Nachbesprechung der Runden 081 - 084

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen zur Nachbesprechung der Standardrunden 81 bis 84.
    Runde 82
    Runde 83
    Runde 84


    Runde 81


    Teilnehmer

    Medaillen



    Runde 82


    Teilnehmer

    Medaillen



    Runde 83


    Teilnehmer

    Medaillen


    Runde 84


    Teilnehmer

    Medaillen


    Die Nachtaktionen könnt ihr unserem Sheet entnehmen.
    Kommentare von @Luna und mir folgen dann später noch :3

  • Ich habs euch doch gesagt!


    Wie auch immer:
    War eine witzige Runde, das mit den verschiedenen Setups war interessant. Dennoch wünsche ich mir für nächste Runde wieder Kontakterlaubnis außerhalb des Topics
    Das macht die Mafia ja aus, Allianzen schmieden und Verschwörungen planen. Das geht in einem Topic schlecht


    War aber mein eigener Fehler, die Nachtaktiom zu vergessen :dos:


    Und dennoch:


    Ich habs euch doch gesagt!

  • Es war einfach soo obvious, aber meh ._. Trotzdem, schönes Spiel, hat Spass gemacht. Kurze Erklärung warum ich so penibel auf die Rechtschreibung geachtet habe: Ich bin scheiße im verteidigen, cc'n und anprangern. Meine Taktik ist einfach perfekt aufgegangen, ich wolltr unbedingt den townsided haben, der nich stirbt, damit ich beide Mafs weiß. Hat soweit geklappt, nur musste sich ja jemand in den letzten Minuten noch umentscheiden. Nie, wirklich nie geht auch irgendwie ein Plan von mir auf. Mal sehen wann ich das nächste Mal mitspiele, ich bin einfach zu dumm für dieses Spiel x3


    Btw, Sheet ist geschützt.

  • Hat soweit geklappt, nur musste sich ja jemand in den letzten Minuten noch umentscheiden. Nie, wirklich nie geht auch irgendwie ein Plan von mir auf. Mal sehen wann ich das nächste Mal mitspiele, ich bin einfach zu dumm für dieses Spiel x3

    ich bin auch zu dumm für dieses Spiel x3


    Mein Partner, die Leiterin und ich mussten einfach lachen als wir sahen das die Mafia gewonnen haben ob es eigentlich unmöglich gewesen wäre.


    Ich fand das Recht interessant mal einen cc durchzuführen und muss sagen das es da noch viel zu üben gibt und das zitieren war auf dem Handy einfach unmöglich, weswegen sich bei den fakes Fehler eingeschlichen haben.


    Lob an meinen Partner das er mir in den schwierigen Situation geholfen hatte, denn ansonsten hätte ich in der Mitte wo es um den fake ging nichts geschafft. Und wie hatten uns für die 4 Setups auch entsprechende Pläne ausgedacht um es irgendwie zu packen. Lob an dich kinaj.


    Ach du kacke ich sehe jetzt das wir ein voltobal dabei hatten.


    An sich war es ein lustige Variante uns nicht zu sagen welches Setup wir spielen, denn dann heißt es erweitert denken um voran zukommen. Super Einfall.


    PS: Frosto43 da war wirklich ein link auf dem Zitat und wie der Hypocop funktioniert hatte ich wirklich vergessen.


    PPS: hätte nicht damit gerechnet eine Level 3 Medaille zu kriegen und dazu noch Meister der Tarnung.

  • Haha, wie einfach in allen Runden die Mafia unglaublich schnell gewonnen hat xD Und wir mussten nicht mal ccn! :scared:
    Und da habe ich schon mal richtig schön so gespielt, dass man den anderen von uns für inno halten würde, falls einer von uns stirbt, und dann überleben wir einfach beide! @Ryokun: Ich hab's dir doch schon X mal gesagt: Als inno werde ich immer gelyncht, also musste ich doch Maf sein, wenn ich nicht gelyncht werde xD Und ich hätte ja auch dich N2 getötet, aber dachte mir so: "Nee, ohne Ryo ist das Spiel irgendwie langweilig" Warst du da auch schon auf mir? Wäre dann ja ordentlich schief gegangen!
    Gut, zum Setup: Wir hatten mega Glück, direkt den Cop zu luckshotten. Dadurch saß das Dorf absolut auf dem Trockenen und wir hatten alle Möglichkeiten zum Manövrieren, die wir wollten. Schlimmer hätte es fürs Dorf echt nur noch sein können, wenn sie ein Tropius gehabt hätten (von der Infolage), aber das unser Oracle nicht zu killen war nicht die größte Herausforderung, besonders nach dem Claim D2, der ja zwangsweise dran war. Ich weiß nicht, wie das in den Runden mit überlebenden Cops aussah, aber durch den Luckshot war es schon fast zu einfach, weil das Dorfzentrum einfach absolut keine Infos hatte.

  • Wie man sich um 20 Uhr noch freut, dass die Runde gewonnen wird und man endlich mal wieder zum Siegerteam gehört und dann morgens durch die Nachbesprechung erfährt: Ätsch da hat sich noch wer um entschieden.


