Der Zwang zum Internet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das die Firmen dabei ihre Online-Plattformen etablieren und man dadurch den Zwang hat Online zu seien, ist für mich jetzt persönlich nerviger als die meisten anderen Punkte. Sei es der Grundvater des ganzen Steam, EA Origins oder Ubisoft's Uplay. Stört mich als jemanden der nicht so oft neue Releases kauft ungemein, das man sich trotzdem immer erst an dieses Onlinekonto verknüpfen muss obwohl man vielleicht nur Offline spielen will, meist das Passwort nicht mehr weiß und dann erstmal wieder zum PC/Handy greifen muss um erstmal wieder ein neues Passwort anzufordern etc..

  • Als eigentlich reiner Nintendo-Handheld-Spieler habe ich das Problem nicht, das kommt wohl eher bei richtigen Konsolen- oder PC-Spielen, weswegen mich das jetzt auch nicht weiter stört. Insgesamt bin ich aber auch bei den wenigen Online-Funktionen, die es gibt, nicht so hinterher und spiele einfach lieber eine klare Story und nicht so sehr eine sich immer weiter entwickelnde Sage, die man selbst beeinflussen kann. Da fehlt mir einfach so die Interaktion, die zum Ziel führt. Ich habe aber viele Spiele, ohne mich mit einem Online-Konto verbinden zu müssen, weswegen ich dabei keinen direkten Zwang erkenne, denn es gibt genügend Alternativen, auf die man ausweichen kann, wenn man eben kein MMO, MMORPG oder sonstiges online-basiertes Spiel zocken will.

  • Wattmacks

    Hat das Label Diskussion hinzugefügt.