Episode 911: Eine elektrisierende Wut!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: 11.06.2016, J: 03.03.2016]


    Ash und seine Freunde sind auf dem Weg zu Serenas Showcase-Meisterklasse in Glorie City und wandern dabei durch einen Wald. Citro treibt die anderen weiter voran, weil in dieser Gegend in Joule City jährlich ein Elektro-Pokémon-Festival stattfindet. Anlass dafür ist, dass in alter Zeit Zapdos Blitz einen Baum in zwei Hälften gespalten hat, der sich jedoch schnell erholte, stärker als zuvor wuchs und daraufhin Früchte trug. Das veranlasste die Menschen dazu, ein Fest zu Ehren der Elektro-Pokémon zu feiern, in der Hoffnung, Zapdos möge ihnen auch weiterhin helfen.

    Nachdem Citro über die drei legendären Vogel-Pokémon erzählt, fängt plötzlich ein Gewitter an und Zapdos fliegt über den wolkenverhangenen Himmel. Als sie sich schließlich zur nächstgelegenen Stadt aufmachen wollen, um diesem Fest beizuwohnen, schlagen mehrere Blitze in den Boden ein und zwingen die Freunde, in einer Höhle einen Unterschlupf zu suchen. Dabei bemerken sie, dass Zapdos aufgebracht wirkt.


    In der Höhle finden sie einen verletzten Mann vor, der sich als Stan vorstellt und ebenfalls Schutz suchte. Er ist Rettungssanitäter und wollte eigentlich Wolle besorgen, als ein Blitz einen Steinschlag auslöste und er mit seinem Wagen einen Abhang runterstürzte. Dabei wurde Stans Bein verletzt, das er mit Erster Hilfe notdürtig verarztete.

    Stan bittet die Freunde darum, ein Medikament ins Krankenhaus von Joule City zu bringen, auf das die dortigen Kinder bereits warten. Er selbst sei aktuell nicht in der Lage, das zu erledigen. Ash willigt ein und nimmt das Medikament an. Stan erzählt daraufhin, dass diese Höhle früher ein Tunnelsystem beherbergte, das bis zur Stadt führte. Allerdings wurde dieses vor langer Zeit von einem Steinschlag verschüttet und war damit nicht mehr begehbar.

    Ash hat jedoch einen Geistesblitz und setzt Resladero ein. Dieses entzweit mit Karateschlag den großen Felsen und eröffnet damit den Weg ins Innere der Höhle. eF-eM nutzt seinen Superschall, um den kürzesten Weg durch die Höhle zu suchen und Serenas Rutena sorgt für Licht in der Dunkelheit. Nachdem sie losgegangen sind, gabelt sich der Weg und eF-eM nutzt seinen Superschall, um die richtige Route zu finden. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    911_02.png 911_03.png

  • Gerade gesehen! Warum muss sich das kleine Onbatto so schnell entwickeln T.T?! Das war so derart putzig... hoffen wir mal trotzdem, das Satoshi ihn diesmal nicht weggibt und viel mit ihm trainiert. Würds trotzdem gern öfters sehen, auch wenn mir das Kleine lieber wär...


    bellchen Evoli

  • Gerade gesehen! Warum muss sich das kleine Onbatto so schnell entwickeln T.T?! Das war so derart putzig... hoffen wir mal trotzdem, das Satoshi ihn diesmal nicht weggibt und viel mit ihm trainiert. Würds trotzdem gern öfters sehen, auch wenn mir das Kleine lieber wär...


    bellchen Evoli

    Ich bin da voll deiner Meinung. EF-eM war so süß, und es hatte meiner Meinung nach viel zu wenige Auftritte. Bereits nach 37 Episoden hat es sich entwickelt. Ashs Skorgla hat sich zwar bereits nach 21 Episoden entwickelt, jedoch hatte es als Skorgla dafür viel mehr Auftritte. Ich wünsche mir auch das UHaFnir viele Auftritte bekommt. Aber mir ist aufgefallen, alle Kalos Pokemon von Ash die sich entwickeln können, haben die letzte Stufe erreicht, das war sonst noch bei keiner anderen Reise so. Ich frage mich nur welches Pokemon Ashs sechstes Teampokemon wird.

  • Akatsuki

    Hat das Label jap. entfernt.