CoroCoro-Magazin zeigt das neue Pokémon Magiana mit Artwork! (Update 15.02.: Magiana heißt im Westen offiziell Magearna + weitere Details zum Film)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • und vorallem auf das pokemon was sich bestimmt jeder mal gewünscht hat ^^ ein feuer wasser pokemon x)

    Also ich wünsch mir ja seit langem ein Feuer/Pflanze, ein Eis/Drache und ein Fee/Unlicht Pokemon X) Aber ja, Feuer/Wasser ist auch echt cool ^^


    Den Feen Typ habe ich bisher immer als Magietyp interpretiert. Spekulationen über einen Cyborg Typ hatte ich schon öfter gehört, es gäbe auch genug alte Pokemon die diesen Typ bekommen könnten (Magnetilo, Voltobal, Porygon, Klikk, Rotom, Tanhel, Genesect), aber der Cyborg Typ wäre für mich zu nah am Stahl Typ dran, wie es Magie bei Fee wäre. Im Moment wird auch nicht unbedingt ein neuer Typ gebraucht, auch wenn ich nichts gegen ein oder zwei weitere hätte.


    Finde ich auch. Wieso einen Cyborg-Typ wenn man Stahl hat? Oder Magie wenn man Fee und Psycho hat. Aber was cool wäre, wenn wirklich mal der ???-Typ wieder aufgegriffen wird, was ich jedoch bezweifle.
    Ich denke am ehesten, dass kein neuer Typ hinzukommt, sondern ein Gift- oder ein Drachen-Evoli, das wäre dann das gegenstück zu Feelinara ^^ Gift-Evoli wäre jedoch irgendwie cooler: ein fuchs mit einem Skorpionschweif x)

  • aye das ist ne echt coole idee :D und wäre wenigstens mal was x) am besten sowas wie ein blitza nur auf atk anstatt spez atk ^^
    und vorallem der typ ??? gab es doch bis in die 4te gen oder irr ich mich gerade ^^ aber nen stahl evoli wäre auch cool x) denke wenn wird es neue evoli's auch geben x) aber allgemein tolle idee :D und dankö :D

  • Dass erinnert mich an Sky von SJA (Doctor Who Nebenserie)
    Link zum Eintrag (auf deutsch war er zu kurz)

  • Also Kyurem ist Eis/Drache, aber nicht der coolste(auch wenn er ziemlich kalt ist). Oh der war aber flach

    Haha X) Obwohl ich Kyurem irgendwie vergessen habe, meinte ich halt einen wirklich coolen Eisdrachen und nicht so ein verkrüppeltes etwas ;) (Obwohl ich Kyurem eigentlich auch ganz toll finde)


    aber nen stahl evoli wäre auch cool x)

    Ja, das hätte auch mal was :)


    Hoffe mal, dass die uns diesmal nicht so lang auf neue Infos warten lassen wie damals mit Zygarde :/

  • Was denkt ihr , wann eine Ankündigung zum kommenden Spiel erfolgen könnte?

    Also imo ist der 27. Februar am Wahrscheinlichsten. Das ist der 20. Geburtstag und die haben den ja schon selbst zum Pokemon Day ausgerufen. Und wirklich was gegen sprechen tut nichts diesen Tag zu nutzen. Mir fällt jeden Falls nur eine Sache ein und die heißt: Können es nicht ankündigen wegen NX.

  • Ich tippe ja entweder auf die Ankündigung des neuen Hauptspiels, nachdem wir ja nun schon die erste neue Pokemon-Enthüllung hatten oder auf einen ersten Hinweis, was die NX sein wird. Warscheinlicher ist ersteres. Aber freuen würde ich mich über beides. :D

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich tippe ja entweder auf die Ankündigung des neuen Hauptspiels, nachdem wir ja nun schon die erste neue Pokemon-Enthüllung hatten oder auf einen ersten Hinweis, was die NX sein wird. Warscheinlicher ist ersteres. Aber freuen würde ich mich über beides. :D

