[archiviert] Allgemeine Fragen und Neuigkeiten (+FAQ) [Februar 2016 bis Mai 2018]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Darkrai


    Der Einlösezeitraum des 20 Jahre Pokémon Darkrai endet kommenden Mittwoch, den 31. August 2016!


    Nur noch bis zu diesem Tag könnt ihr die Seriencodes für das 20 Jahre Pokémon Darkrai, die im Mai bei GameStop verteilt wurden, einlösen! Um Darkrai zu empfangen, wählt ihr unter dem Menüpunkt „Geheimgeschehen“ die Option „Geschenk empfangen“ und klickt anschließend auf „Per Seriencode empfangen“, danach gebt ihr euren Seriencode ein. Das Event kann mit allen Editionen der 6. Generation (X/Y/OR/AS) empfangen werden.




    Arceus


    Der Einlösezeitraum des 20 Jahre Pokémon Arceus endet ebenfalls kommenden Mittwoch, den 31. August 2016!


    Nur noch bis zu diesem Tag könnt ihr die digitalen Seriencodes für das 20 Jahre Pokémon Arceus, die im August bei GameStop per Nintendo Zone verteilt wurden, einlösen! Um Arceus zu empfangen, wählt ihr unter dem Menüpunkt „Geheimgeschehen“ die Option „Geschenk empfangen“ und klickt anschließend auf „Per Seriencode empfangen“, danach gebt ihr euren Seriencode ein. Das Event kann mit allen Editionen der 6. Generation (X/Y/OR/AS) empfangen werden. Hierbei ist ausdrücklich von Codekarten zu differenzieren, welche noch bis zum 30. November 2016 einlösbar sind.


    Euer TBK

  • [news='2692','meta'][/news]


    Ihr habt nur noch heute und morgen (Montag, bis 23:59 Uhr) Zeit, um @Nalay oder mir die Lösung für das finale Rätsel zu schicken. Lasst euch diese letzte Chance nicht entgehen!

  • Ich habe eine Frage zu den Regeln, genauer zu dem Zitat:


    DV-Pokémon


    Das Tauschen von DV-Events mit festem OT aus Generation 3, 4 oder 5 ist verboten. Pokémon, bei denen der Shiny-Status (falls möglich), das Wesen und andere Charakteristika RNGt wurden, dürfen vertauscht werden, die DVs müssen dann aber beliebig und dürfen nicht RNGt sein.

    Ist das jetzt nur auf die Events-Pokemon bezogen, wenn man die RNGt hat, das man die nicht tauschen darf, wenn die DV nicht beliebig sind oder auch auf normale im Wilden Gras gefangene Pokemons die man RNGt hat und kein DV-Event Pokemon ist?


    Weil bei den folgenden Regeln zu den DV-Pokemon, geht es auch noch weiter mit weiteren Regeln, die für die DV-Events gelten.

    Freundescode: 1461-7492-5272
    Kontaktsafari von Typ Normal: Griffel Kecleon Farbeagle
    Pokemon Spiele: Pokemon Blattgrün, Rubin, Saphir, Smaragd, Diamant, Perl, Platin, Weiß, Weiß 2, X, Y, Omega Rubin, Sonne und Ultra Mond

  • Hi @Egalomat,
    der von dir zitierte Absatz bezieht sich nur auf Event-Pokémon der Generationen 3 bis 5. Wenn solche Events mit festem OT CP-tauglich sind, dürfen sie nicht vertauscht werden. Sofern man bei solchen Events allerdings nur Wesen/Shinystatus etc. rng'd hat, die DV-Werte aber in einem zufälligen Bereich liegen, kann man sie problemlos anbieten.



    @Smaarty: Ja. Guide zur Cheaterkennung


    Mfg. Kato

  • Hallo @Kato,


    danke für die Antwort


    Kurze Frage noch: Also dürfte man ein Pokemon das in der 5. Gen RNGt wurde, sagen wir mal ein Ditto mit 6*31 DV anbieten?

    Freundescode: 1461-7492-5272
    Kontaktsafari von Typ Normal: Griffel Kecleon Farbeagle
    Pokemon Spiele: Pokemon Blattgrün, Rubin, Saphir, Smaragd, Diamant, Perl, Platin, Weiß, Weiß 2, X, Y, Omega Rubin, Sonne und Ultra Mond

  • Hey, ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage:
    Normalerweise ist es doch so, wenn ein Pokemon DV Werte auf 31 hat, dass diese in den Boxen mit einem ausgefüllten Symbol gekennzeichnet sind. (diese 6 Symbole neben dem Pentagon)
    Nun hat ein Pokemon von mir 5 Werte auf 31 (DV-Beurteiler), jedoch ist keines der Symbole ausgefüllt.
    An was liegt das?

  • Hallo @Letarking-Fan,


    die Symbole können durch den Spieler selbst gesetzt werden und werden nicht durch das Spiel erzeugt. Viele Spieler benutzen die sechs Symbole entsprechend der perfekten DV-Werte, an sich sind diese aber völlig unabhängig davon. Du kannst sie selbst im Statusbildschirm des Pokémons setzen, indem du darauf tippst.


    Viele Grüße
    Effi | Mad Max

  • Liebe Tauschbasar-Besucher!




    [news='2744','meta'][/news]
    Auch im September informiert euch unser monatlicher Tauschbasar-Newsletter wieder über personelle Änderungen, aktuelle Events, Regeländerungen und neue Einträge in den Listen der checkingpflichtigen und verbotenen Pokémon! Viel Spaß beim Lesen!





    Wir wünschen euch auch weiterhin viel Erfolg und Spaß im Pokémon-Tauschbasar.

    Euer Team des Pokémon-Tauschbasars

  • Hallo ich bin mir nicht sicher aber könnte diese Frage vieleicht nicht hier rein gehören?


    Kann sich jemand von euch Mods mal meinen Tauschbasar anschauen?
    Bzw, wie lange geht das bis er freigeschaltet wird.
    Nicht das es mir eilt, hätte aber gerne Infos dazu.
    Bitte diese Frage löschen falls Spam und mir per PN antworten. (Vieleicht zu viel verlangt..)


    Greez


    Arkane :)

  • Hallo @Arkane
    Mit einem Blick auf die erste Seite dieses Themas hättest du dir die Frage schon fast selbst beantworten können, deshalb zitier ich dir mal die entsprechende Passage

    14. Wie lange muss ich warten, bis mein Thema freigeschaltet wird?
    In der Regel sollte die Freischaltung der Tauschbasarthemen innerhalb von 24 Stunden abgearbeitet sein. Nach Ablauf dieser 24-Stunden-Frist kannst du ein Mitglied des Tauschbasarmoderationsteams kontaktieren, wie es um die Freischaltung steht.

    Bedenke aber, dass in Stoßzeiten wie im Sommer diese 24h-Frist nicht immer eingehalten werden kann, da auch wir Moderatoren ein RL haben, somit unter anderem Prüfungsphasen zwischen den Semestern.
    Gedulde dich also einfach noch ein wenig, vergessen wird deine Freischaltung garantiert nicht!


    burst

  • Victini


    Die Eventverteilung des 20 Jahre Pokémon Victini endet diesen Samstag, den 24. September 2016, um 23:59 Uhr!


    Lasst euch diese Chance nicht entgehen und holt euch das legendäre Triumph-Pokémon!
    Die Verteilung läuft über die Nintendo WiFi-Connection. Um Victini zu empfangen, wählt ihr unter dem Menüpunkt „Geheimgeschehen“ die Option „Geschenk empfangen“ und klickt anschließend auf „Per Internet empfangen“. Das Event kann mit allen Editionen der 6. Generation (X/Y/OR/AS) empfangen werden.


    Euer TBK

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

    Einmal editiert, zuletzt von Garados ()

  • Hey,


    darf ich im Kurzgesuche oder Dienstleistungen Subforum nach jemandem suchen, der Dinge für mich formatiert, z.B. Listen erstellt, Quellcode in ein neues Format bringt oder ähnliches? Falls ja, in welchem der beiden?


    Grüße, Drake


    Oh, meine Gegenleistung wären selbstverständlich Pokémon und das Ganze beträfe auch meinen Basar, das hatte ich oben nicht klargestellt.


    Ändert das etwas?


    Beiträge zusammengefügt.
    ~Kato


    €: Woops, danke fürs Verschieben.

  • Knakrack


    Die Seriencode-Eventverteilung von Cynthias Knakrack endet kommenden Freitag, den 30. September 2016, um 01:59 Uhr (MESZ, UTC: Donnerstag, 23:59 Uhr)!


    Nur noch bis zu diesem Zeitpunkt könnt ihr die Seriencodes für Cynthias Knakrack, welches an alle Teilnehmer des PGL-Online-Turniers „Sinnoh-Klassiker“ mit mindestens drei bestrittenen Kämpfen im August verteilt wurde, einlösen. Wenn ihr euren Seriencode noch nicht abgerufen habt, findet ihr ihn hier (Meisterklasse) bzw. hier (Juniorenklasse). Bitte beachtet: Die Seriencodes können nur auf den Editionen Omega Rubin und Alpha Saphir eingelöst werden.




    Darkrai


    Die Eventverteilung des 20 Jahre Pokémon Darkrai (2. Chance) endet diesen Samstag, den 01. Oktober 2016, um 01:59 Uhr (MESZ, UTC: Freitag, den 30. September 2016, 23:59 Uhr)!


    Lasst euch diese zweite Chance nicht entgehen und holt euch das legendäre Pokémon!
    Die Verteilung läuft über den generischen Seriencode DARKRAI2016. Um Darkai zu empfangen, wählt ihr unter dem Menüpunkt „Geheimgeschehen“ die Option „Geschenk empfangen“ und klickt anschließend auf „Per Seriencode empfangen“. Das Event kann mit allen Editionen der 6. Generation (X/Y/OR/AS) empfangen werden.
    Bitte beachtet, dass ihr Darkrai nur herunterladen könnt, wenn ihr es nicht bereits über den bei GameStop verteilten Seriencode erhalten habt.


    Euer TBK

  • Hallo zusammen!


    @DrakeZet Entschuldige die späte Rückmeldung! Aktuell ist es leider so, dass dein Anliegen nicht durch das Regelwerk des Pokémon-Tauschbasars abgedeckt ist, weshalb wir deine Frage zunächst verneinen müssen: Kurzgesuche sind auf den Austausch von Ingame-Content oder der Suche nach einem Basarpartner beschränkt und auch die erlaubten Dienstleistungen sind konkret definiert:

    Erlaubte Dienstleistungen:

    • Entwicklungstäusche, Level-Training, EV-Training, Transfer-Service, Ausbrütung von Eiern, Suche nach Pokédex-Einträgen, Pokémon-Tutoren-Attacken lehren, Pokémon-Verleih zum Freischalten von In-Game-Events, Einlösen von Seriencodes, (Angel-)Chaining auf Wunsch, Shiny-Breeding auf Wunsch, Shiny-Kontaktsafari-Suche auf Wunsch, Shiny-Massenbegegnung auf Wunsch, Verleih von Pokémon sowie eine Pokérus-Infizierung sind gestattet

    Dennoch erscheint es uns grundsätzlich denkbar, auch die Suche nach Quellcode-Dienstleistungen oder eine Aufnahme derselben in die Dienstleistungen zu erlauben. Wenn wir es dir jetzt aber zusagen, müssten wir es im Sinne der Gleichbehandlung natürlich generell erlauben, wofür jedoch zunächst entsprechende Rahmenbedingungen zu schaffen wären. Wir werden das in der nächsten Zeit intern diskutieren und dich bzw. den Pokémon-Tauschbasar auf dem Laufenden halten - wir hoffen auf dein Verständnis :)


    @Faris van Windmond Das ist eine Frage, die sich kaum objektiv beurteilen lässt, weshalb wir im Regelwerk diesbezüglich bewusst etwas Spielraum lassen. Schließlich kommt es in erster Linie auf deine persönliche Absicht an: Suchst du nur kurzfristig max. sechs bestimmte Pokémon oder Items, scheint ein Kurzgesuch am sinnvollsten. Möchtest du dein Angebot dagegen langfristig etablieren, ist die Allgemeine Tauschecke vielleicht der passendere Ort. Willst du deine Sammlung möglichst gewinnbringend unters Volk bringen, wäre eine Versteigerung womöglich am ehesten zielführend. Freigeschaltet würde dein Angebot wahrscheinlich (sofern es regelkonform gestaltet ist) in jedem der genannten Bereiche, sodass es hier nicht die eine, richtige Antwort gibt, sondern du die Qual der Wahl hast ;)
    Ich hoffe, ich konnte dir trotzdem weiterhelfen!


    Viele Grüße
    Klaus im Namen des TBK

  • Wir wünschen allen einen schönen Feiertag und guten Abend, Tauschbasar-Interessierte!




    [news='2887','meta'][/news]
    Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Tauschbasar-Newsletters! Der Newsletter für den Monat Oktober ist soeben im Newsfeed erschienen. Die neueste Ausgabe behandelt zwei neue Verteilungen (inklusive Volcanion!) und vier Events die bald ablaufen, zwei Änderungen innerhalb der Moderation, neue Einträge in den schwarzen Listen sowie die Ankündigung einer neuen Gewinnaktion!





    Wir wünschen euch auch weiterhin viel Erfolg und Spaß im Pokémon-Tauschbasar!

    Euer Team des Pokémon-Tauschbasars

  • Hallo @BengelKaskade26,


    ich habe deinen Beitrag hierher verschoben, da er zuvor an der falschen Stelle war.


    Bitte habe bezüglich der Freischaltung deines Themas im Pokémon-Tauschbasar etwas Geduld. Dein Thema wird sicherlich nicht vergessen und auch, wenn es denn den Regeln des Tauschbasars entspricht, freigeschaltet werden.
    Wie du aus den häufig gestellten Fragen auf auf Seite 1 dieses Themas entnehmen kannst, sollte eine Freischaltung deines Tauschbasar-Themas normalerweise innerhalb von 24 Stunden erfolgen:

    14. Wie lange muss ich warten, bis mein Thema freigeschaltet wird?
    In der Regel sollte die Freischaltung der Tauschbasarthemen innerhalb von 24 Stunden abgearbeitet sein. Nach Ablauf dieser 24-Stunden-Frist kannst du ein Mitglied des Tauschbasarmoderationsteams kontaktieren, wie es um die Freischaltung steht.


    Viele Grüße
    Vegeta