Am 27. Februar findet der Pokémon Day statt! (Update 25.02.: Noch mehr Events für den Pokémon Day enthüllt)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sie haben ja auch nie versprochen dass es ein Treffen wird. Deswegen haben wir hier ja schon mehrmals angenommen dass es sich um eine weltweite Feierlichkeit handelt die nicht unbedingt nur an einen Ort gebunden ist.
    Und geheim halten sie ihn ja nicht, das Event wurde angekündigt. ^^' Aber wenns nunmal kein auf einen Ort beschränktes Event ist dann können Sie doch noch etwas warten.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich denke auch langsam, dass der Pokemon Day online stattfinden wird. Ich kann mir das zB sehr gut in Form einer speziellen Nintendo Direct vorstellen. Die werden in der Regel ja auch nur 2-3 Tage vorher bekannt gegeben. Das wäre jedenfalls ziemlich geil. :D


    Falls jetzt doch noch etwas für bestimmte Orte exklusiv kommen sollte, dann hoffe ich auf etwas Verschmerzbares. Denn langsam wirds dann knapp für die Leute, die sowas nicht spontan besuchen können.^^

  • Sie haben ja auch nie versprochen dass es ein Treffen wird. Deswegen haben wir hier ja schon mehrmals angenommen dass es sich um eine weltweite Feierlichkeit handelt die nicht unbedingt nur an einen Ort gebunden ist.
    Und geheim halten sie ihn ja nicht, das Event wurde angekündigt. ^^' Aber wenns nunmal kein auf einen Ort beschränktes Event ist dann können Sie doch noch etwas warten.

    Ich wollte mich damit nur der Meinung anschließen. Mit geheimhalten meine ich es so, wenn es ein Pokeday in einer Stadt wäre, sollten sie ihn mal rechtzeitig bekannt geben. Sagen wir mal, er würde in Berlin stattfinden und Fans aus München wollen dahin, dann ist es doch schon gut, es rechtzeitig zu wissen, um alles plannen zu können.
    Es ist eben verwirrend es Pokeday zu nennen, weil wir Fans uns darunter etwas anders vorstellen, als es zu sein scheint. :)

  • Es ist ja nur für deutsche Fans (bzw deutschsprachige) verwirrend, da die Pokémon Days in anderen Ländern meistens unter einem ganz anderen Namen statt gefunden haben.

    Wie ich schon meinte, die News im Startpost ist eigentlich schon verwirrend. Und zwar dieser Satz hier: "Nach zwei Jahren Pause kehrt der Pokémon Day zurück, auch wenn aktuell noch ungewiss bleibt, ob er in die Fußstapfen seiner Vorgänger treten wird."
    Auch wenn da steht, dass es ungewiss ist, ob es das selbe ist, es wird ja schon mit "Nach zwei Jahre kehrt er zurück..." eingeleitet. Da finde ich es nicht schlimm, dass man es so verstehen kann, wie wir den Pokemonday sonst kennen.

  • Ich will ja nicht meckern, aber so langsam sollten Sie schon Genaueres bekannt geben. Ich würde nämlich schon ganz gerne mal so langsam Planen :D Da fragt man sich ja schon, was man den so geheim halten möchte, das noch immer mix bekannt gegeben wurde^^

    Reshiram

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

    - Dante Alighieri -

  • Naja wenns etwas digitales ist gibt's ja nix zu planen. :3 Daher halte ich das eher für wahrscheinlich. Das wird mit Sicherheit nur ein weltweites Jubiläum wo sie vllt das ein oder andere digital zur Verfügung stellen.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ein paar Aktionen finden in den USA und in Japan statt (bei den Toys'r'us Geschäften, im Ninteno NY Store etc) aber das wurde bereits alles angekündigt. Vielleicht zieht hierzulande noch irgendeine Ladenkette nach, man darf es aber zurecht bezweifeln. Wir bekommen wohl hauptsächlich digitalen Inhalt geboten.

  • Also ich weiß ja nicht wer für die Organisation der Events und für deren Ankündigung bei Nintendo/ der Pokemon Company verantwortlich ist, aber das Event ist in einer Woche... da sollten schon ein paar Infos her. Wie soll man bitte sonst planen wie man hinkommt .