    Glaub kaum dass Gamefreak die Befugnis dafür hat, etwas über NX zu sagen, bevor es nicht von offizieller Seite Nintendo's gesagt wurde.
    Sie könnten allerdings sagen, dass es für eine neue Konsole erscheinen wird, somit blieb dann immer noch die Frage, ob Handheld oder Heimkonsole

  • Glaub kaum dass Gamefreak die Befugnis dafür hat, etwas über NX zu sagen, bevor es nicht von offizieller Seite Nintendo's gesagt wurde.Sie könnten allerdings sagen, dass es für eine neue Konsole erscheinen wird, somit blieb dann immer noch die Frage, ob Handheld oder Heimkonsole

    Bezweifele das sie es überhaupt, wenn es denn ein Spiel für NX wäre, es ankündigen dürfen bevor Nintendo offiziell NX enthüllt hat.


    Ich glaube aber eh nicht das es für NX sein wird. Zumindestens nicht exklusiv. Für die 7. Generation ist es noch ein Jahr zu früh und eine Edition zum Launch gab es noch nie. Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre das "Z" parallel für 3DS und NX (Handheld) im Herbst 2016 erscheint. Im Herbst 2017 dann die erste richtige NX Edition mit dem Beginn der 7. Gen.


    Naja mal gucken, vielleicht wird es ja auch am 27.2 angekündigt und kommt dann im Sommer (wie S2/W2 in Japan).


    NX wird sicherlich erst auf der E3 enthüllt, wenn sie bis dahin immer noch keine neue Edition angekündigt haben würde ich auf ne NX Version wetten!^^

  • Bezweifele das sie es überhaupt, wenn es denn ein Spiel für NX wäre, es ankündigen dürfen bevor Nintendo offiziell NX enthüllt hat.
    Ich glaube aber eh nicht das es für NX sein wird. Zumindestens nicht exklusiv. Für die 7. Generation ist es noch ein Jahr zu früh und eine Edition zum Launch gab es noch nie. Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre das "Z" parallel für 3DS und NX (Handheld) im Herbst 2016 erscheint. Im Herbst 2017 dann die erste richtige NX Edition mit dem Beginn der 7. Gen.


    Naja mal gucken, vielleicht wird es ja auch am 27.2 angekündigt und kommt dann im Sommer (wie S2/W2 in Japan).


    NX wird sicherlich erst auf der E3 enthüllt, wenn sie bis dahin immer noch keine neue Edition angekündigt haben würde ich auf ne NX Version wetten!^^

    Das trifft aber auch nur zu wenn die/der NX ein Handheld wird. Und derzeit weiß man es nicht , weshalb ich es schon etwas komisch finde , warum alle erwarten , dass die neue Edition für den NX sein soll. Es gab noch nie eine Edition für eine Heimkonsole und dass sollte sich auch nicht ändern

  • Das trifft aber auch nur zu wenn die/der NX ein Handheld wird. Und derzeit weiß man es nicht , weshalb ich es schon etwas komisch finde , warum alle erwarten , dass die neue Edition für den NX sein soll. Es gab noch nie eine Edition für eine Heimkonsole und dass sollte sich auch nicht ändern

    Klar wissen wir noch nicht was NX ist und wird. Aber mittlerweile gehen die meisten davon aus das NX nicht nur ein Gerät ist sondern eine Produktfamilie. Nintendo will in Zukunft Konsole und Handheld Business nicht mehr komplett trennen. Sollen eher Geschwister werden. Gleiches Betriebssystem, gleiche Entwicklungsumgebung, gleiche Controllerlayouts etc. Haben nicht ohne Grund ihre beiden Hardwareabteilungen zusammengezogen.


    Und sowohl 3DS als auch WiiU brauchen bald Nachfolger. Der 3DS ist mittlerweile über seinem Zenit und wäre Zeitlich gesehen als erstes zu beerben. Die WiiU lief nie wirklich gut wird aber wohl gerade im zweiten Halbjahr noch mal ordentlich supported von Nintendo (Paper Mario, Pikmin 4, Zelda U).


    Das zweite Halbjahr des 3DS dieses Jahr ist noch ein ziemlich großes Fragezeichen.


