Special #1 - Avatare

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Herzlich Willkommen zum ersten Special der GFX-Saison 2016!
    Wie bei den So2Ws erhält man bei diesem Special für die jeweiligen Endplatzierungen Punkte in der Saisontabelle. Allerdings ist zu beachten, dass es bei den Specials keine Jury gibt und somit alleine die User den Sieger bestimmen werden.
    Ihr User verteilt einfach Punkte an eure Lieblingswerke, bei denen ihr 5 Punkte für den besten Avatar gebt und dann in absteigender Reihenfolge beurteilt, bis ihr bei nur noch einem Punkt seid. Es kann also nicht jeder Avatar einen Punkt erhalten. Achtet außerdem darauf, dass euer Beitrag mindestens drei Sätze lang ist und ihr damit eure Entscheidung begründet. Teilnehmer, welche voten erhalten zudem 2 Saisonpunkte extra. Sollte es zu einer gleichen Punktzahl bei zwei oder mehr Teilnehmern kommen, wird, insofern einer oder mehrere der Betroffenen gevotet hat, dieser oder diese besser platziert. Selbstvotes sind allerdings verboten!


    Außerdem möchten wir euch gerne auf dieses Topic aufmerksam machen, in dem ihr eine Anleitung zum Voten findet:




    Das Thema dieser Runde ist: Avatare - Die Aufgabe war es also, einen Avatar zu erstellen!


    1. [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/uYypeDm.png]


    2. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/avatar5ypj8.png]


    3. [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/f2qr8i9.png]


    4. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/avatarspecialver2k8p9v.png]


    5. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/sugawarahaikyuu61sef.png]


    6. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/ava6mlch.png]


    Der Vote geht bis zum 20.02. um 23:59 Uhr.
    Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg!

  • 5 Punkte: 5
    4 Punkte: 1
    3 Punkte: 4
    2 Punkte: 2
    1 Punkt: 3


    Abgabe 5
    Ich mag Wasserfarbentexturen c:
    An manchen Stellen ein wenig fleckig, aber das haben die Teile so an sich. Farben sind schön, aber mir fehlt noch so ne genauere Einarbeitung des Renders.


    Abgabe 1
    Sieht ganz cool aus, überbelichtet wie ich finde, aber cool. Manche Effekte sind ein wenig doof platziert z.B. die türkisen auf dem Kopf des Renders. Wirkt random, der lilane vor dem Gesicht des Render auch.


    Abgabe 4
    Find ich auch cool. Ein sauberer Verlauf von dem Blau zu dem Gelb, wäre ganz gut gewesen. Die Farben und Lichtquellen sind passend zum Render gesetzt. Aber auch hier finde ich einige der Effekte 'n bisschen random (die roten in der linken Ecke z.B.)


    Abgabe 2
    Warum diese Kreise? xD Find ich ganz in Ordnung. Wirkt unfertig, mehr Effekte und Einarbeitung fehlen mir hier. Mehr kann ich hierzu nicht sagen :/


    Abgabe 3
    Sehr dunkel und maybe auch der Kontrast zu hoch. Die Texturen im BG wirken dadurch unsauber. Farben jedoch passend zum Render und jaw.

  • Huhu
    dann mach ich mal weiter~


    Abgabe 1:
    Mir gefallen die Lichteffekte super. Sie passen gut zum Render finde ich. Nur ein bisschen einttönig, also mehr nur lila, aber ansonsten gefällt mir die Abgabe wirklich gut. Das türkise auf dem Stirnband ist etwas zu dolle, aber ansonsten ist's okay.


    Abgabe 2:
    Ich versteh nicht so sehr den Sinn der Kreise, aber irgendwie siehts auch interessant aus. Der Render gefällt mir, aber meiner Ansicht nach wurde etwas zu wenig Effekte etc., was dadurch nicht ganz fertig wirkt. Aber sonst gefällts mir.


    Abgabe 3:
    Der Render gefällt mir. Das Rot passt gut zum Render, was ich ganz nett finde. Ich finde es gut, dass auch andere Farben mit vorspitzen, dass es etwas bunter wirkt, hätte vielleicht auch noch mehr buntes sein dürfen. Die Schattierung gefällt mir, wirkt aber bisschen zu dunkel. Ansonsten gefällt er mir.


    Abgabe 4:
    Die Lichteffekte passen gut zum Render und sind gut plaziert worden. Ich bin zwar nicht so der Fan von "RL-Rendern" (weiß nicht wie ich es sonst bezeichnen soll), aber ich finde mir gefällt der BG auch sehr gut.


    Abgabe 5:
    Wow. Diese "Wasserfarben" als BG finde ich richtig schön. Die Farbenkombination passt auch richtig gut und der Render passt da richtig super rein. Nur der Lichteffekt ist mir rechts oben im Eck etwas zu grell, hätte bisschen dezenter sein können. Ansonsten finde ich den Avatar richtig schön.


    Abgabe 6:
    Mein Favorit. Da ist zwar ziemlich viel Licht, aber irgendwie passt es zu diesem Pokémon. Die Farben sind schön passend und der Render wurde sehr schön eingespielt, finde ich. Für mich sieht es so aus, also würde Maskeregen in einem Sonnenaufgangs/-untergangshimmel fliegen. Gefällt mir.



