CoroCoro-Magazin zeigt das neue Pokémon Magiana mit Artwork! (Update 15.02.: Magiana heißt im Westen offiziell Magearna + weitere Details zum Film)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also davon mal abgesehen das Decode zwar nen nettes Beispiel ist, aber das war vorher, zumindest der Großteil des Games, auch "nur" ein PSP Game^^
    Und die NX wäre nicht besser als die Vita....der DS liegt grafisch hinter der PSP. Der 3DS liegt grafisch hinter der Vita. Demnach würde NX grafisch nicht VOR der Vita liegen, sondern gleich auf. Das ist eben Nintendo, wenn es um Grafik geht.


    Das zum Film klingt nict wirklich "Wow muss ich sehen" aber da ich bis jetzt jeden Film zumindest EINMAL gesehen habe (und 15-16 eh total schlecht waren) kann ich mir auch diesen Film ansehen. (Nachdem ich mir den Hoopa Film angesehen habe, versteht sich.)
    Und Magiana klang für mich besser, als der deutsche, aber macht wohl auch Sinn, also von daher ist er okay.

    ja NX Handheld wird wohl Vita ähnliche Leistung haben. Vielleicht mehr RAM die Vita hat ja nur 512 MB da können sie mittlerweile einen guten GB nehmen.

  • Unwarscheinlich da bis jetzt Nintendos Konsolen im Vergleich zu den anderen Konsolenhersteller nicht immer auf den neusten Stand ist.

    Bis jetzt, heißt nicht, dass es für immer so bleibt


    Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Magearna auf einer anderen Edition rauskommt. Aber ich denke eher, dass es noch zur 6. Generation gehören wird

  • Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Magearna auf einer anderen Edition rauskommt. Aber ich denke eher, dass es noch zur 6. Generation gehören wird

    what? Natürlich kommt es auf einer anderen Edition, ist ja nicht im Code von XY oder ORAS...?

  • Hab gerade das hier auf Serebii gefunden:


    In an interview with the Yomiuri Shimbun newspaper, the launch roll-out for Pokémon GO has been revealed. In this interview, Tsunekazu Ishihara, head of the Pokémon Company, says that the app will rollout in Japan, Europe and North America first and then later launch in South America, Asia, Africa and the Middle East. No date has been revealed as of yet. In this interview, Mr. Ishihara also stated that they are working on another big project away from Pokémon GO.

  • Bis jetzt, heißt nicht, dass es für immer so bleibt

    Eben.. vllt hauen die mal so richtig auf die Kacke :D
    Aber mal sehen.. ich denke (und hoffe) dass eine weitere Edition noch für den 3DS kommt. Vllt auch zwei..


    Aber es steht ja eh noch aus, was die/der/das NX letztendlich genau wird o:

  • Hab gerade das hier auf Serebii gefunden:


    In an interview with the Yomiuri Shimbun newspaper, the launch roll-out for Pokémon GO has been revealed. In this interview, Tsunekazu Ishihara, head of the Pokémon Company, says that the app will rollout in Japan, Europe and North America first and then later launch in South America, Asia, Africa and the Middle East. No date has been revealed as of yet. In this interview, Mr. Ishihara also stated that they are working on another big project away from Pokémon GO.

    Wobei ich mir ja die Frage stelle, warum die GO als groß bezeichnen. Für mich ist das nur ein weiteres Spiel Minispiel im Pokémon-Universum. Ich frage mich ehrlich gesagt auch, ob die eine große Zielgruppe dafür finden werden. Die jüngeren Spieler haben womöglich noch gar kein Smartphone ... die älteren Spieler ... nutzen die so etwas wirklich?


    Vielleicht bin ich einfach zu verklemmt ... aber mit meinen beinahe 30 Jahren kann ich mir nicht (mehr) vorstellen mit Smartphone in der Hand irgendwo draußen Pokémon zu jagen. Sorry Nintendo, aus dem Alter bin ich dann doch schon zu lange raus.


    Verstehe die Aufregung nicht, wegen dieser Aussage. GO ist in meinen Augen nicht mehr als eine Spielerei. Wer weiß was für Nintendo dann ein weiteres großes Projekt ist.

  • Naja... was man von GO hört ist interesant.. aaaber ob es dann wirklich so gut wird.. who knows.


    Ich würde es ausprobieren, wenn es irgendwann für WindowsPhone raus ist. Aber ich glaub nicht, dass es mich fesseln würde wie eine neue Edition oder so. Pokemon Rumble World etc hat mich auch nur kurz begeistert D:


    Ich denke auch eher, dass Anfangs ein hoher Ansturm ist, sich das aber wieder legt..

