Forentreffen Umfrage - Für die, die noch keins besucht haben, aber es gerne würden!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Bisafreunde!


    Basierend auf der elften Umfrage der Woche habe ich mich dazu entschieden ein paar Umfragen zu gestalten um das Planen von zukünftigen Forentreffen zu erleichtern und um den Besuch von Forentreffen für jeden interessanter zu machen.
    Diese zweite Umfrage beschäftigt sich mit den Personen, welche sich für Option drei der Umfrage entschieden haben, also jene welche noch kein Forentreffen besucht haben, dies aber gerne in Zukunft tun würden.


    Auf diese Umfrage dürfen alle User antworten, welche sich zu diesem Personenbereich zählen, ihr müsst dafür nicht bei der Umfrage der Woche abgestimmt haben.


    • Was ist der Hauptgrund aus welchem du bislang noch kein Treffen besuchen konntest (Entfernung; fehlende Erlaubnis der Eltern etc.)?
    • Was muss bei der Planung von Forentreffen beachtet werden, damit du in Zukunft ein Treffen besuchen kannst?

    Neben den zwei Fragestellungen ist es natürlich erlaubt und auch sehr gern gesehen wenn ihr noch eine zusätzliche eigene Stellungnahme zu euren Erfahrungen mit Forentreffen schreibt.


    Vielen Dank für eure Teilnahme,


    Marv

  • Ich war noch nie auf einem Forentreffen. Und das ganz einfach, weil bei mir keines in der Nähe ist :(
    Ich würde ja gerne eines besuchen, aber da müsste ich nach Nürnberg oder Berlin fahren und das dauert über 3 Stunden.
    (da ich noch keinen Autoführerschein besitze noch länger) Ich würde mich freuen, wenn es in Zukunft auch Forentreffen
    jenseits der "bewährten" Orte geben würde ^^

    "Was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein. Wenn er am Herzen leidet? Oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein. Wenn er eine Suppe isst, die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein. Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader

  • Was ist der Hauptgrund aus welchem du bislang noch kein Treffen besuchen konntest (Entfernung; fehlende Erlaubnis der Eltern etc.)?
    Ich war zu faul um 20 Minuten nach Münster zu fahren.



    Was muss bei der Planung von Forentreffen beachtet werden, damit du in Zukunft ein Treffen besuchen kannst?
    Keine Ahnung.. Sorry ^^'

  • Was ist der Hauptgrund aus welchem du bislang noch kein Treffen besuchen konntest (Entfernung; fehlende Erlaubnis der Eltern etc.)?
    Ich glaub in Innsbruck war noch nie eines... Also ja die Entfernung.



    Was muss bei der Planung von Forentreffen beachtet werden, damit du in Zukunft ein Treffen besuchen kannst?
    Sind genug Forenmitglieder aus Innsbruck und Umgebung um da eines zu veranstalten? ^^

    • Was ist der Hauptgrund aus welchem du bislang noch kein Treffen besuchen konntest (Entfernung; fehlende Erlaubnis der Eltern etc.)

      • Mir war nie bekannt, dass eins stattfinden würde :x
    • Was muss bei der Planung von Forentreffen beachtet werden, damit du in Zukunft ein Treffen besuchen kannst?

      • Vllt Bewerbung und Quantität erhöhen^-^


      Ich würde mich iwie sehr über ein Treffen mit "gleichgesinnten" freuen und es interessiert mich sehr, wie es dabei abläuft, Planung, Themen usw.Bin aktuell am überlegen ob ich an meiner Schule eine Pokemon AG gründe XD Nur ist dabei halt die Frage, ob überhaupt jemand kommen würde und wie das da dann ablaufen würde. Hätte ich in Richtung Treffen gehend bereits Erfahrung und eine Idee würde ich sowohl die AG gründen als auch wsl ab und zu mal Treffen in München planen/anbieten/mitgestalten.

