FullLifeGames - Pokétuber, Let's Player und Programmierer!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Herzlich willkommen auf meiner eigenen Let's Play Seite!


    Vorstellung:


    Mein Name ist FullLifeGames und ich lade auf meinem Kanal verschiedene Videos, welche größtenteils etwas mit Pokémon zu tun haben, hoch.


    Ich bin selbst auf Youtube schon seit Ende 2010 aktiv und habe so bereits eine Menge Erfahrung gesammelt. Zu Youtube bewegte mich damals die Fazination von Let's Plays, sodass ich dies unbedingt auch machen wollte.


    Das was mir an Youtube am meisten Spaß macht, ist die Kommentierung von dem was gerade vor mir geschiet und das anschließende Teilen meiner Emotionen oder Denkweisen. Ich freue mich auch gerne auf Kommentare!


    Während meiner Zeit auf Youtube haben sich vor allem auch meine Programmierkenntnisse gelohnt, sodass ich einige Programme im Laufe der Zeit entwickeln konnte, die das Leben von einigen erleichtern konnten (siehe Bereich "Technische Projekte").


    Durch meine Aktivität in der NPL und dem DPdP im Bisaboard wollte ich mich hier nun einmal vorstellen!


    Dies hier ist mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/user/FullLifeGames




    Meine Projekte:


    Die DPL (Deutsche Pokémon Liga)


    Die DPL (Deutsche Pokémon Liga) ist ein Projekt von vielen verschiedenen Pokétubern, inder man sich am Anfang 8 Pokémon aus verschiedenen Tiers wie OU, UU, RU, NU oder drunter auswählen kann. Diese Pokémon sind mit verschiedenen Punkten bewertet, so kosten z.B. OUs mehr als UUs, und man hat am Anfang nur 18 Punkte zur Verfügung. Außerdem hat man ein verpflichtendes Signature Pokémon, was man immer dabeihaben muss. Im Verlaufe der Season kann man sich dann weitere Pokémon dazukaufen (Sieg gibt einem 2 Einkaufspunkte und Verlust nur einen). Persönlich bin ich sehr weit in beiden Seasons gekommen und kann nur die Kämpfe empfehlen, aufgrund von sehr guter Vorbereitung und interessanten Sets auf meiner Seite!


    Season 1: https://www.youtube.com/playli…YHL4znkln4MkYnVjrW4r-C_-l
    Season 2: https://www.youtube.com/playli…YHL6swJoovlX49kcCw09khDiX



    RTC (Random Team Challenge)


    Die RTC (Random Team Challenge) ist ein von mir erfundenes Format, indem ich verschiedene Leute einlade. Ich generiere meinem Gegner und mir 10 Pokémon und mit diesen bauen wir dann ein Team um sich gegen den jeweiligen Gegner vorzubereiten. Nach der Vorbereitung folgt dann ein Kampf gegen den Gegner!
    Zu der Generierung habe ich auch eine Webseite geschrieben: http://fulllifegamer.bplaced.net/RTC/


    RTC: https://www.youtube.com/playli…YHL7AVTN7y35Bcy7fc6QcOvSJ


    Heart Gold Randomizer Nuzlocke


    Die Heart Gold Randomizer Nuzlocke ist ein Projekt, welches ich bereits im Jahre 2012 begann, aber nie vervollständigte. Deswegen entschied ich mich letztes Jahr einen Remake zu machen, den ich auch mit oder ohne Erfolg (das hat der Zuschauer selber herauszufinden) abschloss.


    Heart Gold Randomizer Nuzlocke: https://www.youtube.com/playli…YHL4VPPOODt1ojTxKMx9B69cj


    Alpha Saphir Randomizer Nuzlocke


    Die Alpha Saphir Randomizer Nuzlocke ist ein Projekt, auf das ich ziemlich stolz bin und in das ich eine Menge Arbeit bei der Vorbereitung und bei der Umsetzung gesteckt habe. Es gibt im deutschen Bereich nur eine Handvoll an Randomizer Nuzlockes von 3DS Spielen, weswegen ich froh bin, dass diese hier soviel Anklang gefunden hat! Hier ist alles von einer interessanten Story bis zu vielen Überraschungen dabei und ich kann nur sagen: Viel Spaß!


