Nendoroid-Figuren und Merchandise-Collection zu Pokémon Rot, Blau und Gelb enthüllt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bislang konnten sich Pokémon-Fans im Land der aufgehenden Sonne seltene Nendoroid-Figuren zu drei Berühmtheiten aus der Pokémon-Welt schnappen: Trainer Rot, Sinnoh-Champ Cynthia und Trainer N aus der Einall-Saga. Anlässlich des 20. Pokémon-Jubiläums kündigte die offizielle japanische Pokémon-Website nun zwei weitere Figuren an, die eine wichtige Rolle in den Kultspielen der ersten Generation einnehmen. Die Rede ist dabei natürlich von den klassischen Charakteren Rot und Grün, die ab dem 27. Februar bis zum 31. März 2016 in den Pokémon-Center-Geschäften oder im Pokémon-Store bei Amazon Japan als Nendoroid-Figuren vorbestellt werden können.


    Gemeinsam werden beide im Set zum stolzen Preis von 7.500 Yen (etwa 57,80 Euro) erwerbbar sein. Die Veröffentlichung erfolgt letztlich am 09. Juli 2016 in Japan. Jede Figur umfasst zwei Gesichts- sowie mehrere Arm-, Hand- und Beinteile, die austauschbar sind. Neben zwei klassischen Pokébällen und einem Rucksack für Rot wird auch eine Figur des mysteriösen Pokémon Mew im Lieferumfang enthalten sein. Im Allgemeinen handelt es sich bei Nendoroid-Figuren um niedliche Nachbildungen wichtiger Anime- oder Manga-Charaktere, welche ungefähr 10 cm groß sind und sich durch einen großen Kopf sowie einen kleinen Körper auszeichnen. Das Gesicht und die Körperteile sind austauschbar und beweglich.


    Bekanntlich feiern Pokémon Rot, Grün, Blau und Gelb am 27. Februar 2016 ihre Wiederveröffentlichung auf der Virtual Console des Nintendo 3DS. Damit japanische Sammler und Spieler noch intensiver in Nostalgie schwelgen können, kündigte man nun eine exklusive Merchandise-Collection zu den besagten Editionen an. Sämtliche Produkte werden daher von den klassischen Pokémon-Icons der ersten Generation im Pixelmuster-Design geziert!


    Das großartige Line-up umfasst Kissen, Schlüsselanhänger, Stifteboxen, Rucksäcke, Taschen, Mützen, Klarsichtfolien, Sticker, Handtücher und fantastische T-Shirts, deren Motive wichtige Szenen aus den Kanto-Editionen zeigen. Wer Interesse an den Artikeln hat, sollte Online-Auktionshäuser in den kommenden Monaten im Auge behalten, da sich dort gute Importmöglichkeiten anbieten. Für alle Fans, die sich riesig über die baldige Rückkehr nach Kanto freuen, hat Nintendo Japan übrigens einen fünfminütigen Trailer hochgeladen, der viele wichtige Szenen aus den Spielen präsentiert und einen guten Einblick gewährt!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Produkt Preis in Yen Ungefährer Preis in Euro
    Kissen (Pikachu, Glurak oder Lapras) je 2.500 Yen je 19,30 Euro
    Klarsichtfolien-Set 280 Yen 2,20 Euro
    Stiftebox 800 Yen 6,20 Euro
    Sticker-Set 500 Yen 3,90 Euro
    Handtuch 400 Yen 3,10 Euro
    Halstuch 1.000 Yen 7,70 Euro
    Kappe Schwarz (Pikachu) 5.900 Yen 45,40 Euro
    Kappe Weiß (Icons) 5.400 Yen 41,60 Euro
    Rucksack 8.200 Yen 63,10 Euro
    Tasche 6.800 Yen 52,40 Euro
    Acryl-Schlüsselanhänger je 450 Yen 3,50 Euro
    T-Shirt je 1.500 Yen 11,60 Euro
    Pikachu-Notizblock 450 Yen 3,50 Euro


    Quelle: pokemon.co.jp (#1, #2), Youtube
    [news='1874','meta'][/news]
    Wie gefallen euch die Merchandise-Produkte? Welche Artikel hättet ihr gerne bzw. werdet ihr importieren?

