Leuler's Tauschbasar ~ Biete: Shiny-Fossile, Legis der DLCs uvm ~|~ Suche: Shiny-Regieleki/drago

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oh, sorry. War in der letzten Woche quasi nicht online hier und hab es bis grade nichtmal gesehen gehabt. Werde da gleich ausbessern.


    Edit: Hab den Teil mit den Beeren gelöscht, da es dort eh kaum Interesse gibt.

  • So, kurzes Sorry an alle. Bin seit ein paar Wochen nicht mehr so stark aktiv (viel zu tun im RL). Entsprechend ziehen sich grade viele Antworten sehr hin.

    Hi (:

    Ich habe an deinem Shiny Arceus auf Gen.6 Interesse. Da ich auf Anhieb bei deinen Wants kein passendes Gegenangebot ausfindig machen konnte, schlage ich mal vor, dass du dich in meinem Basar nach was Passenden umschaust

    Ich hab grade gesehen, dass du ein Shiny-Manaphy hast. Hab ewig darauf gewartet, dass mal wieder jemand auftaucht, der das hat :-D


    Mir ist durchaus bewusst, dass das Arceus da evtl zu wenig sein könnte. Kann aber auch gut damit leben, wenn ich das auf Gen7 oder höher bekomme (sodass du weiterhin das Monopol auf die Klone hast ;) ). Aber evtl findest du ja noch was, sodass wir uns einigen können? Denke, dass ich auch noch ein Zamazenta haben müsste (UT). Bin mir da grade aber nicht sooo sicher.
    Sonst hab ich aus deinen Wants noch div. Items (F-Kapseln, GKK, Minzen und div. GP-Items). Meinst du, dass wir da was hinbekommen? :)

    sry, hab deinen ersten Post wohl übersehen. Grundsätzlich interessant natürlich, wobei die Icognitos grade nicht die höchste Priorität haben. Was würdest du den haben wollen? Insbesondere auch was den Tauschkurs angeht.

  • Hi (:

    Ich habe an deinem Shiny Arceus auf Gen.6 Interesse. Da ich auf Anhieb bei deinen Wants kein passendes Gegenangebot ausfindig machen konnte, schlage ich mal vor, dass du dich in meinem Basar nach was Passenden umschaust

    Ich hab grade gesehen, dass du ein Shiny-Manaphy hast. Hab ewig darauf gewartet, dass mal wieder jemand auftaucht, der das hat :-D


    Mir ist durchaus bewusst, dass das Arceus da evtl zu wenig sein könnte. Kann aber auch gut damit leben, wenn ich das auf Gen7 oder höher bekomme (sodass du weiterhin das Monopol auf die Klone hast ;) ). Aber evtl findest du ja noch was, sodass wir uns einigen können? Denke, dass ich auch noch ein Zamazenta haben müsste (UT). Bin mir da grade aber nicht sooo sicher.
    Sonst hab ich aus deinen Wants noch div. Items (F-Kapseln, GKK, Minzen und div. GP-Items). Meinst du, dass wir da was hinbekommen? :)


    Mir ist vorhin beim Katalogisieren der alten Events meiner Schwester ~Dede genau das Exemplar deines Arceus in die Hände gefallen ^^" Und da ich mir kostenlos Klone von ihren Mons machen darf, besteht daran jetzt leider kein Bedarf mehr. Sorry ^^"


    Aber ich habe mich nochmal umgeschaut und habe an deinem japanischen Victini mit der ID: 11252 Interesse, sofern es UT ist.

    Grundsätzlich habe ich auch an dem Reshiram mit Pentagon (OT: Konsti, ID: 04786) Interesse. Es wäre toll, wenn du mir noch die weiteren DV-Werte nennen kannst, die sonst als x-Wert eingetragen sind.

    Aber "nur" für die beiden würde ich das Shiny Manaphy nicht hergeben. Grundsätzlich möchte ich das nur gegen DV Legis tauschen (oder DV Shinys, die suche ich aber gerade nicht wirklich). Deswegen wäre an Items und an dem Zamazenta leider kein Bedarf.

    Gibt es noch was Anderes, an dem du Interesse hast, falls wir uns nicht mit dem Manaphy einig werden können?


  • Na, das ist ja jetzt unpraktisch mit deiner Schwester >.< Zumindest für mich ^^


    Da bei dem Victini dabei steht, dass es UT ist, sollte es auch so sein (hab es jetzt nicht nochmal nachgeguckt - würde es aber natürlich vorher machen, wenn wir tauschen sollten).


    Für Reshiram habe ich grade keine exakten Werte, hab's nur einmal in den DV-Rechner geschmissen. Das wären dann 31/10-13/31/31/26-27/0-1. Im Zweifel kann ich das aber auch noch genauer rausfinden.


    Was für DV-Legis suchst du den? (Dabei natürlich auch wichtig auf welchen Generationen und wie gut die Werte sein müssen für 'DV-Legis').

    Ich habe auf meiner Y quasi noch alle Events der 20Aniv-Verteilung zum Abholen. Incl. der Aldora-Vögel. Auf Gen7 wären auch noch einige da, wie das s-Kapu-Riki, s-Zygarde und weitere. In der Event-Abteilung sind die auch aufgelistet unter 'nicht abgeholte Events'.

    Da könnte ich dann was für dich resetten, wenn du nicht zu krasse Vorstellungen hast wie das aussehen soll. (5*31+Wesen wird da wahrscheinlich nicht drin sein). Da ich auch quasi alle Editionen seit Gen4 habe und dort viele Legis noch ungefangen sind (insbesondere in den Gen3-Remakes) wäre da auch noch einiges zu holen. Da bei den encountern ja auch Snychro funktioniert, wäre das Wesen schonmal recht einfach.


    Auch ein Dakuma/Wulaosu wäre möglich, falls du da was suchst. Habe noch Spielständen in denen ich das abholen kann.


    Was anderes als das Manaphy hab ich leider nicht gefunden - das will ich aber unbedingt haben^^ Suche da schon verdammt lange nach... Es ist erst das zweite legale welches es hier im BB gibt. Und der Besitzer des ersten ist nicht aktiv. (Ja, ich habe alle Checks im Archiv durchgeschaut xD)

  • Ja, Entschuldigung ich hätte vorher nachschauen sollen mit dem Arceus :'D


    An dem Victini besteht auf jeden Fall Interesse (: Das Reshiram hat mir leider einen zu schlechten Initiativewert :/

    Hauptsächlich suche ich nach DV Legendäre aus der 6.Gen. (mit Pentagon) und der mysteriösen Pokémon bis zur 6.Gen., aber diese in der Regel rng abused oder bei Gen.6 Mons resettet. Ab Gen.7 aufwärts habe ich an den Pokémon leider kein Interesse, weil man nicht Klonen kann. Und ab Gen.5 und niedrig ist das Interesse recht gering, weil ich da selber viel rngt habe bzw. noch werde.

    Ganz wichtig für mich wäre ein DV Vesprit mit Pentagon (UT) und ein DV Reshiram mit Pentagon (UT). Wenn du eines der beiden mit 4*31 (fünfter Wert auf 28 oder höher; Minuswert durch Wesen ist egal, solange nicht einer der 31-Werte darauf fällt) und passenden Wesen resetten könntest, würde ich dir das Manaphy für das Legi+Victini tauschen. In Gen.6 resetten ist durch Synchro und die fixen 3*31-Werte ein Aufwand von ein paar Stunden, im schlimmsten Fall von ein paar Tagen, bis man das gewünschte Ergebnis hat ^^

  • Also Vesprit oder Reshiram + Victini gegen Manaphy ist definitiv fair :)


    Würde nachher mal gucken, welches ich davon noch fangen kann. Gibt es im Zweifel einen Favoriten? Und welche(s) Wesen würdest du dir den Wünschen? Da Synchro ja zu 100% greift in ORAS müsste ich alles hinbekommen - zumindest die üblichen verdächtigen ;)


  • Das klingt gut (:

    Mein Favorit wäre Vesprit (mäßig). Falls du das nicht mehr hast, ist Reshiram (scheu) auch toll.

