CoroCoro-Magazin zeigt das neue Pokémon Magiana mit Artwork! (Update 15.02.: Magiana heißt im Westen offiziell Magearna + weitere Details zum Film)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass die nächste Edition für 3ds erscheint und der New 3ds nur mehr Features hat (besseres 3d, Kameraführung, weniger lag in Kämpfen, bessere Ladezeiten)

    Meine shineys in Y:
    Evoli nach 39 Eiern
    Trasla beim breeden. also kp nach wie vielen eiern :)
    Hypnomorba in der kontaktsafari war das erste wo ich mega glurak x getestet habe

  • Viele vergessen auch, dass der 3DS noch nicht Tot ist, da der New3DS noch da ist und er hat genug Käufer. Da kann man noch ein echt gutes Pokemon Spiel entwickeln. Man hat ja gesehen, was man aus Schwarz/Weiß noch aus dem alten DS herausholen konnte.

    Nur dass der New3DS sowas wie der DSi ist und für den nichts erscheint (abgesehen von nem Wii Port namens Xenoblade Chronicles)


    Ich denke, dass der New3DS auch bald abgelöst wird.


    Zudem New3DS exklusive Features wären reichlich doof, da viele dann nicht das neue Pokémon zocken können

  • @SuperTentacle Natürlich, könnte es der Fall sein das wir keine Spezialedition bekommen. Um ein Beispiel zu nennen in Gen 5 gab es auch kein Remake und Remakes gab es schon seid Gen 3. Warten wir es ab.

    Aber Spezialedition ist schon noch mal krasser als Remake. Die gibts nun mal schon seit Gen. 1! Und wie ich auch schon mal in einem früheren Post schrieb gibt es Hinweise in der 5. Gen. die dafür sprechen das ein Remake der 3. Gen. ursprünglich mal geplant gewesen war. (Neue Tauchabschnitte). Gen. 5 musste dann aber wegen dem 3DS schnell beendet werden. Die Konzeptphase von S/W soll ja 2006 angefangen worden sein da vom 3DS sicherlich noch keine Rede selbst als die Entwicklung 2008 anfing. Erste3DS Dev Kit bekam ja Sakurai (Kid Icarus) Anfang 2009. Da werden sie dann beschlossen haben die 6. Gen. für den 3DS zu bringen und die 5. auf dem DS so schnell wie möglich zu beenden.


    Was definiert eigentlich eine Generation? Wenn jetzt eine Edition für den 3DS kommt die in der Nachbarregion von Kalos spielt, auch nur 70 neue Pokemon hat und eine Fortsetzung von X/Y ist, ist es dann 6.5 oder 7?


    Das Problem ist nämlich das die 1. und 2. Gen. in einer anderen Beziehung zu einander Stehen als alle späteren Generationen. Gold und Silber sind Fortsetzungen von Rot und Blau mit einer neuen Region, der alten und ein paar neuen Pokemon.


    Heißt die Entscheidung ob die nächste Edition nun 6.5 oder 7 ist entscheidet sich dadurch ob es neue Starter und Coverlegis hat. Dann ist es wie die 2. Generation. Wenn es nur neue Pokemon aber die alten Starter hat und Zygarde eine Rolle spielt dann ist es 6.5.


    Es ist total kompliziert! :D

  • Wie gesagt der New3DS hat genug Käufer und das wäre auch ein Grund sich den zu holen. Ich glaube aber, dass Game Freak nie alles aus dem 3DS rausgeholt hat, sprich vielleicht wird es genauso sein mit Diamant/Perl und Schwarz/Weiß.


    Ja bald, aber jetzt ist er noch da und wird auf jedenfall noch mindestens ein Spiel für den 3DS erscheinen.

  • Wie gesagt der New3DS hat genug Käufer und das wäre auch ein Grund sich den zu holen. Ich glaube aber, dass Game Freak nie alles aus dem 3DS rausgeholt hat, sprich vielleicht wird es genauso sein mit Diamant/Perl und Schwarz/Weiß.

    Der New 3DS hat die Verkaufszahlen des 3DS nur etwas stabilisiert. Retten wird der den 3DS nicht. Dieses Jahr könnte der 3DS in Japan eine 1 vor den anderen 6 Zahlen haben. Bin mal gespannt ob der 2DS der erst dieses Jahr dort erscheint es schafft die 2 oben zu halten. Seit 2013 fallen die Verkaufszahlen weltweit. Der New 3DS ist nur dazu da den 3DS etwas länger am Leben zu erhalten. DSi war im Grjnde das gleiche. Nur genau wie der DS war auch dieser deutlich erfolgreicher als sein Nachfolger.

