PSMD Frage

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich habe das Game noch nicht bin aber sehr erfahren was die früheren mystery dungeon teile angeht, desshalb korrigiert mich falls ich mich irre.
    Wenn du das Gefühl hast nicht genug gelevelt zu haben ist das in md eigendlich eine einfche Antwort: Geh in den Höchsten Dungeon, den du packst und hau aufm weg alles um was sich dir in den Weg stellt, wenn du bereits ein EP-Band (denke das wird in psmd existieren) hast benutze es. Wenn du das maximale rausholen willst, kannste dich auch im besagten dungeon in irgendeine ecke (vorzugsweise neben der treppe) stellen und A+B gedrückt halten, das is dann so als würdest du eine Runde aussetzten (wenn du gedrückt hältst sind das mehr als eine^^) und die pokemon kommen zu dir und du musst sie nurnoch besiegen. Da du dich nicht ewig auf einer Ebene aufhalten kannst, musste irgendwann weiter, aber kannst das ganze ja in der nächsten Etage wiederholen :)
    Hoffe konnte helfen :)

  • @Zerodin das klappt halt dummerweise nicht in PSMD wirklich.
    Selbst wenn du in einem hohen Dungeon gehst, erhälst du maximal nur 50Exp pro mon, was das game zu nem richtigen (und ziemlich langweiligen) Farm-Automaten wird.


    Mein Tip: Immer unbenutztes Geld einlagern und elexire und belebersamen ins inventar reinhaun.
    Auch sehr hilfreich: Sienelbeeren innerhalb des Dungeon essen, die geben pro Beere 10 extra-HP im aktuellen Dungeon und diese stacken auch zu einem maximalwert.


    Auch die nutzung von den "Looplets" ist ein muss!

  • Wasich gemacht hab, als ich in der Hauptstory nicht weiterkam, auch weil ich mich unterlevelt gefühlt hab, war, dass ich auf die Peliper-Insel gegangen bin.
    Ich hab n Team aus Vollentwickelten Pokemon mit höchstem Level was ich da hatte gemacht und bin mit 10 Äpfeln, n paar Elixieren und n paar Mini-/Belebersamen in irgendeinen Dungeon.
    Im Dungeon hab ich meine Partner auf "jeder für sich" gestellt und bin mit dem Pokemon, was ich gesteuert hab, die Treppe suchen gegangen. Dann hab ich mich neben die Treppe gestelt und B+A gleichzeitig gedrückt. Kam n Gegner hab ich ihn umgehauen. Zog Wind auf bin ich auf die nächste Ebene.
    Wenn meine Partner Spiale gefunden hatten, hab ich die in ihre Ringel eingesetzt.
    Hab dadurch n paar Level gefarmt. Und ich hab den Pokemon - sofern möglich - die gleichen Attacken beigebracht wie meinem Charakter und meinem Partner. Dadurch wurden die Angriffe auch noch etwas mitgelevelt.

  • Ich hab das Spiel seit paar Tagen schon durch (glaube ich zumindest, da meine Partnerin wieder da ist) und bin mit meinen beiden Hauptpokemon Lv26 und Lv27 gewesen als der Abspann dann endlich kam :) Unterlevelt musst Du nicht unbedingt sein, sondern manche Dungeons sind einfach nur zu stark für den Anfang^^ aber bis auf die beiden schweren Solodungeons die man machen muss am Ende ging eigentlich alles relativ gut :)


    (Bei den beiden schwierigen Dungeons (Geheimnisdschungel und die Höhle danach) würde ich empfehlen, entweder auf RIchtungszweige, Warpzweige, Wandelzweige und Erstarrzweige zu setzen oder einige Reinsamen, wenns brenzlig wird, falls ihr die Pokemon nicht so schnell besiegen könnt oder ihr versucht vorher ein relativ gutes Level zu erreichen, aber ich denke die Zweige sind solo unverzichtbar :)
    Wenn Du die Pokemon gut besiegen kannst in den ersten Ebenen und erst die späteren schwierig werden, unbedingt die ganze Ebene erkunden um alle Sipale zu erhalten, Attackensalve, Salvenschutz, Scanner und mit viel Glück Erkenntnis sind die wichtigsten, falls Du Statusschutz findest, kannst Du andere wie Brandschutz verwenden statt in den Ringel einzusetzen :)


    Falls möglich auch auf der Pelipperinsel mal nachgucken und Helferpokemon anheuern :D die helfen auch manchmal und kannst Du gut nutzen um auf dem Dungeon gleich bisschen länger zu bleiben :)


    Aber falls Du schnell leveln willst: Gib jedem Pokemon ein EP-Ringel :)


    *lg* Nasty

  • Ich hab´ meinem Riolu einen EP Ringel gegeben, soviel schneller geht´s auch nicht xD Dümpel auf Level 23 rum...denke mal, mit der Hauptstory dürfte ich bald durch sein (glaube ich...), muss jetzt zu den Alten Ruinen. Und das mit Level 23 und mein Partner Level 24.
    Da die meisten Dungeon ganz schön hart sind, will ich immer so schnell wie möglich die nächste Ebene erreichen, da komm´ ich kaum zum Trainieren.
    Hab´ Angst vor Staraptor und Elevoltek >.< Die werden mich plattmachen...