    Alpha Saphir Randomizer Nuzlocke: https://www.youtube.com/playli…YHL4xCrz3sd5tNl4hqgxfrXWG


    Undertale


    Undertale ist eins meiner Let's Plays, die nicht so viel Beachtung bekommen, was einerseits Schade ist, aber andererseits nichts ist, was ich ändern kann. Es ist trotzdem ein sehr interessantes Spiel und wer Interesse hat, kann gerne mal vorbeigucken!


    Undertale: https://www.youtube.com/playli…YHL5dDHWYLsgzWGvjZAWqMXdx



    Wi-Fi Kämpfe


    In letzter Zeit kommen sie immer weniger, trotzdem gibt es auf meinem Kanal auch einige Wifi Kämpfe zu finden, die nicht DPL Kämpfe sind. Aufgrund meiner längeren Zeit auf Youtube, gibt es diese Wifi Kämpfe in Generation 4 mit Pokémon Battle Revolution, Generation 5 mit Pokémon Schwarz/Weiß 2 und in Generation 6 mit Pokémon X/Y und Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir zu finden.


    Pokémon Battle Revolution: https://www.youtube.com/playlist?list=PL945BE1F1B3913066
    Pokémon Schwarz/Weiß 2: https://www.youtube.com/playli…YHL4Q629mRAxDlDBgvQGAvQUl
    Pokémon X/Y: https://www.youtube.com/playli…YHL6eXZgDP8iae74pA6DXAmSf
    Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir: https://www.youtube.com/playli…YHL4B25BgoGI9wGJ5JjRrOnIO



    Generelle Showdown Videos, wie Lives, NPL Videos oder generelle Turniervideos


    Hier kann ich nicht sagen, was wann oder wie kommt. Mein Kanal ist hierbei so ziemlich ein Überraschungsei und das ist auch gut so! Falls ihr Interesse habt, kann ich nur empfehlen mal die Videosektion meines Kanals zu durchstöbern! https://www.youtube.com/user/FullLifeGames/videos



    Technische Projekte


    Als Programmierer stell ich hin und wieder auch einige Projekte vor, die ich erstellt habe. Dort gibt es auch sehr wichtige, die den Alltag von vielen Pokétubern eindeutig erleichtert haben. Zum einen habe ich eine Smogon Set Datenbank erstellt, die man für PKHeX benutzen kann und zum anderen habe ich ein Programm erstellt, mit dem man Pokémon Showdown Team Importables in legale PKHeX Dateien umwandeln kann.


    Smogon Set Database:



    Showdown Importable Converter:



    Nun, das wäre so ziemlich alles, was es über meinen Kanal vorzustellen gibt. Natürlich gibt es ein, zwei (oder viele mehr) Dinge, wie z.B. das hier, die hier nicht untergebracht werden konnten, aber wer Interesse hat, kann sich ja einfach mal selbst ein Bild machen. Damit auch mein Abschlusswort: Viel Spaß auf meinem Kanal!

  • Hey schade das du hier nicht sonderlich aktiv bist, habe gerade in deiner HeartGold Nuzlock reingeschaut und die gefällt mir ziemlich gut, vor allem die Grafik um das Video, soweit bin ich bei mir noch nicht. Geschweige denn könnte ich 3DS Spiele aufnehmen :assi:
    Aber vielleicht kannst du mir dabei helfen bzw suche auch noch Randomizer für den VBA.
    Ich schaue nun häufiger bei dir vorbei :thumbup:

  • Hey schade das du hier nicht sonderlich aktiv bist, habe gerade in deiner HeartGold Nuzlock reingeschaut und die gefällt mir ziemlich gut, vor allem die Grafik um das Video, soweit bin ich bei mir noch nicht. Geschweige denn könnte ich 3DS Spiele aufnehmen :assi:
    Aber vielleicht kannst du mir dabei helfen bzw suche auch noch Randomizer für den VBA.
    Ich schaue nun häufiger bei dir vorbei :thumbup:

    Danke für das vorbeischauen! Generell habe ich in letzter Zeit etwas Stress gehabt, aber ich hab eine neue Serie:


    Pokémon Super Mystery Dungeon begonnen:


    https://www.youtube.com/playli…YHL4IXg1wXMN7A4HxBZu3YyVl

  • Dusk

    Hat das Thema aus dem Forum Video nach Audio verschoben.
  • Willi00

    Hat das Label Video hinzugefügt.
  • Willi00

    Hat das Label Gaming entfernt.
  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.