Julias Chaos-Ecke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu @skz


    erstmal danke für deinen Kommentar.

    Hilfslinien nutze ich mal so mal so, ich skizziere sie meist aber extrem leicht vor so das man sie kaum mehr sieht. In der Thematik bin ich bereits vertraut, kann aber um ehrlich zu sein besser ohne diese arbeiten.


    Zu den Haaren, diese mag ich sogar im Anime Stil und zeichne diese ausschließlich so. Beim letzten Bild ist dieser ungepflegte Look völlige Absicht und soll den Charakter dieser fiktiven Person unterzeichnen. Zudem soll dieser einen etwas, ich nenne es mal ''cooleren blick'', schaffen.


    Outlines verwende ich aktuell nicht mehr das dies jede glich Skizzen sind und keine vollendeten Werke. Ich mag aktuell diesen Skizzierten Look mehr als die feinen Sauberen Linien und finde ungerade / unsaubere Linien nicht mal so unschön bzw. benutze diese aktuell als mein Stilistisches Mittel. Man muss ja irgendwie herausstechen lul


    LG


    Julia ~

  • Huhu again and again... uwu


    Mir war gestern Abend vor dem schlafen gehen etwas langweilig, drum probierte ich mich an etwas das ich schon eine weile nicht mehr gezeichnet habe, ne kleine Chibi.


    She is sweet but a pyscho...


    Satō Matsuzaka - lil Chibi

    Zeitaufwand: ca. 1h

    Material: Faber-Castell Grip 1345 | 0.5 | 2B
    Fertigstellung: 13.12.2019


    Bye Bye bis zur nächsten Zeichnung und ich hoffe es gefällt euch!


    LG Julia ~

  • Julia

    Hat den Titel des Themas von „Kahosiis Chaos-Ecke“ zu „Julias Chaos-Ecke“ geändert.
  • Beim letzten Bild ist dieser ungepflegte Look völlige Absicht und soll den Charakter dieser fiktiven Person unterzeichnen. Zudem soll dieser einen etwas, ich nenne es mal ''cooleren blick'', schaffen.

    Oh, genau, das hab ich mir ja auch schon gedacht. Also der Charakter kommt auch wirklich so rüber.

    Outlines verwende ich aktuell nicht mehr das dies jede glich Skizzen sind und keine vollendeten Werke. Ich mag aktuell diesen Skizzierten Look mehr als die feinen Sauberen Linien und finde ungerade / unsaubere Linien nicht mal so unschön bzw. benutze diese aktuell als mein Stilistisches Mittel. Man muss ja irgendwie herausstechen lul

    Hmm, dafür finde ich, merkt man den Unterschied nicht so sehr ^^ Ich bin auch ein großer Fan von unfertigen Bildern und davon, diese so zu posten, daher kann ich deinen Punkt gut verstehen.

    Ich finde aber, dass deine Bilder so eigt fast fertig aussehen, also man merkt auch schon, dass da nur noch die Lines fehlen. Diesen "sketchigen" und unfertigen Look erzielt man ja auch vor allem dadurch, dass man mit vielen Hilfslinien arbeitet und dass man diese noch sieht.


    Ich finde dein Chibi ziemlich süß. Also chibi-mäßig ist es dir auch ziemlich gut gelungen. Ich mag auch die Schleife an den Haaren. Sie sieht ziemlich überzeugend aus.

    Ich finde die Art und Weise, wie du die Augen schattiert hast, auch ziemlich gut gelungen, nur finde ich die Augen nichts ganz gleich groß. Ihr linkes Auge sieht ein wenig kleiner aus als das andere.

    Das Bild ist ja nur leicht schattiert und offensichtlich liegt der Fokus beim Bild auch nicht auf der Schattierung, aber ich nehme mal an, dass diese kleiner ovale Fleck unten ihren Schatten darstellen soll? Also dazu will ich nur sagen, dass ich ihn entweder komplett zwischen den Füßen gezeichnet hätte, oder eben von den Füßen ausgehend. Im Bild sieht das ja eher so aus, als würde sie noch in der Luft schweben :s


    LG

  • Huhu from the unknown...


    Mir war kürzlich und nach lagen etwas langweilig, drum probierte ich mich an etwas das ich schon eine weile nicht mehr gezeichnet habe, n kleiner Sketch


    She is cute and likes food


    Itsuki Nakano - 5-toubun no Hanayome

    Zeitaufwand: ca. 1 1/2h

    Material: Faber-Castell Grip 1345 | 0.5 | 2B
    Fertigstellung: 07.03.2021


    Bye Bye bis zur nächsten Zeichnung und ich hoffe es gefällt euch!


    LG Julia ~