Jun'ichi Masuda wird dieses Jahr der E3 beiwohnen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • community.bisafans.de/index.php?attachment/90702/Das Jahr 2016 hat erst begonnen und hält mit der Ankündigung mehrerer Spiele im ersten Halbjahr sowie dem neuen Pokémon Magearna noch viele Möglichkeiten bereit. Unter anderem hat nun auch der Director der Hauptspiele, Jun'ichi Masuda, in einem Gespräch über Twitter durchsickern lassen, dass er dieses Jahr der E3, welche Mitte Juni stattfindet, beiwohnen wird. Im selben Gespräch hat er jedoch nur den Termin für eine andere Convention verneint, weswegen bisher noch nicht klar ist, wie sein Auftritt auf der Messe aussehen wird. Was denkt ihr?


    Quelle: N-Tower, Twitter


    [news='1914','meta'][/news]

  • Sehr interessant. Wenn die nächste Edition bis dahin nicht angekündigt wurde dann wohl da. Und wenn man schon extra auf die E3 wartet was man die letzten Jahre nicht gemacht hat könnte es echt was mit NX zu tun haben.


    Naja warten wir erstmal den 27.2 ab!

    Wäre natürlich ein unvorstellbares Zugpferd für die NX, aber natürlich auch ein bisschen bitter, da wir wieder ne Menge Geld in die Hand nehmen müssen. Da ja Handheld und Konsole verschmelzen werden, öffnet sich für die Entwickler natürlich ein ganz neues Feld und es könnten ganz neue Dinge realisiert werden. Lassen wir uns überraschen, aber da noch immer keine Edis vorgestellt wurden, ist es für mich wirklich naheliegend, dass sie auf die Vorstellung von NX warten.

  • Wird zwar nichts heißen, dass er bei der E3 ist, aber das Internet wird bestimmt wieder mit ein paar Vermutungen und Theorien daher kommen.


    Naja, ich bleibe gespannt und lass mich überraschen


    (siebte Generation?)

  • Nein 7. Generation nein und nx auch nein da die 3ds gen erst zuende gebracht wird siehe diskussion um magiana

    Wer sagt denn, dass noch ein Spiel für die sechste Generation erscheinen muss? Diese ominöse Form von Zygarde muss ja nicht zwingend in die Spiele integriert werden. Ich glaube zwar auch noch, dass eine Zusatzedition erscheinen wird (z.B. aufgrund von Volcanion und da Kalos für mich irgendwie noch unvollendet wirkt), aber vielleicht hat GAME FREAK auch noch andere Pläne. Magearna wird kein Pokémon der sechsten Generation sein - und mich wundert es, dass schon ein neues Pokémon offiziell vorgestellt wird und der Fokus auf dieses gelegt wird, wenn noch ein Spiel der sechsten Generation erscheinen soll. Dann hätte man dieses Spiel auch vor der Vorstellung von Magearna zumindest ankündigen können.

  • Wir kommen immer näher leute ich finde gamefreak hat die fans schon lange genug warten lassen in der diesjährigen E3 wird unser aller langersehntes Pokemon Z ENDLICH angekündigt. Davon bin ich Fest überzeugt


    Wer sagt denn, dass noch ein Spiel für die sechste Generation erscheinen muss? Diese ominöse Form von Zygarde muss ja nicht zwingend in die Spiele integriert werden.

    natürlich wird es das ich meine man designt doch noch völlig um sonst irgendwelche speziellen Formen/entwicklungen nur um dann nachher zu sagen:"sorry aber nope"

  • Dass eine NX-Konsole vorgestellt wird, wäre für mich vorstellbarer als die Ankündigung von Gen7-Games oder einer Smaragd-Edition inklusive Kampfzone. Gilt analog für einen Kampfzonen-DLC (ein Anfeaturen von NX halte ich für wahrscheinlicher). Wobei ich es für fraglich halte, ob die E3 dafür der passende Ort ist.


    Neue Hauptspiele kommen sicher so bald nicht, wenn überhaupt dieses Jahr, so gegen Ende 2016, so meine Vermutung seit einigen Tagen.

  • Hört sich doch ganz cool an. Evtl. verzichtet Nintendo ja dieses Mal auf ein Digital Event und setzt stattdessen auf eine richtige Pressekonferenz wie Sony, etc. Wäre dann schon gut, wenn ein paar der bekannteren Entwickler wie Masuda, Miyamoto, Aonuma, ... auf die Bühne kommen würden und ihren Kram vorstellen.
    Ich bin auf jeden Fall gespannt, was wir von der diesjährigen E3 zu erwarten haben. ^^