Am 27. Februar findet der Pokémon Day statt! (Update 25.02.: Noch mehr Events für den Pokémon Day enthüllt)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jugendliche und Erwachsene werden in diese Aktion nicht integriert.

    Klar, ignoriert einfach die Leute, die mitgeholfen haben Pokemon zu dem zu machen, was es heute ist. Lächerlich! :sekt:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Klar, ignoriert einfach die Leute, die mitgeholfen haben Pokemon zu dem zu machen, was es heute ist. Lächerlich!

    Pokemon ist numal in Augen vieler ein Kinderspiel. Pokemon wird diesen Ruf auch immer behalten. Übrigens Malbücher für Erwachsene boomen.


    Gibt es auch was für Deutschland?

  • Ich hab auch gerade wieder vergeblich nach Infos geguckt, weil es ja doch nur noch 6 Tage sind.
    Wenn es den PokémonDay geben sollte in Deutschland, hätten sie in schon längst bekannt gegeben.
    Die können nicht von einem verlangen das man so kurzfristig dann auch Zeit hätte.
    Bzw. Das Geld und Zeit zu planen dort hin zu kommen...


    Schade, ich hatte mich eigentlich darauf gefreut.

  • Scheint ja wirklich so, dass wir Europäer wieder mal leer ausgehen, die Bekanntgabe einer eventuellen Location für den "Pokemonday"ist zeitlich nun ziemlich knapp.
    Schade, hätte bisschen mehr erwartet.
    Kann man nicht mal seitens der Moderativen Ebene eine Art Pedition starten, wo sich User namentlich eintragen können um mal gesammelt sich bei Nintendo über die mittlerweile beachtliche Benachteiligung einiger Länder in Sachen Events beschweren können.
    Mag ja sein das der Hype im asiatischen Raum groesser ist, jedoch wird dieses Spiel weltweit gezockt und klein kann man die Community in Europa nun wirklich nicht nennen.
    Auf einzelne Beschwerdemails reagieren die ja nicht, wenn doch kommt eine Standardantwort.

  • Der Pokémon Day findet weltweit statt, auch hier in Europa. Es ist eben der Name des Geburtstages, ich verstehe euer Problem nicht. Wer bitte macht sich hier Hoffnungen auf irgendeinen klassischen Pokémon Day wie es den vor ein paar Jahren mal in Deutschland gab, obwohl schon x-mal im Thema geschrieben wurde, dass das nicht der Fall ist?
    Wir bekommen sicher auch einiges an Aktionen, selbst wenn es nur virtuell ist. Aber statt finden tut der Pokémon Day allemal.

  • Weil Nintendo auch mehr auf eine Petition geben wird. ^^ Vor allem weil auch vieles von der Pokémon Company entschieden und geplant wird.


    Mal ehrlich, man muss irgendwann aufhören bei kostenlosen Events und Veranstaltungen einen bestimmten Anspruch darauf zu sehen. Wir bekommen die Spiele, wir bekommen hin und wieder Events, wir bekommen besondere Bundles. Wenn Sie hierzulande auch nur in einem ToysRus ne Karte verteilt hätten und ein Malbuch, wäre es dann wirklich besser gewesen? Nein. Dann kommt wieder: warum nur bei einem Händler, der ist viel zu weit weg! Warum nur eine Karte? Aber da stand doch Pokémon Day?


    Im Endeffekt wird man hier nie zufrieden sein, egal was geplant wird. Denn Japan wird immer mehr bekommen weil Pokémon dort immer einen besonderen Stellenwert haben wird.


    Dass die Malbücher und Karten nur an Kinder rausgehen finde ich auch schwachsinnig, das erweckt nicht wirklich den Eindruck als ob man Pokémon je aus dem "Kinderspiel"- Bereich rausholen will. Aber ne Petition starten für fehlende Malbücher in Deutschland ist genauso sinnlos. ^^

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Kannst du lesen, es ging in meinen Post um Events und nicht irgendwelche beknackten Malbuecher, irgendwas virtuelles zum 20 ist jawohl mehr als lächerlich.
    Wir bekommen die Spiele, echt jetzt gibt's die für Lau?
    Wusste auch nicht das alle Events für lau sind, die scrap Viecher gibt's gegen punkte bzw.Codes die man beim Kauf von Merchandiseartikeln bekommt und ja ne Petition hat bessere Erfolgschancen als einzelne Mails.