    Was mich wunderte, @Frosto43, wir hatten Hypo Cop und ich starb mit 'nem "Inno Bericht" auf dir. Wenn die mich auf Cop Verdacht gekillt haben (was in dem Setup wohl normal ist den Cop zu suchen), dann hättest du gar kein Maf sein können ^^ Hättest du vielleicht noch anbringen können, als Argument für dich als Cop.

  • Hab' wirklich noch keine.

    Ich auch noch nicht.

    Wie man sich um 20 Uhr noch freut, dass die Runde gewonnen wird und man endlich mal wieder zum Siegerteam gehört und dann morgens durch die Nachbesprechung erfährt: Ätsch da hat sich noch wer um entschieden.


    Was mich wunderte, @Frosto43, wir hatten Hypo Cop und ich starb mit 'nem "Inno Bericht" auf dir. Wenn die mich auf Cop Verdacht gekillt haben (was in dem Setup wohl normal ist den Cop zu suchen), dann hättest du gar kein Maf sein können ^^ Hättest du vielleicht noch anbringen können, als Argument für dich als Cop.

    Ja, so ging es mir auch, Garados :|


    Mich wundert es wirklich sehr, dass sich @Legendary_Fluffeluff doch noch umentschieden hat. Ich muss zugeben, ich war seeeehr überrascht, dass man Champi doch noch Glauben geschenkt hat.
    Die ganze Zeit, nach dem CC war ich auf der Seite von @Frosto43. Ich war echt baff, dass man Champi geglaubt hat. Vor allem gab es mindestens 2 Beweise die gegen Champi gesprochen haben. Und das waren wirklich Beweise. Das war aufgrund dieser Formatierungsfehler. Meiner Ansicht nach, hatte die Mafia riesiges Glück, dass sie gewonnen haben. Wenn ich nicht schon gleich drauf gegangen wäre, dann hätte ich Frosto mehr Glauben geschenkt. Ich hätte mich Frosto mit dem Lynch auf Champi angeschlossen, mein 2. Lynchziel wäre Kinaj gewesen. Ich finde er hat sich auch ziemlich verdächtig gemacht, da er als einziger Champi so sehr verteidigt hat. (Nächstes Mal vielleicht unauffälliger, riesiges Glück, dass man dir wohl auch geglaubt hat).

    Also meine Meinung ist, dass die Mafia wirklich aus Glück gewonnen hat. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich wirklich die ganze Zeit mehr Frosto geglaubt habe und wie es aussieht @Garados wohl genauso. Schon weil der Check von Frosto bestätigt hat, dass Emarld und Fluffeluff gut sind, hat es ja nochmals bestätigt, dass Champi und Kinaj böse sind. Ich fand es aber echt überraschend, dass die Mafia doch noch gewonnen hat, zudem Fluffeluff erst für Champi-Lynch war. Hätte ich echt nicht erwartet und ich war sehr überrascht. Witzig finde ich ja, dass in jeder Runde die Mafia gewonnen hat :'D (Glückwunsch an die Mafiateams ^^)
    Und ich muss @Emerald zustimmen, dass Inaktivität nicht gleich verdächtig macht. Es gibt wirklich Leute, die sind aufgrund der Arbeit von 7 - 18 Uhr verhindert und können sich dann eben erst abends melden. Klar, was eher auffällig ist, wenn man im BB rumgeistert und überall aktiv ist, nur nicht in der Mafia. Aber das war ja bei ihm nicht der Fall. Emerald schien mir da die ganze Zeit am ehesten inno. Mein Verdacht lag die ganze Zeit, nachdem Champi die Fehler machte, auf Champi und Kinaj. Kinaj hat ja wirklich nur gezielt Champi (was ihn auch sehr scummy machte) verteidigt, ich hab wirklich keine Ahnung, warum man dann den beiden geglaubt hat, aber trotzdem Glückwunsch an euch beiden ^^
    Ich flog zwar die erste Nacht schon raus und konnte mich total beteiligen, lol, aber es war sehr spannend, die Runde mit zu verfolgen, auch die anderen Runden.


    LG
    Mizu

  • Runde war super weird, aber hat Spaß gemacht. Erst in Nacht 1 mafiaintern aus irrationalen Gründen die 4 killen wollen, dann aus noch irrationaleren von mir vorgebrachten Gründen doch lieber die 2 gekillt. Insofern sich selbst den Luckshot vermasselt. Immerhin aber nicht @Lava gekillt, die als Oracle zweimal Spieler im Visier hatte, deren Identität aus Mafiasicht unbedingt geheim bleiben musste. Und sonst ist ja fast nichts passiert. Tag 2 war bei der ersten Wortmeldung nach dem Nightkill schon fast wieder vorbei, der echte Cop konnte aus privaten Gründen nur einen Report liefern, hatte aber genug kleinere Argumente gegen sich, um leicht CC't werden zu können. Auch, wenn ebendiese privaten Gründe eigentlich fast schon @Dragon D. Arriors Rolle confirmt haben, weil es einfach geschmacklos wäre, als Maf, der ja gar nicht so tun muss, als hätte er eine NA verpasst, so zu handeln. Insofern bisschen Glück gehabt, aber yay, ausnahmsweise mal nicht meine eigene Fraktion ins Verderben gestürzt. Respekt auch an @zerolino fürs Anhören von geschätzt 942 verschiedenen, einander widersprechenden Plänen für den nächsten Maf-Zug ohne Nervenzusammenbruch :thumbsup: