User und Moderator des Jahres 2015: Siegerehrung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erst einmal Glückwunsch an @Dusk und natürlich auch an die anderen Finalisten des MdJ. Sieht doch recht solide aus :3 Glückwünsche auch an @Vegeta und @Paradoxa, die seit Beginn zu meinen Favoriten zählten. Ebenfalls natürlich an @Herkules und @andre (der imo ruhig nicht aussteigen brauchte). Von meiner Seite kamen hier zwar keine Votes, aber durch die Begründungen der anderen konnte man sich doch ein gutes Bild machen und weiß, was euch so weit gebracht hat :)


    Da mir einiges an @Rios Interpretation der Daten missfällt, möchte ich auch meine Meinung zu dem Wettbewerb abgeben. Um es vorweg zu nehmen: Ich komme zu einem ähnlichen Ergebnis, wenn auch meine Interpretation der gegebenen Informationen und der Situation anders ausfällt. Wer nicht lesen will, das Fazit ist unter dem Spoiler.


    Bist du Irre, ich will das nicht alles lesen

    Kurzum, ich denke der XdJ hat seine Schwächen, aber bietet auch Vorteile (nicht bereichsspezifische Leistungen, Informationen zu Usern aus anderen Bereichen), weswegen ich für keine Abschaffung bin, sondern für eine grundlegende Veränderung des Konzepts. Dieses soll sich an KyoNs Vorschlag anlehnen und Usern erlauben Kategorien vorzuschlagen, die aber nicht an Bereiche gebunden sind (Außer der Bereich bietet keine Alternative).


    .: Cassandra :.

  • Herzlichen Glückwunsch an den Finalisten des Wettbewerbs "User des Jahres 2015" und "Moderator des Jahres 2015; namentlich @Vegeta, @Herkules, @Paradoxa, @andre, @Zephyros, @Gucky, @Rusalka, @007! Meine zwei besonderen Glückwünsche gehen an @Shirokami und @Dusk, den Siegern.


    Ich bedanke mich bei euch allen nochmal recht herzlich, da ihr durch eure schönen Beiträge, euer Engagement, eure Aktivität und ganz wichtig: durch euren tollen Charakter das BisaBoard zu etwas Besonderem macht. Danke dafür!

  • Möchte nur mal kurz ganz neutral einwerfen, dass ich die Anzahl der Votes absolut nicht aussagekräftig finde um zu sagen: XdJ floppt. Das liegt eher daran, dass das BB ein wenig einschrumpft und die Voter eher "Stammuser" zu sein scheinen. Verglichen mit anderen Bereichen kann man es unter Umständen sogar auf den fehlenden Pokémon-Hype zurückführen. 2013, als alle sehnsüchtig auf XY gewartet haben, quoll das BB fast schon über. 2014 war der Hype des neuen ebenfalls noch da und ... außerdem kam da noch der - wenn auch schwächere - ORAS -Hype dazu. Im Laufe von 2015 ist die Zahl in allen Bereichen allerdings merklich gesunken, was man wohl vor allem in den Pokémon-Bereichen beobachten kann. Muss zwar nicht sein, dass das auch bei XdJ reinspielt, aber es lässt sich zumindest auch bei so ziemlich allen anderen Wettbewerbe und Aktionen im Forum beobachten, weshalb ich mit Formulierungen, welche die Kernaussage "XdJ interessiert halt keinen (mehr)" haben eher vorsichtig wäre.

  • @Shirokami Hab vergessen zu voten, Aber du bist der beste :p ( Ich wurde nicht bestochen für ihn zu voten oder sowa szu schreiben)

    ~Ich glaube, das Schicksal treibt einen Menschen vor sich her,
    so wie eine Wolke von der Luftströmung getragen wird.
    Aber bisher war mir nicht klar,
    dass man sich die Strömung aussuchen kann,
    von der man getragen werden möchte.~

  • Auch nochmal ein Glückwunsch an die Finalisten beider Wettbewerbe. Ihr seid zurecht soweit kommen, und habt das Forum - jeder auf seine Weise - geprägt. Im gleichen Atemzug muss ich aber auch sagen, dass ich es doch etwas schade finde, dass @Rusalka und @Paradoxa es nicht unter die Top 3 geschafft haben, einfach weil (zumindest ich) sie da gerne gesehen hätte - aber hier sieht man schonmal, wieviel hier alle begeistert haben müssen, und wie knapp es generell gewesen sein muss.



    Ansonsten möchte ich an der Stelle @Zephyros und @Vegeta etwas hervorheben: Ihr habt mich mit dem was ihr gemacht hat wirklich sehr begeistert. :)