CoroCoro-Magazin zeigt das neue Pokémon Magiana mit Artwork! (Update 15.02.: Magiana heißt im Westen offiziell Magearna + weitere Details zum Film)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich muss sagen dass Magiana wie ich finde sehr gut gelungen ist.
    Sieht aus, wie einige schon gesagt haben, wie eine Mischung aus Diancie und Klikk, aber ich find es sieht schön aus.


    Ich glaube eher nicht, dass es zu der 7. Gen dazugehört weil ja anscheinend Magiana etwas mit Volcanion zu tun hat da es ja zur 6. Gen gehört, kann ich mir gut vorstellen dass in Pokemon Z dann, irgendwas mit diesen Pokemon sein wird.


    Ich würd eher sagen es gehört zu Gen 6.5 :D


    Ich schließe Gen 7. aufjedenfall für dieses Jahr aus.

  • Dann schien es wohl definitiv der Sommer zu werden. :) Wobei ich eher Juni für wahrscheinlicher halte, da bei Volcanion immer noch nicht bekannt ist, auf welchem Spiel es im Kinosaal downloadbar ist (was bei Diancie und Hoopa nicht der Fall war). Also muss erst mal das Spiel her worauf man sich Volcanion holen kann. es sei den beides also Spiel und Film starten zu gleich. Man das wäre mal was. :cool:

  • Bloß nicht. Die müssten da so viel ändern, damit ich Kalos noch ne Chance gebe
    Bin ein Sammler und hole mir die ganzen Spiele aber eine 6.5 Gen in Kalos gefällt mir einfach gar nicht


    Keine sorge es wird sicher alla GSC bzw. HGSS noch ne zweite Region in "Z" geben. So oft und Mysteriöse wie darum in XY gesprochen wurde, wäre es verwunderlich wenn nicht. :)

  • Keine sorge es wird sicher alla GSC bzw. HGSS noch ne zweite Region in "Z" geben. So oft und Mysteriöse wie darum in XY gesprochen wurde, wäre es verwunderlich wenn nicht. :)

    Wehe wenn nicht :'D
    Ich will neues entdecken *.*


    Mehrere PokeLigen wäre auch mal was^^ Oder regionsübergreifende Story.. Aber mal sehen.. es bleibt spannend O:
    Wenn irgendwann der erste Trailer kommt, seh ich mich den schon tausend mal angucken und analysieren xD

  • Also ich würde auch etwas in Richtung Gold / Silber begrüßen. Die Spiele waren noch nie sonderlich fordernd und schnell durch. Damals konnte man dann aber später wenigstens noch die zweite Region spielen, was die Sache doch ungemein gestreckt hat. Für mich bis heute eines der Highlights überhaupt in Pokémon.

  • Also ich würde auch etwas in Richtung Gold / Silber begrüßen. Die Spiele waren noch nie sonderlich fordernd und schnell durch. Damals konnte man dann aber später wenigstens noch die zweite Region spielen, was die Sache doch ungemein gestreckt hat. Für mich bis heute eines der Highlights überhaupt in Pokémon.

    Das sehe ich genauso. Ich hab auch nie verstanden, warum das Konzept nach der 2. Generation nie mehr aufgegriffen wurde. Das dürfte unter den Spielern eines der meistgewünschten Features überhaupt sein.
    Würde mir eine Fortsetzung von X/Y auch definitiv etwas schmackhafter machen.

    Gen.6 Shiny-Count: 543/714
    Neuestes Shiny: Skuntank (schillernd) (83 Massenbegegnungen für: Skunkapuh (schillernd))
    Gen.7 Shiny-Count: 23/75 & 07/18 Alola-Formen
    Neuestes Shiny: Krawell (schillernd) (680 SOS-Begegnungen für Krabbox (schillernd))

  • Das sehe ich genauso. Ich hab auch nie verstanden, warum das Konzept nach der 2. Generation nie mehr aufgegriffen wurde. Das dürfte unter den Spielern eines der meistgewünschten Features überhaupt sein.

