Am 27. Februar findet der Pokémon Day statt! (Update 25.02.: Noch mehr Events für den Pokémon Day enthüllt)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin leicht verwirrt ,zählt jetzt alles nur für Amerika oder nicht? Und was zählt dann für uns in Europa ?( Kann mich da mal wer Aufklären? :)

    sieht so aus als ob es für die usa wäre denn die poster und malbücher wurden (glaube ich?) exclusiv für usa angekündigt

  • Ich denke wir in Europa werden nicht von diesen Verteilungen profitieren. Entweder es gibt am 27. noch mehr digitalen Content (wie zum Beispiel die Cover für TCG Online oder wir hoffen auf News im Pokemon Direct die das alles wieder halbwegs gut machen. :D

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich war mal so frei und hab einfach bei NOE nachgefragt :assi:
    Die haben mich dann an Pokemon weitergeleitet und ich hab tatsächlich eine Antwort bekommen. :wtf: (ich war ziemlich überrascht)
    Ich habe folgendes geschrieben:



    Hallo,
    Überall liest man in letzter zeit, dass in anderen
    Ländern der pokemon day gefeiert wird. In Deutschland wurde am 05.02.
    Auf der pokemon.de Webseite angekündigt, dass es bald weitere Informationen dazu geben
    wird. Der pokemon day ist am 27.02. Heute ist der 25.02. Sehe ich das
    richtig, dass es keinen pokemon day in Deutschland geben wird?


    Bin leider sehr enttäuscht hatte mich schon sehr darauf gefreut


    Und zurück kam:


    Hallo Mareike,


    vielen Dank, dass du den Pokémon Support kontaktierst.


    Wie unter http://www.pokemon.com/de/pokemon-news/pokemon-day-steht-vor-der-tuer/ bereits
    angekündigt, findet der Pokémon Day am 27.02. statt. Weshalb die
    Details hierzu noch nicht veröffentlicht wurden, können wir leider nicht
    sagen, da auch uns noch keine weiterführenden Informationen vorliegen.
    Dennoch heißt dies in keinem Fall, dass der Pokémon Day nicht
    stattfindet. Freu dich daher auf weitere Details in den kommenden Tagen.


    Mit vielen Grüßen


    Das Pokémon Support Team


    lässt ja wenigstens hoffen... auch wenn ich mir echt mehr gewünscht hätte.
    Naja ich werde dann wohl einfach in ein paar bekannten läden vorbeischauen und schauen obs was gibt. :huh:

  • Ich sag es zwar schon zum x-ten Mal, aber einen klassischen Pokémon Day wird es nicht geben! Mittlerweile ist Pokémon sogar in einer deutschen Pressemitteilung von der Bezeichnung "Pokémon Day" abgewichen und bezeichnet es als "Pokémon Tag", was genau dasselbe ist aber ein paar Leute scheinen im deutschsprachigen Raum einfach unerklärliche Hoffnungen zu einem Pokémon Day gehabt zu haben. Es ist ein Tag mit Pokémon Feierlichkeiten. Wir erhalten RBG für die Virtual Console, wir bekommen Kartenhüllen auf PTCGO, es gibt einen 24h Livestream mit Folgen (auf englisch) und weiterem, auf pokemon.de werden ja anscheinend Quizzes etc. veröffentlicht (steht ja schon lange da), es gibt einige neue Pikachu Plüschtiere bei Gamestop (wenn sie rechtzeitig geliefert werden) und wir haben eine Pokémon Direct, die ebenfalls am Pokémon Day statt findet, wenn auch nur zu japanischer Zeit. Bei uns ist es eben schon morgen.



    Lauter Aktionen, neue Spiele etc. Was will man mehr?

  • Naja stattfinden tut er ja auch. Heißt aber nicht automatisch, dass es auch hier Promos und Verteilungen gibt. Kann auch gut sein, dass es in manchen Ländern einfach ein symbolischer Pokemon Day ist. Läden müssen soetwas schließlich auch vorbereiten und dafür sind 2 Tage zu wenig.


    @Mister Stolloss hat es wieder super zusammengefasst, was ich meine. :D

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich bin leicht verwirrt ,zählt jetzt alles nur für Amerika oder nicht? Und was zählt dann für uns in Europa Kann mich da mal wer Aufklären?