    FC: 5172-1276-7000
    Kampfagentur Rang 13

    Kontaktsafari Typ Wasser 1. Bidifas 2. Bojelin3. Quaputzi
    Ich würde mich über eure Mithilfe, bei der Verbesserung meines Teams, freuen
    (:

  • Ich war noch nie auf einem Forentreffen, weil die meisten Treffen zu weit weg sind, keine Möglichkeit habe, dorthin zu gelangen und weil die Termine manchmal ziemlich schlecht sind. Dazu kommt, dass ich gegenüber neuen Leuten, die ich kennen lerne, etwas schüchtern rüber komme, da traue ich mich nicht so. XD
    Außerdem bin ich erst 17, da kann sich alles noch ändern ;)

  • Was ist der Hauptgrund aus welchem du bislang noch kein Treffen besuchen konntest (Entfernung; fehlende Erlaubnis der Eltern etc.)?


    Seitdem ich mich dazu entschlossen habe, mal ein Treffen zu besuchen, bot sich erst eins an, das nicht allzu weit weg war. Allerdings war ich an dem Tag bereits verplant und habe es auch erst zu spät mitbekommen s:


    Was muss bei der Planung von Forentreffen beachtet werden, damit du in Zukunft ein Treffen besuchen kannst?


    Für mich ist alles tuti und im Moment scheint sich auch ein passendes Treffen zu finden ^.^

  • Was ist der Hauptgrund aus welchem du bislang noch kein Treffen besuchen konntest (Entfernung; fehlende Erlaubnis der Eltern etc.)?
    Prinzipiell liegt es bei mir nicht an der Entfernung, Nürnberg liegt 40 Minuten weg von meinem kleinen Kuhkaff und ich kann theoretisch vorbeischneien wann immer ich möchte. Auch München/Regensburg/Würzburg wären noch machbar, in längeren Ferien durchaus auch Orte im Ruhrpot, weil mein Freund von dort stammt und wir dann einfach bei seiner Familie unterkommen. Problem sind allerdings hierbei meine Eltern, die es zumindest bis vor kurzem nicht guthießen, wenn ich mich mit WILDFREMDEN (EINSEINSELF!!!) Menschen getroffen hätte, und dann auch noch in einer entfernten Stadt, wo ich ja so mutterseelenallein bin. Mittlerweile bin ich 17, weswegen sie die Zügel doch relativ stark gelockert haben. Zudem ist es ihnen aber weiterhin wichtig, dass ich anständig für die Schule lerne, meinen anstehenden Praktiken nachgehe und Problemstoff nachlerne, ein Treffen in den Klausurenphasen oder Praktikumswochen ist demnach auch ausgeschlossen, leider. Zuletzt war ich bisher vielleicht auch einfach ... schüchtern? Ich meine, ich habe hier wahnsinnig viele liebenswerte Menschen getroffen die ich furchtbar gerne umarmen würde, aber sich zu sehen, zu hören, ja schier zu riechen und zu berühren, sie einfach wie echte Menschen wahrzunehmen? Das ist doch nochmal eine ganz andere Ebene. Ich habe sicherlich keine Berührungsängste, nur bereitet mir der Gedanke daran schon ein gewisses Kribbeln im Magen (:


    Was muss bei der Planung von Forentreffen beachtet werden, damit du in Zukunft ein Treffen besuchen kannst?
    Eigentlich bin ich wirklich sehr zufrieden mit den Planungen der Forentreffen, die ich zwar so noch nicht am eigenen Leib gespürt habe, aber zumindest lesen und für interessant befinden kann. An der Planung und schlichtweg der Atmosphäre, die sich für Interessenten wie mich schon vorab erschließt, liegt es definitiv nicht, dass ich noch kein Forentreffen besucht habe, eher im Gegenteil!

  • Ich hatte bisher keine Gelegenheit, auf so einem Treff dabei zu sein, da ich von den typischen Städten, die sich 'eingebürgert' haben, einfach zu weit weg wohne. Und ich glaube nicht, dass mal in Zukunft ein Treffen in Lübeck oder Hamburg organisiert wird, da die meisten in der südlichen Hälfte Deutschlands wohnen. Dazu kommt, dass meine Eltern mich ungern 6h alleine durch Deutschland fahren lassen.