    Ich finde, vorallem da bei den USA und so bekannt ist, welche Ketten mitmachen, man hier ein perfektes Beispiel ist wie man ein Event NICHT organisiert.


    Mit Glück bekommen wir die Infos wenn alles vorbei ist, zumindest fühlt es sich so an....


    Aber nun ich erinner mich nur an die Zoroark Verteilung wo Game Stop nichts wusste und und es am Ende abgesagt wurde.....

  • Und immernoch steht nirgendwo etwas von einem Treffen oder ähnlichem. Es wird auch keine Verteilung und kein ortsgebundenes Event erwähnt. Wenigstens jetzt, 7 Tage vor dem Event könnte man auch die Erwartungen runter drehen. :D Wenn Sie ein großes Event wie damalige pokemon days geplant hätten, wären schon längst Daten bekannt. ^^

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • [news='1945','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/91151/Anlässig des 20-jährigen Jubiläums des Pokémon-Franchises findet am 27. Februar ein "Pokémon Day" statt. Nun wurden weitere Veranstaltungen und Merchandiseprodukte vorgestellt.


    In Amerika dürfen sich Besucher von Toys"R"us über zwei ganz besondere Holo Generations Karten von Pikachu und Karpador freuen. Ebenfalls werden Malbücher und Poster, auf denen alle 151 Pokémon der ersten Generation zu sehen sind, verteilt. Allerdings gilt dieses Angebot nur für die Kleinen, Jugendliche und Erwachsene werden in diese Aktion nicht integriert.


    Außerdem startet am 27. Februar eine ganz besondere Aktion im Pop-up-Shop in Japan LA in Los Angeles. In Zusammenarbeit mit Pokémon werden ein weiteres Mal spezielle Pokémonwaren und -aktionen vorgestellt. Darunter sind eine Pokémon-Fotokabine, Pokémon Rate- und Geschicklichkeitsspiele, Gratis-Verteilungen von Pokémonprodukten und mehr! Außerdem wird eine einzigartige Modenshow, in der Pokémon Mode vorgestellt wird, stattfinden. Damit jeder die Chance hat, den Pop-up-Shop zu besuchen, wird die Aktion erst am 27. März beendet.


    Aber auch in Brasilien wurden einige Merchandiseprodukte rund um die Taschenmonster vorgestellt! Compag, welches für die TCG-Reihe in Brasilien zuständig ist, liefert an ausgewählten Läden spezielle Merchandiseprodukte. Neben 55 exklusive Exemplare der XY95er Promokarte "Pikachu" pro Laden, sind auch je drei Pokémonliga-Kästen, je drei Rücksäcke mit dem Logo Play! Pokémon und je zwölf Mewtu-Deckboxen im Lieferumfang enthalten.
    Diese werden darauf in einem Wettbewerb an die Besten Vier verteilt, wobei jeder Teilnehmer eine XY95er Promokarte "Pikachu" erhält.


    Vielen Dank an @Draco :) für den Hinweis zu dieser Meldung!


    Quellen #1, #2, #3

  • Allerdings gilt dieses Angebot nur für die Kleinen, Jugendliche und Erwachsene werden in diese Aktion nicht integriert.

    Abgesehen davon, dass immer noch nichts für Deutschland angekündigt wurde (und sei es auch nur irgendein online Content), werden jetzt auch noch die langjährigen Pokémon-Fans in den USA benachteiligt, obwohl doch der 20-jährige Geburtstag gerade diese Zielgruppe besonders feiern sollte, finde ich... Ohne die alten Fans gäbe es heute kein Pokemon mehr. Bravo, Nintendo, Bravo.

  • Abgesehen davon, dass immer noch nichts für Deutschland angekündigt wurde (und sei es auch nur irgendein online Content), werden jetzt auch noch die langjährigen Pokémon-Fans in den USA benachteiligt, obwohl doch der 20-jährige Geburtstag gerade diese Zielgruppe besonders feiern sollte, finde ich... Ohne die alten Fans gäbe es heute kein Pokemon mehr. Bravo, Nintendo, Bravo.

    Das ist echt traurig....
    Ich würde mich sogar so weit aus dem Fenster lehnen und sagen, dass es mehr ältere Pokémon Fans gibt als junge. :<