    2017 sind beide Tod. Nintendo muss beide ersetzen.

  • Ich glaube aber eh nicht das es für NX sein wird. Zumindestens nicht exklusiv. Für die 7. Generation ist es noch ein Jahr zu früh und eine Edition zum Launch gab es noch nie. Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre das "Z" parallel für 3DS und NX (Handheld) im Herbst 2016 erscheint. Im Herbst 2017 dann die erste richtige NX Edition mit dem Beginn der 7. Gen.

    Vielleicht kommt die Gen 7 doch relativ zeitig. Die WiiU läuft schlecht und es ist wichtig für Nintendo mit der NX einen guten Start hin zu legen und wenn die nächste Handheld und Konsolen Generation zusammenhängen, könnte Pokemon ein wichtiges Verkaufsargument sein. Vielleicht war auch die Entwicklung der Z Edition schon fas abgeschlossen worden und die Entwicklung hat sich in der Endphase verzögert da mit dem NX Projekt eile angesagt ist. Das würde zumindest erklähren warum sie Ankündigung der Spiele noch nicht raus ist, aber in den Filmen schon länger die Neuen Pokemon gezeigt wurden. Also könnte das NX Projekt so groß sein das sich die Z Edition deshalb verschiebt. Die Filme konnten dann vielleicht aus Vertragsgründen nicht ebenfalls hinnausgezögert werden und "Spoilern" uns jetzt.

  • Weil es dadurch schwerer wird, eine gescheite Levelkurve zu setzen, weil man bisher auf hohe Level verzichtet hat. Man hat gesehen, wie das in GSC geendet hat. Bis auf wichtige Trainer (Arenaleiter, Rivale, Top4, Champ, Rot) hatte so gut wie jeder gewöhnliche Trainer Pokémon auf einem lächerlich niedrigem Level. Wenn ich die Spiele gespielt habe, war ich vor der Top4 meistens unterlevelt. Und das schönste ist: In Kanto sind die meisten normalen Trainer erneut weit unter dem Levelniveau der Top4. Wo soll man da ordentlich für die Kanto-Arenaleiter sowie Rot trainieren? So sehr ich GSC wegen Nostalgie mag, aber das war das schlimmste an den Spielen.
    Wenn wir irgendwann wieder in den Genuss von 16 Arenen kommen dürfen, dann sollte die Region nicht so offen gestaltet werden, damit man das Levelniveau nicht auf mehreren Strecken gleich halten muss. Da habe ich es lieber linear mit steigender Levelkurve und guter Story.


    Stimmt zwar, aber ich muss zugeben, das im Nachhinein, gerade deswegen die Liga aus Johto am besten gefällt. :) Ich meine in allen anderen Ligen rusht man so durch, meistens sogar mit nur einem Pokémon (im ernst, die Liga in RS habe ich damals alleine mit Lohgock geschafft :sleeping: ) aber hier ist man selbst wenn man NIE einem Kampf aus dem Weg gegangen ist wirklich IMMER unter dem Level der Liga. Was bis heute für mich dadurch die Einzige Liga war, die für mich eine Herausforderung darstelle. Klar zu schwer wäre auch blöd, aber Xy und ORAS waren echt viel zu leicht. Also definitiv ja, her mit einer zweiten Region. :)


    Nun ja, hat jmdn. daran gedacht dass Magiana ein Kosennamen ist ?


    Ich denke eher nicht, ich meine die Vermarkten es doch nicht mit Magiana um dann später zu sagen eigentlich heißt es Magica oder sowas. ^^ Wird schon der echte Name sein. :)


    Meine Idee ist, das KEIN Pokemon Z kommt, sondern sofort Gen.7 (Gewöhnlich müssten sie doch neue Formen zuerst für ein Spiel und dann für TV freigeben, bei den Zygarde Formen war dies nicht der Fall)
    Vielleicht kommt ja ein Spiel (7 Gen.) wo man dann ohne/mit Story die Formen bekommen kann.


