Shinies in Oras

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin Moin Leute,


    ich habe mal eine Frage an die ganzen Strategie Profis unter euch.


    Mir ist aufgefallen, dass doch relativ viele 5x31 oder 6x31 Shinys unterwegs sind und ich wollte mal fragen, woher die kommen.
    Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass die alle resettet sind?


    Früher konnte man ja gezielt 6x31 Shinys rngen, was soweit ich da richtig informiert bin nicht mehr möglich ist.
    Ich möchte hier übrigens keinem auf die Schuhe treten, aber es wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
    Würde auch furchtbar gerne ein paar strategisch nutzbare Shiny Mons besitzen ^^.


    lg Zauni

  • Da es mithilfe der Fatumknoten-Zucht relativ leicht ist, ein 6x31-Pokémon zu züchten (mit zwei 6x31ern hat man eine Chance von 1:32 auf ein 6x31er-Pokémon, der Rest sind sicher 5x31er), während dank Ewigstein ein Wunschwesen sicher vererbt wird, und dank der seit der sechsten Generation erhöhten Shiny-Chance mithilfe von Schillerpin und Masuda-Methode eine Chance von 1:512 für ein Shiny besteht, ist es ziemlich leicht, sich ein entsprechendes Pokémon zu züchten, wenn man die nötige Geduld aufbringt (entsprechende Wahrscheinlichkeiten kann man hier berechnen).

  • Die können nur resettet werden. Allerdings haben alle Legendären sicher 3x31 DVs, mit ein wenig Ausdauer beim Resetten kann man da auch an ein passend verteiltes 5x31er kommen (mithilfe von Synchro hat man dabei eine 50%-Chance auf das passende Wesen) – 6x31er sind dementsprechend noch seltener. Die Chance auf ein Shiny beträgt selbst mit Schillerpin aber nur 1:~1365. Alles zusammen (passende Verteilung, Shiny und Wunschwesen) ist dementsprechend kaum machbar.
    Allerdings können in der dritten bis fünften Generation RNGte Pokémon auf die sechste Generation getauscht werden, wenn ein Pokémon also entsprechend aus einer älteren Generation stammt, ist es durchaus möglich, entsprechende DV-Shinys zu erhalten.

  • Naja so pauschal denke ich nicht das man sagen kann alle (!) sind cheats! Der Großteil bestimmt aber es gibt nunmal einige die unverschämt viel Glück haben ( oder nichts anderes zu tun als Tage lang ein legendäres zu resetten)...