    Schwer zu sagen, was man besser machen kann, wenn man nie dabei war. Allerdings finde ich Comicläden oder Einkaufszentren nicht sehr aufregend. Sowas wie Weihnachtsmarkt oder eine ausführliche Stadtführung finde ich persönlich besser. Voralldem große Städte großes zu bieten haben, was Geschichte und Kultur angeht

  • Was ist der Hauptgrund aus welchem du bislang noch kein Treffen besuchen konntest (Entfernung; fehlende Erlaubnis der Eltern etc.)?


    Also für mich war es leider immer die Entfernung, die mich von solchen Treffen fern hielt. Ich besitze zwar ein Auto, möchte mich jetzt auch nicht alleine auf den Weg machen, um dann nach Stunden irgendwo anzukommen, wo ich niemanden kenne (... und ja ich kennne hier wirklich niemanden xD). Außerdem würde eine Autofahrt von 5 Stunden oder mehr für einen Tag nicht lohnen, d. h. man müsste sich ein Zimmer buchen, was dann wieder mit Kosten verbunden ist, die man dann für so ein einfaches Treffen nicht ausgeben möchte (+Benzin nicht vergessen). Also ich finde mehr als 2 Stunden sollte man nicht zu so einem Treffen fahren sollen, damit man, wenn es nicht so gut Läuft (welche Gründe auch immer), wieder nach Hause fahren kann.



    Was muss bei der Planung von Forentreffen beachtet werden, damit du in Zukunft ein Treffen besuchen kannst?


    Es ist nicht die Qualität der Planung die fehlt, sondern die Quantität. Was ich damit sagen will ist, dass es zwar Treffen gibt und diese auch (denke ich mal) gut organisiert werden, aber es sind einfach schlichtweg zu wenige. Ich wohne zurzeit in Rheinland-Pfalz. Soweit ich das richtig mitbekommen habe, wurde dort in meiner Nähe noch nie ein großes Treffen veranstaltet. Bitte verbessert mich wenn ich falsch liege.


    Was mir noch ein wichtiger Punkt wäre, ist die Alterseinstufung. Ich kann mir vorstellen das sich Jungen und Mädchen im Alter von 10 - 14 Jahren für andere Dinge interessieren als für Jene im Alter zwischen 18 - 24 (z.B.)
    Das heißt auch die Unternehmungen, während den Treffen sollte Altersgerecht geplant sein.


    Was ich auch noch gerne erwähnen möchte, was sich vielleicht für manche blöd anhört. Es kommt oft vor das sich immer die gleichen Personen zu diesen Treffen anmelden. Das heißt sie treffen sich regelmäßig und kennen sich und da ist es für einen Außenstehenden wie mich unangenehm da ganz fremd aufzutauchen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine, vielleicht kann mich auch ein Forentreff-Profi aufklären und das Neuankömmlinge genauso gut aufgenommen werden wie die alten Hasen.


    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen und hoffe natürlich auf ein Treffen in meiner Nähe.


    LG Rehabed

  • Der Grund ist ganz einfach: ich bin zwar seit 2014 angemeldet, hab aber erst vor etwa 3 Monaten hier erstmalig agiert und bin seit Dezember 2015 erst richtig aktiv. Somit hab ich von solchen Forentreffen nix gewusst.


    Nur bin ich in den ersten Tagen irgendwie im Topic von Frankfurt Nummer 5 gelandet,wie auch immer, und habs mir durchgelesen. Fand das ganz interessant und wollte das mal ausprobieren. Besonders freue ich mich darauf, Leute ausm Chat oder generell des Forums mal persönlich zu treffen. Wo ich doch sonst nirgendwo privat mit anderen in Kontakt komme, könnte das unter Gleichgesinnten viel besser funktionieren. Eine Möglichkeit, Leute zu treffen, die mich in meiner Art akzeptieren könnten - und das heißt schon was!


