Nächstes Splatfest zu Pokémon Rot & Blau + neue Kostüme für Super Mario Maker enthüllt! (Update: 22.02. - Die Ergebnisse des Pokémon-Splatfestes sind bekannt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bekanntlich veröffentlichte Nintendo im Mai 2015 den farbenfrohen Third-Person-Shooter „Splatoon“ für die Wii U, der sich mittlerweile besonders großer Beliebtheit unter den Spielern erfreut. In regelmäßigen Abständen findet ein besonderes Event namens „Splatfest“ statt, in welchem man sich für eines von zwei Teams entscheiden muss, die jeweils einer ganz bestimmten Thematik zugeordnet sind. Nur das Team mit den besten und meisten Spielern kann den Sieg für sich erringen!


    Vor wenigen Stunden kündigte Nintendo das elfte Splatfest an, das besonders für Pokémon-Fans interessant sein dürfte. Thematisch steht dieses ganz im Zeichen des 20. Pokémon-Jubiläums, weshalb es dieses Mal „Pokémon Rote Edition gegen Pokémon Blaue Edition“ lauten wird. Als Starttermin wurde für Europa bereits Samstag, der 20. Februar, um 5 Uhr morgens bestätigt. Wenn das nicht für alle Pokémon-Fans und Splatoon-Spieler ein Grund zur Freude ist! Nun steht man erneut vor der Wahl, sich für eine Farbe entscheiden zu müssen!


    In Japan findet das Splatfest übrigens unter dem Motto „Pokémon Rote Edition gegen Pokémon Grüne Edition“ statt! Aus diesem Anlass kündigte die japanische Pokémon-Website exklusive „Pokémon x Splatoon“ T-Shirts an, die optisch natürlich an das Jubiläums-Outfit der Tintenfische im kommenden Splatfest angelehnt sind. Preislich belaufen sich die roten und grünen T-Shirts auf 3.200 Yen (etwa 25,20 Euro) für Konfektionsgröße 130 und 3.800 Yen (etwa 29,90 Euro) für die Größen S/M/L. Käuflich erwerbbar sind die T-Shirts ausschließlich in den japanischen Pokémon-Center-Geschäften.


    Auch Spieler von „Super Mario Maker“ haben am heutigen Tag einen besonderen Grund zur Freude! Um das Pokémon-Jubiläum gebührend zu feiern, sind ab heute drei neue Kostüme verfügbar. Dabei handelt es sich um die Kanto-Starter-Pokémon Bisasam, Glumanda und Schiggy, die sogar über ihre klassischen Rufe aus den Editionen verfügen! Ein Video zu den Kostümen haben wir für alle Fans im Folgenden eingebunden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Twitter (#1, #2), pokemon.co.jp
    [news='1898','meta'][/news]
    [news='1948','meta'][/news]
    Freut ihr euch auf das kommende Splatfest? Werdet ihr daran teilnehmen? Wie gefallen euch die exklusiven T-Shirts aus Japan?

  • Das Splashtoon-Event ist sicher eine sehr gute Sache für Spieler des Spiels. Da ich es nicht habe (wobei ich mir einen gewissen Spaßfaktor für mich durchaus vorstellen kann), kann ich ohnehin nicht mitspielen. Nicht weiter schlimm. Der Starttermin um 5 Uhr wäre mir jedenfalls zu früh. Wobei man ab da natürlich sicherlich eh nicht mitspielen muss.


    Die T-Shirts versprühen mal wieder Kommerz, zum Kauf gezwungen ist erneut niemand. Auf mich wirken sie krampfhaft kreativ; habe bereits bessere Pokemon-Kleidungsstücke gesehen. Für die ausgerufenen Preise definitiv zu teuer.

  • Ich spiele mittlerweile Splatoon (leider) nur noch zu Splatfesten. Aber dieses Thema ist unglaublich toll gewählt <3 Wäre nie auf die Idee gekommen, dass sie sowas machen.
    Schade, dass es die T-Shirts nur in Japan gibt. Und auch nur bis L :/

  • Ich bekomme immer mehr Lust auf eine Wii U mit SMM und Splatoon.

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!

  • Bestes Thema bis jetzt!
    Spiele seit Release fast täglich Splatoon und war bis jetzt auch bei jedem Splatfest, ob es mir gefallen hat oder nicht dabei. Aber dieses Thema finde ich richitg genial :nummer1:


    War am Anfang kurz am überlegen für welches Team ich spiele. Blau war damals meine Erste Edition, Glurak aber schon immer mein Lieblings Pokemon. Hab mich dann für Team Rot entschieden. Aber auch nur wegen Glurak :love:


    Die T-Shirts gefallen mir richitg gut :) Wenn es sie bei uns in Deutschland geben würde, würde ich sofort zugschlagen! Auch wenn ich den Preis etwas happig finde.


