Wie lange habt ihr für ein bestimmtes (legendäres) Pokémon resettet?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es sind Katzen^^ Ich dachte auch mal es sind Hunde, aber es sollen Raubkatzen sein. Entei - Löwe, Suicune - Gepard und Raikou ein Tiger^^

    Ich weiß das es Katzen sein sollen;) aber für mich passt das einfach nicht. Ich bin Verfechter der Theorie das Ho-oh beim Brand des Turms drei Evolis gerettet hat und sie durch die Gaben von Feuer, Blitz und Wasser sozusagen überentwickelt wurden in die 3 Legis. Und Evoli+seine Entwicklungen waren für mich auch schon immer eher Hunde als Katzen. Gerade der Körper von Sui erinnert finde ich auch mehr an einen Wolf als alles andere...
    Gibt eh so ein paar Dinge im Dex die ich absolut bekloppt finde:D siehe FeurIGEL das Mauspokémon.


    Ich hoffe nur langsam krieg ich mal endlich ein Shiny mit gescheitem Wesen...hab zwar noch Zeit, aber keine Lust mehr^^. Vielleicht mach ich auch erstmal ne Weile Pause und mach dann iwann weiter.

  • @ Cyrain, da muss ich jetzt aber widersprechen, ich finde gar nicht das Evolis Evolutionen wie Hunde aussehen, das sind astreine Katzenkörper, bei der 1. Gen sieht man das schon recht deutlich finde ich und bei der 2. noch extremer.


    Damit das hier nicht ganz off toppic wird, ähm... Ah ja ich Reset auch nicht wegen der Werte etc. da mir das wieder zu viel Aufwand ist und ich was das angeht eh weniger den überblick habe, ich mache mir mein Bild über ein Pokemon, wie es sich im Kampf schlägt und entscheide danach dann ob, wo, wann und wie ich es einsetze. :)


    Man kann ja eh immer nur 6 mit sich rumschleppen, und meistens habe ich meine Favoriten dann eh schon und da fällt mir das ablegen dann schwer, um ein neues aufzunehmen. Manchmal laufe ich aber auch nur mit 4-5 rum einfach weil ich es so will. :)

  • Ich Resette garnicht =) dafür Züchte und Trainiere ich mir meine Pokemon so wie ich sie gern hätte. Ab und an tausche ich auch um ein bestimmtss pokemon zur zucht zu bekommen. Ist alles super , zur Zeit habe ich 3 Glumandas gezüchtet, mit idealen werten und super ZA. =)
    Ausserdem habe ich so meine bedenken mit diesen resetten. =)


    Legendäre Pokemon verwende ich nicht im Kamp, daher sind mir die Werte egal.

  • Bisher habe ich noch nie für ein Legendäres Pokémon resettet, was wohl daran liegt, dass ich von DV's keine Ahnung hab :D


    Aber ich habe einmal versucht, mir ein Shiny-Dialga in AS zu resetten, hab es aber nach etwa 10 Stunden wieder aufgegeben, weil ich einfach kein Erfolg hatte.
    Naja, vielleicht werde ich irgendwann mich an das resetten ranmachen, aber bis dahin überlasse ich das getrost den anderen ^_^

  • Öhm, da ich nicht auf DV's resette, sondern auf Shinys, habe ich schon sehr, sehr lange resettet.


    Mein Rekord dürfte bei über 1000 Versuchen für ein Shiny Ho-Oh liegen. Das war eine lange, schwere Geburt!
    Glücklicherweise hatte ich Urlaub und musste nicht auf die Uhr achten. Ich weiß nicht, wie viele Stunden oder Tage es im Endeffekt waren, aber ich finde, es hat sich gelohnt ^^


  • Zu dem Rayquaza muss ich dich enttäuschen. Es ist eigentlich Schwachsinn bei Legendären für 3*31 zu Resetten, da
    Legendäre Pokémon immer mind. 3*31 DV haben. Heißt man kann eig. nur auf Wesen Resetten.



    Ich Resette weder auf DVs noch auf Shiny´s. Mir ist das egal, entweder ich hab Glück oder ich habe Pech.
    Dazu kommt das ich niemand bin der Glück erzwingt durch mehrfaches Resetten.
    Manchmal habe ich ein bisschen Glück und Manchmal nicht.