  • Wobei ich mir ja die Frage stelle, warum die GO als groß bezeichnen. Für mich ist das nur ein weiteres Spiel Minispiel im Pokémon-Universum. Ich frage mich ehrlich gesagt auch, ob die eine große Zielgruppe dafür finden werden. Die jüngeren Spieler haben womöglich noch gar kein Smartphone ... die älteren Spieler ... nutzen die so etwas wirklich?
    Vielleicht bin ich einfach zu verklemmt ... aber mit meinen beinahe 30 Jahren kann ich mir nicht (mehr) vorstellen mit Smartphone in der Hand irgendwo draußen Pokémon zu jagen. Sorry Nintendo, aus dem Alter bin ich dann doch schon zu lange raus.


    Verstehe die Aufregung nicht, wegen dieser Aussage. GO ist in meinen Augen nicht mehr als eine Spielerei. Wer weiß was für Nintendo dann ein weiteres großes Projekt ist.

    Nun ja, ich gehe einfach mal davon aus das du genau dieses "Irgendwo draußen Pokemon jagen" auch Heute, wenn auch in einer anderen Art und Weise tust. Und zwar mit deinem 3DS. Ist im Grunde nichts anderes als wenn ich mit meinem Handheld an der Alster / Elbe sitze und ne Runde zocke. Mit dem unterschied das ich das Handy "etwas anders" halten muss.


    Und größe ist immer relativ. Ich finde schon das Pokemon GO ein großes Projekt ist, denn es macht unglaublich viel Arbeit und kostet Zeit ein solches Spiel zu erstellen. Und es ist etwas neues, nichts bahnbrechendes, aber trotzdem "neu". Was das Thema Smartphones angeht kann ich dir versichern das mittlerweile mindestens 70% der jüngeren Pokemon Spieler auch ein Smartphone haben. Wenn ich alleine in Hamburg durch die Stadt schlender und die ganzen Schulkinder mit ihren Samsungs, iPhones etc. in der Hand rumlaufen sehe, bestätigt mich dies in meiner Annahme. Und die älteren ? Klar, für die ist es, wie du schon sagtest, meistens "nur" eine Spielerei, aber ich denke das auch viele "ältere" Pokemon GO aktiv nutzen werden. Es kommt auf die Umsetzung drauf an, und das ist wohl das spannendste an Pokemon GO.

  • Naja... was man von GO hört ist interesant.. aaaber ob es dann wirklich so gut wird.. who knows.


    Ich würde es ausprobieren, wenn es irgendwann für WindowsPhone raus ist. Aber ich glaub nicht, dass es mich fesseln würde wie eine neue Edition oder so. Pokemon Rumble World etc hat mich auch nur kurz begeistert D:


    Ich denke auch eher, dass Anfangs ein hoher Ansturm ist, sich das aber wieder legt..

    Sicher ist es irgendwie logisch und so ... aber die jüngeren die Pokémon noch interessant finden haben teilweise noch keine Smartphones und ka, ob man die älteren dauerhaft mit so etwas begeistern kann. Also ich kann mir vieles vorstellen ... habe sogar mit Begeisterung Kinectimals gespielt ... aber in meinen eigenen vier Wänden. Durch die Stadt laufen, mit gezücktem Smartphone und ein Pokémon suchen? Äh, nee.

  • Also davon mal abgesehen das Decode zwar nen nettes Beispiel ist, aber das war vorher, zumindest der Großteil des Games, auch "nur" ein PSP Game^^


    Ich weiß. ^^ Die Story fing auf der PSP an und wurde auf dem 3DS weitergeführt. Hatte mich damals selber gewundert, warum die das so gemacht hatten. ^^"


    Und die NX wäre nicht besser als die Vita....der DS liegt grafisch hinter der PSP. Der 3DS liegt grafisch hinter der Vita. Demnach würde NX grafisch nicht VOR der Vita liegen, sondern gleich auf. Das ist eben Nintendo, wenn es um Grafik geht.

    ja NX Handheld wird wohl Vita ähnliche Leistung haben. Vielleicht mehr RAM die Vita hat ja nur 512 MB da können sie mittlerweile einen guten GB nehmen.