    Das Zygarde nicht der Schwerpunkt der Zusatzeditionen sein könnte, wäre durchaus denkbar, da es Xerneas und Yveltal ja so gesehen auch nicht waren, dort war es mehr der Ewigblüter. Obwohl ich nicht hoffe, das sie diese Art von schlechter Story in "Z" wieder übernehmen, das war einfach nur mist. :thumbdown: An eine 7. Generation glaub ich nach wie vor nicht, wozu jetzt schon Generation 7, wenn man bisher noch 1 (oder 2) Zusatzedition/en einbauen kann ? Außerdem da hätte man auch 2015 einfach ne altbackene Zusatzedition bringen können und halt Ende dieses Jahres Generation 7.


    Magiana hat auf ihrer Brust ein Megastein/Schlüsselstein -ähnliches Muster: Volcanion könnte eine Mega/Proto- Form haben und der Schlüssel wurde mit Magiana weggesperrt.


    ähm nein, sorry, aber da haste dich verguckt. ^^" http://serebii.net/corocoro3162.jpg Ist einfach nur Rot (rosa) und Blau zu gleichen teilen auf ner Fläche.


    Ich hoffe es wird zukünftig auch noch den Magie Typ geben und MAGIana, also Magie/Stahl.


    Ein weitere Typ wäre möglich, ich meine wenn de schon neue Pokémo nachreichen, wieso nicht auch neue Typen. ^^ Lediglich bereits bekannte Pokémon könnten den Typ nicht VOR einem Formwandel zugewiesen bekommen, da es dann in Verbindung mit XYORAS problematisch beim ausrechnen der Typanfälligkeiten wäre. Aber sonnst gehts klar. ^^



    Ach das wäre schlechtes Marketing. ;) Ich meine jetzt wird durch die Hauptrolle im Film Magiana stark promotet werden, durch Trailer, durch den Film selber durch Merchandise und und und. Dadzwishcen oder danahc dann mit "Z" zu kommen, auf dessen Ankündigung alle seit Sommer 2015 warten, in dem dann Magiana fehlt wäre mehr als nur en Eigentor seitens Game Freak/Nintendo.


    Ich glaube nicht das ein magie typ eingeführt wird denn er würde den feen typen zu sehr ähneln.


    Für mich war der Psycho-Typ immer ein art Magie-Typ, ich meine alleine Abra und die Namen seiner Evos so wie Attacken wie Magiemantel oder Psiana das ja auf ne japanische mythologische magische Katze beruht. Ganz klar, Magie-Typ. :grin:


    Außerdem währe es ziemlich komisch wenn nach all den jahren ne neue typ flut kommt (ich meine sie haben 5 generationen lang keinen neuen typen eingeführt und auf einmal kommt so ne flut?) also ich halte nen magie typ für SEHR unwahrscheinlich.


    Andererseits scheinen Game Freak von Anfang an, manche Pokémon für "Z" aufgespart zu haben, wäre da ebenso möglich das sie auch einen zweiten neuen Typen sich für "Z" aufgespart haben. Ich sag nicht das es so sein muss, aber die Möglichkeit ist noch da. :)



    Du vergisst da, das sowohl Kristall, Smaragd, Platin als auch S2W2 neue Orte, Gebiete und Routen bekommen hatte. Man kann in Kalos noch soviel einbauen man muss sich ja nicht stur an die XY Vorlage halten und tat Game Freak bisher sowieso noch nie. :)


    Was die Kampfzone angeht, denke ich die wird in "Z" dann sein, die Kampfzone aus Platin gabs ja auch Zeitgleich in Johto.


    ist zwar nicht schlecht aber bezweifel das es typ holz gibt da es typ pflanze gibt ^^ und würde allgemein nen neuen typen nicht wirklich wahrscheinlich erachten vorallem nicht in dieser ^^
    da es doch schon paradox ist das pokemon die fehlende erkenntnis das es auch in oras zb feen schon gab usw mit multiversum versucht zu begründen und eine weitere welt dazu zu fügen fände ich persönlich sehr lahm außerdem in dieser generation wird sowas bestimmt nicht kommen.


    Die Begründung mit dem Multiversum war ja nur wegen den Protos und MegaRayquaza und der damit verbundenen Endlosenergie. Game Freak musste ja irgend wie begründen, warum die Story in ORAS so einen völlig anderen verlauf nahm als in RS.


    Neue Typen können immer noch kommen, mit der Begründung das die Wissenschaft immer etwas neues entdeckt. ^^


    Also ich wünsch mir ja seit langem ein Feuer/Pflanze, ein Eis/Drache und ein Fee/Unlicht Pokemon X) Aber ja, Feuer/Wasser ist auch echt cool ^^


    Oh ja, das wünsche ich mir auch seit lagen so wie einen richtigen Elektro/Feuer Typ, gibts zwar inzwischen durch Rotom, aber das kann leider nur eine einzige Feuerattacke.


    Zum Thema Feuer/Pflanze hätte ich sogar etwas aus der realen welt.

    Also imo ist der 27. Februar am Wahrscheinlichsten. Das ist der 20. Geburtstag und die haben den ja schon selbst zum Pokemon Day ausgerufen. Und wirklich was gegen sprechen tut nichts diesen Tag zu nutzen. Mir fällt jeden Falls nur eine Sache ein und die heißt: Können es nicht ankündigen wegen NX.


    Wieso sollte das ankündigen eines 3DS Titels weiter verschoben werden für ne Heimkonsole die eh vermutlich erst zur E3 veröffentlicht wird ? ?( Wenn wird auf der NX eh die 7. Generation kommen, "Z" wird mit Sicherheit noch ein 3DS Titel, zumal ja noch im sommer Pokken für die Wii U erscheint, was eher ein Hindernis für NX wäre. ^^

  • Mir fällt es sehr sehr schwer daran zu glauben, dass ein neue Edition für NX raus kommt, da bisher nichteinmal eine für den new 3DS raus kam. Mit Quad-Core Prozessor und doppelt so viel Ram-Speicher sollte dort auch technisch noch einiges gehen.


    Eine 7. Gen ist für mich momentan ebenfalls undenkbar, da es bekannt ist, dass für die 6. gen viel mehr Pokemon geplant waren und ich mir gut vorstellen kann, dass diese zum Teil in einer Gen 6.5 hinzugefügt werden. Seit der 3. Gen spielen die Legendären Pokemon eine sehr große Rolle in allen Editionen, was bei X und Y nicht der fall war, obwohl dort eine Menge Potenzial herrscht. Zygarde wurde völlig aus der Story geworfen, obwohl allein schon der Pokedexeintrag auf eine Verbindung zu Yveltal und Xerneas hindeutet, die Gamefreak nicht ignorieren wird. Andere Anhaltspunkte wie diese Skulptur und der ungenutzte Bahnhof von Mosaia. Zudem stehen meiner Meinung nach zu viele Events offen. Die zwei Moves, die zu Zygarde passen könnten stehen noch offen, genauso wie Das Eternal-Flolette.

  • Mir fällt es sehr sehr schwer daran zu glauben, dass ein neue Edition für NX raus kommt, da bisher nichteinmal eine für den new 3DS raus kam. Mit Quad-Core Prozessor und doppelt so viel Ram-Speicher sollte dort auch technisch noch einiges gehen.


    Eine 7. Gen ist für mich momentan ebenfalls undenkbar, da es bekannt ist, dass für die 6. gen viel mehr Pokemon geplant waren und ich mir gut vorstellen kann, dass diese zum Teil in einer Gen 6.5 hinzugefügt werden. Seit der 3. Gen spielen die Legendären Pokemon eine sehr große Rolle in allen Editionen, was bei X und Y nicht der fall war, obwohl dort eine Menge Potenzial herrscht. Zygarde wurde völlig aus der Story geworfen, obwohl allein schon der Pokedexeintrag auf eine Verbindung zu Yveltal und Xerneas hindeutet, die Gamefreak nicht ignorieren wird. Andere Anhaltspunkte wie diese Skulptur und der ungenutzte Bahnhof von Mosaia. Zudem stehen meiner Meinung nach zu viele Events offen. Die zwei Moves, die zu Zygarde passen könnten stehen noch offen, genauso wie Das Eternal-Flolette.

