Am 27. Februar findet der Pokémon Day statt! (Update 25.02.: Noch mehr Events für den Pokémon Day enthüllt)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auf der vorherigen Seite meinte jemand, dass die Direct am 26. sei bzw. fragte jm. wieso sie nicht am 27 sei...


    Eigentlich ist sie am 27. (0 Uhr in Japan), aber durch die Zeitverschiebung erscheint sie bei uns schon um 16:00 am 26.2 (wie in dem Bericht beschrieben), damit sie überall "zur selben" Zeit gesendet wird. (Zumindest kann man davon ausgehen)

  • Das mag ja sein, aber allein schon die Zahl der Älteren User hier spricht doch auch Bände und da eben das ganze Merchandise fehlt, läuft Pokemon ja nur noch über Mundpropaganda. Meine Nichte kennt die nur wegen mir und viele Eltern hier geben das an ihre Kinder weiter. Wird es nun nicht bekannter, bleibt es auch weiterhin eine Art Mobbingthema, dass ist doch grausam. Zumal es halt längst nicht mehr das Kinderspiel ist, wenn man auf die Züchter und Kämpfer achtet, ebenso wie die Eventsammler.
    Aber an sich gibt es genug Veranstaltungen, denken wir doch allein mal an die diversen Meisterschaften, wo Trainer gegeneinander antreten, egal ob mit Konsole oder mit den Karten.
    Dann noch die Gamescom, auf der Pokemon eben auch nicht fehlt, aber warum ist es dann nicht möglich, Grenzen zu überschreiten und es zu versuchen?


    Ich hoffe sehr das Freitag etwas Gutes bei dem Direct rauskommt, denn 20 Jahre sollten einfach mal ordentlich gefeiert werden :party:

    Trotzdem wird Pokemon immer noch als Spiel für Kinder angesehen. Die Grafiken, die Story und auch die Werbung an sich sind nunmal sehr kindlich gemacht. Klar hat Pokemon durch das Gameplay etwas für Erwachsene, aber solange das Franchine diesen "kindischen" Look hat wird Pokemon immer in Öffentlichkeit als kindisch gelten dessen Spiele nur Kinder begeistern können.

  • Man kann noch hoffen, dass Gamestop in Deutschland genau so ein kleines Special bietet :/

    Also definitiv nicht diesen Samstag, das ist zu kurzfristig, darüber hätten sie schon längst Infos gehabt und wenns nur interne an die Mitarbeiter wären. Ich schließ aber nicht aus, dass es vielleicht im Laufe des Jahres noch was gibt. Immerhin werden sie schonmal die Jubiläumsplüschis und mystery boxen vom TCG verkaufen. Ausserdem sind weitaus mehr Pokemon Merchandise Sachen im Kommen.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • @Elize
    Ich meinte eben jene Sonderartikel, höchstens noch eine kleine Rabattsktion. Eine Party darf man natürlich nicht erwarten.

    Ja aber ich meinte ja auch die Sonderartikel. Dazu hätte es schon eine Info gegeben wenn das an diesem Samstag wäre. Wollt ja nur sagen, dass ich das übers Jahr nicht ausschließe, aber an diesem Samstag eben nicht. :3

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Also Sonderartikel gabs doch jetzt schon beim Game Stop, wenn ich das nicht falsch verstanden habe.


    Als ich mir einen Mew Code abgeholt habe, standen an der Kasse Plüschis von Pikachu, Rasladero und es gab auch T-Shirts von Mew.


    Sind das normale Produkte beim Game Stop? Zumindest beim Mew Shirt glaub ich das nicht.


    Edit: Hab grad auf der Gamestop Website gesehen, dass es ab März total viele Plüschis von Mew, Celebi etc. gibt.

  • Also Sonderartikel gabs doch jetzt schon beim Game Stop, wenn ich das nicht falsch verstanden habe.


    Als ich mir einen Mew Code abgeholt habe, standen an der Kasse Plüschis von Pikachu, Rasladero und es gab auch T-Shirts von Mew.


    Sind das normale Produkte beim Game Stop? Zumindest beim Mew Shirt glaub ich das nicht.

