[archiviert] Allgemeine Fragen und Neuigkeiten (+FAQ) [Februar 2016 bis Mai 2018]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich weiß nicht ob die frage hier hin gehört daherbitte nicht böse sein wenn ich hier falsch bin.
    Wie lange dauert es bis Kurzgesuche freigeschaltet werden?

    Hallo


    Mein FC 3265-5191-1523


    Würde mich freuen wenn sich jemand zum Tauschen und kämpfen findet. Und mit mir Geheimbasen Standorte austauscht.

  • Hallo,
    ich würde gern wissen ob es generell erlaubt ist pokemon auch zu kaufen also für richtiges Geld.
    ich will nich bei ebay ercheatete pokemon kaufen, dann doch lieber hier einigen für ihre arbeit etwas geben und wisse ndas die pokemon "original" sind.
    MFG

  • Hallo @Trasher
    Im Pokémon-Tauschbasar werden lediglich virtuelle Werte gehandelt, demnach ist es also nicht gestattet, im Tauschbasar Pokémon für Geld zu erstehen.
    Die einzigen mehr oder weniger "reellen" Werte, die im Tauschbasar angeboten werden dürfen, stellen Codes von z.B. GameStop-Verteilungen dar, welche allerdings einen virtuellen Wert (ein Event) im Spiel auslösen und somit als virtueller Wert gehandhabt werden.


    Wenn du weitere Fragen hast, zögere bitte nicht, diese zu stellen!
    burst

  • Guten Abend, ihr beiden.


    @Aquana1337,
    weiterhin ist es gestattet, auch Screenshots von eurer Erlaubnis zu benutzen, solange die Pflichtangaben stimmen. Wir empfehlen nur die Benutzung des WTE-Sammelthema, fordern euch allerdings nicht darauf auf, exklusiv dieses Thema zu benutzen.
    Im zweiten Post des "Allgemeine Fragen und Neuigkeiten (+FAQ)"-Thread, also diesem, wird es auch noch einmal genauer erläutert:

    16. Welche Kriterien muss eine gültige WTE erfüllen?
    Damit eine WTE regelkonform ist, müssen aus ihr zunächst neben der Erlaubnis auch OT, ID und Username des Originalbesitzers hervorgehen und es muss deutlich sein, wer die WTE verfasst hat. Zu empfehlen ist deshalb das WTE-Sammelthema, da die dort geposteten WTEs vom Tauschbasar-Komitee auf Vollständigkeit überprüft werden.
    Akzeptiert werden darüber hinaus Screenshots von Posts, bei denen alle erforderlichen Daten innerhalb des einzelnen Posts genannt werden (Beispiele: regelkonforme WTE / mangelhafte WTE). Screenshots, bei denen die erforderlichen Daten inkl. der Erlaubnis des OT aus mehr als einem Post hervorgehen, gelten dagegen nur als regelkonforme WTE, wenn die Posts öffentlich einsehbar sind und eine entsprechende Quelle angegeben wird (Beispiele: regelkonforme WTE / mangelhafte WTE). Eine WTE per Zitat abzubilden ist nur dann regelkonform, wenn mit dem Zitat eine öffentlich einsehbare Quelle verlinkt wird.


    @Greystone,
    ja, es gilt unabhängig vom Benutzer bei DV-Events der dritten, vierten oder fünften Generation mit festem Finder. Ob man es selbst geladen hat, ist eben bei solchen Events eher schwer festzustellen.
    Selbstgeladene DV-Events mit deinem eigenen OT sind allerdings erlaubt.


    fG Sanji

  • Huhu, habe eine kleine Frage.
    Gibt es eine empfohlene Grösse wenn man einen Tauschbasar eröffnen will? Spiele in letzter Zeit oft mit dem Gedanken, einen Basar zu führen aber ich will auch nicht 0 Auswahl bieten. Man fühlt sich durch die vielen grossen Basare hier schon etwas lächerlich. xD


    LG

  • Hey @Jenova!