    Um es noch einmal formell zu erklären:
    Die Kartenhüllen sowie den Twitch-Stream werden überall auf der Welt erhältlich bzw. empfangbar sein.
    Die Feier bei Nintendo New York ist (natürlich) eher für Fans an der Ostküste Amerikas gedacht. Die Geschenke (Poster, Malbücher etc.), der Pokémon Tekken Early Access und Rabatte bei Gamestop und Toys"R"Us gelten (vorerst) ebenfalls nur für Amerika, momentan gibt es nur, wie in anderen Artikeln erwähnt, Kleidung, die 2DS-Bundles und Plüschtiere in unseren Gamestops hierzulande.

  • Jubeln kann ich bedauerlicherweise nicht, von den angekündigten Dingen haut mich nichts vom Hocker. Das mögliche Anspielen von Tekken bei Gamestop dürfte für mich das größte Highlight sein; wobei dieses relativ zu sehen ist, denn so groß ist mein Interesse an dem Titel nicht ausgeprägt.


    Rabattaktionen schön und gut, aber damit kann man mich nicht locken. Sowas auszunutzen, bedingt doch nur eine Geld-Investition. Man sollte auch glücklich sein können und Beschäftigung haben können, ohne(!) Erspartes auszugeben. Rabatte erachte ich als Gewinn-Ankurbeln und eben als KEINE Geschenke.


    Sinnvoll wäre es, würde die Pokemon-Firma Infos zum Pokemon Day übermorgen rausrücken. Aber Fehlanzeige: Finde nichts Neues hierzu. Schwache Vorstellung.



    Nachtrag: Wenn es keinen richtigen Pokemon Day in diesem Jahr gibt, enttäuscht das. Es sollte in dem Fall eine klare Aussage der Pokemon-Firma/-Webseite geben. Viele kapieren offenbar eben nicht, sollte der reguläre Day 2016 ausbleiben, dass dieser in modifizierter Form stattfindet. Kein enttäuschter Fan hätte an diesem Missverständnis schuld.

  • Also manchmal habe ich wirklich den Eindruck, dass sich manche hier nicht mal die Mühe machen, andere Postings zu lesen sondern einfach zu nörgeln. Erst 2 Postings vorher hat @Mister Stolloss erneut geschrieben, dass es hierzulande keinen herkömmlichen Pokemon Day geben wird und hat sogar einige gute Aktionen an diesem Datum angegeben und schon liest man wieder, die Pokemon Company soll endlich Infos zum Pokemon Day rausrücken. :D Oder man mag es nicht wahrhaben, das kann auch sein. :D

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Jubeln kann ich bedauerlicherweise nicht, von den angekündigten Dingen haut mich nichts vom Hocker. Das mögliche Anspielen von Tekken bei Gamestop dürfte für mich das größte Highlight sein; wobei dieses relativ zu sehen ist, denn so groß ist mein Interesse an dem Titel nicht ausgeprägt.


    Rabattaktionen schön und gut, aber damit kann man mich nicht locken. Sowas auszunutzen, bedingt doch nur eine Geld-Investition. Man sollte auch glücklich sein können und Beschäftigung haben können, ohne(!) Erspartes auszugeben. Rabatte erachte ich als Gewinn-Ankurbeln und eben als KEINE Geschenke.


    Sinnvoll wäre es, würde die Pokemon-Firma Infos zum Pokemon Day übermorgen rausrücken. Aber Fehlanzeige: Finde nichts Neues hierzu. Schwache Vorstellung.

    sorry für die raue ausdrucksweise aber: was hast denn sonst erwartet? Gamefreak ist schließlich eine firma die möglichst viel geld machen will. (Das wollen übrigens ALLE firmen) und nicht unsere freunde. Von daher ist es total selbstverständlich das es sowas gibt.

  • Ich hatte eigentlich auch nicht mit einem PDay wie er früher war gerechnet.
    Allerdings steht von den PDay Aktionen die es wohl geben soll, nichts auch der Webseite (Abgesehen von dem Direct)
    Vielleicht holen sie das ja jetzt noch nach.