  • Der New 3DS hat die Verkaufszahlen des 3DS nur etwas stabilisiert. Retten wird der den 3DS nicht. Dieses Jahr könnte der 3DS in Japan eine 1 vor den anderen 6 Zahlen haben. Bin mal gespannt ob der 2DS der erst dieses Jahr dort erscheint es schafft die 2 oben zu halten. Seit 2013 fallen die Verkaufszahlen weltweit. Der New 3DS ist nur dazu da den 3DS etwas länger am Leben zu erhalten. DSi war im Grjnde das gleiche. Nur genau wie der DS war auch dieser deutlich erfolgreicher als sein Nachfolger.

    Ist mir schon klar.


    Wie gesagt glaube ich, dass Game Freak aus dem 3DS noch nicht alles rausgeholt haben.


    Ich hoffe wirklich, dass am 27 Februar eine neue Edition angekündigt wird. Es wird höchste Zeit.

  • Ist mir schon klar.
    Wie gesagt glaube ich, dass Game Freak aus dem 3DS noch nicht alles rausgeholt haben.


    Ich hoffe wirklich, dass am 27 Februar eine neue Edition angekündigt wird. Es wird höchste Zeit.

    Du vergisst das der DS ein Monstrum war das sich 150 Mio. mal verkauft hat. Der 3DS schafft es gerade mal auf 1/3 des DS! Selbst der GBA hatte mehr und hat trotzdem nur eine Generation bekommen.

  • Was ? ?( Klar wird eine Spielegeneration durch Nintendo definiert. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das Wort "Generation" auch von Nintendo genutzt wird oder es ein Fanbegriff ist, aber die Einteilung findet durch Nintendo/Game Freak selbst statt. In Japan sogar deutlicher als bei uns. So haben hat jede Generation das Wort "Pokémon" bei den Japanischen Originalen ihre eigenes Design. Sprich am Pokémon-Logo kann man auf der Spieleverpackung in Japan erkennen zu welcher Generation das Spiel gehört.

    Und NUR um den Begriff "Generation" ging es in meinem Post.

  • Ich weiss nicht, ob das schon jemand erwähnt hat.


    Aber es könnte doch auch möglich sein, dass eine 7. Generation kommt die genau sowenige Pokémon hat wie die Generation 6. Jedoch kommt die neue Generation im Styl von Silber, Gold & Kristall. Sprich man Startet wieder in die neue Region, beendet diese als wahrer Pokémon-Meister und muss nach der Geschichte, nach Kalos reisen (mit dem Schiff oder Überflieger) um dort wieder 8 Orden zu Sammlen und Team Flares sagen wir Rückkehr zu stoppen, sprich sie daran zu hindern Zygarde zu fangen.


    So hätte man zwei halbe Generation zusammen fusioniert zu einem Spiel oder so ähnlich ^^

  • Aber es könnte doch auch möglich sein, dass eine 7. Generation kommt die genau sowenige Pokémon hat wie die Generation 6. Jedoch kommt die neue Generation im Styl von Silber, Gold & Kristall. Sprich man Startet wieder in die neue Region, beendet diese als wahrer Pokémon-Meister und muss nach der Geschichte, nach Kalos reisen (mit dem Schiff oder Überflieger) um dort wieder 8 Orden zu Sammlen und Team Flares sagen wir Rückkehr zu stoppen, sprich sie daran zu hindern Zygarde zu Fangen und seine Macht ausnutzen.


    So hätte man zwei halbe Generation zusammen fusioniert zu einem Spiel oder so ähnlich ^^

    Ja, nette Theorie. Nach Flordelis' wahrscheinlichem Tod wird dann wohl einer dieser Forscher oder Pachira zum Anführer Team Flares.

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!

  • Huiuiui, so ein Shitstorm die letzten 3 Seiten von nikothemaster, der man in jedem Punkt absolut falsch liegt und Hubz0r, der jeden Punkt locker und korrekt kontert.


    Fakt: Es gab zwischen 2 Spielen einer Generation nie "neue" Pokémon. Nur Alternativen und neue Formen. Gen 4 Rotom, Gen 5 Kyurem, Gen 6 Mega-Pokémon.


    Magiana ist keine neue Form, sondern ein komplett neues Pokémon.


    Das alleine spricht für eine neue Generation. Sprich: Generation 7.


    Wer auch immer auf die Idee einer Gen 6.5 kam, gehört geschlagen.


    Der Anime von XY&Z wird dieses Jahr noch abgeschlossen, bei der Geschwindigkeit sogar gegen Sommer/Spätsommer.