    Weil es dadurch schwerer wird, eine gescheite Levelkurve zu setzen, weil man bisher auf hohe Level verzichtet hat. Man hat gesehen, wie das in GSC geendet hat. Bis auf wichtige Trainer (Arenaleiter, Rivale, Top4, Champ, Rot) hatte so gut wie jeder gewöhnliche Trainer Pokémon auf einem lächerlich niedrigem Level. Wenn ich die Spiele gespielt habe, war ich vor der Top4 meistens unterlevelt. Und das schönste ist: In Kanto sind die meisten normalen Trainer erneut weit unter dem Levelniveau der Top4. Wo soll man da ordentlich für die Kanto-Arenaleiter sowie Rot trainieren? So sehr ich GSC wegen Nostalgie mag, aber das war das schlimmste an den Spielen.


    Wenn wir irgendwann wieder in den Genuss von 16 Arenen kommen dürfen, dann sollte die Region nicht so offen gestaltet werden, damit man das Levelniveau nicht auf mehreren Strecken gleich halten muss. Da habe ich es lieber linear mit steigender Levelkurve und guter Story.

  • Weil es dadurch schwerer wird, eine gescheite Levelkurve zu setzen, weil man bisher auf hohe Level verzichtet hat. Man hat gesehen, wie das in GSC geendet hat. Bis auf wichtige Trainer (Arenaleiter, Rivale, Top4, Champ, Rot) hatte so gut wie jeder gewöhnliche Trainer Pokémon auf einem lächerlich niedrigem Level. Wenn ich die Spiele gespielt habe, war ich vor der Top4 meistens unterlevelt. Und das schönste ist: In Kanto sind die meisten normalen Trainer erneut weit unter dem Levelniveau der Top4. Wo soll man da ordentlich für die Kanto-Arenaleiter sowie Rot trainieren? So sehr ich GSC wegen Nostalgie mag, aber das war das schlimmste an den Spielen.
    Wenn wir irgendwann wieder in den Genuss von 16 Arenen kommen dürfen, dann sollte die Region nicht so offen gestaltet werden, damit man das Levelniveau nicht auf mehreren Strecken gleich halten muss. Da habe ich es lieber linear mit steigender Levelkurve und guter Story.

    Hm. Dann gibt man den NPCs der "zweiten" Region eben Pokémon, die vom Level her stärker sind als die der Top 4. Wenn man mal den fehlenden Realismus (in Pokémon, schon klar) außer acht lässt, sehe ich damit kein Problem. Dann hat der 16. Arenaleiter eben Pokémon mit Leveln zwischen 70 und 80 und die anderen NPCs in seiner Arena bewegen sich 10 Level niedriger...

    Gen.6 Shiny-Count: 543/714
    Neuestes Shiny: Skuntank (schillernd) (83 Massenbegegnungen für: Skunkapuh (schillernd))
    Gen.7 Shiny-Count: 23/75 & 07/18 Alola-Formen
    Neuestes Shiny: Krawell (schillernd) (680 SOS-Begegnungen für Krabbox (schillernd))

  • Hm. Dann gibt man den NPCs der "zweiten" Region eben Pokémon, die vom Level her stärker sind als die der Top 4. Wenn man mal den fehlenden Realismus (in Pokémon, schon klar) außer acht lässt, sehe ich damit kein Problem. Dann hat der 16. Arenaleiter eben Pokémon mit Leveln zwischen 70 und 80 und die anderen NPCs in seiner Arena bewegen sich 10 Level niedriger...

    Oder einfach ne zweite Liga die dann auch stärker ist. Von mir aus kann man auch iwann lvl 100 erreichen.. Wenn die KI gut genug gemacht wird, können die Kämpfe dennoch super hart werden (Ich denke an manche online Kämpfe xD Alle gleiches lvl, aber manchmal wird man einfach nur zerissen D:)

  • Es trägt ein Pokéballballkleid, sieht aus wie ein Steampunk Diancie und hat ein Klikk aufm Kopf...


    Bitte lasst das nächste Spiel nicht SteamPunk sein, das wäre echt kacke.


    Wobei es auch weiterhin in die Richtung Mittelalter gehen kann, Eiserne Jungfrau.


    Was hat die Eiserne Jungfrau mit dem Mittelalter zu tun? :P


    Denke dabei, dass es auch ein Pokemon der 7. Generation sein wird. Möglicherweise bringt man für den Abschluss von Generation VI noch Pokémon Z und kündigt direkt als Nachfolger dann die Generation VII an.
    Ob es für Nintendo NX kommt? Wird bestimmt davon abhängen, ob NX auf diesen Fusion-Gerüchten aufbaut und ein mobiles Teil besitzt.