  • Schaffst du es auch nur einen einzigen Post im Board zu verfassen ohne einen blöd von der Seite anzumachen?


    In diesem Fall vom Pokémon Day sind die Events aber unter anderem Malbücher und Karten! Und wenn du direkt lospolterst dass es eine Petition geben sollte für Events in Europa dann geht man wohl von allen Arten von Events aus wenn man das liest.
    Natürlich gibt's die Spiele nicht für lau. Hat keiner hier behauptet. Und ja die meisten Events hierzulande sind umsonst, allen voran die Seriencodes oder vergangene Modul Verteilungen.
    Und noch einmal: wo nimmst du deinen Anspruch auf (meistens) kostenlose Events oder Veranstaltungen her? Ein Unternehmen wird das machen wenn es sich für die lohnt und nicht weil du gern mehr hättest. Mach deine Petition. Das wird dann gelesen, hingenommen und dann wird normal weiter gemacht. :)

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Da geb ich dir Recht @Koyo . Allerdings wäre es doch auch eine Option erstmal auf den 27. Zu warten um zu sehen was wir da bekommen. Ich meine bevor wir sagen wir gehen leer aus. Selbst eine Ankündigung oder sowas wäre ja schon besser als nichts. Ich finde wir sollten uns einfach überraschen lassen. :)

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Schaffst du es auch nur einen einzigen Post im Board zu verfassen ohne einen blöd von der Seite anzumachen?


    In diesem Fall vom Pokémon Day sind die Events aber unter anderem Malbücher und Karten! Und wenn du direkt lospolterst dass es eine Petition geben sollte für Events in Europa dann geht man wohl von allen Arten von Events aus wenn man das liest.
    Natürlich gibt's die Spiele nicht für lau. Hat keiner hier behauptet. Und ja die meisten Events hierzulande sind umsonst, allen voran die Seriencodes oder vergangene Modul Verteilungen.
    Und noch einmal: wo nimmst du deinen Anspruch auf (meistens) kostenlose Events oder Veranstaltungen her? Ein Unternehmen wird das machen wenn es sich für die lohnt und nicht weil du gern mehr hättest. Mach deine Petition. Das wird dann gelesen, hingenommen und dann wird normal weiter gemacht. :)

    Wer im Glashaus sitzt...
    Es sind eben keine Malbuecher oder oder Karten, diese werden zumindestens in USA als kleine Zugabe in verschiedene Laeden verteilt, der Hauptakt im Pokemoncenter in New York kommt einen Pokemonday wie er hier gekannt wird schon sehr Nahe.
    Das kann man dann auch Event nennen.
    Einen Anspruch gibt's sicherlich nicht, habe ich dass iwo erwähnt?
    Jedoch eine halbwegs gerechte Verteilung von Events kann man wohl erwarten, wenn sich das Unternehmen schon international betätigt.

  • Ok gehen wir davon aus , dass es nicht ein Pokemon Day ist wie wir in von früher kennen, vielleicht ist der Name hier eben wegen der früheren Pokemon Days schlecht gewählt, aber Informationen so was es gibt, sofern es etwas gibt, wären schön. Sowie ob und welche Ladenketten mitmachen. Wie jetzt eben für die USA, Japan und Brazilien. Vielleicht kommt ja die nächsten Tage doch noch eine Info für uns.


    Freuen würde ich mich darüber.

  • Entweder bekommen wir Europäer (hauptsächlich bin ich für Deutschland) auch noch was von dem Kuchen ab an solchen Veranstaltungen oder halt nicht.


    Als "reiches" Europa kann sich Nintendo das doch gar nicht leisten hier die Fans nicht mit verstärkter Präsenz von Pokemon zu beballern.
    Jeder will halt das gleiche haben was der andere bekommt...


    Zum Pokemonday in DE wurde jetzt aber nix erwähnt oder habe ich das überlesen? ?(


    Pokemon ist numal in Augen vieler ein Kinderspiel. Pokemon wird diesen Ruf auch immer behalten.

