Mafia-Standardrunde 086

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/uo9tgvc9nsq1t.png]
    Artwork von @Cáithlyn


    In einer Welt, in der Mord und andere Gewaltverbrechen an der Tagesordnung stehen, kämpfen einfache Bürger täglich um ihr Leben, ihre Existenz, ihr Zuhause und ihre arglosen Mitmenschen.
    Finstere Gestalten wandeln durch die Straßen der Dörfer und metzeln gnadenlos alle nieder, denn die armen Dorfbewohner kennen deren Identität nicht. Sie sehen aus wie sie, sie reden wie sie, doch sie haben Verkleidungen. Sie sind der Wolf im Schafspelz. Doch die Bewohner haben es satt, ständig in Todesangst leben zu müssen. Sie erheben sich, sie kämpfen um ihre Freiheit.
    Der Aufstand beginnt!
    Wie viele Bürger müssen noch sterben, bis die bösen Machenschaften ein Ende haben? Und was hat es mit den Testamenten auf sich? Nicht immer sind sie echt ...
    Es liegt in eurer Hand! Unterschiedliche Dörfer, unterschiedliche Geschichten und Verbrecher.


    "Ich möcht ein Glücksbärchi sein. Das wär doch wunderbar! ♪♫
    Ein Glücksbärchi sein. Das ist doch sonnenklar! ♫♪
    Ein Glücksbärchi sein. Alles tun was ein Glücksbärchi tut. ♪♫
    Ein Glücksbärchi möcht ich sein so wie duuuu... so wie @Zephyros! ♫♪


    Die super-duper-glücklichen Glücksbärchi feiern eine ausgelassene Sause.
    Der Honig-Saft fließt en masse, die fröhliche Musik dröhnt in den Ohren und alle sind happy und tanzen durch die Gegend.
    Wer könnte solch glücklichen, unschuldigen Kreaturen etwas antun wollen? Richtig, Partymuffel!
    Die Wut geht so dermaßen mit diesen kranken Gestalten durch, dass sie alle Bärchis grausam meucheln möchten!
    Hilf den Bärchis, damit die Party niemals endet! ... oder schließ dich den Partymuffeln an. Es ist deine Entscheidung. ;)
    Doch seid vorsichtig, denn auch die Glücksbärchis sind nicht vollkommen schutzlos und können sich mit ihren Ecstasy-abdomen-beams wehren!!!!"


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/YSiu1jD.gif]






    Regelwerk
    Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Der Wechsel zwischen Tag- und Nachtphasen erfolgt um 21 Uhr. Alle Lynchvotes und Aktionen sind vor dieser Deadline abzugeben.
    Wenn Inhalte aus der Rollen-PN oder von Systemnachrichten zitiert werden, dürfen sie keine Links enthalten!
    Last Will
    In diesem Setup habt ihr jede Nacht die Möglichkeit, einen Last Will festzulegen, der dann bekanntgegeben wird, solltet ihr sterben.
    Anonymisierung
    Zusätzlich zur Rolle erhält jeder Mitspieler während der ersten Nacht eine Nummer von 1 bis 9. Wenn nun ein Spieler eine Nachtaktion in der ersten Nacht ausführen möchte, so nennt er eine Nummer anstelle des Namens, welche seine Aktion betreffen soll. Während der ersten Tagphase wird bekannt gegeben, welcher Spieler zu welcher Nummer gehört und dann verfahren alle folgenden Nächte über den Namen eines Spielers. Es kann immer "Niemanden" gewählt werden.
    Damit beginnt Nacht 1. Bitte denkt daran, dass alle Nachtaktionen bis morgen, 21:00 Uhr als Antwort auf die Rollen-PN bei mir oder @Ryokun eingegangen sein müssen. Da Nacht 1 wie gehabt Anonym stattfindet, schickt ihr mir einfach eine Zahl zwischen 1 und 9. In der ersten Nacht ist die Kommunikation untereinander gänzlich verboten.


    Die Rollen-PNs werden sich außerdem etwas verzögern, wir bitten dies zu entschuldigen.

  • Ich möcht ein Glücksbärchi sein. Das wär doch wunderbar!♫♪
    ...
    ....
    Ein kleines, glückliches Glücksbärchi möchte noch mehr Honigsaft, also geht es sich welchen holen.
    Doch als es in der Küche ankommt, stößt es einen gelenden Schrei aus. Das shizophrene Glücks-Schiggy hängt mit dem Kopf in die Schüssel, Blut sprenkelt den Honigsaft.
    Hat es zu tief in die Bowle-Schüssel geschaut und ist ertrunken? Nein, es wurde verprügelt und dann in der Honigsaft-Bowle ertränkt.
    Die Feierlaune hat einen kleinen Dämpfer bekommen, doch die Party geht weiter.


    @Vegeta, der Miller Schiggy, ist tot.


    Somit beginnt Tag 1.


    Lynchvotes bis 21 Uhr posten; Systemnachrichten kommen in Kürze!

  • Zitat von Letzter Wille


    "For those of us climbing to the top of the food chain, there can be no mercy. There is but one rule: hunt or be hunted." (Frank Underwood, House of Cards) Nachtara (Traitor) an Mafia: der dritte Jäger meldet sich zum Dienst.