    Wäre es nicht ziemlich.... wirtschaftlicher Murks, wenn man direkt nach Z die neue Generation ankündigt? Wer würde sich dann noch wirklich Z kaufen? Die meisten oder viele würden einfach auf die nächste Generation warten...


    Irgendwie sieht es so aus, als ob -entschuldigt meine Ausdrucksweiße- ein Diancie mit einem Klikk, Meditalis, Haspiror und einem Hoothoot geschlafen und dabei ausversehen eine große Prise an seeeeeeehr gewöhnungsbedürftig hinzugefügt.


    Aber damit ist es wohl klar: Gamefreak und Pokémon gehen die Ideen an neuen Stils aus und jetzt versucht man es, indem man den Randomizerbutton drückt, der alles mögliche kreieren kann...


    So einfallsreich wie ein Pokeball mit Augen, der sich bei der Entwicklung umdreht? Aber naja, kaum findet man selbst etwas doof sind gleich die Entwickler unkreativ...



    Das ist doch genau der Grund warum wir eine Z-Edition in Kalos wollen... damit Kalos mehr Content bekommt... ;) Hoenn ist schon ziemlich genial, aber Kalos fehlt noch das gewisse etwas.

  • wenn man sich die Karte von kalos mal genauer anschaut ist rechts noch vel platz und unter illuminacity auch. Da könnte man locker noch etwas hinbauen erinnert mich an S/W shota hat ja einen feuer und wasser orden die könnten da ja sein und vulkanion ist auch wasser feuer. Das Magiana könnte Stahl psycho sein oder auch stahl ??? der typ den auch Fluch hat bei anderen als Geist pokemon. Und zu den 3000 Jahren iregdwie musser sich ja die zeit vertriebn haben immer mal wieder hat erwas gebaut und überhaut es ist nicht zu technisch siehe die Waffe die er gebaut hat und das war vor 3000 Jahren und unmöglich ist da nichts.


    Kalos war toll neu und anfangs mit vielen fehlern. Auf magiana freue ich mich es sieht cute aus. In einall hieß es mal Bei kLikk und der entwiclungsreihe, dass sie plötzlich da seinen. Evtl sammen sie aus dem königreich und wurden wie Magiana erschaffen. Und was ist mit Magnetilo und Voltoball vielleicht die auch wir wissen es nicht. ICh freue mich auf jede neue Edition. ich mochte schwarz weiss von der Handlung und als die nächtste 2 jahre später spilete war es erst überraschend aber es wäre möglich.Das so etwas in der art auch hier passiert in Kalos.

  • Die Levelkurve ist schon jetzt völlig für die Katz. Ob da nun eine zweite Region kommt oder nicht ... ich bin nach einigen Jahren Pausen wieder mit ORAS und X zurückgekehrt und naja ... ich habe die ersten Orden extrem aufpassen müssen, weil ich bis zur Arena meist schon am maximalen Level welches ich haben sollte gekratzt habe. Ab einem gewissen Punkt bin ich dann sogar jedem Trainer den ich nicht machen musste ausgewichen, weil ich sonst gnadenlos überlevelt gewesen wäre. Die Top Vier lagen wie gewohnt ohne vorher noch leveln zu müssen ... In der Hinsicht war Pokémon doch noch nie sonderlich ausgeglichen.


    Das war leider auch früher nie anders. Für mich also kein Grund gegen das Gold / Silber Prinzip. Die Levelkurve ist auch so mies.

  • Hmm, eigentlich mag ich diese Spekuliererei ja so überhaupt nicht....aber dieses neue Pokemon hat bei mir jetzt doch auch eine Menge Fragen aufgeworfen.
    Ich unterhielt mich eben noch mit meinem Sohn darüber, der meinte auch, es könne ein mechanisches Diancie sein. Für mich sieht es mit seinem Zahnradkopf beinahe so aus, als solle das eine Mega Entwicklung von Klikkdiklakk sein . ?( Oder , so grübeln mein Sohn und ich, könnte es das langersehnte Stahltyp-Evoli sein? ?(
    Aber das widerspräche ja dem, das es sich um ein von Menschen gemachtes Pokemon handeln soll. 8|?(


    Nichtsdestotrotz finde ich dieses neue Pokemon ja doch irgendwie ganz knuffig.


