu machen, die gleich viele Stimmen bekommen haben, und zudem auch zeitlich gar nicht möglich, weil die Aktion nur deshalb eine Existenzberechtigung hat, weil sie nicht länger als 2 Wochen dauert. Ich habe einfach das Lied in die finale Abstimmung genommen, das die Umfrage auf Platz 3 gesetzt hat, es war also komplettes Zufallsprinzip.

  • Ob mein Titel weiterkommt oder nicht ist für mich nicht relevant. Darum ging es mir nicht. Dass mein Titel mit drin war ist reiner Zufall. Ich hab mich über die überraschend vielen Votes gefreut. Mich hat eben nur die Art der Auswertung "gestört".
    Aber okay ich möchte auch nicht aus der Sache nicht mehr machen als sie ist.
    Viel Glück allen Finalisten.

  • Der Sieger steht fest! Mit 10 Stimmen im finalen Voting habt ihr Don't Ever Forget aus Pokémon Mystery Dungeon Explorers of Sky zum beliebtesten Lied gewählt. Ich danke nochmals allen Teilnehmern, dass sie ihre schönen Musikstücke mit den anderen geteilt haben!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wattmacks

    Hat das Label von Sonstiges auf Beautiful Melodies geändert.