    Grafisch gesehen, sind PS Vita und 3DS sogar gleich auf. Nur wird die hälfte der Leistung für den 3D-Effekt verbraucht, deswegen wirkt der 3DS Grafisch schlechter als die PS Vita. Sind aber tatsächlich wie gesagt gleich auf. Ist also gar nicht so unwahrscheinlich, das die NX die PS Vita übertreffen könnte. :)


    Das zum Film klingt nict wirklich "Wow muss ich sehen" aber da ich bis jetzt jeden Film zumindest EINMAL gesehen habe (und 15-16 eh total schlecht waren) kann ich mir auch diesen Film ansehen. (Nachdem ich mir den Hoopa Film angesehen habe, versteht sich.)
    Und Magiana klang für mich besser, als der deutsche, aber macht wohl auch Sinn, also von daher ist er okay.


    Abwarten, ob und wie Zygarde noch drin involviert wird. :) Ich kann mir vorstellen, das eine technologisch veraltete Stadt ne menge Umwelt verschmutzende Mittel nutzt (Kohlekraftwerk und so) sowie ne menge Altmetall rumliegen hat (alte Kaputte Erfindungen). Das dürfte das Öko-Pokémon ganz schon Wütend machen. (und ja waren sie :blerg: )


    Was ist mit Film 17 ? (Hoopa ist Film 18 )


    Musste man Magiana umbenennen? Klar, wenn kein Floink den japanischen Namen aussprechen könnte, sollte man es umbenennen. Der Westliche ist in dem Fall hässlich. :(


    Jepp, wie @Thure schon sagte ist das die offizielle Schreibweise. So schriebt sich Celebi auf japanisch Serebi (daher auch der Name, serebii.net :D ) Und Latias z.B. wird Ratiasu geschrieben. :) Ich muss sogar sagen, auch wenn ich es anfangs befremtlich fand, finde ich (nachdem ich die richtige Aussprache hier von einigen gehört habe) sogar Ma-gier-na schöner von der Aussprache her als Magi-ana. Tja so kanns kommen. ^^


    Was mich zurzeit an dem Namen interessiert: Woher stammen wohl das "Ma" und "Na" von Magearna ? ?(

  • Sicher ist es irgendwie logisch und so ... aber die jüngeren die Pokémon noch interessant finden haben teilweise noch keine Smartphones und ka, ob man die älteren dauerhaft mit so etwas begeistern kann. Also ich kann mir vieles vorstellen ... habe sogar mit Begeisterung Kinectimals gespielt ... aber in meinen eigenen vier Wänden. Durch die Stadt laufen, mit gezücktem Smartphone und ein Pokémon suchen? Äh, nee.

    Naja wie jung sollen die denn sein, dass die noch kein Smartphone haben Oo Ist das Durchschnttsalter der Pokemon-Spieler nicht 15-25?^^


    Aber ja.. durch die Stadt laufen und so wäre auch nix für mich :'D


  • Was mich zurzeit an dem Namen interessiert: Woher stammen wohl das "Ma" und "Na" von Magearna ? ?(


    Ich habs irgendwo hier schonmal erklärt, was ich dazu glaube.


    Magearna (gesprochen Magierna), klingt 1. fast wie machina, das Lateinische Wort für Maschine (das ch spricht man dabei wie k also makina). Ma-chi-na > Ma-gear-na.


    Andererseits steckt da auch Magie/Magic/Magi/etc. drin (Magea-rna/Magie-rna), was zu der Vermutung passen würde, dass es sich um eine Stahl/Fee handeln könnte. Sogesehen finde ich den Namen verdammt gut durchdacht, wenn es zutrifft.

  • Ich weiß. ^^ Die Story fing auf der PSP an und wurde auf dem 3DS weitergeführt. Hatte mich damals selber gewundert, warum die das so gemacht hatten. ^^"

    Ne, das stimmt so nicht^^"
    Auf der PSP hast du eine eigene Story.
    Decode ist RE: Digitize komplett + Zusatz Inhalt. Also mehr Digimon und Rina als neuen Charakter und eine eigenständige Story (ca. 2-3 Stunden)
    Du musst dir Decode, also den 3DS Teil, als eine Art "Kingdom Hearts Final Mix" vorstellen. (Nur hat sich eben nicht nur 5% geändert, sondern schon so 30%)



    Grafisch gesehen, sind PS Vita und 3DS sogar gleich auf. Nur wird die hälfte der Leistung für den 3D-Effekt verbraucht, deswegen wirkt der 3DS Grafisch schlechter als die PS Vita. Sind aber tatsächlich wie gesagt gleich auf. Ist also gar nicht so unwahrscheinlich, das die NX die PS Vita übertreffen könnte.