    Aber meines Wissens nach greift Synchro nur zu 50% in Gen.6. Jedenfalls war mein Gen.6 Shiny Reshiram nicht mit dem Synchrowesen ^^"


  • So, das mit Synchro ist leider nur 50% - das halbiert mal eben die chance auf 1/512 für Wesen, 4*31, 1*28+ und keine 31 auf dem Minuswesen. Kann also ein wenig dauern^^


    Vesprit ist aber noch da, wird also wohl das werden (sofern es nicht vorher shiny wird xD)


    Achja: Ist dir wahrscheinlich klar - es wird mit einem meisterball gefangen. sonst dauert das ewig...

  • Es eilt für mich ja nicht ^^ Und ich weiß, dass Resetten glücksbasiert ist und man kann da keinen schnellen Erfolg erzwingen.

    Im Meisterball geht komplett in Ordnung. Mache ich in der Regel auch bei meinen eigenen Legis, da es sonst schrecklich zum Resetten ist.

    Vesprit ist super (:

  • Hey Ho,


    ich wäre an einem Shiny Lecryodon interessiert.


    Ich könnte dir dafür was von deinen Shiny Wants Gen 8 züchten oder einige deiner 6*31 Mons. Kenne deinen genauen Tauschkurs für die Fossilmons nicht daher einfach erstmal ein Angebot. Wenn dir etwas anderes vorschwebt lass es mich bitte wissen.


    Besten Gruß ✌🏻

  • 2 Shinys stell ich mir für das Lecryodon vor :)


    Kannst dabei quasi frei auswählen, welche der Pkmn du züchtest, die ich noch brauche. Konkrete DVs etc. brauche ich nicht, da es mir nur um das vervollständigen meiner Sammlung geht :) Wichtig ist mir halt nur, dass es sich um ein gezüchtetes Shiny oder ein Zufalls-Shiny handelt (keine Shinys aus Nestern).


    Wenn du mir sagste, welche du für mich züchten möchtest, reserviere ich dir das Lecryodon :)

    Übrigens reicht auch immer die Vorentwicklung. Für ein Maritelit müsstest du das geschlüpfte Sensect nicht entwickeln. Das mach ich lieber selbst ;)

  • Hey Leuler ,


    wie schon in meinem Basar nahezu abgeklärt, hätte ich Interesse an folgendem deiner shiny Fossile:

    ★-Pescryodon (schillernd) Pescryodon, H2O-Absorber,Naiv,x/31/x/x/31/31


    Ich biete dir dafür das Klonkett (schillernd) Klonkett aus meinem Basar:

    Aeroblades Tauschbasar (Biete: Meltan, Melmetal, (GMAX-)Nest-/Encounterte Shinys, GMAX-Normalos, CP-Ready und 6DV-Pokis)


    ...sowie ein Maritellit (schillernd) Maritellit, encountert von einem guten Freund von mir: Lv88,Hexaplaga,Froh,x/x/x/31/x/x, OT:Max, ID:530301,Wipfelscheinwald, Offenbar mit Lv.65 erhalten, Ist hinterhältig.


    Wenn dir das so zusagt, schreib mir gern eine PN wegen der Tauschmodalitäten. :-)

  • Hi Leuler,


    ich habe gesehen dass du noch ein Melmetal (schillernd) hast, leider habe ich keins deiner Shiny Wants oder TurnierballSafariball. Aber ich konnte bei deinen Semi-Wants entdecken, dass du noch verschiedene Minzen oder AP-Top suchst.


    Würdest du Melmetal (schillernd) auch gegen einige Items tauschen? :) falls ja, wieviel wäre es dir Wert?


    Beste Grüße

  • Tut mir leid, nur für Items geb ich das s-Melmetal nicht ab :-/

  • Kein Ding :)


    Ansonsten hätte ich nur noch Shiny Legis aus Gen6 (Omega Rubin) für Gen8 zu bieten, alle selbst gefangen und auch in Gen6 geklont. Bevor ich etwas aufliste, wollte ich fragen ob die etwas für dich wären & ob du was bestimmtes suchst, könnte es danach hier im Post mit allen Angaben editieren :)


    Wenn das auch nichts für dich ist, werde ich mich in den nächsten Wochen nochmal melden.