    So etwas wie eine empfohlene Größe gibt es schon allein deshalb nicht, weil es keine objektiven Kriterien für eine passende oder gar optimale Größe eines Tauschbasar gibt, sondern diese in erster Linie von den Vorstellungen und Zielen des Betreibers abhängt. Die einzige Bedingung diesbezüglich ist, dass mindestens ein konkretes Angebot inklusive aller Pflichtangaben vorhanden sein muss.


    Ich persönlich würde bei der Frage ohnehin anders vorgehen, als meine eigene Sammlung über den Vergleich mit anderen zu definieren. Jeder hat mal klein angefangen und fast niemand ist sofort mit einem riesigen Angebot gestartet. Frag dich doch einfach, ob es sich für dich lohnen würde: Wenn du viel tauscht kann es ja allein dadurch schon sinnvoll sein, ein eigenes und permanentes Angebot zu führen, was man immer schnell verlinken kann, als jedesmal eine neue Auflistung zu machen - und weniger Tauschangebote als vorher wirst du mit einem eigenen Basar wahrscheinlich auch nicht bekommen ;)


    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen, auch wenn ich deine eigentliche Frage verneinen musste!


    Viele Grüße
    Klaus im Namen des TBK

  • Hallo @♥ Trikephalo ♥
    Solange es sich bei dem Shiny-Pokémon nicht um ein DV-Shiny handelt, darfst du es hier anbieten. Bedenke aber immer, dass trotz Checks immer eine Restgefahr bei Pokémon aus dem Wundertausch besteht.
    Generell empfehle ich dir einen Blick auf diese Liste zu werfen, solltest du dir unsicher sein, ob du ein Pokémon anbieten darfst.


    burst

  • Guten Abend liebe Tauschbasar-Interessierte,





    [news='2199','meta'][/news]


    Pünktlich zum Abendessen bringen wir euch noch die Ausgabe des monatlichen Newsletters mit. Im Mai gibt es eine kleine Änderung bezüglich der Moderatoren, da diese ab heute noch mal explizit in Checking-Moderatoren unterteilt wurden und es gibt neue Events zu entdecken.





    Wir wünschen euch auch weiterhin viel Spaß und Erfolg im Pokémon-Tauschbasar!

    Liebe Grüße,
    Euer Tauschbasar-Team

  • @♥ Trikephalo ♥'

    14. Wie lange muss ich warten, bis mein Thema freigeschaltet wird?
    In der Regel sollte die Freischaltung der Tauschbasarthemen innerhalb von 24 Stunden abgearbeitet sein. Nach Ablauf dieser 24-Stunden-Frist kannst du ein Mitglied des Tauschbasarmoderationsteams kontaktieren, wie es um die Freischaltung steht.

    "Don't be sorry. I don't have any regrets.
    If I wouldn't met you, my life would have no
    meaning. I'm glad you and I were friends."

  • mal ne dumme frage, wie erkenne ich ein shiny pokemon?
    hab gerade mit Pokemon Y angefangen und ein graues Fynx bekommen anstatt des normalen, is das dann shiny oder muss das shiny ne besondere farbe haben?

  • @Trasher
    Es gibt neben der normalen und der Shiny-Färbung keine anderen Versionen, wenn das Pokémon also eine abweichende Farbe hat, handelt es sich definitiv um ein Shiny. Bei manchen Pokémon ist der Unterschied in der Färbung allerdings sehr gering, so dass er kaum zu erkennen ist. Hier hilft ein Blick in den Bericht, bei einem Shiny sollte sich neben dem Pentagon noch ein roter Stern befinden.

  • Hey liebes Tauschbasarteam, ich hab da mal eine Frage :)


    Gibt es eine Liste sämtlicher Pokemon Events, timeline-artig aufgebaut und nicht nach Land sortiert?
    Ich möchte meine Events (privat sowie auch) für einen Tauschbasar chronologisch anordnen.


    Ich habe mich bereits über Google schlau gemacht, jedoch finde ich bei sämtlichen Quellen, z.b Pokewiki die Events nach Land/Verteilungsort sortiert. Habt ihr als Team, oder zumindest jemand davon, eine Liste sämtlicher Events ab 3.Gen bis jetzt? :)


    Vielen Dank :)