    Ich habe mir übrigens auch plüschis beim gamesstop reserviert und laut meiner Reservierung kommen dieser erst am 13.03.16

  • Wie @Mister Stolloss schon schrieb, wenn ich ihn nicht falsch verstanden habe, so sehe ich das auch:
    Es wird kein Pokemon Day, im Form von einem "An dem und dem Ort mit Aktionen" geben, sondern es ist ein "Pokemon Tag" wegen dem Geburtstag, an dem auf webseiten und in Läden Pokemon Sachen ahgeboten werden.

  • Ich hatte eigentlich auch nicht mit einem PDay wie er früher war gerechnet.
    Allerdings steht von den PDay Aktionen die es wohl geben soll, nichts auch der Webseite (Abgesehen von dem Direct)
    Vielleicht holen sie das ja jetzt noch nach.


    Ich habe mir übrigens auch plüschis beim gamesstop reserviert und laut meiner Reservierung kommen dieser erst am 13.03.16

    Welche Plüschis hast du dir bei Gamestop vorbestellt die am 13.03 kommen sollen???


    Ich selbst habe mir Mew, Celebi und Jirachi vorbestellt, der Verkäufer meinte Celebi soll am 13.02 kommen und Jirachi am 14.02, Mew am 13.03 was mich schon wunderte, da ja jetzt der Mew Monat ist.


    Als es dann soweit war, meinte der Verkäufer das Nintendo den Termin verschoben hat und er jetzt nicht mehr genau weiß wann und ob die überhaupt noch erscheinen....


    Ich sagte dann auf der Gamestop Seite steht das Mew am 03.03 erscheint, da meinte er das nicht mal immer die Daten auf der Gamestop Seite stimmen würden...


    Ich wollte mir auch das schlafende Pikachu Plüsch und das Weiße Pikachu T-Shirt kaufen, das Pikachu Plüsch sollte laut Gamestop 23.02 erscheinen, ist aber erst heute angekommen und das T- Shirt sollte ebenfalls am 23.02 erscheinen, aber das ist bis heute noch nicht da.


    Selbst jetzt obwohl das schlafende Pikachu da ist, steht auf der Gamestop Seite das es noch in keiner Filiale eingetroffen sei.....


    Irgendwie habe ich das Gefühl das im Gamestop keiner von irgendwas einen Plan hat, man kann sich ja nicht mal auf die Gamestop Seite verlassen....

  • @Miho soetwas liegt dann aber am Hersteller, nicht am Händler. Ist nicht das erste Mal, dass Nintendo Release-Daten angibt de dann einfach ohne weitere Worte nach hinten verlegt werden, weil man entweder nicht mit dem ''Interesse'' gerechnet hat oder weil man mitm Versand hinterher hängt. Hatte mir auch letztes Jahr Pikachu Handschuhe gekauft, die wurden 2 Mal nach hinten verschoben. Der Schal dazu sollte eigentlich am selben Datum kommen, wurde aber bis heute nicht geliefert.


    Das verstärkt nicht unbedingt den Eindruck, dass der Pokemon Company viel daran liegt, dass sie Sachen pünktlich verkauft werden.
    Von den Mystery Mew Boxen steht nicht mal fest ob alle Vorbesteller bedient werden können. Echt ärgerlich.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • @Miho Das steht zumindest in meiner Betätigungsmail so drin. Ich habe mir die 20th Anniversary Mew und Jirachi plüschis vorbestellt.
    Am 03.02. und da vorraussichtlicher Release 13.03.16
    Wäre eine Frechheit, wenn ich die nicht bekäme schließlich hab ich 10 euro angezahlt. X(
    Aber da sieht man einfach wie super schlecht das alles in deutschland organisiert ist.
    Schade eigentlich :thumbdown:

  • @Miho Das steht zumindest in meiner Betätigungsmail so drin. Ich habe mir die 20th Anniversary Mew und Jirachi plüschis vorbestellt.
    Am 03.02. und da vorraussichtlicher Release 13.03.16
    Wäre eine Frechheit, wenn ich die nicht bekäme schließlich hab ich 10 euro angezahlt. X(
    Aber da sieht man einfach wie super schlecht das alles in deutschland organisiert ist.
    Schade eigentlich :thumbdown:

    Ich bin ja auch gespannt. Vorbestellt und bezahlt... jetzt warte ich, in der Hoffnung, dass die irgendwann ankommen :'D