    Punktvergabe:


    5 Punkte: Abgabe 6
    4 Punkte: Abgabe 5
    3 Punkte: Abgabe 1
    2 Punkte: Abgabe 3
    1 Punkt: Abgabe 2

  • Abgabe 1
    Viel zu viel Licht in der rechten Ecke. Darunter leidet natürlich auch die Qualität des Avatars, Farben hätte man auch bessere wählen können, vorallem aber stört mich hier, dass keine klare Struktur zu erkennnen ist, der Hintergrund wirkt nicht kräftig genung und im Vordergrund hast du halt ein paar Light - FX platziert.


    Abgabe 3
    Der Stock im Hintergrund ist viel zu gesättigt, ebenso der Render, Farben wirken imo etwas random, fertiger Stock halt. Licht und Schatten passt nicht ganz, bei seinen Haaren ist z.b ein ganz klarer Lichtpunkt und dort befindet sich halt nichtmal ansatzweise Licht, das lässt das ganze künstlich wirken.

    Abgabe 4
    Schöner Avatar. Effekte haben nicht die beste Qualität, aber das nur so nebenbei. Farben sind imo gut und kreativ gewählt, Hintergrund ist ein wenig langweilig, passt aber zum Render.


    Abgabe 5
    Vom Gesamtbild her echt nicht schlecht, aber bei so Sachen stell ich mir halt immer die Frage, wie viel Arbeit da wirklich dahinter steckt. Hätte es auch noch cool gefunden, wenn da noch eine dritte Farbe miteinbezogen worden wäre, wie Blau z.B. Er wirkt imo auch ein bisschen zu hell.

    Abgabe 6
    Finde ich vom Gesamten her auch nicht schlecht, Farben im Hintergrund passen, hätte mir unter dem Render noch ein bisschen mehr Blau oder halt eine andere Farbe gewünscht, so wirkt das da ein bisschen langweilig. Im Ganzen ist mir auch dieser Avatar wieder zu hell.

    Punkte
    Abgabe 4 - 5
    Abgabe 6 - 4
    Abgabe 5 - 3
    Abgabe 1 - 2
    Abgabe 3 - 1

  • 5 Punkte: Abgabe 1
    Find ich von allen noch am besten, weil sowas wie Tiefe geschaffen wurde. Die Farben sind leider nicht so der Hit und die blau/grünen Effekte hätte man viel besser platzieren können, aber an sich mag ich die Auswahl an C4Ds und so.


    4 Punkte: Abgabe 4
    Hier wurden die Effekte eigentlich nicht schlecht platziert, aber sind imo zu viele und vor allem am Kopf des Renders sollte man damit aufräumen. Ansonsten mag ichs nicht so, dass der Render keine Farbe hat und damit ziemlich untergeht. Aber sonst nicht schlecht.


    3 Punkte: Abgabe 6
    Ich mag den, weil er so einfach ist und hübsche Farben hat. Ist mir dann aber doch zu hell und zu weich und die Farben könnten etwas kräftiger sein. Außerdem müsste man den schärfen.


    2 Punkte: Abgabe 5
    Finde die Platzierung des Renders nicht optimal und die Farben sind mir zu viel irgendwie. Da fehlts mir Lichttechnisch auch irgendwie an Kontrasten. Der Render geht ein bisschen unter, weil die Hautfarbe sehr ähnlich mit dem Hintergrund ist.


    1 Punkt: Abgabe 2
    Find ich von den letzten beiden ansprechender, wegen den Farben. Aber is doch sehr langweilig irgendwie ):

  • 5 Punkte: Abgabe 4
    Bin ein Fan der Idee und find den farblich nicht schlecht. Die Effekte sind gut platziert, wobei es von der menge her recht unausgeglichen wirkt, besonders auf dem kleinen Raum. Licht & Schatten find' ich noch ganz nice, wobei der dunkle Fleck auf dem Hemd etwas unpassend wirkt.


    4 Punkte: Abgabe 5
    Nettes Gesamtbild mit schönen Farben. Ansonsten aber recht unspektakulär, hätte man mit ein paar Effekten und Kontrasten noch etwas aufstocken können :3. Ansonsten geht der Render leider auch ziemlich unter.


    3 Punkte: Abgabe 6
    Finde auch hier wieder das Gesamtbild schick, wobei sich die einzelnen Farben im BG aufgrund der allgemeinen Helligkeit, eher schwer voneinander unterscheiden lassen. Bisschen mehr Kontraste im BG wären nice gewesen :'D.


    2 Punkte: Abgabe 2
    Qualitativ ist der ziemlich stark, aber recht langweilig. Die Striche sind ganz cool, aber die Kreise wirken eher random und der BG ist sehr simpel.


    1 Punkt: Abgabe 3

    Von der Renderplatzieung her zwar nicht schlecht, aber mir fehlen da Strukturen und klare Farben, so ist das alles eine recht dreckig wirkende Mischung :s.

  • Kommen wir nun zur Siegerehrung ^-^


    1. Platz: Abgabe 5 von @Neferpitou ♥ mit 18 Punkten! (Kein Vote)
    2. Platz: Abgabe 4 von @Ikiru mit 17 Punkten! (Kein Vote)
    3. Platz: Abgabe 6 von @Violet mit 15 Punkten! (Vote)
    4. Platz: Abgabe 1 von @Naoko mit 14 Punkten! (Vote)
    5. Platz: Abgabe 2 von @Emerald mit 5 Punkten! (Vote)
    6. Platz: Abgabe 3 von @Sukira mit 5 Punkten! (Kein Vote)


    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und danke an alle Teilnehmer! ♥

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Aktionen hinzugefügt.