Yo-Kai Watch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab noch eine Frage zu Yokai Watch 2. Ich hätte noch gerne ein paar der Trophäen, eine davon ist "30-mal Yo-kai getauscht". Hat jemand Lust zu tauschen? (Aktuell verzweifel ich auch an Zaudrak, hat zufällig jemand eines für mich? Es will sich seit Tagen keines mit mir anfreunden :( Man braucht es für die Schatzsuche-Quest und da kommt man auch an Dracki, das fehlt mir noch für Shogunyan....)

    Hallo Wolkenkind ,

    habe gerade eben deinen Beitrag gelesen. Hast du dich mittlerweile mit Zaudrak anfreunden können? Ansonsten würde ich dir gerne bei dem Tausch behilflich sein. Habe Yokai Watch 2 erst vor kurzem zu Ende gespielt und es steckt noch in meinem 3DS.

    Ansonsten viel Spaß noch :grin:

  • Yokai Watch 3 wird am 07. Dezember erscheinen :D


    Hier der Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Meine Prognose:


    Da sie gleich Yo-Kai Watch 3 Sukiyaki rausbringen, vermute ich mal, das sie Yo-Kai Watch Blasters 2 weglassen, weil der Nintendo 3DS eigentlich im Ruhestand ist und sie warscheinlich Yo-Kai Watch 4 im Herbst 2019 rausbringen wollen. Vorallem, weil in Japan Yo-Kai Watch 4 auf Frühjahr 2019 verschoben wurde.


    Für Yo-Kai Watch 5 erwarte ich im Herbst 2020 einen Weltweiten Release.

  • PKMN Brutale Edition Klingt auf jeden Fall logisch. Vielleicht warten sie mit Blasters 2 auch wie sich jetzt dann YW3 verkauft?


    Was glaubt ihr warum das Spiel in Europa früher erscheint als in den USA? Ich denke es hat sicher was mit der Story zu tun. Es spielt ja in Amerika und vielleicht muss in der amerikanischen Version dann mehr geändert werden damit alles passt (und sich die Amerikaner nicht beleidigt fühlen)?


    Man kann YW 3 jetzt bei Amazon und anderen Shops vorbestellen. Aktuell ist es bei Amazon mit 30,10€ gelistet. Bei den anderen mit 39,99€.

  • Was glaubt ihr warum das Spiel in Europa früher erscheint als in den USA?

    Ich vermute, das im Frühjahr 2019 Inazuma Eleven GO Galaxy in Europa erscheinen wird, deswegen bringen sie es bei uns früher raus. Außerdem passt Yo-Kai Watch eher zum Weihnachtsgeschäft, weil es mehr Verkaufszahlen bringt.


    In Australien wird genauso wie in Amerika Inazuma Eleven GO Galaxy zwar nicht rauskommen, aber man bringt Yo-Kai Watch 3 in Australien am selben Tag wie Europa raus, weil Australien zur PAL Region gehört. Wäre Yo-Kai Watch 3 in Australien erst im Februar erschienen, dann hätten die Australier das Spiel aus Europa importiert.

  • Am letzten Freitag ist dann neben Super Smash Bros. Ultimate für Nintendo Switch auch Yo-Kai Watch 3 für den Nintendo 3DS in Europa erschienen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Yo-Kai Watch 3 - Veröffentlichungstrailer

  • Vielleicht wird der Preis bis dahin noch etwas kleiner :3

    Interessant, ich hab das Spiel für 30 Euro vorbestellt und war schon etwas verwundert. ^^

    Auf Amazon?

    Die hatten es zwischendurch mal für 30€ drinnen und wegen der Vorbestellergarantie bekam ich das auch für den Preis. Aktuell kostet es wieder mehr, aber 30€ sind ein echt guter Preis dafür.

  • Vielleicht wird der Preis bis dahin noch etwas kleiner :3

    Interessant, ich hab das Spiel für 30 Euro vorbestellt und war schon etwas verwundert. ^^

    Auf Amazon?

    Die hatten es zwischendurch mal für 30€ drinnen und wegen der Vorbestellergarantie bekam ich das auch für den Preis. Aktuell kostet es wieder mehr, aber 30€ sind ein echt guter Preis dafür.

