Josiication's Tonstudio

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • HeyHo Leute :D


    Ich bin Josef aka Josiication aka Funex und das hier ist mein kleiner Tunstudio Thread :)
    Ich singe schon seitdem ich denken kann und fing ab dem Kindergarten mit dem Keyboard spielen an.
    Musik ist mein leben und ich möchte das gerne mit alle teilen.
    Ich werde hier ab und an mal ein paar Cover hochladen die ich so von mir aufgenommen habe. Dazu muss man aber sagen, dass ich wirklich nicht der beste Sänger bin aber ich es einfach mache weil ich Spaß daran habe.
    Lasst doch eine Bewertung da, wie ihr die Cover so findet.


    Kleiner FunFact am Rande: Mein aller erste Lohn den ich bei meiner Ausbildung bekommen hab, habe ich in ein Studiomikrofon und in ein Mischpult investiert xD


    Viel Spaß wünsche ich euch :D


    Mein erste Cover ist "Titanium" von Sia:


    Und zum Anfang häng ich noch eins dran und zwar "One" von Ed Sheeran:


    *Update Samstag, 06.02.2016
    Hab gerade ein neues Cover aufgenommen und zwar "Hey" von Andreas Bourani. Auch habe ich versucht meine Skills im editieren zu verbesser ;) Viel Spaß



    *Update Samstag, 20.02.2016
    Ein paar Wochen war's jetzt ruhig, aber jetzt habe ich wieder Covers für das Tonstudio. :) Genauer gesagt sind es 3 neue Covers von mir.
    "Hero of War" von Rise Against
    "Hello" von Adele
    "Rolling in the Deep" von Adele
    Viel Spaß :) Über Feedback würde ich mich wieder freuen. :)


  • Dazu muss man aber sagen, dass ich wirklich nicht der beste Sänger bin aber ich es einfach mache weil ich Spaß daran habe.

    Unberechtigt! Du bist ein super Sänger und ich finde es großartig, dass du deine Cover hier mit uns teilst. Du solltest unbedingt noch erwähnen, wie das Instrumental bei deinen Liedern entstanden ist! Beide selbst gespielt? So klingt es zumindest und wenn das so ist, dann kann ich wirklich nur sagen, dass du einen neuen Fan gewonnen hast. Ich spiele selbst verschiedene Instrumente und finde Gesangscover mit Selbstbegleitung sehr toll.


    Kennst du den BisaBoard Music Contest? Der findet jedes Jahr von August bis November im Wettbewerbe-Bereich statt, da solltest du unbedingt mitmachen in diesem Jahr! (Wenn du mal reinschauen und -hören möchtest: Runde 1 des BBMC 2015, Finale des BBMC 2015, Siegerehrung des BBMC 2015)

  • Danke erstmal für dein Feedback, hat mich sehr gefreut. (:
    Es sind schon einige schiefe Töne dabei aber bei der Aufnahme nimmt man das gar nicht so war, erst danach wenn man es sich's anhört.. (:
    Leider sind die Instrumentals nicht selber von mir gespielt, so gut kann ich das nicht xD Ich hab vom Kindergarten bis zur 7. Klasse Keyboard Unterricht gehabt, danach musste ich wegen der Schule leider aufhören. Natürlich spiele ich immer wieder daheim, aber ich kann mich nur zu ein paar Lieder ein bisschen begleiten.
    Mal sehn, vielleicht lade ich am Samstag ein neues Cover hoch (:


    LG. Josef

  • Hey!
    Gerade bei deinem aktuellen Cover, Hey, ist gut zu hören, dass dein oberpfälzischer Akzent (ich liebe dieses R, yo) etwas durchkommt, was viele Leute gar nicht so mögen, da sie das klarste Hochdeutsch und Englisch und was auch immer hören wollen. Aber ich finde das total genial, weil es dem ganzen Stück einfach noch etwas mehr Individualität verschafft und dabei nicht ansatzweise stört.
    Am Anfang fand ich die Qualität der Aufnahme irgendwie nicht ganz so gut wie bei den anderen beiden Covers oder der zweiten Hälfte von Hey, es klang ein wenig dumpfer. Aber das hat sich wie erwähnt immer weiter geändert und ziemlich schnell war die bekannte Qualität wieder da.
    Am Aufbau deines Covers habe ich eigentlich nichts auszusetzen, auch wenn mir die starken Phasen vom Original etwas gefehlt haben. Während dieser wirktest du sehr flüsternd, was durchaus gewollt sein kann, aber dadurch kommt diese immer stärker werdende Dringlichkeit des Liedes nicht so stark hervor. Die Wirkung verändert sich also und du bist da als Künstler auch absolut frei, doch das wäre so mein größter Kritikpunkt, es gibt dem Text und auch der Melodie dieser Phasen einfach ein größeres Gewicht.
    Stimmlich und technisch habe ich nicht viel auszusetzen, es ist von den dreien nicht dein stärkstes Lied, aber der Akzent zieht das so raus. Vielleicht werden andere das Stück genau deswegen nicht so gut finden, für mich ist das aber gerade so das Beste.


    Würde mich freuen, wenn du bald wieder ein neues Cover hochladen würdest; du scheinst auch einen leichten Hang zu ruhigeren Liedern zu haben, zumindest erwarte ich das durch die Aufmachungen von Titanium und Hey. Das liegt dir auch, es ist stimmig, deine Stimme ist toll, stimmlich bist du ziemlich gut (ja, da waren durchaus schiefe oder nicht ganz perfekte Töne bei, aber die meisten von uns Sängern im Bereich müssen noch lernen, dabei helfen wir einander durch die Kommentare - oder versuchen es zumindest).

  • Vielen, vielen Dank für dein Feedback!
    Ich nehme meine Cover mit Audacity auf und da bin ich zur Zeit noch am Testen von den Effekten und Bearbeitungsmöglichkeiten. Bei dem letzten Cover hab ich mit einem Kompressor und einem minimalem Echo gearbeitet.
    Wie du richtig gesagt hast find ich auch eher ruhige Lieder besser für meine Stimme, wobei ich auch Balladen a la Adele sehr gerne singe ;)
    Ja das "r" ist quasi das Markenzeichen für meinen Dialekt aber ich finde das nicht schlimm :D
    Als Sänger lernt man nie aus und man kann seine Stimme immer noch verbessern. Auf jedenfall danke nochmal für deine Meinung. (:
    Lg. Josef

  • 007

    Hat das Label Musik hinzugefügt.
  • Willi00

    Hat das Label Audio hinzugefügt.
  • Willi00

    Hat das Label Musik entfernt.
  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.