  • Interessant. So wie ich das sehe gibt es dann wohl 3 Möglichkeiten:
    Vegeta ist tatsächlich Schiggy: Das heißt, dass sein Last Will verändert wurde. Uns denken zu lassen, dass der Traitor bereits weg ist, könnte der Mafia durchaus von Vorteil sein. In diesem Fall wurde wohl Lichtel verkleidet, falls hier niemand eine Suit claimen wird.
    Vegeta ist Nachtara: Das würde bedeuten, dass Vegeta verkleidet wurde und dass sein Last Will echt war. Es würde Sinn machen, das Ziel als Miller zu verkleiden damit wir später unvorsichtig mit den Cop Reports werden. Wenn das stimmt heißt es wohl, dass die Mafia keinen Erfolg hatte, den Will zu verändern.
    Vegeta ist eine andere Town Rolle: Das würde bedeuten, dass sein Last Will verändert wurde und dass er verkleidet wurde. Allerdings halte ich diese Möglichkeit für unwahrscheinlich, da ich nicht den Sinn dahinter sehe.


    Meiner Meinung nach heißt das also, dass Vegeta wohl Schiggy oder Nachtara ist. Also ein guter Start imo.


    Die Kombination aus Tailor und Forger ist übrigens sehr verwirrend, ich hoffe ich habe nichts übersehen, aber das sollte schon so richtig sein.


    Und ich habe keine Suit.

  • Zur dritten Möglichkeit: Kann ganz gut sein, dass die uns einfach komplett abfucken wollen. Genau dafür ist Tailor+Forger ja da. Hast schon recht, dass das das unwahrscheinlichste Szenario ist, aber wir müssens halt im Hinterkopf behalten. Ansonsten lass einfach schauen, ob irgendwas passiert. Wenn nein, wissen wir ja, was zu tun ist. c:


    No Suit, glhf.

  • Imo, beides macht in meinen Augen Sinn, auch die dritte Version, denn diese würde bei uns Verwirrung auslösen.
    Ich glaube eher nicht, dass Vegeta Nachtara ist, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Nachtara in den Last Will "Ich bin Nachtara" schreibt, sondern eher, ich bin Blue o.ä. um dafür zu Sorgen, dass das Dorf falsche Informationen bekommt und eben verwirrt ist, wenn Nachtara tatsächlich verkleidet wurde. Generell gehe ich davon aus, dass die Mafia sich in N1 selbst verkleidet, um für eventuelle Claims generell schon mal gedeckt zu sein.
    Wenn Vegeta Shiggy war, kann ich mir jedoch nicht vorstellen, wieso der Last Will so lautete, ich würde eher davon ausgehen, dass dieser dann verändert wurde, wie es von @Terra-Freak gesagt wurde.
    Ich finde 3, einfach für die Verwirrung im Dorf sogar recht realistisch.

  • Schreibt bloß nicht so viel, komme ja mit readen kaum hinterher. :ugly:


    Dass Nachtara das in den Last Will schreibt, ist aber nicht unmöglich. Schaden tuts ihm ja eigentlich nicht, und der Forger kann die Wills ja lesen.
    Aber vielleicht lässt sich demnächst das ein oder andere besser ausschließen oder eingrenzen.
    Und ja, Sanji pls.


    Ansonsten müssen wir vielleicht nicht nur auf die Vermutungen angehen, sondern könnten vielleicht auch mal Strategien besprechen.
    Der No Lynch dürfte aber ja erstmal klar sein, denk ich.

  • Ich glaube eher nicht, dass Vegeta Nachtara ist, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Nachtara in den Last Will "Ich bin Nachtara" schreibt, sondern eher, ich bin Blue o.ä. um dafür zu Sorgen, dass das Dorf falsche Informationen bekommt und eben verwirrt ist, wenn Nachtara tatsächlich verkleidet wurde.


    Wieso sollte Nachtara das nicht tun? So oder so wird das Dorf verwirrt sein, wie man jetzt gerade sehen kann, und die Mafia sollte schon wissen ob ihr Traitor noch lebt oder nicht, imo.

  • Auch bei mir keine Suit.


    Für den Traitor ist es deswegen clever, seine Rolle im Last Will zu claimen, da der Forger nicht nur Last Wills verändern, sondern auch Originale lesen kann. Natürlich kann jeder Traitor in seinem Last Will claimen, weshalb ohne Reads diese Strategie auch seine Fehler hat. Jedenfalls halte ich den Last Will für unverfälscht, da... der erste Satz zu Vegeta passt, sozusagen als "Identifizierer" (natürlich erschließt sich mir wiederum nicht, warum der Traitor so etwas einbauen sollte).
    Ob Vegeta als Schiggy zu verkleiden überhaupt so nützlich ist? So oder so würde ohne Schiggy noch Nachtara verbleiben, um die Copreports zu verfälschen, jetzt mal unabhängig davon ob die Mafia tatsächlich Nachtara gekillt hat. Eine Verkleidung als Doc oder Cop wäre mir da wahrscheinlicher erschienen.
    Ich halte trotzdem momentan Schiggy-Verkleidung + Original Will für den richtigen Verlauf.


    Vermutlich sind die Schlüsselrollen der Cop und Bulletproof, wenn ich mich an ein vergangenes Setup zurückerinnere. Dort war zwar Glumanda statt Schiggy vertreten und die Runde ist etwas unerwartet verlaufen, aber ansonsten sollte es eine ähnliche Struktur sein.

  • Offenbar hat der Tod des Shizo-Bärchen die restlichen Glücksbärchis so sehr erschüttert, dass sie allesamt wie gelähmt waren und sich kaum zu richtigen Diskussionen herablassen konnten. Das ist traurig, so haben die Spaßbremsen eine weitere Nacht, in der sie sich überlegen können, wen sie meucheln.


    Der Tag endet ohne weitere Leichen und Nacht 2 beginnt.


    Nachtaktionen und Last Wills bis 21 Uhr, gerne früher, an mich.


    (Das Topic ist nachts für Diskussionen offen!)