    Mir ist der Kontakt viel wichtiger als irgendwelche Aktivitäten in den jeweiligen Städten. In Frankfurt bin ich eh ab und zu mal. Sollte nur strukturiert sein und nicht den ganzen Tag das Gleiche. Hauptsache, dass man informiert wird, was als Nächstes passiert - und sei es einfach nur "wir laufen einfach mal hier entlang und schauen, was sich ergibt." Damit keiner verwundert zurückbleibt und die anderen suchen muss. In der größten Not (wenn keine Kontaktdaten ausgetauscht) kann man immer noch ne Konvi schreiben, die hoffentlich schnell gelesen wird.


    Ansonsten: Hab keine Blockaden bezüglich Forentreffen. Weiß nur nicht, ob ich wirklich zu fernen Städten reisen soll. Außerdem hab ich ja erstmal Frankfurt Nummer 6 vor mir, dann hab ich ein kleinen Einblick in die Welt der Forentreffen und entscheide anschließend über weitere Teilnahmen.

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Bei mir hängt es vor allem an der lieben Zeit.


    Bis vor 2 Jahren war ich noch voll im Studium eingespannt und jetzt ist es auch nicht viel besser geworden^^
    Und Urlaubsplanung ist in meinem Tätigkeitsbereich so ein Sache...


    Wegtechnisch hab ich, solange es im Süd- bzw. Mitteldeutschen Bereich ist, keine Probleme




    Was muss bei der Planung von Forentreffen beachtet werden, damit du in Zukunft ein Treffen besuchen kannst?


    Hmmm, vielleicht beten, dass ich mal nicht nen Notfallanruf bekomme, wenn ich vorhab, auf ein Treffen zu fahren (ist schon zwei Mal passiert... sche** Sonnenwind...) ;)

  • Was ist der Hauptgrund aus welchem du bislang noch kein Treffen besuchen konntest (Entfernung; fehlende Erlaubnis der Eltern etc.)?


    Meinen Eltern ist das ziemlich pups (bin ja schon 29 XD) Bei mir ist es auch meist die Entfernung, da ich zwar in Niedersachsen, aber am Popo der Welt wohn, ist es immer ne Tortur mit meiner kleinen Kiste wo hinzukommen. Und wenn ich nen passendes treffen finde wo ich gern hinwürd passt es entweder zeitlich nicht, das Auto ist mal wieder kaputt oder ich sehs zu spät. Alle drei Sachen schon gehabt XD
    Muss auch dazu sagen das ich anbetracht vieler unbekannter Leute sehr verschüchtert reagiere und meist in irgendner Ecke Hocke und nix sage XD Es sei den einer zieht mich da raus und setzt mich zwischen die ganzen Leute, dann taue ich irgendwann schon auf XD


    Was muss bei der Planung von Forentreffen beachtet werden, damit du in Zukunft ein Treffen besuchen kannst?


    Eigentlich alles gut weil wie gesagt liegt es meist an meinem Ende. Da ich aber nicht das einzig schüchterne Wesen zu sein scheine ist es immer ratsam alles an nem großen Tisch gemeinsam zu machen ohne wirkliche "Ich-versteck-mich-mal" Ecken XD Da ich bisher an keinem Treffen aus oben genannten Gründen teilnehmen konnte weiß ich nicht wie das bisher geregelt ist ^.^
    Ich hoffe ich hab mich verständlich genug ausgedrückt was bei der späten Stunde auch zweifelhaft ist ^0^

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Was ist der Hauptgrund aus welchem du bislang noch kein Treffen besuchen konntest (Entfernung; fehlende Erlaubnis der Eltern etc.)?


    Wie bei vielen, liegt es bei mir an der Entfernung und teils auch an der Erlaubnis meiner Mum. Ich wohne gefühlt am Ende der Welt hier in Bayern und das nähste größere Treffen war, soweit ich weiß, das Treffen in Regensburg, wofür ich dann auch schon wieder zwei Stunden + einmal Umsteigen unterwegs sein würde.
    Dazu kam dann halt noch mein "geringes" Alter, weswegen meine Mum nie damit einverstanden war, mich alleine mehrere Stunden in eine unbekannte Stadt zu unbekannten Leuten fahren zu lassen :'D. (Was sich jetzt mit 16 hoffentlich ändern wird ;A;)
    Zwar wohne ich in der Nähe von Augsburg (wo ich rein theoretisch einfach nur ein- und nach drei Stationen mit dem Zug wieder aussteigen müsste, was keine 12 Minuten dauert), aber das ist wohl auch schon am letzten Eck.
    Einmal war ich sogar kurz davor, an einem Forentreffen teilzunehmen, und zwar beim Japantag. Dummerweise, sind die Züge von Wuppertal aus ausgefallen und meine Begleitung und ich mussten mit dem Bus vorlieb nehmen, der einfach mal wegen einem Stau zwei Stunden gebraucht hat. Danach haben wir uns erstmal verlaufen, da ich noch nie in Düsseldorf war und meine Begleitung sich da eigentlich auch kaum auskannte, weshalb wir den Treffpunkt erst rund 15 Uhr erreichten und da natürlich kein Schwein mehr war (Zumindest niemand, den ich erkannt hätte). Und das Erreichen der Leute mit dem Handy konnte man dort ja eh vergessen.
    Zum Glück wird sich das (hoffentlich) bald ändern, wenn ich in ein paar Monaten meinen Abschluss hinter mir habe und wir nach NRW umziehen, da liegt dann die Chance auf ein Treffen höher als hier zwischen den winzigsten Kuhkäffern der Welt (Da hätte ich ja selbst in Sachsen damals gefühlt mehr Möglichkeiten gehabt).


    Was muss bei der Planung von Forentreffen beachtet werden, damit du in Zukunft ein Treffen besuchen kannst?

    Da ich recht wenig von den Abläufen der Forentreffen weiß, kann ich dazu nicht viel sagen. Aber vielleicht sollte man ja wirklich versuchen, auch Gegenden einzubeziehen, in denen vielleicht keine riesigen Metropolen sind. Klar werden dort vielleicht weniger Menschen kommen können, als bei diesen großen Treffen, aber mehrere Stunden dafür fahren lohnt sich für viele einfach nicht.

  • Was ist der Hauptgrund aus welchem du bislang noch kein Treffen besuchen konntest (Entfernung; fehlende Erlaubnis der Eltern etc.)?

    Ich bin 28, das Problem ist mitunter die Reisemöglichkeit für Behinderte, aber Gottseidank, es gibt die Bahn, die mit einigen Direktverbindungen aufwartet. Hinzu kommt der Fakt, dass ich nicht weiß, ob die Menschen, die mich mögen, mich auch weiterhin mögen, weil ich mitunter Angst habe nicht akzeptiert zu werden oder ich deren Bild von mir instant zu killen bzw. mich nicht zu gerecht zu werden.
    Ich habe den Habit mich als Last der Gesellschaft zu empfinden, es kann mitunter vorkommen, dass ich tausendfach mich entschuldige für Dinge, woran ich Schuld sein könnte wie schlechte Stimmung und sonstiges.
    Es könnte sein, dass ich eine Reiseassistenz mitschleppe --> im Moment ist da pure Finsternis, weil nicht klar ist, wie ich das bewerkstelligen soll.
    eigentlich sind große Menschenmengen ein No-Go für mich, ich ziehe Treffen in kleinen Gruppen/mit einzelen Personen vor.
    Wenn ich weiß, dass ich akzeptiert werde, ist es leichter für mich ein Großes treffen zu überleben/durchzustehen.


    Es gibt bestimmt einige Menschen, die gern treffen würde wie @Mizuki. @Feliciá oder @Aquana, Ich würde auch auf einen offiziellen Treffen gehen, aber ich präferiere Treffen mit kleinere Mengen an Menschen oder Einzelpersonen.

    Was muss bei der Planung von Forentreffen beachtet werden, damit du in Zukunft ein Treffen besuchen kannst?

    Solange es behinderten gerechte Einrichtungen wie Aufzüge und Toiletten gibt, spielt es keine Rolle.