  • @Miho Das steht zumindest in meiner Betätigungsmail so drin. Ich habe mir die 20th Anniversary Mew und Jirachi plüschis vorbestellt.
    Am 03.02. und da vorraussichtlicher Release 13.03.16
    Wäre eine Frechheit, wenn ich die nicht bekäme schließlich hab ich 10 euro angezahlt. X(
    Aber da sieht man einfach wie super schlecht das alles in deutschland organisiert ist.
    Schade eigentlich :thumbdown:

    Wenns nicht kommt dann lässt du deine 10 € einfach wieder auszahlen und gut ist. :D Denke aber schon das alles kommt, nur eben nicht pünktlich. Die Mew Boxen waren auch nicht pünktlich.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Die Mew Boxen waren pünktlich. Als Release wurde von Anfang an der gestrige Tag angegeben und ich hab meine gestern bekommen, auf deutsch. ;)
    Da besteht nur das Problem, dass diejenigen, die keine Mew Box vorbestellt haben, wohl nie eine sehen werden. Pokémon wurde mit Vorbestellungen so stark überrannt, dass sie gar nicht alle Anfragen erfüllen konnten und teilweise die Vorbestellungen um 90% kürzen mussten.

  • @Miho soetwas liegt dann aber am Hersteller, nicht am Händler. Ist nicht das erste Mal, dass Nintendo Release-Daten angibt de dann einfach ohne weitere Worte nach hinten verlegt werden, weil man entweder nicht mit dem ''Interesse'' gerechnet hat oder weil man mitm Versand hinterher hängt. Hatte mir auch letztes Jahr Pikachu Handschuhe gekauft, die wurden 2 Mal nach hinten verschoben. Der Schal dazu sollte eigentlich am selben Datum kommen, wurde aber bis heute nicht geliefert.


    Das verstärkt nicht unbedingt den Eindruck, dass der Pokemon Company viel daran liegt, dass sie Sachen pünktlich verkauft werden.
    Von den Mystery Mew Boxen steht nicht mal fest ob alle Vorbesteller bedient werden können. Echt ärgerlich.

    Du meinst den Schal mit den vielen kleinen Pikachu drauf, der wo auf der Gamestop Seite ist??? xD


    Sowas ist doch echt total ärgerlich, dann wartet man so lange auf etwas und wird Wochen bis Monate sogar auf nächste Erscheinungs Termine vertröstet.


    Usa hat alle Plüschtiere pünktlich bekommen und auch in richtiger Reihenfolge, gibt zur Zeit nur Mew, aber Celebi kommt da in den nächsten Tagen raus und manche haben es sogar jetzt schon früher bekommen.


    Wir bekommen nach der Gamestop Seite erst Mew, aber erst dann wenn schon der Celebi Monat ist...


    Dann bekommen wir im Celebi Monat noch Jirachi und erst kurz vor dem Jirachi Monat sollen wir Celebi bekommen.... da fragt man sich doch echt was die Hersteller sich dabei denken, Versand kann sich ja immer verzögern, aber das nicht mal die Reihenfolge stimmt ist schon heftig, denn alle Anniversary Plüschtiere sind schließlich vom gleichen Hersteller...


    An Karten bin ich zum Glück nicht interessiert, aber für die Leute die sich die Boxen vorbestellt haben und die dann am Ende keine mehr bekommen grenzt das schon an Frechheit.

  • Die Mew Boxen waren pünktlich. Als Release wurde von Anfang an der gestrige Tag angegeben und ich hab meine gestern bekommen, auf deutsch. ;)
    Da besteht nur das Problem, dass diejenigen, die keine Mew Box vorbestellt haben, wohl nie eine sehen werden. Pokémon wurde mit Vorbestellungen so stark überrannt, dass sie gar nicht alle Anfragen erfüllen konnten und teilweise die Vorbestellungen um 90% kürzen mussten.

    Sie waren nicht überall pünktlich, trotz Vorbestellung. :3 Aber freut mich zu hören, dass du dann Glück hattest.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • ich hätte aber schon auch so gerne einiges von dem was es in den US stores gibt, wie diese Leggins. :(
    Ich hatte echt noch irgendwie gehofft, dass es die am 27. dann auch bei uns gibt.
    wie ich sowas einfach hasse... :totumfall:
    Tja dann bleib ich einfach daheim, ess Pizza und spiel Stadium