    Sicher?
    Zumal, wenn wir daran denken, das man bei Pokemon nicht mal dauerhaft den 3D Effekt nutzen kann dann...naja. Und wie Decode, als Vergleich nochmal, sieht es ja auch nicht aus. (Und das sieht deutlich besser aus, gerade der 3D Effekt hat sehr viel Tiefe. Habe das bei beiden Games schon einmal verglichen. Auch als Vergleich noch: Bei der Digitation habe ich keine Kopfschmerzen bekommen, bei einem Pokemon das sich entwickelt schon.)



    Abwarten, ob und wie Zygarde noch drin involviert wird. Ich kann mir vorstellen, das eine technologisch veraltete Stadt ne menge Umwelt verschmutzende Mittel nutzt (Kohlekraftwerk und so) sowie ne menge Altmetall rumliegen hat (alte Kaputte Erfindungen). Das dürfte das Öko-Pokémon ganz schon Wütend machen. (und ja waren sie )


    Was ist mit Film 17 ? (Hoopa ist Film 18 )

    Ja, wenn man mal mehr daraus macht, als das typische: "Ash und Co. treffen auf ein Legi und helfen ihm" dann wird der gut, aber mal abwarten.
    Was soll mit Film 17 sein? Den habe ich schon lange gesehen XD (Habe den auch gleich auf DVD gekauft, als er erschien.)



    Jepp, wie @Thure schon sagte ist das die offizielle Schreibweise. So schriebt sich Celebi auf japanisch Serebi (daher auch der Name, serebii.net ) Und Latias z.B. wird Ratiasu geschrieben. Ich muss sogar sagen, auch wenn ich es anfangs befremtlich fand, finde ich (nachdem ich die richtige Aussprache hier von einigen gehört habe) sogar Ma-gier-na schöner von der Aussprache her als Magi-ana. Tja so kanns kommen. ^^

    Naja, bei Celebi ist das etwas anders, als bei Latias. Bei Celebi ist das einfach nur ein Buchstabe der geändert wurde, weil Selebi, verumtlich bei uns, zu sehr nach "Sellerie" geklungen hätte.
    Bei Ratiasu ist es einfach nur "Romanization" weil das R ist trotzdem ein L und nach einem S, klingt es oft als würde da ein U sein. (Lina Inversu, Digimon Tamersu...ist nichts ugewöhnliches^^)
    Latias ist also immer noch richtig, trotz anderer Aussprache.

  • Ich habs irgendwo hier schonmal erklärt, was ich dazu glaube.


    Magearna (gesprochen Magierna), klingt 1. fast wie machina, das Lateinische Wort für Maschine (das ch spricht man dabei wie k also makina). Ma-chi-na > Ma-gear-na.


    Andererseits steckt da auch Magie/Magic/Magi/etc. drin (Magea-rna/Magie-rna), was zu der Vermutung passen würde, dass es sich um eine Stahl/Fee handeln könnte. Sogesehen finde ich den Namen verdammt gut durchdacht, wenn es zutrifft.

    Also Pokewiki sagt:


    マギアナ Magearna = マシン Machine + ギア Gear


    Pbs stimmt keeeeine Ahnung :D

  • Grafisch gesehen, sind PS Vita und 3DS sogar gleich auf. Nur wird die hälfte der Leistung für den 3D-Effekt verbraucht, deswegen wirkt der 3DS Grafisch schlechter als die PS Vita. Sind aber tatsächlich wie gesagt gleich auf. Ist also gar nicht so unwahrscheinlich, das die NX die PS Vita übertreffen könnte.

    Nein. Einfach nur nein. Das sieht man doch sofort, dass der 3DS grafisch nicht auf dem selben Level wie die PS Vita ist. Nach einer Google Suche hat mich dieser Artikel auch nochmal bestätigt:



    • Der Grafikchip der Vita ist klar der bessere. In Sachen Bildschärfe hat die PS Vita ebenfalls die Nase klar vorne. Dafür kann die Nintendo-Konsole Ihnen ein 3D-Bild liefern.
    • Beim Display siegt die PS Vita ebenfalls. Mit dem 5 Zoll Touchscreen mit einer Auflösung von 960 x 544 Pixeln (Pixeldichte: 220 DPI) legt die Sony-Konsole mächtig vor. Der Nintendo 3DS XL hat dagegen nur ein 4,88 Zoll großes Display, dass nur mit 800 x 240 Pixeln auflöst (Pixeldichte: 118 DPI).

    Ich liebe meinen 3DS und ich habe ihn meiner Vita immer vorgezogen, aber die beiden sind nicht auf dem selben Level. Es hat nur jede Plattform ihre Vor- und Nachteile. Das ist aber bei jeder Konsole so.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »