[Archiviert] Fragen und Neuigkeiten zum Pokémon-Checking

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hätte da mal eine allgemeine Frage und hoffe, dass sie nicht schon irgendwo beantwortet wurde und es meiner Faulheit zu Verdanken ist, dass sich jemand jetzt damit abmühen muss. :'>


    Ich bin auf der Suche nach dem einen oder anderen älteren Event Pokemon, besonders solchen die es nur im Ausland gab. Dabei möchte ich natürlich Cheats etc vermeiden.


    Zur Referenz verwende ich Serebii Events . Wenn die Daten auf der Eventliste mit dem angebotenen Pokemon übereinstimmen, gibt es dann dennoch Faktoren die ich noch einmal berücksichtigen sollte bevor ich zuschlage?

  • Hallo @Puuchie,


    ich verweise mal auf den Guide zur Cheaterkennung.


    In dem Guide stehen viele Infos drin, z. B. was du im Voraus mit unbekannten Tauschpartnern machen kannst, bevor du schlussendlich tauschst. Es empfiehlt sich z. B. zu überprüfen, wie dein Tauschpartner von anderen bewertet wurde . Außerdem empfiehlt es sich, sich möglichst viele Angaben über das Pokémon geben zu lassen.


    Auch findest du dort Links zu alternativen Eventdatenbanken. Da kannst du die Angaben anschließend überprüfen. Ich empfehle, mit zwei Eventdatenbanken abzugleichen, da durchaus auch mal Fehler dabei sind. Schlussendlich musst du aver die Entscheidung selbst treffen, ob ein Tauschpartner vertrauenswürdig ist und du ein Tauschgeschäft mit ihm eingehst.


    Grundsätzlich muss gesagt sein, dass immer ein gewisses Risiko beim Tauschen besteht. Zur Sicherheit kannst du dein Pokémon ja hier im Checking Bereich überprüfen lassen.


    Viele Grüße
    RayGamer

  • Hi!


    Ich hätte da eine kleine Frage und hoffe mal sie wurde noch nicht gestellt. Falls doch, tut's mir leid! :x Also, ich gehe mal davon aus, dass geklonte Pokémon aus Gold/Silber erlaubt sind.
    Aber wie steht es denn mit den legendären bzw. allen stationären Pokémon, die man durch einen ähnlichen Trick quasi unendlich oft fangen kann? Dürfte ich zum Beispiel zehn verschiedene Ho-Ohs vom selben Spielstand anbieten? Oder ist das verboten, weil nicht vom Entwickler gewollt und so?



    MfG Remilia

  • Hallo @Remilia,


    Aber wie steht es denn mit den legendären bzw. allen stationären Pokémon, die man durch einen ähnlichen Trick quasi unendlich oft fangen kann? Dürfte ich zum Beispiel zehn verschiedene Ho-Ohs vom selben Spielstand anbieten? Oder ist das verboten, weil nicht vom Entwickler gewollt und so?

    Klone und Glitch Pokemon aus der 2 Gen. dürfen uneingeschränkt vertauscht werden, wieso wir uns dafür entschieden haben, kannst du anhand diesem Beispiel nachlesen.


    Gruß Edward

  • Hallo liebe Checking- und Tauschbasarinteressierte,


    beachtet bitte, dass die Liste der verbotenen Pokémon im Tauschbasar um Shiny Channel-Jirachi (schillernd) Jirachi erweitert wurde. In der Vergangenheit wurde davon ausgegangen, dass es unmöglich wäre, ein Shiny Channel-Jirachi (schillernd) Jirachi zu erhalten. Bei Data-Mining-Arbeiten im letzten Jahr wurde festgestellt, dass diese Annahme falsch ist. Um ein Shiny Channel-Jirachi (schillernd) Jirachi zu bekommen, ist es notwendig, RNG-Abuse auf einem GameCube und GBA-Emulator durchzuführen, weshalb Shiny Channel-Jirachi (schillernd) Jirachi im Bisaboard verboten wird.


    Gruß Edward || Pokemon-Checking Komitee

  • Hey, welche Beeren sind denn auf Sonne/Mond und USUM erhaltbar ?
    Ich habe nämlich über die GTS eine Enigmabeere erhalten, aber da diese ja nur über ein Event zu bekommen war, ist es sicher ein Cheat. Deshalb wollte ich mal nachfragen, welche überhaupt legal vertauschbar sind ? :)

  • Hey @RoFnA,


    da die Enigmabeere bisher noch nicht auf eine legitime Weise für die Spiele der siebten Generation erhältlich ist, handelt es sich bei besagter Beere tatsächlich zwingend um einen Cheat. Für Informationen zu bestimmten Beeren möchte ich dir den Bisafans-Beerendex ans Herz legen, wo du unter anderem zu jeder Beere Informationen findest, ob und wie diese erhältlich ist. Für den Pokémon-Tauschbasar des BisaBoard gilt dabei natürlich, dass nur jene Beeren vertauscht werden dürfen, die in den entsprechenden Spielen auch legal erhalten werden konnten.


    Viele Grüße, Klaus

  • Hallo liebe Checking- und Tauschbasarinteressierte,


    beachtet bitte, die Liste der verbotenen Pokemon im Tauschbasar wurde um das Virtual Console koreanische Ilex-Celebi und alle Event Pokémon der Cartridge Editionen Rot, Blau, Grün, Gelb, Gold, Silber und Kristall erweitert.




    Gruß Edward || Pokemon-Checking Komitee

  • Hallo liebes Checking Komitee
    ich habe folgende frage.


    Wenn ich in Rot und Blau VC Sonderbonbons und TMs durch den Missingio-glitch vervielfältige und diese dann nutze.
    Zählen die pkmn wo ich die Sonderbonbons und TMs drauf verwendet habe dann als Cheats?
    Selbe frage auch zum klonen in Gold,Silber und Kristal VC.
    Ist es legal so wie in XY,ORAS oder zählen die Items und pkmn dann als cheats?


    Ich persönlich denke das beides nicht als cheaten gelt, aber ich frage euch vorher mal lieber um auf nummer sicher zu gehen.


    Mfg Cero069

  • Hey!


    Ich habe auch eine Frage, ich steige nämlich nicht mehr bei meinen Event Pokemon durch. Ich bin mir sicher, dass ein paar Hack Pokemon dazwischen gerutscht sind aus Passantentäusche.


    Nun habe ich so gut wie alle Event Pokemon aus OR/AS X/Y auf meiner Moon Edition. Das Problem: Das Datum fehlt nun um auszuschließen, dass es sich um diese Fake Wondercard Pokemon handelt. Wie finde ich nun heraus, welche
    legitim sind und welche nicht?


    Hilfe :cursing:

  • Hallo, ich habe heute über ein anderes Forum ein shiny Event Diancie bekommen.
    Ich habe schon alles kontrolliert, also OT, ID, Fanglevel, Ball, Bänder und Fangort stimmen alle mit denen des All-Star Battle Diancies überein.
    Worüber ich jedoch nichts gefunden habe ist, wie viele volle DVs das Diancie normalerweise hat, meins hat nämlich alle 6 voll und das hat mich etwas stutzig gemacht.
    Ich bedanke mich für jede Hilfe im Voraus :)


    P.S.: Falls mir auch noch jemand sagen kann, ob, falls das Diancie ein Klon sein sollte, das irgendwelche Auswirkungen haben könnte, Beispielsweise eine Unnutzbarkeit in Turnieren o.ä. wäre das super.

  • Hallo @Zefi,


    das Datum lässt sich nun nur noch durch einen Hardwarecheck überprüfen. Beachte bitte, wir bieten hierfür keine Hilfestellung an.




    Hallo @Jophai,


    dein Diancie (schillernd) Diancie verfügt über Mindestens 3x31 DVs.

    P.S.: Falls mir auch noch jemand sagen kann, ob, falls das Diancie ein Klon sein sollte, das irgendwelche Auswirkungen haben könnte, Beispielsweise eine Unnutzbarkeit in Turnieren o.ä. wäre das super.

    Ein Klone lässt sich ohne Randinformationen nicht erkennen, außerdem handelt es sich bei Deinem Diancie (schillernd) Diancie um ein DV-Event und dies erschwert zusätzlich die Unterscheidbarkeit.


    Allerdings kannst Du einen Klone bei Turnieren ohne Einschränkungen benutzen.


    Gruß Edward Aquana

  • Liebes TB-Team,
    Ich hab da eine Frage und hoffe, dass ich hier richtig bin. Da ja jetzt die Spiele der 2. Generation als VC Version erhältlich sind und es in diesen (Gold/Silber) den coincase glitch gibt, der es unter anderem möglich macht, alle Pkmn shiny zu machen, wollte ich fragen, ob solche Pkmn erstens legal sind und zweitens hier im Bisaboard angeboten werden dürfen.


    LG Middy

  • Hallo @Zefi,


    das Datum lässt sich nun nur noch durch einen Hardwarecheck überprüfen. Beachte bitte, wir bieten hierfür keine Hilfestellung an.

    Kann ich den Hardwarecheck denn selber durchführen? (Wenn ja, mithilfe welcher Software?)


    Sonst weiß ich ja nicht, welche Event Pokemon ich hier vertauschen darf, und welche nicht.