Vote der Woche #236 (31.01.2016 - 07.02.2016) - Pikachu als Detektiv!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich... 93

    1. finde das Spiel weniger interessant und werde es mir vermutlich nicht kaufen. (38) 41%
    2. finde das Spiel interessant und kaufe es mir wahrscheinlich, wenn es bei uns erscheint. (oder: jetzt schon bzw. später mit einem japanischen 3DS) (31) 33%
    3. weiß es noch nicht. (24) 26%

    Für den 3DS wird es demnächst ein neues Pokémon-Spin-Off geben: „Meitantei Pikachu ~Shin Konbi Tanjō~“, was mit „Detektiv Pikachu – Geburt eines neuen Duos“ zu übersetzen ist. Erste Informationen zu diesem Titel, den es ab Februar vorerst nur in Japan als Download für ca. 12€ im eShop geben wird, wurden bereits vor etwa drei Jahren preisgegeben. Zu genaueren Details kam es aber nicht bis vor wenigen Tagen der Trailer auf YouTube geuploadet wurde. In dem Spiel selbst geht es offenbar darum, dass Detektiv-Pikachu, welches sogar sprechen kann, gemeinsam mit dem Jungen Tim Goodman in Rhyme City auf Mysterien stößt und dabei Rätsel löst. Weiteres wird wohl in Kürze bekannt gegeben. Wie findet ihr das Spiel bis jetzt? Glaubt ihr, dass es auch nach Europa kommt? Nehmt an der Umfrage teil und postet eure Gedanken im Topic! Den Trailer könnt ihr euch übrigens hier ansehen: YouTube Link

  • Also mir selber ist es ziemlich egal, ob es nach Europa, geschweige denn Deutschland, kommt, da ich mich für Pokémon-Ableger nur selten begeistern kann (Außer PMD <3).
    Wer sich für diese Art von Spiel interessiert, hat sicherlich meine Unterstützung, aber wie gesagt, ich selbst brauche kein Detektiv-Spiel, schon gar nicht mit einem sprechendem Pikachu! :eeeek:

  • Das Spielprinzip an sich klingt interessant. Ich werde mal zukünftiges Material und Trailer abwarten, genauso wie die Bestätigung, dass es überhaupt nach Europa kommt.


    Abwarten und @Tee trinken :tee:

  • Ich habe angegeben, dass ich mir noch nicht sicher bin, ob ich es mir kaufen werde - bisher wirkt dieses Spin-Off sehr interessant, so etwas gab es bisher ja wirklich noch nicht. Allerdings war ich von anderen Games dieser Art, wie PMD und Ranger, mehr begeistert, zumal ich mir ehrlich gesagt auch nicht sicher bin, wie viel Qualität ich mir von einem Spiel für ca. 12 Euro erwarten kann, wo die meisten Pokémon-Spiele - ob nun Spin-Off oder eine normale Edition - mehr als dreimal so teuer sind. Natürlich kann man so etwas nicht anhand von Preisen abhängig machen, haha, aber ich denke schon, dass das Spiel weniger Umfang haben könnte, als es mir recht wäre. Ich werde einfach auf Trailer und Reviews warten, und wenn das Spiel mein Interesse weckt, werde ich es mir vermutlich zulegen. Bisher sehe ich aber noch keinen triftigen Grund, meine Geldbörse zu zücken.

  • Das Spielprinzip an sich klingt interessant. Ich werde mal zukünftiges Material und Trailer abwarten, genauso wie die Bestätigung, dass es überhaupt nach Europa kommt.

    Dem kann ich nur zustimmen, auch wenn ich im eigentlichen News-Thread schon geschrieben habe, dass ich es mir auf jeden Fall holen werde.
    Wie schon das Zitat erwähnt, sieht es ganz interessant aus. Ich war nur damals von der Idee eines Detektiv-Spiels (eher vom Trailer) so begeistert, dass ich, ohne zu überlegen, mir das Spiel holen wollte. Falls es auch in Europa erscheint.


    Aber diese Sicht hat sich schon wieder gelegt und jetzt werd ich mal schauen, was die Zukunft für uns bereithält.

  • Ein Detektiv-Pikachu das mit seinem Partner Fälle auflöst, klingt aufjedenfall Interessant. (Zumal ich generell ein großer Krimi Fan bin)
    Falls das Spiel auch zu uns kommt erhoffe ich mir dennoch nicht viel. Der Schwierigkeitsgrad dürfte nicht all zu hoch ausfallen da das Spiel hauptsächlich für Kinder ausgelegt ist. Wäre natürlich klasse diesen einstellen zu können.
    Punkto 2 ist das Pikachu selbst. Selbst in Gen 6 sieht das 3D Modell weitaus besser aus. Der kleine Detektiv ähnelt mit seinen Proportionen eher dem des Pikachu aus Colosseum von 2003.
    Werde auf weitere Informationen zum Inhalt warten und danach die Rezensionen lesen, bevor ich einen Kauf in betracht ziehe.

  • Ich bin noch total unschlüssig, was ich davon halten soll. Tendenziell würde ich aber wohl denken, dass das nichts für mich ist. Andererseits ists aber kein Vollpreisspiel und relativ günstig... :S Ich warte da lieber auf weitere Infos, sollte es den Weg nicht nach Europa schaffen, hat sich das Thema sowieso erledigt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Habe bisher zu wenig davon gesehen um mir eine eindeutige Meinung machen zu können. Aber ich werde er wahrscheinlich kaufen. Dieses sprechende Pikachu ist einfach herrlich ironisch. :D

  • Da :pika: eins meiner Lieblingspokis ist, werde ich es mir kaufen, sollte es in Deutschland jemals erscheinen. Ich finde es hört sich gut an und das Video ist auch coll gemacht, nur die stimme ist viel zu dunkel.

  • Naja, mit diesem Spiel wird der Hype um Pikachu nochmal ums Ganze erhöht. Da mich aber durch die The Legend of Zelda-Reihe Rätselspiele sehr interessieren, würde ich es mir vielleicht kaufen. Für einen sicheren Kauf bzw. Nicht-Kauf brauche ich noch mehr Infos zum Spiel.

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!

  • Glaube schon, dass das Detektiv-Spiel nach Europa kommt. Mangels Sympathie fürs bislang bekannte Konzept bin ich jedoch nicht begeistert. Allenfalls dass überhaupt mal wieder was Neues kommt, nichts Aufgewärmtes, finde ich positiv. Detektiv-Spielchen haben mich auch bei Brett-Gesellschaftsspielen nie gefesselt. Kann dem Pikachu-Spiel allem in allem wenig abgewinnen. Den Kauf werde ich praktisch unter Garantie nicht in Erwägung ziehen.


    Ach ja: Erst kommt hier eine News zum Detektiv-Spiel, wo man seine Meinung kundtun kann/soll, danach diese Umfrage der Woche. Dass sich das thematisch überschneidet und Doppel-Inhalte vorprogrammiert sind, finde ich ziemlich unvorteilhaft.

  • Bin mir da noch sehr unschlüssig, ob mir das Konzept wirklich gefallen wird, daher warte ich erstmal ab, ob das Spiel überhaupt zu uns nach Europa kommt und wie es sich dann etabliert. Dass das Pokémon sprechen kann, stört mich jetzt gar nicht, weil die es in PMD irgendwie ja auch tun. Daher bin ich gespannt, wie es sich spielen wird. Wäre ja lustig, wenn es wie "Ace Attorney" ablaufen würde ^^

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Mir fehlt die Antwortmöglichkeit:
    Ich finde Pikachus japanische Stimme sehr unheimlich und befremdlich. Das schockierte mich zutiefst, darum werde ich mir das Spiel nicht kaufen.


    Nein, im Ernst, an sich finde ich es schon interessant, aber... nein... mich haut es dann doch nicht so vom Hocker. Ich warte eher auf neue Generationen. Oder von mir aus einem neuem Remake einer alten Generation.