    Und wie schon gesagt,ich mag diese Spekuliererei ja nicht wirklich.
    Ich denke wir müssen uns sowieso überraschen lassen, was sich die Macher da ausgedacht haben...wie immer bisher.
    Also lehne ich mich jetzt ganz gechillt zurück und harre der Dinge, die da in diesem Jubiläumsjahr noch kommen werden. ;)
    :pika::pika:

  • Ich habe auch mal ein paar Thesen zum aufstellen:

    (Darunter Spoiler aus der Geschichte des Pokémon Universums)





    Aus dem Zusammenhang gerissenes:




    Dexeintrag:


    -(Pygraulon) Man sagt, es sei vor 50 Jahren aus den Tiefen einer Wüste erschienen, in der zuvor angeblich ein UFO abgestürzt war.(erinnert an einen humanoiden Roboter)
    -(Klikk) Es gewinnt lebenswichtige Energie, indem es seine zwei Einzelteile ineinander verzahnt und rotieren lässt.


    Fakten:


    -Magia ist Lateinisch für "Kunst des Magiers, Zauberei"-
    -es ist 1 Meter groß und wiegt 80,50 kg.


  • Es kann kein Stahlevoli sein. Der Name passt überhaupt nicht zu den anderen japanischen Evolitions-Namen. Und für mich sieht es auch eher wie ein Maschinen-Diancie aus... Hm.

  • @Thure


    Nun ja, die Endung des Pokemonnamens liess mich und meinen Sohn darauf kommen. Ich denke dabei an Aquana und Psiana. ;)
    Magiana könnte doch auch daran angelehnt sein.( Frage mich allerdings was die vordere Silbe in Magiana andeuten könnte? Irgend ein lateinisches Kürzel für ein Element oder Kürzel für etwas mechanisches?)


    Ach was, ich warte es einfach ab...bringt ja nichts, sich graue Haare deshalb wachsen zu lassen (habe ich eh schon zuviele von :D )
    ;)


    Aber irgendwie süß, das dieses Pokemon sein zuhause (den Pokeball) schon dabei hat. :assi:
    Erinnert mich so an einen Borg-Kubus...nur das es hierbei wohl ein Borg Oval oder so wäre (Trekkies wissen was ich meine. ;) ) in das es sich zurückziehen kann.


    lg


    :pika::pika:

  • Nun ja, hat jmdn. daran gedacht dass Magiana ein Kosennamen ist ?


    Meine Idee ist, das KEIN Pokemon Z kommt, sondern sofort Gen.7 (Gewöhnlich müssten sie doch neue Formen zuerst für ein Spiel und dann für TV freigeben, bei den Zygarde Formen war dies nicht der Fall)
    Vielleicht kommt ja ein Spiel (7 Gen.) wo man dann ohne/mit Story die Formen bekommen kann.
    Magiana hat auf ihrer Brust ein Megastein/Schlüsselstein -ähnliches Muster: Volcanion könnte eine Mega/Proto- Form haben und der Schlüssel wurde mit Magiana weggesperrt.


    Ich hoffe es wird zukünftig auch noch den Magie Typ geben und MAGIana, also Magie/Stahl.

  • Das Problem an dieser Herangehensweise liegt an der Sprache. Sicher mag es bei uns passen. Aber man muss ja die Originalnamen als Grundlage nehmen und da ist es eben nicht mehr der Fall. ;)

  • Ich hoffe es wird zukünftig auch noch den Magie Typ geben und MAGIana, also Magie/Stahl.


    Dieser Gedanke gefällt mir ausserordentlich.
    Ehrlich gesagt schwebte mir selbiger in der Form gar nicht vor, als ich mir den Kopf zerbrach, was dieses Pokemon sein könnte.
    Jetzt wo du es erwähnst, finde ich das recht stimmig und würde einen Sinn machen.


    DIe Idee, das es vielleicht nur ein Kosename ist, erscheint mir eher unwahrscheinlich. Da Pokemon erst durch ihren Trainer Kosenamen bekommen.
    Wäre aber auch eine nette Idee.


    Gen.7 wird sicher erst im nächsten Jahr erscheinen. Wäre ja eine schlechte Marketingstrategie von Nintendo, wenn sie nicht vorher noch eine Z-Version raushauen würden. Immerhin gibt es bereits Animefolgen und auch einen Film (naja, zumindest in Japan).
    Und Magiana wird seine erste Erscheinung wohl in Gen.7 Edi bekommen, will sagen als Event verteilt (eventuell).


    @PokeGirlYana
    Stimmt...das hatte ich dabei nicht bedacht.
    ;)



    :pika::pika: