CoroCoro-Magazin zeigt das neue Pokémon Magiana mit Artwork! (Update 15.02.: Magiana heißt im Westen offiziell Magearna + weitere Details zum Film)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist sonst noch jemandem aufgefallen, dass sein "Rock" einem Pokéball ähnelt?

    Nicht nur sein Rock, der Halsbereich oberhalb des Rocks hat ebenso Konturen für einen Ball, wenn auch für einen gut verzierten. Bis auf den Knopf in der Mitte, der fehlt.


    Kann mir bitte einer erklären, warum dieses ansonsten ganz gelungene Pokémon noch solche Hasenohren (zumindest rein optisch) dazubekommen hat?

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

    Einmal editiert, zuletzt von pxmusic ()

  • Ey das ist gut.. das wäre dieses "Magie/Natur gegen Technik" Ding O:Quasi das Alte und Neue (Muss da an die plus und Minus Gerüchte von damals denken. .mit dem Neuem und alte Traditionen oder iwie so)

    Die Sache mit den Klikk ergibt 0 Sinn. Rocara hat doch keine Entwicklung im Gegensatz zu Klikk. Wozu soll es dann einfach nur eine Königin für Klikk geben?
    Es gibt doch dauernd so Dinge, wo man sagt, dass der Mensch von der Maschine ersetzt wird. Vielleicht ist es dort auch so, dass.. Pokémon (natürlich) durch andere Pokémon (maschinell) ersetzt werden? Irgendwie so was. Magiana wurde ja auch vom Menschen erschaffen. Vielleicht erschaffen die Menschen immer mehr solcher Pokémon.
    Gilt Volcanion eigentlich als "natürliches" Pokémon? Wenn es so ist (war, bin mir da nicht so sicher), dürfte es als Gegenstück zu Magiana fungieren. Vielleicht ahnt es irgendwas und joa, will zum Azoth Königreich.

  • Das Design finde ich ganz cool, einzig diese Rotorblätter am Kopf stören für mich den Gesamteindruck. Für mich sieht es auch arg nach einem Feen-Typ aus, Stahl sollte wohl gesetzt sein.
    Ach und hab ich was verpasst? Einige hier klingen so, als wäre die 7. Generation bereits für die NX angekündigt worden? :?:

  • Ach und hab ich was verpasst? Einige hier klingen so, als wäre die 7. Generation bereits für die NX angekündigt worden?

    Nein. Siebte Generation und NX sind immer noch unbestätigt. Wir theorieren hier nur


    Fest steht (nach aktuellem Stand) noch gar nichts, weder die siebte Generation, noch die Konsole oder was das für ein Pokémon ist

  • Das Design finde ich ganz cool, einzig diese Rotorblätter am Kopf stören für mich den Gesamteindruck. Für mich sieht es auch arg nach einem Feen-Typ aus, Stahl sollte wohl gesetzt sein.
    Ach und hab ich was verpasst? Einige hier klingen so, als wäre die 7. Generation bereits für die NX angekündigt worden? :?:

    Zumindest ich habe von Gen 7 noch gar nichts gehört. ;)


    Und ja, diese Ohren / Blätter / Was auch immer am Kopf machen das Gesamtbild kaputt...

  • Diancie ist eine Prinzessin. Magiana sieht aus wie eine eiserne Version von Diancie, die von Menschen erschaffen wurde.


    Ich empfehle mal nach Elisabeth Báthory auf Wikipedia zu schauen.
    Schaut Euch da mal die Bilder an und vergleicht sie mal mit Magiana.


    Für mich läuft momentan alles auf Eiserne Jungfrau und Ungarn/Slowakei raus.

  • Nicht nur sein Rock, der Halsbereich oberhalb des Rocks hat ebenso Konturen für einen Ball, wenn auch für einen gut verzierten. Bis auf den Knopf in der Mitte, der fehlt.
    Kann mir bitte einer erklären, warum dieses ansonsten ganz gelungene Pokémon noch solche Hasenohren dazubekommen hat?

    Ich habe da eine Vermutung : Stell dir vor, diese "Ohren" klappen nach vorne zusammen, dann hast du etwas was
    wie ein Teil einer Kugel aussieht. Wenn du dann den Oberkörper in das Kleid runterdrückst, schließen die Ohren den
    oberen Teil des Kleids zu einem Ball ab. Dann musst du nur die Beine verschwindenden lassen, indem du den unteren Teil des
    Kleides zusammendrückst und voila, dann hast du einen Pokeball.
    Sprich: das Pokemon transformiert sich zu seinem eigenen Pokeball.