    Nope die sind jetzt fürs Jubiläum reingekommen. Ich meinte damit Sonderartikel, die es nur am Tag des Jubiläums gibt, wie beispielweise das Malbuch oder ne Promokarte oder sowas. Deswegen hab ich ja die Plüschis aufgezählt und Shirts und TCG Boxen. Die sind natürlich das ganze Jahr verfügbar. Mit dem ''wird es wohl nicht geben am Freitag'' meinte ich eben ganz bestimmte Promosachen, die es nunmal nur an dem Tag gibt. :D Sorry wenn ich mich blöd ausgedrückt hab.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Na scheinbar nicht jedem sonst wäre die Enttäuschung (mal wieder) nicht so groß, dass es in Deutschland nichts zum Jubiläum gibt. :D


    Ich finde das ganze auch super und bin gespannt auf die ganzen weiteren Plüschis usw.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Kein Problem.


    Inzwischen bin ich eh relativ entspannt, was den 27.02. angeht.


    Das wir keine große Feierlichkeit beim GS, oder sonst wo in Deutschland haben werden, dürfte wohl jetzt klar sein.


    Aber wie gesagt, bin ich der Meinung, dass wir uns schon freuen können, wenn es über das Jahr verteilt diverse Eventverteilungen und Merch gibt.


    Schlussendlich muss Nintendo ja Umsatz machen, da können die doch nicht alles auf einmal an einem Tag raushauen ;-)

  • Nach zwei Jahren Pause kehrt der Pokémon Day zurück, auch wenn aktuell noch ungewiss bleibt, ob er in die Fußstapfen seiner Vorgänger treten wird. An welchem Ort dieses eintägige Event hierzulande stattfinden wird oder welche Geschäfte an den Festivitäten beteiligt sind, wurde auf der offiziellen Website noch nicht verraten, allerdings sollen demnächst weitere Informationen bekanntgegeben werden.


    Habe gestern (besonders am Abend) wieder mal eine dieser Fressattacken gehabt: Leide unter sowas wie Magersucht und einer Ess-Störung, wobei bei diesem Mix laut anderer (und meiner Einschätzung nach) eher Letzteres dominiert. Mein Leben war/ist die Hölle in letzter Zeit: Arbeit empfinde ich als angenehmer als freie Wochenenden, ich konnte nicht Maß halten und habe durch extreme Fress-Übergriffe, die mich ergreifen, sowie am Wochenende diese ausgleichenden Extrem-Sport-Übungen (Schwimmen) Gewichtsschwankungen von 4-5 Kilogramm pro Woche auf und ab. Das nervt. Nun will ich davon runterkommen und das Gewicht auf ein höheres als Untergewicht bringen und versuchen, es zu halten. Analog wieder normale, gesündere Essenszufuhr praktizieren. Das als Kurzform zu diversen mich in den letzten Wochen/Monaten stark geplagt habenden Problemen. Bitte, keiner soll mich hierzu an dieser Stelle beraten, ich selbst will mein Leben positiv ändern.


    Jedenfalls befürchte ich Langeweile, wenn ich am Wochenende keinen so intensiven Sport mehr treiben kann, da dieser in der letzten Zeit mein Leben extrem stark dominiert hat. Wollte eigentlich dem Pokemon-Day nicht beiwohnen, hatte nun aber doch Interesse gefasst. Nach dem Motto "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern", hätte ich nun spontan Lust auf einen Besuch. Ist ne Beschäftigung und obwohl ich schlecht im Kontakteknüpfen bin, hätte ich eine Aufgabe.


    Obwohl der besondere Tag übermorgen ist, fand ich heute Morgen auf den offiziellen Webseiten keine Angaben dazu, wo dieser Pokemon-Day denn jetzt genau stattfindet. In/nahe Hamburg wäre akzeptabel, aber enttäuschenderweise herrscht in puncto Informationsgehalt weiterhin gähnende Leere. Hat da jemand das Updaten vergessen? Kommt der Pokemon-Day überraschenderweise quantitativ sehr üppig verteilt, was einem 20-Year-Event entspricht? Fragen über Fragen. So kann ich nicht planen. Bin enttäuscht.


    Oder bin ich nur blind und ich hab die Neuigkeit übersehen, wo genau der Pokemon-Day stattfindet? Dann wäre ich verbunden, wenn man mich aufklären würde.

