[archiviert] Allgemeine Fragen und Neuigkeiten (+FAQ) [Februar 2016 bis Mai 2018]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Smaarty Ja, dort ein Gesuch zu erstellen ist möglich, beachte aber bitte, dass alle notwendigen Angaben vorhanden sind. :) Achja, was ich beinahe vergessen hätte: Das mit Kapoera wäre theoretisch eine Mischung aus Level- und EV-Service. Bevor du das Gesuch eröffnest sei aber noch gesagt, dass du dein Rabauz eigentlich auch ganz einfach selbst "retten" kannst, indem du die EVs richtig verteilst. Ob du jetzt dafür extra ein Gesuch erstellst ist natürlich ganz dir überlassen, aber gerade über zum Beispiel das Supertraining ist es auch ohne große Vorkenntnisse möglich, die Statuswerte einander anzugleichen.

  • @Smaarty Ja, dort ein Gesuch zu erstellen ist möglich, beachte aber bitte, dass alle notwendigen Angaben vorhanden sind. Achja, was ich beinahe vergessen hätte: Das mit Kapoera wäre theoretisch eine Mischung aus Level- und EV-Service. Bevor du das Gesuch eröffnest sei aber noch gesagt, dass du dein Rabauz eigentlich auch ganz einfach selbst "retten" kannst, indem du die EVs richtig verteilst. Ob du jetzt dafür extra ein Gesuch erstellst ist natürlich ganz dir überlassen, aber gerade über zum Beispiel das Supertraining ist es auch ohne große Vorkenntnisse möglich, die Statuswerte einander anzugleichen.

    Ich glaube ich ahbe zusehr schon mit den EVs gepfuscht, deshalb wäre es toll jemand kann es mir richten. Welche Angaben muss ich denn alles geben?

  • @Smaarty EVs zurücksetzen kannst du mittels Beeren oder des Tabula-Ra Sacks, letzterer kann darüber erhalten werden, dass man das Pokémon in der Supertraining-Übersicht lange genug gegen den normalen grauen Sandsack schlagen lässt.


    Zu den Angaben: Bei einem Gesuch muss mindestens ein angebotenes und ein gesuchtes Item/Pokémon im Post enthalten sein. Das Angebot selbst muss hinsichtlich Pflichtangaben und co. regelkonform sein.

  • Guten Abend liebe Tauschbasar-Besucher,




    [news='2310','meta'][/news]
    Heute ist es wieder soweit, es gibt eine neue Ausgabe des monatlichen Newsletters! Die Juni-Ausgabe 2016 thematisiert neue & alte Events sowie neue Einträge in den Listen der checkingpflichtigen und verbotenen Pokémon. Ein wirklicher Standard-Newsletter diesmal, sozusagen.





    Wir wünschen euch auch weiterhin viel Spaß und Erfolg im Pokémon-Tauschbasar!

  • Morgen :)
    Bin seit neuem wieder aktiver und wollte mal fragen ob Pokemon Tausch in der Tauschecke in Gen.5 noch relevant ist, oder ob die meisten Basare alles auf Gen.6 geportet haben.
    LG

  • @Laserspeedstuff: Guten Morgen,


    Tauschen in der 5. Generation hat für unseren Bereich keine Relevanz mehr, da die WiFi-Verbindung für alle Spiele der 4. und 5. Generation eingestellt wurde. Du kannst über den Tauschbasar also nur noch mit X, Y, OmegaRubin oder AlphaSaphir (und später im Jahr Sonne und Mond) tauschen.


    Willkommen zurück und dennoch viel Spaß im Bereich!

  • Guten Abend!


    Ich habe eine Frage zu den Kurzgesuchen.


    Aktuell gibt es ein Pokémon, welches ich suche, von dem ich aber weiß, dass es ziemlich selten ist, wenn ich das überhaupt so behaupten kann. Jetzt ist es ja so, dass wir im Kurzgesuch angeben müssen, welche Pokémon o. ä. wir für das genannte Objekt der Begierde anbieten würden. Aber jemand wie ich, die z. B. nicht mit absolut seltenen Events glänzen kann, hat da ein wenig ihre Probleme.


    Besteht nicht irgendwie die Möglichkeit eine "Regel" zu finden nach diesem, von mir aus, nur einem Pokémon zu suchen und in dem Gesuch den Personen, die das Pokémon besitzen, die Möglichkeit zu geben sich zu äußern, was sie konkret dafür wollen? So frei nach dem Motto: "Hey, ich besitze Dein gesuchtes Pokémon XYZ und verlange dafür mindestens ABC."?

    Oder müssen wir trotzdem in jeden einzelnen Basar schauen? Es kann ja immer noch sein, dass jemand das Pokémon, aber keinen Basar hat.


    Für eine Antwort bin ich dankbar! (:

  • Guten Morgen @Kagura,


    du darfst in den Kurzgesuchen bis zu sechs Pokémon / Codes oder Items suchen, ob du die Zahl sechs dabei ausschöpfst, oder nur nach einem Mon suchst, bleibt dir überlassen.


    Natürlich kannst du die verschiedenen Basare durchsuchen um dein Objekt der Begierde zu finden, z.B. hilft dir die Suchfunktion des Forums aber auch, wenn du dort die ID deines Event-Pokémon eingibst, werden alle Treffer mit der gesuchten ID aufgelistet.