    Die Tatsache, dass die Gen 1 Bundles mit 2DS verkauft werden, lässt darauf schließen, dass die Spiele noch auf dem 2DS spielbar sind, ergo 3DS. Es gibt höchstens einen Split des Spiels wie bei PMD1, wo Team Rot auf GBA und Team Blau auf NDS herauskam. (Team Rot ftw!)
    Heißt das Spiel wird wohl auf der XY Engine laufen, mit ein paar Verbesserungen, die es auch schon zu ORAS gab.
    Der New3DS wird wohl flüssiger laufen und auch stabiler sein bei Doppel- und Massenkämpfen. #TromborgMassenkampf



    Das Spiel wird dieses Jahr erscheinen, für den 3DS, 2DS und New3DS, es wird eine neue Generation sein und auf der XY/ORAS Engine laufen. (Wir wollen kein Desaster wie Schwarz/Weiß haben, das war ein Schritt in die falsche Richtung mit den Sprites in den Kämpfen #PixelBrei)


    EDIT: Volcanion ist das Arceus der 6. Generation, es wird verteilt, aber keinen Einfluss haben. Es könnte etwas in der nächsten Generation freischalten wie die Legendären Raubkatzen in Schwarz/Weiß.

  • Von der Spielegröße her, ja. Die Pokemon Spiele betragen 2gb und die größte cartridge vom 3ds kann bis zu 4gb tragen.

    Meine shineys in Y:
    Evoli nach 39 Eiern
    Trasla beim breeden. also kp nach wie vielen eiern :)
    Hypnomorba in der kontaktsafari war das erste wo ich mega glurak x getestet habe

  • Ich weiss nicht, ob das schon jemand erwähnt hat.


    Aber es könnte doch auch möglich sein, dass eine 7. Generation kommt die genau sowenige Pokémon hat wie die Generation 6. Jedoch kommt die neue Generation im Styl von Silber, Gold & Kristall. Sprich man Startet wieder in die neue Region, beendet diese als wahrer Pokémon-Meister und muss nach der Geschichte, nach Kalos reisen (mit dem Schiff oder Überflieger) um dort wieder 8 Orden zu Sammlen und Team Flares sagen wir Rückkehr zu stoppen, sprich sie daran zu hindern Zygarde zu fangen.


    So hätte man zwei halbe Generation zusammen fusioniert zu einem Spiel oder so ähnlich ^^

    das waer 6.5
    Gebirges
    Wo erwaehn ich deine erwaehnten punkte

  • Du verstehst mich grad falsch. Mir geht erstens grad um den normalen 3DS und zweitens nicht um die Verkäufe.

    Ich doch auch! Der 3DS is nicht der DS! Der Urgameboy hat auch zwei Generationen bekommen, der GBA nicht. Der DS wieder. Ich sehe da ein Muster!^^


    Ne bitte keine volle neue Generation mehr für den 3DS. Der Fortschritt wäre minimal. Vermutlich hätten sie nach 3 Jahren endlich mal geschafft das der 3D Effekt immer genutzt werden kann und die Framerate stabil bleibt. Vermutlich sogar als Exklusiv Feature für den New 3DS..


    Ne eine richtige Gen. 7 will ich erst auf dem richtigen 3DS Nachfolger sehen, mit so einer Grafik:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich doch auch! Der 3DS is nicht der DS! Der Urgameboy hat auch zwei Generationen bekommen, der GBA nicht. Der DS wieder. Ich sehe da ein Muster!^^
    Ne bitte keine volle neue Generation mehr für den 3DS. Der Fortschritt wäre minimal. Vermutlich hätten sie nach 3 Jahren endlich mal geschafft das der 3D Effekt immer genutzt werden kann und die Framerate stabil bleibt. Vermutlich sogar als Exklusiv Feature für den New 3DS..


    Ne eine richtige Gen. 7 will ich erst auf dem richtigen 3DS Nachfolger sehen, mit so einer Grafik:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich meinte auch nicht, dass eine neue Generation für den 3DS erscheinen soll. Ich habe von einer Zusatz/6.5 geschrieben.

  • Ich meinte auch nicht, dass eine neue Generation für den 3DS erscheinen soll. Ich habe von einer Zusatz/6.5 geschrieben.

    na dann verstehen wir uns! :)


    Zu den 6.5 Kritikern.


    Vor der 6. Gen. war die 2. Generation die mit den wenigsten neuen Pokemon. War auch kein Wunder, denn es ist bis heute die einzige Generation die eine direkte Forsetzung einer anderen Gen. ist. Alle anderen Gens. 3-5 sind komplett eigenständig ihre Story baut nicht auf den Ereignissen der Vorgängergeneration auf und lässt euch auch nicht zur Region des Vorgängers zurückgehen.


    So gesehen kann man, wenn man will die 2. Generation als 1.5 bezeichnen. Allerdings ist die 1. Generation eine volle Generation mit am zweit meisten neuen Pokemon. Die 6. Generation hat noch mal deutlich weniger Pokemon als die Fortsetzungsgeneration Gen. 2. Eine Fortsetzung von X/Y in der Nachbarregion von Kalos (und Kalos), mit einigen neuen Pokemon wäre Zusammen mit X/Y die volle 6. Generation.