  • Es gibt schlichtweg keine neuen Informationen, die nennenswert waeren.
    Ein Pokemonday wird es am 27.2 so wie wir ihn kennen wohl nicht geben.
    Die grossen Festivitäten an dem Tag, sind bisher eine Ausstrahlung einer Direct Sendung mit tollen Neuigkeiten und der Verkauf von Plueschis bei Gamestop, obwohl diese wohl das ganze Jahr vertickt werden.

  • [news='1960','meta'][/news]


    Auf der offiziellen Seite von Pokémon USA wurden einige neue Events rund um den Pokémon Day angekündigt, aber diesmal nicht nur für Amerika, sondern auch teils für Fans in aller Welt!


    community.bisafans.de/index.php?attachment/91468/Während Fans an der Westküste Amerikas sich bei einer Aktion des Pop-up Shops in Zusammenarbeit mit Pokémon vergnügen können, ladet man auch Pokémon-Begeisterte zu einer Feier im umgestaltenen Nintendo New York Store an der Ostküste ein. Dort, im Rockefeller Center in New York City, wird ein besonderes Event mit lustigen Aktivitäten für alle Teilnehmer von 9 bis 17 Uhr lokaler Zeit versprochen.


    Doch auch in der ganzen Nation veranstalten Läden Aktionen! Neben Toys"R"Us-Geschäften, welche TCG-Karten, Generationen-Sammelalben, Malbücher und Poster verteilen, vergibt auch Gamestop verschiedene Poster zum 20. Jubiläum und bietet spezielle Rabatte auf Figuren, Plüschtiere, dem New Nintendo 3DS XL sowie weiteren Nintendo-Produkten. Außerdem werden am 27. Februar acht Gamestop-Filialen einen Early Access-Turnier von Pokémon Tekken für je 32 Spieler pro Altersklasse anbieten.


    community.bisafans.de/index.php?attachment/91467/Für TCG-Spieler, die auf Pokémon TCG Online aktiv sind und sich am Pokémon Day einloggen, stehen dagegen exklusive Kartenhüllen zum Gedenken bereit. Auf den Kartenhüllen abgebildet ist eine Kreisfläche mit der goldenen Silhouette von Glurak. Zudem ziert die Zahl 20 im Stile des #Pokemon20-Logos in der rechten unteren Ecke die allgemein sehr gold gehaltenen Hüllen. Die Verteilung findet allein am 27. Februar statt, weshalb es ein recht limitierter Gegenstand für die virtuelle Sammlung darstellt.
    Fans der Videospiele können sich aber auch auf die Veröffentlichung der allerersten Haupteditionen Pokémon Rot, Blau und Gelb im eShop freuen, die neben den neuen 2DS-Bundles am selben Tag erscheinen.


    Schlussendlich wird es nach dem kommenden Pokémon Direct mit Pokémon auf Twitch weitergehen! Denn anlässlich des Pokémon Day findet auf dem Twitch-Kanal von Pokémon eine massive Spezialsendung statt. Ab 19 Uhr kann man dort einschalten um Diskussionen, Gameplay, Interviews und andere Berichterstattungen rund um Pokémon zu erhalten! Diese Sendung dauert ganze acht Stunden, doch damit nicht genug! Danach beginnt ein 24-stündiger Animationsmarathon mit Filmen, Lieblingsfolgen und speziellen Episoden rund um die Uhr bis in den Montag herein.


    Vielen Dank an @Rosmarin für den Hinweis zu dieser Meldung!


    Quellen: Go Nintendo und Pokémon US

  • Ab 16 Uhr kann man dort einschalten um Diskussionen, Gameplay, Interviews und andere Berichterstattungen rund um Pokémon zu erhalten! Diese Sendung dauert ganze acht Stunden, doch damit nicht genug! Danach beginnt ein 24-stündiger Animationsmarathon mit Filmen, Lieblingsfolgen und speziellen Episoden rund um die Uhr bis zum Sonntag

    ich werde sowasvon kein schlaf bekommen.

  • Ich bin leicht verwirrt ,zählt jetzt alles nur für Amerika oder nicht? Und was zählt dann für uns in Europa ?( Kann mich da mal wer Aufklären? :)