    Auch im Spiel gefallen sie mir sehr. Normal level ich mein Splatfest Shirt immer nur und zieh dann bis zum Fest wieder was anderes an. Diesmal trägt mein Inkling Mädchen das Shirt aber schon die ganze Zeit und ich wechsel es auch nicht.
    Warum muss man sie nach den Splatfest wieder abgeben :( ? Ich will mein schönes Glurak Shirt behalten ^^

  • [news='1948','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/91276/Am vorherigen Wochenende endete das elfte Splatfest, was zu Ehren des 20-jährigen Jubiläums des Pokémon-Franchises zum Thema Pokémon Rot oder Pokémon Blau in Nordamerika und Europa bzw. in Japan mit dem Thema Pokémon Rot oder Pokémon Grün abgehalten wurde. Wie ihr in der unten angefügten Tabelle nachverfolgen könnt, hatte in allen drei Regionen Pokémon Rot die meiste Beliebtheit, doch am Ende gewinnt Pokémon Blau mit einer größeren Siegesrate in Europa und Nordamerika bzw. Pokémon Grün in Japan. Solltet ihr am Splatfest teilgenommen haben, erhaltet ihr in Splatoon spezielle Supermuscheln, mit denen ihr eure Ausrüstung verbessern könnt.




    Vielen Dank an @Rosmarin für den Hinweis zu dieser Mitteilung!


    Quellen: #1, #2

  • Ich kenne mich zwar nicht mit Splatoon aus, aber es ist interessant zu sehen, dass in wirklich jeder Region mehr Leute die Rote Edition gewählt haben, aber die Blaue bzw. die Grüne in Japan gewonnen hat. Besonders das Gesamtergebnis in Japan hat ne relativ große Distanz.

  • In Europa hätte Rot gewonnen, wenn es nicht den x6 Multiplikator geben würde. :<
    Ich hab Rot genommen und finde es schon irgendwie traurig, dass Rot überall verloren hat. Lustigerweise gewinnen irgendwie in 99,99% der Fälle die unterbesetzten Teams.

  • Die Rote Edition war meine erste Edition und hätte man mich gefragt, hätte ich vermutet, dass die meiste Sympathie der Spieler selbigem Spiel gilt. Gründe: Glumanda wirkt ausentwickelt am kraftvollsten, hat sogar zwei Mega-Entwicklungen (womöglich bleiben sie Gen6-exklusiv). Dass die Nutzer von Team Blau gewinnen, dürfte auch Zufalls-bedingt sein.


    Habe selbst nicht mitgespielt, habe kein Splashtoon sowie keine Wii U, zudem für sowas keine Zeit und Lust.

  • Ich kenne mich zwar nicht mit Splatoon aus, aber es ist interessant zu sehen, dass in wirklich jeder Region mehr Leute die Rote Edition gewählt haben, aber die Blaue bzw. die Grüne in Japan gewonnen hat. Besonders das Gesamtergebnis in Japan hat ne relativ große Distanz.

    Naja, das lässt sich einfach erklären, warum das so ist. Die Gewinnformel ist, laut dem Splatoon Wiki und meinen Erfahrungen:


    seit Update 2.2.0 (Oktober 2015) = Stimmen + (Punkte x 6)


    Da ja die Siege überall deutlich höher sind, haben sinnvollerweise Blau/Grün gewonnen. Den Vote-Sturm auf Rot kann ich verstehen, da in meinen Augen Glurak einfach mehr gehyped wird.


    Btw, Blueshocker, Ninja/Barbar in Europa hat eine ärgere Stimmendifferenz. Barbaren waren 23% und Ninjas 77% Stimmen. Barbaren haben aber gewonnen (!), weil sie 59% der Siege hatten.


  • Btw, Blueshocker, Ninja/Barbar in Europa hat eine ärgere Stimmendifferenz. Barbaren waren 23% und Ninjas 77% Stimmen. Barbaren haben aber gewonnen (!), weil sie 59% der Siege hatten.

    Die Kommentare auf Facebook zu dem Splatfest waren Gold wert! :D Soooo viele Leute hatten dort rumgemeckert, wie es denn sein kann, dass das andere Team gewinnen kann und wieso sie als Ninja so oft gegen Ninjas kämpfen müsste.. das würde doch an Betrug grenzen. :<
    Zu dem Splatfest fand ich es cool, dass die Barbaren gewonnen haben (gehörte ja dazu), aber jetzt wo ich wieder verloren habe, finde ich es doof. :C
    Wie gesagt, oft gewinnen die unterbesetzten Teams wegen dem Multiplikator momentan.. und das finde ich eigentlich etwas am Thema vorbei.

  • Wie gesagt, oft gewinnen die unterbesetzten Teams wegen dem Multiplikator momentan.. und das finde ich eigentlich etwas am Thema vorbei.

    War das schon immer so gewesen?
    Das ist irgendwie schon absurd, wenn das unterbesetzte Team (besonders, wenn ich mir die Ninja und Babaren Sache anschaue) gewinnt.
    Das könnte man theoretisch doch irgendwie fixen oder?

  • War das schon immer so gewesen?Das ist irgendwie schon absurd, wenn das unterbesetzte Team (besonders, wenn ich mir die Ninja und Babaren Sache anschaue) gewinnt.
    Das könnte man theoretisch doch irgendwie fixen oder?

    @Kukkisa hat oben ja schon geschrieben, seit wann es den x6 Multiplikator gibt. Ich spiele auch erst so seit Oktober Splatoon, dass ich das auch erst jetzt rausgefunden habe, dass es noch gar nicht lange den Multiplikator gibt ^^

  • Ich bin natürlich happy, dass mein Team gewonnen hat. :D


    Aber der Multiplikator nervt mich dennoch. Beim ersten Splatfest war er, glaube ich, bei mal 2, dann wurde er etwas erhöht (ich meine auf 3x) und nun ist er bei 6x. Das ist wirklich nicht gut ausbalanciert.