    Für den New 3DS wird auch nichts kommen! Der New 3DS ist der DSi des 3DS. Und der DSi hat auch nie seine exklusive Editionen bekommen. Der New 3DS war nur zu zwei Zwecken da: Die Lebenszeit des 3DS zu verlängern (sonst wären die Verkaufszahlen deutlich stärker eingebrochen, so hat man sie verlangsamt) und natürlich kompatibilität mit den Amiibo von Haus aus. Wenn Nintendo es wirklich ernst meinen würde mit dem New 3DS hätten wir schon einen Haufen exklusive Games dafür... Xenoblade ist immer noch das einzige und zwar nicht aus einem Politikum sondern, weil es auf dem alten 3DS einfach als Dia Show läuft.

  • So wichtig Pokémon für Nintendo ist ... ich glaube dennoch nicht an Details zu NX im Rahmen des Jubiläums. Selbst wenn der Titel für NX kommt, wird man das Gerät wohl in einem anderen Zusammenhang ankündigen. Das Pokémon-Jubiläum generiert auch so genug Aufmerksamkeit. Die Enthüllung von NX eignet sich für Nintendo hingegen prima, um beispielsweise auf der E3 die Aufmerksamkeit auf Big N zu lenken und in aller Munde zu sein. Wer würde schon noch über Sony und Microsoft sprechen, wenn Nintendo da NX enthüllt? Eine ausführliche Berichterstattung über Nintendo wäre gesichert. Auch sonst bieten sich zahlreiche Möglichkeiten NX zu enthüllen, die wesentlich geeigneter sind als ein Jubiläum.


    Im Gegensatz zu anderen würde ich allerdings keinesfalls ein Pokémon für NX ausschließen. Sofern NX wirklich ist was behauptet wird, wäre Pokémon ein gutes Zugpferd. Wer ein neues Gerät - egal ob Konsole oder Handheld - verkaufen möchte benötigt Argumente für den Kauf. Die liefern eben vor allem Spiele. Wenn NX wirklich Handheld und Konsole ist, hätte man mit Pokémon schon einmal einen wichtigen (Start)titel. Ich denke auch nicht, dass etwas gegen ein Pokémon für die NX spricht. Gehen wir Mal von aus es wird ein mehrere Hundert Euro teures Gerät welches Handheld und Konsole vereint. Pokémon hat eine ziemlich alte Zielgruppe, da nach wie vor viele alte Hasen am Ball sind und keinesfalls nur Kinder. Und was macht jemand, der unbedingt weiter am Ball bleiben möchte? Er greift dann zur NX. Viele Nintendojünger haben ja auch mehrere Handhelds. Die wenigstens würden sich von einer Konsolen/Handheld Kombi für ein paar Euro mehr abschrecken lassen und abspringen. Ein beachtlicher Teil der Zielgruppe ist schon älter und entsprechend in der Lage zu zahlen.

  • Ich bin mir ja immernoch unsicher, ob Nintendwo wirklich Handheld und Konsole vereinen wird.


    Ganz ehrlich... es gibt genug Leute die sich nur einen 3DS leisten können und nicht auchnoch eine WiiU dazu. Oder halt andersrum, je nach Vorlieben. Wenn man jetzt Handheld und Konsole vereint... geht man ein gewaltiges Risiko ein. Entweder es wird zu teuer, dass viele Leute, die nur Handheld oder Konsole kaufen können, wegfallen. Die bekommen gar nichts mehr. Oder aber die Handheldkonsole wird so billig, dass man mehr Geld machen würde, wenn man einen Handheld und eine Konsole verkaufen würde. So sieht das für mich als Laie aus.


    Also ich wäre vermutlich in meiner derzeitigen Situation raus, wenn ich ein teures Gerät kaufen müsste, weil Nintendo mir Handheld und Konsole gleichzeitig aufdrückt. Natürlich. Passieren kann es und dann hab ich halt Pech xD