  • Irgendwie gefällt mir das Artwork von Magiana nicht so wirklich... :S
    Kann aber auch einfach daran liegen, dass mir Klikk und die ganze Evolutionsreihe auch nicht gepasst haben... :'D


    Wie auch immer, denke, dass es da vllt. eine Storyline zur Entwicklung des Pokeballs oder so geben könnte. :P
    Gibt ja viele Anhaltspunkte, die es aussehen lassen wie ein großer Pokeball...Transformer? Sowas halt xP


    Auch wenn's mir nicht so zusagt, bin ich trotzdem gespannt auf die kommenden News und besonders auf den Tag des Jubiläums! :)

    Stell dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen, aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist. ^.^
    Freundescode: 4828 - 5967 - 7530

    Pokemon: VolbeatVolbeat, LedybaLedyba & VivillonVivillon

  • Ich habe da eine Vermutung : Stell dir vor, diese "Ohren" klappen navh vorne zusammen, dann hast du etwas was
    wie ein Teil einer Kugel aussieht. Wenn du dann den Oberkörper in das Kleid runterdrückst, schließen die Ohren den
    oberen Teil des Kleids zu einem Ball ab. Dann musst du nur die Beine verschwindenden lassen, indem du den unteren Teil des
    Kleides zusammendrückst und voila, dann hast du einen Pokeball.
    Sprich: das Pokemon transformiert sich zu seinem eigenen Pokeball.

    Auch praktisch. Nur wie soll ich den dann transportieren, wo sich die normalen Bälle doch verkleinern lassen und so viel besser im Beutel verstauen lassen? ;)

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Auch praktisch. Nur wie soll ich den dann transportieren, wo sich die normalen Bälle doch verkleinern lassen und so viel besser im Beutel verstauen lassen? ;)

    Es hat ja auch diesen Knopf vorne am Kleid, also ist das wahrscheinlich der Knopf für diese Verkleinerungs-Funktion. Das Verkleinern
    von Pokebällen lässt sich generell nicht wirklich gut mit realen Technologien erklären.

  • Dafür, dass das Pokémon von Menschen vor 500 Jahren erschaffen wurde, wirkt es sehr maschinell. Ich frage mich gerade, ob diese Menschen einer höherentwickelten Kultur angehörten, wenn sie schon zu so etwas in der Lage waren.


    Ich hoffe jedenfalls, dass wir bald neue Informationen zu einem neuen Hauptspiel bekommen. ^__^

  • Es hat ja auch diesen Knopf vorne am Kleid, also ist das wahrscheinlich der Knopf für diese Verkleinerungs-Funktion. Das Verkleinern von Pokebällen lässt sich generell nicht wirklich gut mit realen Technologien erklären.

    Halten wir das mal so fest. Ich hoffe es für das Pokémon nicht, da ihm dadurch ein wenig die Würde genommen würde.


    Dann muss ich jetzt bei herumliegenden pokéballähnlichen Dingen doppelt aufpassen: Echter Ball? Tarnpignon? Magiana? Wird jedes Jahr komplizierter....

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Halten wir das mal so fest. Ich hoffe es für das Pokémon nicht, da ihm dadurch ein wenig die Würde genommen würde.
    Dann muss ich jetzt bei herumliegenden pokéballähnlichen Dingen doppelt aufpassen: Echter Ball? Tarnpignon? Magiana? Wird jedes Jahr komplizierter....

    Das Ding ist wahrscheinlich legendär, wird also nicht einfach so am Boden rumliegen.
    Wäre aber eine interessante wenn auch sehr suboptimale Eventverteilung:
    "Finde den Magiana-Ball unter hunderten von Pokebällen, Lektrobällen, Hutsassa und sonstigem Gedöns!"


    In wie fern wird ihm dadurch die Würde genommen? Knöpfe sind doch dafür da um
    gedrückt zu werden.


    PS: in der Auflistung fehlen noch Hutsassa, Lektroball, Voltoball und generell alle Items, die
    sichtbar auf dem Boden und keine Bälle sind, z.B. Fluchtseile, die werden ja schließlich auch alle als
    Ball angezeigt.

  • Dafür, dass das Pokémon von Menschen vor 500 Jahren erschaffen wurde, wirkt es sehr maschinell. Ich frage mich gerade, ob diese Menschen einer höherentwickelten Kultur angehörten, wenn sie schon zu so etwas in der Lage waren.


    Ich hoffe jedenfalls, dass wir bald neue Informationen zu einem neuen Hauptspiel bekommen. ^__^

    Naja kuk dir die waffe an die Azet gebaut hat oder die Sonnenuhr von Cromlexia ^^'' Die müssen wahnsinig viel wissen gehabt haben die frage ist dan nur wie konnte das alles verlohren gehn ^^'' Jednefals ist es Irgendwo interesant nur mir gefällt es gerade nciht das es alles so "prinzessin" ausmasse annimt (Diance, M Guardevior ) Als typ würde ich schon fast Stahl/Elektro bzw. Stahl/Fee tippen aber kuken wir mal ^^

  • Halten wir das mal so fest. Ich hoffe es für das Pokémon nicht, da ihm dadurch ein wenig die Würde genommen würde.
    Dann muss ich jetzt bei herumliegenden pokéballähnlichen Dingen doppelt aufpassen: Echter Ball? Tarnpignon? Magiana? Wird jedes Jahr komplizierter....

    Oder Voltobal oder ein umgekugeltes Lektrobal... Und wenn mir jetzt noch jemand erklären könnte, warum gewöhliche Items in Pokébällen im Gras rumliegen... Vielleicht ist das ja das Werk Magianas!? :D

  • Auf den ersten Blick habe ich das für Diancies neue Hasenform gehalten.
    Zumindest bei den Legis (ich gehe davon aus, dass es eins ist) ist es bei mir persönlich so, dass ich ihnen vom Aussehen her garnichts mehr abgewinnen kann. :|

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!