    Ich würde behaupten, wenn jeder Erwachsene kein Pokemon mehr spielen würde (generell keine Spiele aus der Kindheit wie Zelda, Mario und co)... wäre Nintendo schon längst Pleite.


    Die machen doch nur Rote zahlen weil die jetzige junge Generation nicht mehr so angetan ist von Nintendo wie die letzte die nun 20+ ist.


    Die können froh sein das Erwachsene denen ihre Kinderspiele spielen aus Nostalgie, ansonsten können die sich neue Jobs suchen.

  • Können hier einige Leute mal das Geheule sein lassen? Smaarty muss man in dem Punkt zumindest recht geben, Pokemon gilt nunmal als Kinderspiel und hat als Zielgruppe nunmal Kinder, ja auch in Japan ist es so. Ich finde es auch schade das es wohl in Europa keine richtigen Festivals geben wird, aber ich kann bis zu einem gewissen Teil die Firmen verstehen wenn sie die Events vorrangig für Kinder machen.

  • Auch das ist falsch. Die Zielgruppe ist schon lange nicht mehr "Kinder". Erkennbar unter anderem an dem Super Bowl Werbespot und dem Pokémon Go Trailer, die beides Erwachsene ansprechen.
    Aber wir bekommen Aktionen, das ist sicher. Auf der Pokémon Seite wird es ja bereits angekündigt, wenn auch nur virtuelles. Und irgendeine Pokémon Direct halte ich für sehr wahrscheinlich am 27. Wir gehen sicher nicht leer aus, bekommen aber eben weniger als die USA oder Japan, wo der Markt deutlich präsenter ist als hierzulande (erkennbar an den Verkaufszahlen der Editionen).

  • Auf Nachfrage (ob es Veranstaltungen geben wird) über die Website bekam ich folgende Antwort:
    Leider liegen unserem Support-Team noch keinerlei Informationen zum Pokémon Day vor. Sobald es Neuigkeiten gibt, findest du diese unter http://www.pokemon20.com/de-de/news.html . Wir verstehen, dass dir dies kurzfristig erscheinen mag, jedoch werden die Details so bald wie möglich bekanntgegeben. Vielen Dank für dein Interesse!


    Klasse Antwort :hmmmm:

  • Vielleicht könnte man sagen, dass die Zielgruppe vorrangig Kinder sind? Wobei man auch darüber streiten kann (s. o.).
    Ich finde, die Fraktion, die sich mehr Aktionen für hierzulande wünscht, führt viele gute Argumente an. Deshalb sollte man dann nicht einfach pauschal das "Geheule" dieser Leute verurteilen. Wir können alle nicht mehr tun als abwarten und uns überraschen lassen, aber ein wenig Frust ablassen, nachdem das Spekulieren nichts gebracht hat, finde ich in Ordnung. Wem das nicht passt, der kann doch auch dieses Thema ab-abonnieren.

  • @Coolio35
    Man sollte schon erwarten können, dass eine Woche vorher fest steht was für D/A/CH geplant ist.




    ... Am 27. Februar 1996 erschienen die allerersten Pokémon-Videospiele in Japan und schufen damit ein weltweites Pokémon-Phänomen, das bis heute anhält. Genau 20 Jahre später wird mit dem Pokémon Day dieser historische Meilenstein mit Veranstaltungen auf der ganzen Welt gefeiert!
    ...
    Es gibt schon bald viele weitere Informationen zu dem am 27. Februar stattfindenden Pokémon Day. Schau regelmäßig bei Pokemon.de vorbei, um mehr Informationen zum Event des Jahres zu erhalten. Vergiss nicht, aufPokemon.de/20 bei den lustigen 20-Jahre-Pokémon-Feierlichkeiten mitzumachen!

    finde es schon dürftig, dass vom Event des Jahres und weltweiten Veranstaltungen gesprochen wird und am Ende spielt sich das ganze nur in einer Handvoll Ländern ab :(


    Selbst wenn nur digitale Sachen für Europa geplant sind, könnte das eine Woche vorher angekündigt werden.
    Ist ja schon so enttäuschend wie bei der Ankündigung von Diancie...