Mafia-Standardrunde 083

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auch weil Snow recht früh einen TosTos Lynch provozieren wollte

    was ich provozieren wollte war eine Reaktion, kein Lynch. Ich habe einfach übersehen, dass er sich abgemeldet hatte. Den Lynch hat Ryo zu entscheiden.


    Hades und Snow halten mich deswegen beide für scummy,

    Habe ich nirgendwo gesagt und meine ich auch nicht. Eigentlich finde ich es sogar eher positiv, weil du dadurch wenigstens Input geliefert hast.


    Gehen wir also mal davon aus dass TosTos Maf ist, dann wäre das die perfekte Vorlage einen Dörfler loszuwerden und nur Hades und Snow ergreifen diese Chance gerade.

    Und erkläre das bitte, ich habe nämlich keine Ahnung, was du damit meinst.


    er pusht gegen mich

    Bitte mit Zitat belegen, das sehe ich nirgendwo.


    Und @Ryokun wäre ganz toll, wenn du demnächst ein Ziel geben könntest, weil wenn TosTos oder Hades schon weg sind könnte die Mafia dann ein Lynch-Unentschieden provozieren :/

  • was ich provozieren wollte war eine Reaktion, kein Lynch. Ich habe einfach übersehen, dass er sich abgemeldet hatte. Den Lynch hat Ryo zu entscheiden.

    Übersehen hin oder her sowas nimmt man als Maf trotzdem gerne an ;).




    Habe ich nirgendwo gesagt und meine ich auch nicht. Eigentlich finde ich es sogar eher positiv, weil du dadurch wenigstens Input geliefert hast.

    Es kommt aber aus deinen Beiträgen so rüber und da du mich mit Hades gleich stellst wirst du ja eher mich lynchen als deinen Mafkollegen. Hades würde mich noch vor dir lynchen. Daher ist die Sache für mich schon ziemlich eindeutig.



    Und erkläre das bitte, ich habe nämlich keine Ahnung, was du damit meinst.

    Wenn TosTos Maf wäre könnte er mich wegen des Gun Claims Vorschlags auch anprangern und mit euch mitziehen. Ideal um einen Dörfler loszuwerden. Es macht also aus seiner Sicht als Maf keinen Sinn mich als Dorf zu readen wenn er mich auch ganz einfach mit einem Lynch loswerden könnte. Hoffe das war jetzt verständlich.

  • Ich kann mich kaum entscheiden, möchte jedoch Hades aufgrund des Pushens gegen TosTos lynchen, weil seine Argumentation doch ziemlich unlogisch ist, während er seinen Fokus voll auf TosTos legt und auf den Rest nur kurz eingeht.



    Tostos: Ist für mich ehesten Maf, er pusht gegen mich, aber die Argumente dafür kommen nicht von ihm, sondern von einem anderen Spieler. Dadurch fällt man weniger auf und es sieht in meinen Augen so aus, als würde er versuchen, sich billig rauszureden indem er von sich ablenkt und die Schuld auf mich schiebt. Außerdem versucht er Warlock in Schutz zu nehmen, was eigentlich nur als Maf Sinn macht. Dass man so wenig Zeit hat, kommt meistens auch nur von Mafs, weil sich ein normaler Spieler vor der Runde Gedanken macht, ob er genügend Zeit hat.


    Snow: Er hat am Anfang die Regeln nicht genau gelesen und nicht bemerkt, dass private Kommunikation verboten ist, was mir bisher nur einmal als Maf passiert ist, aber das kann auch Zufall sein, ansonsten bringt er guten Input.


    Warlock: Mehr town als TosTos, aber würde ihn trotzdem vor Snow lynchen, einfach weil er an D1 den für das Dorf nutzlosen Gunclaime vorgeschlagen hat. Ist aber auch relativ aktiv.

    Ich habe das ganze jedoch nicht als Argument benutzt, wenn er Argumente von mir anders bewertet, dann ist das im Prinzip ein neues Argument


    Warlock wirkt auch ziemlich inno auf mich (was aber auch für Snow gilt und TosTos ist halt TosTos, der ist nie wirklich aktiv, auch wenn das keine Ausrede ist, nichts zu tun ^^), als Townie einen Spieler zu nennen, den man am ehesten für inno hält, macht durchaus Sinn


    Cool, ich hab keine Zeit, ich spiel mal ne Mafia! Sicher werde ich Maf und kann lurken - merkste was? Das Argument ist purer Schwachsinn


    sieht also für mich so aus, als wolle er einen TosToslynch pushen und das Spiel so beenden, was durchaus Sinn macht, weil ein TosToslynch wohl am leichtesten zu pushen wäre, nur die Inaktivität sorgt halt nicht dafür, dass er Maf sein muss, siehe oben


    Lynche Hades

  • Ah, danke, habs jetzt verstanden. Gibt nur das kleine Problem, dass ich nicht Hades' Mafkollege bin und dich auch nicht wegen dem Gunclaim verdächtige. Und außerdem stelle ich dich nicht nur auf eine Stufe mit Hades, sondern auch mit TosTos, weil ich nach aktuellem Stand gegen keinen von euch etwas habe, was euch mehr Maf macht als die anderen in meinen Augen, außer wenn Hades mir nicht zeigen kann wo TosTos gegen ihn pusht. Dann muss ich das nämlich umgekehrt als Push gegen TosTos werten.


    Edit: Ach mann Ryo, nicht ninja'n :|

  • Zitat von Hades

    Ist für mich ehesten Maf, er pusht gegen mich, aber die Argumente dafür kommen nicht von ihm, sondern von einem anderen Spieler. Dadurch fällt man weniger auf und es sieht in meinen Augen so aus, als würde er versuchen, sich billig rauszureden indem er von sich ablenkt und die Schuld auf mich schiebt..


    Abgesehen davon was Ryo gesagt hat, würde ich das auch nicht wirklich als pushen bezeichnen. Es gibt noch 2 Mafs, und du bist für mich eben einer davon. Ich habe nicht gesagt dass man dich auf jeden Fall lynchen solle, du bist für mich genauso verdächtig wie Snow. Bzw. warst es, bis zu dem Post gerade.


    Zitat von Hades

    Dass man so wenig Zeit hat, kommt meistens auch nur von Mafs, weil sich ein normaler Spieler vor der Runde Gedanken macht, ob er genügend Zeit hat.


    Auch hier noch was zusätzlich zu dem was Ryo gesagt hat - Ich finde, meine Zeit reicht schon aus um hier mitzumachen. Schließlich bin ich fast den ganzen Nachmittag+Teile des Abends da, also zu der Zeit wo ohnehin die meisten Spieler ebenfalls on sind. Nur im Zeitraum von 20:00-14:00 sollte man halt keine Antwort von mir erwarten, außer am Wochenende.


    Lynche Hades

  • Am heutigen Abend wurde rege diskutiert, die Beschuldigungen flogen regelrecht über den Dorfplatz, Anspannung und Angst lagen fast greifbar in der Luft. Am Ende entschieden sich dann die Dorfbewohner nach viel Zwist, das Bisasam Bisasam @Hades zu hängen. Sie zerrten ihn an den Galgen, seine Unschuldsbeteuerungen und Anschuldigungen ignorierend und hängten ihn und besiegelten so ihr Schicksal. Die beiden Kramurx @Snow und @TosTos lachten sich derweil in's Fäustchen und freuten sich, dass sie das Ganze überlebt hatten.



    Damit endet diese Runde mit einem Sieg der Mafia, @Snow und @TosTos, Glückwunsch. Die Nachbesprechung folgt noch heute.