    Du kannst in deinem Kurzgesuch z.B. deinen eigenen Basar verlinken und mit reinschreiben, dass z.B. 10-15 Pokémon daraus ausgesucht werden können (wahlweise natürlich erhöh- und senkbar).
    Nur je nach Seltenheit deines Gesuchs, kann es natürlich sein, dass auch einfach kein Interesse an deinen Mons im Gegenzug besteht.
    Die Möglichkeit, dass dir jemand in dein Kurzgesuch schreibt, dass er das gesuchte Pokémon hat und dir direkt nennt was derjenige dafür haben möchte, besteht natürlich auch.
    Du musst aber natürlich in einem Kurzgesuch ein konkretes Angebot auflisten, was du bieten kannst, oder zumindest deinen Basar / Dienstleistung / Versteigerung verlinken.


    Von daher würde ich dir den Weg über die Basare vorschlagen, da kannst du direkt nachfragen, was die Betreiber dafür haben wollen.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Manaphy


    Die Eventverteilung des 20 Jahre Pokémon Manaphy endet diesen Freitag, den 24. Juni 2016, um 23:59 Uhr!


    Lasst euch diese Chance nicht entgehen und holt euch das legendäre Pokémon!
    Die Verteilung läuft über die Nintendo WiFi-Connection. Um Manaphy zu empfangen, wählt ihr unter dem Menüpunkt „Geheimgeschehen“ die Option „Geschenk empfangen“ und klickt anschließend auf „Per Internet empfangen“. Das Event kann mit allen Editionen der 6. Generation (X/Y/OR/AS) empfangen werden.


    Euer TBK

  • Hallo, ich möchte gerne mein Kurzgesuch aus dem Archiv holen um etwas neues zu suchen. Kann mir da jemand helfen? :3

    Alle Themen werden nach vier Wochen Inaktivität in ein Archiv verschoben, mit Ausnahme von Kurzgesuchen, die bereits nach zwei Wochen archiviert werden. Falls du ein archiviertes Thema wieder aktivieren möchtest, kontaktiere einen zuständigen Moderator bzw. Forenhelfer und gib dabei den Link dieses Themas an. Dies gilt allerdings nur für Basare, die ihren Platz in der Allgemeine Tauschecke finden sowie für größere Dienstleistungen.

    Demnach nein, sry. Zudem sollten solche Dinge eher per Pinnwandeintrag oder PN bei einem Tauschbasarmoderator angefragt werden.


    Mfg. Kato

  • Hi,


    bin mir nicht sicher wohin damit, daher kurz die Nachfrage hier:


    Mich interessiert, was aktuell in der GTS "gefragt" ist. Da ich noch ein paar der normalen Legendären suche (kein 2. DS um aus den ganz alten Spielen hin und her zu tauschen), also sowas wie Dialga oder so. Habe beim Suchen mal Aussagen gefunden das bestimmt e Pokémon (+ Item, Beere, ...) meist sehr gefragt sind (aber die Aussagen aus 2013,2014,..) und man daher schneller an ein Ergebnis kommt. Habe leider das Gefühl hier im Forum sucht man nur noch 6DV oder Shinys und damit kann ich nicht großartig dienen. Daher mein Interesse an der GTS. Gibt es dazu ein Thema? Mich interessiert halt, was die globale (Battle?) Gemeinde so sucht. Würde gern die ltzten Nicht-Event-Legendären für den Dex selbsständig sammeln.


    Danke!

  • Mew


    Die Eventverteilung des 20 Jahre Pokémon Mew endet diesen Donnerstag, den 30. Juni 2016, um 23:59 Uhr!


    Lasst euch diese Chance nicht entgehen und holt euch das legendäre Pokémon!
    Die Verteilung läuft über den Seriencode MEW2016. Um Mew zu empfangen, wählt ihr unter dem Menüpunkt „Geheimgeschehen“ die Option „Geschenk empfangen“ und klickt anschließend auf „Per Seriencode empfangen“. Das Event kann mit allen Editionen der 6. Generation (X/Y/OR/AS) empfangen werden.
    Beachtet, dass ihr Mew nur herunterladen könnt, wenn ihr noch nicht den Seriencode von der GameStop Verteilung benutzt habt.


    Euer TBK

  • Heute müssen wir uns leider von unserer ehemaligen Moderatorin und langjährigem Komitee-Mitglied @Rosa sowie von unserem ebenso langjährigem Komitee-Mitglied @Sumpex verabschieden.
    Die beiden stehen euch von nun an nicht mehr als offizielle Ansprechpartner zur Verfügung.


    Wir danken euch beiden herzlich für die lange Zeit, die ihr dem Komitee mit eurem Engagement beigewohnt habt und wünschen euch alles Gute auf euren weiteren Wegen! Wer weiß, was die Zukunft bringt, vielleicht sind wir eines Tages wieder Kollegen ...


    ~euer Tauschbasar-Team

  • Guten Abend liebe Tauschbasar-Interessierte.





    [news='2447','meta'][/news]


    Pünktlich zum Monatsbeginn gibt es auch im Juli einen kompakten Newsletter. So werden auch dieses Mal personelle Änderungen, Events und allgemeine Hinweise thematisiert. Aber seht am besten selbst.





    Wir wünschen euch auch weiterhin viel Spaß und Erfolg im Pokémon-Tauschbasar!


    Euer Tauschbasar-Team