Verteilungszeitraum von Celebi und Jirachi per Nintendo Network bekanntgegeben! (Update: 01.04.: Jirachi ist ab sofort per Geheimgeschehen erhältlich)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 29.2. - ein besseres Datum kanns ja wohl garnicht geben, finde ich genial. :grin:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ist mir doch egal, es ist meins und bleibt meins. :grin:
    Die drei anderen hole ich sowieso auf verschiedene Daten verteilt ab...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zum Glück vertausch ich meins nicht, da kann mir Powersave egal sein. Mein zweites Celebi werd ich aber erst in ein paar Tagen laden und mal einen Resett-Versuch starten. :D ist mir leider noch nie gelungen aber ich war bisher auch nicht wirklich geduldg damit. :D

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Wer sagt denn sowas? Man kann auch ein Celebi mit dem 29.2 vertauschen solange es hier nicht verboten wird.

    Regeln des Pokémon-Tauschbasars


    Die Blacklist wird regelmäßig aktualisiert, und Events mit einem Datum von VOR dem offiziellen Verteilungsdatum sind verboten,
    (zumindest, soweit ich die Regeln verstanden habe. Kann auch sein, dass ich mich irre)



    Edit: Der Grund, warum es einen Tag früher kommt, hat ja eventuell etwas mit dem Schaltjahr zu tun, wer weiß :D

  • Die Blacklist wird regelmäßig aktualisiert, und Events mit einem Datum von VOR dem offiziellen Verteilungsdatum sind verboten

    Das stimmt so nicht. Man kann Events mit jedem Datum das man am DS einstellen kann vertauschen. Nur die Events die genau das Datum von den Verbotenen Events haben darf man nicht tauschen.


    Edit: Der Grund, warum es einen Tag früher kommt, hat ja eventuell etwas mit dem Schaltjahr zu tun, wer weiß

    Der Grund ist das in Australien bereits der 1. März ist. Da Australien zur PAL Region des DS gehört können wir das Celebi auch schon herunterladen.

  • [news='1983','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/91942/Bereits seit gestern ist das mysteriöse Pokémon Celebi Celebi für alle Pokémon-Editionen der sechsten Generation - also X, Y, Omega Rubin und Alpha Saphir - per Geheimgeschehen erhältlich! Um Celebi zu erhalten, müsst ihr lediglich im Hauptmenü auf „Geheimgeschehen“ tippen, danach auf „Geschenk empfangen“ und schließlich auf „per Internet empfangen“ und bestätigen.


    Bis 24. März habt ihr Zeit, euer Pokémon abzuholen. Celebi erscheint auf Level 100 mit der Fähigkeit Innere Kraft und den Attacken Konfusion, Genesung, Vitalglocke und Bodyguard.

  • Hab heute leider keine Zeit, aber ich weiss was ich am Mittwoch machen werde :yeah: resetten!!


    Und was ist eigentlich ein PowerSave? Ich muss ich auf das Dautum, in meinen 3DS, achten wenn ich das Event abhole?

  • Hab heute leider keine Zeit, aber ich weiss was ich am Mittwoch machen werde :yeah: resetten!!


    Und was ist eigentlich ein PowerSave? Ich muss ich auf das Dautum, in meinen 3DS, achten wenn ich das Event abhole?

    Musst du nicht. Das Powersave Datum ist nur relevant beim Cheat Test, weil dieses bei Powersave immer gleich ist.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Muss ich mal ausprobieren, ob ich es in meine beiden Editionen reinbekomme, also ein Celebi für AS und eines für X, ansonsten muss ich es über die Bank schieben ^^
    Aber ist ja - glaube ich - nicht abhängig von der Edition, sondern von der NNID, wenn mich nicht alles täuscht, oder?

  • Muss ich mal ausprobieren, ob ich es in meine beiden Editionen reinbekomme, also ein Celebi für AS und eines für X, ansonsten muss ich es über die Bank schieben ^^
    Aber ist ja - glaube ich - nicht abhängig von der Edition, sondern von der NNID, wenn mich nicht alles täuscht, oder?

    Wieso solltest du es nicht für beide Editionen bekommen? Du musst doch einfach nur in beiden Edition das Geschenk per Geheimgeschehen downloaden.

  • Ach ja, das gute Celebi. Habe nur eins derzeit, und das befindet sich auf meiner Pokemon-X-Edition: Es stammt noch von der Pokemon-Bank-Aktion. Hoffe respektive geht davon aus, dass man das neue Celebi ergänzend downloaden kann. Würde verhindern, würde ich hier enttäuscht werden.


    Die Web-Verteilung ist natürlich extrem bequem. Besser als via Seriencode für meinen Geschmack; manch einer kommt nun sicher auf die Idee, etliche Celebi zu laden und zwischendurch den Spielstand zu löschen. Werde selbiges nicht probieren, da hierbei etliche Items verloren gehen würden und ich keine Lust habe, die erstmal aufwendig zu sichern (Mon-Backups in die Bank/Cloud sind ja kein Ding).


    Jedenfalls gehts mit diesem Celebi-Event schön schnell weiter, bei meiner Alpha Saphir sogar zu schnell: Hier muss ich erst noch Mew resetten. Celebi werde ich zwar ins Spiel laden können, der Lieferant rückt es aber erst raus, wenn das Mew abgeholt werde. Zieht sich also noch hin, bis ich zwei Celebi mit brauchbarer DV-Wesen-Kombination resettet habe. Resetten ist endlich möglich, beim Pokemon-Bank-Waldfee-Mon gab es diese Option meines Wissen nach nicht; da musste man nehmen, was einem die Ingame-/Bank-Mechanik an Mon-Eigenschaften vorsetzt.


    Da mein jetziges Bank-Celebi keines der empfohlenen Wesen hat, bin ich froh, die Chance zu haben, zwei weitere Exemplare zu erhalten. Dieses Mal dürfte ich dann auch die bewährten Movesets verwenden können. Das alte Mon war DV-technisch nicht schlecht, das Wesen ist auch halbwegs zu gebrauchen, aber spielerisch ist bei Celebi noch so viel mehr drin.

  • Geht es eigentlich nur mir so, oder wird tatsächlich momentan immer die Verbindung abgebrochen? Konnte mir bisher nur eines auf OmegaRubin ziehen, aber als ich es mit AlphaSaphir und X probierte, bekam ich nur die Meldung, dass die Verbindung unterbrochen wurde.
    Ist da jetzt so viel Download Traffic, oder was ist da los? Ins Ingame WiFi komme ich rein, daher kann ich nicht glauben, dass der Router direkt meine Software abwehrt und nur OmegaRubin akzeptiert. Nur halt dieses Geheimgeschehen will grad nicht so wie ich will. :/


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14