    Meine "Glück" Pokémon


    Cresselia (Zart) Sichelinsel AS 15 Minuten 5*31 (31 KP, 31 Angriff, 31 Verteidigung, 31 Spezial-Angriff und 31 Initiative.

  • Ich resette normalerweise nicht. Schon gar nicht wegen einem Wesen oder so. Ich habe aber die letzte Zeit meinen ersten Shiny-Hunt gestartet, in Pokemon Sonne- für ein Shiny Typ:Null :saint: Nach 3.940 Resetts kam es endlich gestern Nacht, das sind insgesamt also über 30 Stunden :'D Aber es hat sich gelohnt, ich bin sehr glücklich über mein Shiny :love:

  • Außerhalb des CP-Resettens habe ich zwei Wochen und mehr als 1400 SRs für ein Cresselia (schillernd)benötigt.


    Für CP:


    Ich resette seit dem Arceus Event, was mit Hart 4DVs (xx spa und def) nach nur 20 Minuten gut begonnen hat. Bei Legis will ich aufgrund der aufwändigen Arbeit generell akzeptabler als perfektionistischer sein. Besonders seit der Ankündigung des Hyper-Trainings bin ich faul und resette nur noch das Wesen.


    Magearna war das erste Pokemon, was ich auf HP resettet habe (Ziel: HP Fire). Ergebnis nach 3 Stunden: 7x Grass, 7x Dragon, 6+ Electric, 5+ Dark, 1x nahe jeder Typ, 0x Fire. Ich habe aufgegeben und jetzt hat es HP Steel, lol.


    Momentan resette ich die Ultrabestien. Anego: 30 Minuten, Masskito: 5 Minuten+5 Minuten, Voltriant: >3h (ursprünglich Timid+HP Ice, aufgegeben aufgrubd niedrieger Enconter Rate, Ergebnis: nur timid)+ >2h (Erfolg! Timid+HP Ice).

  • Für ein Dv Raikou mit HP Ice hab ich ca. 10 Stunden gebraucht. Verteilt auf 1 1/2 Tage.
    Ich habe schon immer ein eigenes Raikou mit HP Ice haben wollen. und dann war es da. Habe vorher schon einige gehabt, und die waren nie gut genug. nebenbei was am Computer angekuckt, und den DV Rechner offen gehabt. Und auf einmal war es da! 30/13/30/31/31/31
    Beinhabe perfekt. Und da Raikou eh mein Liebling, von den Legendären Bestien ist, war das ein absoluter Gewinn! Besonders für mein Team.
    Als es auf Level 50 war gab der DV Rechner aber auf alle Werte 31 an, auser auf Angriff. Als ich zum Bewerter gegangen bin, aber waren es nur drei werte perfekt. Aber das passt schon. Ist aber auch Logisch, sonst hätte es HP Ice ja nicht. ^^



    Einer meiner Lieblinge. Mein Kapu Riki ist auch recht schnell gekommen, aber nicht ganz so perfekt. Es ist auf Dev etwas weniger. nur 26. Aber Gronkorken sei dank, kann ich das ja aufpäppeln. ;) Dafpr hab ich das nach ner Stunde resetten bekommen. Recht zackig, wnen man bedenkt, das sowas auch ewig dauern kann.

  • Respekt an alle, die dafür die Geduld aufbringen, um ein gewisses Pokémon nach ihren Wünschen zu erhalten. Mir wäre das viel zu anstrengend und zeitintensiv und habe mir diesbezüglich auch noch nie die Mühe gemacht. Generell sind mir DVs/EVs etc. ohnehin nicht wichtig, und nicht mal für einen Shiny-Status würde ich diese Mühe aufbringen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Da ich weder an in-game Kampfzonen noch generell an competitive Gameplay Interesse habe, habe ich mich noch nie für Werte ans Resetten gewagt. Tatsächlich hab ich es mal hier und da für ein Shiny versucht, aber ich hab dann doch zu schnell die Lust daran verloren, als dass ich Stunden oder Tage damit verbracht hätte. (Auch zum Züchten kann ich mich nur sehr, sehr selten aufraffen.)


    Für mich persönlich lohnt es sich also nicht, aber ich freu mich riesig für andere, die so ihr eigenes, legitimes Shiny bzw. Turnier-/Kampfzonen-Pokémon bekommen.

  • Gott, ist das Thema eingestaubt. Aber obwohl ich die Jahre über immer viel resettet habe, habe ich hier trotzdem nie reingeschrieben.

    Ich resette gerne und häufig, wenn RNG Abuse keine Alternativ darstellt. Somit resette ich eigentlich nur auf Gen.6, wobei ich mir in den ersten Monaten nach SoMo Release auch drei oder vier Pokemon resettet habe. Aber jetzt nachdem man hackfrei und recht einfach auf Gen.7 resetten kann, werde ich damit nicht mehr weitermachen.

    Vom Zeitaufwand schwankt es bei mir sehr häufig zwischen drei Stunden bis hin zu drei oder vier Tagen. Bei Lavados und Zygarde hing ich sogar mal zwei Wochen mit durchgehendem Resetten.

    Persönlich bevorzuge ich DV resetten über Shiny. Shiny resetten braucht gefühlt immer länger und ist frustrierender, aber für das ein oder andere gut aussehende Shiny lasse ich mich gerne dafür breitschlagen. Und Event resetten ist eine Qual, an der ich mich nur einmal versucht und aufgegeben habe. trotzdem hätte ich gerne mein Galileo Rayquaza mit guten DVs D:

    Manchmal frage ich mich selber wie geduldig und masochistisch ich eigentlich sein kann, was resetten anbelangt. Aber das Gefühl ein gutes Pokemon zu resetten und zu besitzen scheint das bei mir wett zu machen.

    Dann noch hier ein paar (mehr oder weniger aktuelle) Errungenschaften:

    *Regirock 31/31/30/X/31/31, Hart (obwohl ich auf Pfiffig abzielte), ca. 5 Stunden durchgehend

    *Zygarde 31/31/31/0/31/29, Pfiffig mit Scharwandel, ca. 5 Tage

    *Magearna, 31/0/29/31/31/31, Scheu, ca. 3 Stunden

    *Magearna, 31/X/30/30/31/31, Still, ca. 4 Stunden

    *Shiny Kopplosio, ca. 4 Tage durchgehend


    Derzeit hänge ich noch an einem HP Ice Zapdos, mit zwischenzeitlich guten Ergebnissen aber falscher HP, und Shiny Typ:Null. Wobei ich Typ:Null wohl eher rngen werden. Und nach Typ:Null möchte ich zeitnah auch ein Shiny Muramura machen.

  • Ich persönlich habe noch nie ein legendäres Pokemon resettet ^^.


    Kenne aber jmd. der hat für Typ:Null 13.022 Resets benötigt. (Typ:Null ist offiziell ein legendäres Pokemon!)

  • Ich weiß nicht ob ich hier mit dem Thema richtig bin aber egal. Seit mehr als 8 Wochen resette ich nur an Celebi (schillernd) aber es will einfach nicht Shiny sein. Wie lange habt ihr gebraucht? Und sollte ich weitermachen? :haha::crying:

    Hey,bloß nicht die Motivation verlieren. Gen 2 kann da durch seine geringe Shinychance besonders frustrierend sein, wenn man nicht gerade mit einem shiny Pokémon züchtet.


    Habe damals auf VGC-Kristall nur am Kurios-Ei fast eine Woche resettet, bis das Shiny geschlüpft ist und da stand die Chance bei 14%.


    Zur Not einfach nebenbei Mal etwas Anderes machen oder eine Pause einlegen und später fortführen.

  • Was besonders frustrierend ist, ist dass alle anderen Erfahrungsberichte viel kürzer gedauert haben.

  • Was besonders frustrierend ist, ist dass alle anderen Erfahrungsberichte viel kürzer gedauert haben.

    Ich mache das schon seit Jahren und verstehe daher, wie frustrierend das sein kann, aber das sind leider alles nur Fälle, die dann insgesamt den Durchschnitt als Shinychance bilden. Bei manchen klappt es innerhalb der ersten 100 Resets, bei anderen dauert es dafür dann 10.000.


    Da fällt mir ein, ich wollte das in Kistall auch noch machen und habe es immer noch nicht angefangen.