  • Die Kollektion ist schon ziemlich toll. Mir gefällt auf Anhieb alles, wenn ich auch vieles nicht benutzen würde. Das Halstuch hingegen würde ich mir sofort holen. *-*

  • Für die Schlüsselanhänger könnte ich mich schon begeistern. :love:
    Ansonsten sind das ja ziemliche Liebhaberpreise... toll sieht das ganze Zeugs trotzdem aus. :smalleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wünschte ich hätte das niemals gesehen, weil mir eigentlich so ziemlich alles davon gefallen würde, vor allem die rechte, also weiße, Kappe und die Tasche sind mega nice, kosten aber eindeutig viel zu viel. Ein Glück, dass es die Sachen nicht nebenan in einem Geschäft gibt, sonst würde ich teilweise wohl wirklich in Versuchung kommen. So ein, zwei Schlüsselanhänger, das Tuch und auch die Figuren sind eigentlich ziemlich schön und so ein Glurak-Kissen macht sich auch immer gut. Richtig schöne Sachen jedenfalls, die hier sicher bei einigen Nostalgie aufkommen lassen. :3

  • Sind schon wirklich schöne Stücke geworden, keine Frage. Mir gefällt besonders, dass man das Thema der ersten Generatiom wirklich 1:1 umsetzt, und z.B. die Icons nicht mit Farben (o.ä.) verfälscht.



    Mal sehen wie sich die Preise dann entwickeln werden, einen Gedanken sind sie aber sicher wert.

  • OMG diese Figuren...OMG bezieht sich nicht auf ich muss die haben....ich finde die sehen ja ganz okay aus, aber bei 10cm kann ich mir zum einen nur sehr schwer vorstellen wie man da die Hände und das Gesicht wechseln kann und zum anderen ist der Preis extrem heftig.


    Die anderen Sachen finde ich ja soweit ganz nett, aber auch wenn es Retro ist, so sieht mir das alles doch etwas zu zugeklatscht aus. Weniger ist manchmal mehr.

  • Könnte mansich die Produkte schon hier in Deutschland holen, dann hätte ich wirklich Probleme damit zu widerstehen.
    Die Nostalgie ist einfach zu stark. Mir gefällt besonders, dass man Reds Design aus der 1.Gen. genommen hat, was ich schon immer bevorzugt habe. Die Figur würde ich mir dann auf jedenfall holen und dann vielleicht noch eines der Kissen.

  • Die Preise wirken gesalzen, sodass ich gar nicht detailliert aufs Angebot blicke, sondern von vornherein (nicht dankend) ablehne. Am besten finde ich die Pokemon-Figuren, nicht die wichtigen Spielfiguren. Das Mew empfinde ich als nett und noch besser finde ich die nostalgischen pixeligen Pokemon-Nachbildungen, etwa von Lapras. Da kommen Erinnerungen hoch; die Grafik war damals nicht die beste, die ich damit verbindende sorgenfreie Zeit hatte aber was. Jedenfalls im Nachhinein erscheint sie ziemlich stressbefreit.


    Mission geglückt: Die Figuren gefallen, den Kauf erwägen werde ich dennoch wieder mal nicht.

  • Die Preise liegen meiner Meinung nach ziemlich hoch. Ich würde niemals im Leben 40€ für eine Kappe ausgeben.
    Und obwohl ich mich in den Rucksack auf den ersten Blick verliebt habe, zweifle ich daran, ob es mir wert wäre, 60€ dafür auszugeben.
    Allgemein betrachtet ist alles aber sehr schön gestaltet, die Schlüsselanhänger finde ich richtig gut c:

  • Die beiden Nendoroids sind echt toll! Ich bin traurig, dass ich die erste Red Nendo nicht mehr bekommen konnte. Klar, die gibt es auf Amazon oder so, aber der Preis tut dann schon etwas weh. ❄
    Aber die beiden werden direkt vorbestellt, mitsamt der anderen Trainer Red ~Champion Ver.~ Nendo. ✧