Pokémon Go

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Dieses Jahr soll das angekündigte Spiel 'Pokémon GO' erscheinen. Zwar wissen wir noch nicht wie genau das Spiel funktionieren wird, aber eines ist sicher, es wird Zeit das Zimmer zu verlassen und auf die Suche nach Pokémon in der Umgebung zu suchen. Wie werdet ihr Pokémon GO spielen? Was sind eure Pläne? Wo werden ihr wohl am meisten die App benutzen und was reizt euch am meisten?




    Ich habe mir dieses Jahr sowieso vorgenommen wieder öfters spazieren und joggen zu gehen. Dabei habe ich sowieso immer mein Smartphone dabei um Musik zu hören und da kommt mir der Release von Pokémon GO gerade recht. Ich wohne nahe an einem Waldgebiet und hoffe dort das eine oder andere Käfer-Pokémon zu finden und hoffe das die Verbindung dort ausreicht. Desweiteren motiviert es mich auch andere Wanderwege zu besuchen und wieder öfters nach draußen zu gehen. Da ich in einem Angelverein bin, wäre es toll an unserem Angel- oder Zuchtteich ein Karpador zu fangen, wahlweise wäre das hoffentlich auch an unserem Bächlein möglich und ich hoffe die App erkennt das als solche. Definitiv werde ich mir auch dieses Armband zulegen um immer informiert zu sein, wenn ein Pokémon in meiner Nähe auftaucht.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Sehr gute Fragen...
    Auch wenn sich Pokemon GO sehr reizvoll anhört, muss ich erstmal gucken, ob ich mir die App runterlade. Schon alleine deshalb, weil ich unterwegs kein W-LAN habe, den ich bis jetzt auch nie gebraucht habe und ich möchte das auch nicht wegen einer einzigen App einrichten bzw. mir eine Flat besorgen. Naja ich habe ja noch genug Bedenkzeit und ich werde deine Fragen mal beantworten.


    Ich habe mir ehrlich gesagt nie Gedanken über die Funktionsweise von Pokemon GO gemacht, da ich es nie richtig wahrgenommen habe. Also ich weiß schon ne ganze Weile, dass es irgendwann diesen Jahres erscheinen soll, aber es war eher ,,passiv'' in meinem Kopf abgespeichert. Ich wusste, dass es Pokemon GO geben wird, aber da mein Interesse zu niedrig war, spielte es keine große Rolle. Dabei macht diese App es möglich Pokemon in unserer Welt zu suchen, finden und anschließend zu fangen.


    Außerdem muss ich zugeben, dass ich recht weniger über GO informiert bin.
    Kann man dort nur Pokemon suchen und anschließend fangen, oder wird es auch möglich sein über die App mit anderen zu tauschen oder sogar mit ihnen kämpfen können?

  • Kann man dort nur Pokemon suchen und anschließend fangen, oder wird es auch möglich sein über die App mit anderen zu tauschen oder sogar mit ihnen kämpfen können?

    Laut meinen Informationen soll man auch kämpfen und vor allem tauschen können.



    Außerdem habe ich vor ein paar Tagen gelesen das Datenvolumen und Drosselung abgeschafft werden sollen. Gerichtsurteil.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Die Idee von "Pokémon GO" klingt an sich ganz reizvoll, aber ich weiß nicht, wie gut sich diese App bei uns machen wird. Nicht überall ist die Netzverbindung gut oder gar vorhanden und Zuhause in den eigenen vier Wänden dürfte das "Spiel" nicht funktionieren. Aber an sich dürfte damit der Bewegungsdrang im Freien erhöht werden, wobei ich es trotzdem als seltsam empfinde, wenn man mit dem Smartphone vor der Nase durch die Gegend rennt... und upps... Laternenpfahl.
    Ich weiß nicht, wie gut die App arbeitet, vor allem sollte man bedenken, dass sie lokal die Pokémon random auftreten lässt. Im Falle eines Trailers, der hier mal gezeigt wurde, wurde einem die genaue Entfernung angezeigt und die ungefähre Richtung. Dies bedeutet, dass das System über "Earth" oder Ähnliches laufen muss.
    Ich selbst bin von dieser App nicht ganz so angetan und ohne Smartphone ist sie für mich ohnehin nicht nutzbar.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich bin seit der Ankündigung von Pokemon GO haltlos begeistert!!
    Zunächst spiele ich sowieso viel lieber auf dem Handy, als auf dem unhandlichen 3DS, dann finde ich es toll, Arguemented Reality auf diese Weise einzusetzen. Ich spiele schon Shuffle sehr gerne mobil, GO wird das sicher sogar noch toppen. An dieser Stelle bin ich aber auch für die 3GB meiner Flat dankbar, die das sicher nicht limitieren dürften. Ich hoffe sehr, dass ein Release noch im Frühjahr kommt :)

  • Da mein Handy nur ein Android von 4.0.4 hat, werde ich mir Pokemon GO zu 23072001% nicht downloaden können. Da ich mir aber wahrscheinlich dasselbe Handy, was meine Schwester hat, holen werde, das Sony Xperia Z3 Compact, überlege ich mir, die App dann zu downloaden. Den Weg von der Schule bis nach Hause zu gehen, würde sich dann wohl mehr lohnen, auch wenn er 20 bis 25 Minuten bei 3,4 Kilometer Luftentfernung für mich dauert. Jedenfalls, wenn die App draußen ist und ich mir das Handy geholt habe, solange es androidkompatibel ist, werde ich sie sehr wahrscheinlich holen, aber ich werde dann nicht zu so einem Handy-Junkie. Das Problem mit GO wird aber wahrscheinlich sein, dass dann ein paar Büsche, Zäune, Gärten etc. verwüstet werden können beim Suchen nach Pokis...

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!

  • Wenn ich raus in den Wald muss um ein Pokemon zu fangen, dann kann ich dass mit nem Spaziergang verbinden, also sehr gute Idee.
    Auch das Gefühl, dass man jetzt extra draussen war, vielleicht durch die halbe Stadt gefahren ist und dann bei Nacht oder Regen um sich ein spezielles Pokemon zu fangen, ist schon sehr belohnend / zufriedenstellend.


    Die Frage ist aber, trifft man genug Leute unterwegs die das auch spielen, und knüpft so neue Kontakte?


    Oder, schickt mich Pokemon GO in die Innenstadt und lässt 2000 Leute zusehen wie ich ein imaginären Pokeball werfe?


    Als fast 30 jähriger schon Dinge, die einem zu denken geben :p

  • Ich habe ja bedenken dass Pokémon GO einen grossen Anteil an Speicherplatz besetzen würde und so dann stockt. Ausserdem habe ich auch bedenken dass man für stärkere Bälle (Superball, Hyperball, Meistarball usw.) echtes Geld zahlen muss. Ich kann mir nicht vorstellen das man alle Pokemon in seinem eigenen Garten oder in seinem Land finden wird. Sprich: Um sie alle zu fangen muss man auch Reisen in andere Länder unternehmen. Ein ziehmlich teurer Spielgenuss wenn ihr mich fragt.

  • Um sie alle zu fangen muss man auch Reisen in andere Länder unternehmen. Ein ziehmlich teurer Spielgenuss wenn ihr mich fragt.

    Naja, da man angeblich auch tauschen kann und man mit ziemlicher Sicherheit auch die Pokemon Bank nutzen wird, ist es sicherlich nicht nötig die Welt zu bereisen.^^


    Ich freue mich tierisch auf Pokemon GO. Theoretisch ist es doch das, wovon man als Kind geträumt hat. Und bald wird es Wirklichkeit. Niantic bekommt sehr viel Geld für die Entwicklung, zuletzt wieder 5 Millionen Dollar. Daher gehe ich davon aus, dass es ein spaßiger Zeitvertreib werden kann.
    Das ist vielleicht auch das erste mal, dass man hier in der Pampa MVs mal etwas hinsichtlich Pokemon bekommen könnte. Ich habe Wald, Strand und Meer quasi vor der Haustür und nach Hamburg oder Berlin ist es auch nicht weit.
    Ich habe große Erwartungen an das Spiel und bin auch bereit, für gewisse Services zu zahlen. Hoffentlich werde ich nicht entäuscht. :D

  • Hm, wenn ehrlich bin interessiere ich mich nicht so sehr für Pokemon GO. Die Idee ansich klingt zwar nicht schlecht und
    ist bestimmt auch teilweise witzig, allerdings bin ich nicht wirklich so ein Fan von Handyspielen/Apps. Mal abgesehen davon,
    das mein Handy für solche Sachen nicht gerade tauglich ist. Da würde es bestimmt schon alleine Probleme geben, die App zu
    verwenden. Noch dazu kann ich mir auch schlecht vorstellen, in meiner Stadt alleine auf "Pokemon-Jagd" zu gehen. Das ist nicht
    so wirklich mein Ding. ^^" Also kurz gesagt: Ich werde Pokemon GO nicht holen bzw. spielen.

  • Ogerpon

    Hat das Label Spin-Off hinzugefügt.
  • Ogerpon

    Hat das Label Plauderei entfernt.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Pokémon GO“ zu „Pokémon Go“ geändert.