    Naja, wie gesgat, mein Empfinden ist, dass man echt nur schwer trainieren kann, overleveln ist hier nicht drin. Hat natürlich was Gutes, macht die Sache spannender, aber eben auch echt hart.


    @ c_nastja93
    Solodungeon?? Na super xD Da kommt ja noch was auf mich zu...kannst du mir sagen, wieviele Ebenen die haben?

  • Naja laut Informationen ist das Spiel absichtlich so schwer gestaltet dass man kaum Zeit zum Trainieren hat, aber es ist machbar^^


    Ab und zu wenn Training möglich ist, kann man ja dann schauen was für Trainingspokemon grad sind und ob die auch nen schweren Dungeon schaffen^^ hatte das Glück das beim ersten Mal direkt Despotar, Simsala und noch ein hohes Pokemon motiviert waren ^-^


    die zwei Dungeons (Geheimnisdschungel und Höhle der Läuterung) sind erst nach der Hauptstory :) Und da musst Du das erste Mal dann Solo bestehen für den Epilog :)


    Geheimnisdschungel hat 12 Ebenen und Höhle der Läuterung 15 Ebenen :) jeweils ohne Bosskampf am Ende :)
    Richtungszweige und paar Zweige zum Fernhalten der Pokemon sind da eigentlich hilfreich :D

  • Richtungszweige und paar Zweige zum Fernhalten der Pokemon sind da eigentlich hilfreich

    Ja mir ist das hier im Forum oft aufgefallen, dass kaum einer die Zweige für nützlich hält. Die haben mir im Epilog das Leben gerettet, als ich alleine war! Zweige sind SO wichtig! Besonders Wandel-, Erstarr-, Schlaf-, Konfusions- und Richtungszweige!

  • jep finde die grade nützlich^^ früher musste man dafür ja unendlich viele Schlafsamen oder Chaossamen mitnehmen, jetzt geht einfach ein Stapel Zweige und man hat trotzdem noch genug Platz ^_^
    Hab eigentlich immer so 20 Wandelzweige und 20 Schlafzweige mit und bei Bosskämpfen noch Konfusionszweige *-*
    Sind ja meistens die einzige wirklich gute Strategie verbunden mit Plosivsamen :)

  • Ich benutze auch oft Zweige. Am Anfang des Spiels hab´ ich den Fehler gemacht weder Orbs noch Zweige zu nutzen. Bin von PidU Einfacheres gewohnt, da brauchte man sowas nicht xD
    Hier finde ich sie unverzichtbar. Ohne kommt man nur sehr schwer voran.


    Ich spiele momentan oft die Pelipper Insel, weil ich Items horten und bestimmte Attacken trainieren will (Drachenklaue mit Glurak zB, da mein Karnimani nun auch Drachenklaue kann und ich die Attacke verbessern möchte). Ich finde immer irgendwelche Zweige, hab´ schon eine gute Sammlung, aber nie Richtungszweige. Habe nur noch 23 oder so T__T
    Kann man die eigentlich gelegentlich bei Kecleon kaufen?


    Zu der Schwierigkeit: wie gesagt, ich finde es so besser, als wie bei PidU, wo man durchgerauscht ist und klar ist es machbar ;)
    Aber es gibt schon so den einen oder anderen Moment, in dem man verzweifelt xD


    Wie ich grade bei der Meeresgrotte...werd´ ständig mit Whirlpool oder Blubbstrahl geplättet :totumfall:

  • Also es giebt einen Tipp für das Spiel den ich benutzt habe (habe das Spiel heute morgen durchgekriegt, bsw. nun auch die letzte Verbindung mit Arceus gemacht). Wenn ihr viel Probleme habt, dann investiert alle Goldbarren die ihr habt in Statuspusher (z.B. Kalzium). Ihr könnt dadurch euren Starter in ein wahres Monster mit den Maxwerten machen. Mein Turtok hat jetzt schon ne ganze Weile SpezialAttacke auf 255 und haut einfach alles weg.