    Verstehe, das ist ja echt ein unschlagbarer Preis für einen Neutitel ^_^

    Mal sehen, ob ich noch geduldig auf ein ähnlich gutes Angebot warten kann

  • Ich hatte mir YW3 ja bei Amazon vorbestellt weil es da mit 30€ einfach günstig war. Es kam auch sehr pünktlich aber leider konnte ich aus zeitmangel bis jetzt nicht so wirklich viel spielen, grade mal an die 4 Stunden. Aber bis jetzt macht es Spaß. Das Kampfsystem ist sehr interessant aber auch gewöhnungsbedürftig. Man muss da erstmal einen Überblick bekommen bevor man sich überhaupt eine Taktik überlegen kann.

    Die Story ist interessant, allerdings auch etwas nervig das man zwischen den USA und Lenzhausen wechseln sollte. Und Lenzhausen sieht etwas anders aus, es hat sich entwickelt. Finde ich aber spannend und realistisch. Nur leider ist Erika auch nervig, so kindisch und der Klischee-Nerd der alle nervt. Aber Usapyon ist dafür toll ♥

    Es gibt wieder unfassbar viel zu entdecken und zu tun.

  • Level-5 hat einen neuen Trailer zu Yo-Kai Watch 4 veröffentlicht. Dieser konzentriert sich auf den langjährigen Serienheld Nathan Adams, der einer von mehreren spielbaren Protagonisten sein wird:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Yo-Kai Watch 4 - PV#02


    Wolkenkind

    Du könntest beim Thema doch den Konsolen-Titel ändern. Schließlich ist die Reihe nicht mehr ausschließlich auf dem Nintendo 3DS zu finden sondern mit dem nächsten Teil auch auf Nintendo Switch. Daher könnte man aus der Liste nun einfach "Nintendo" auswählen. ;)

    Und wie wäre es im Startbeitrag wieder mit einem Text zu Yo-Kai Watch 3, wie Du es auch zu den ersten beiden Teilen gemacht hast? ^^

  • Wolkenkind

    Hat das Label von 3DS auf Nintendo geändert.
  • Regnat Hab den Startbeitrag mal geändert. (Ich dachte das hätte ich schon aber wohl wiedermal nur die Hälft....)


    Teil 4 sieht richtig gut aus! Die Grafik ist schön und das Kampfsystem sehr dynamisch. Ich kann mir vorstellen das die Kämpfe dann teilweise etwas chaotisch aussehen könnten, wenn da viele Yokai mit unterschiedlichen Attacken sind. Bin mal echt gespannt wie das fertige Spiel wird (und ich hoffe wir bekommen es hier dann auch sehr bald)


    Aktuell bin ich immernoch am Anfang von Teil 3. Ich hab endlich die Blasters T freigespielt. :D

  • Da ist gerade erst ein Trailer zu Yo-Kai Watch 4 zur anstehenden World Hobby Fair Winter 2019 veröffentlicht worden, da gibt es auch schon ein abgefilmtes Video, von dem dort verfügbaren Gameplay.


    Das dort spielbare Material konzentriert sich, wie der neuste Trailer auf den altbekannten Nathan Adams und auf das neue Kampfsystem, das in Teil 4 zum Einsatz kommen wird:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Yo-Kai Watch 4 - World Hobby Fair Winter 2019 Gameplay

  • Ich habe Youkai-Watch 1 durchgespielt und fand es ganz süß. Aber am Ende hin wurde es, in meinen Augen schon ein wenig langweilig.

    Empfiehlt ihr mir dennoch Youkai-Watch 2 zu spielen und wenn ja, welchen Teil sollte ich mir holen? Es gibt glaube ich ... 3 oder so? Ja, ich habe mich da kaum informiert. Falls ich es nämlich spielen sollte, wollte ich mich nicht vorher mit irgendetwas spoilern.

    Und ich hoffe ich schieße hier jetzt nicht am Thema vorbei. Aber ich dachte mir, wo könnte ich mich besser über das Spiel erkundigen, als beim Thema dafür selbst, bei den Leuten mit Erfahrungen? :)

  • Ich habe Teil 1 gespielt und es recht gern gemocht. Teil 2 Hatte ich damals lange nicht durch gespielt. Es hatte ziemlich gegen Anfang dieses Bahnfahren als Reisemethode eingefügt und es ging mir SUPER auf den Keks. Die Bahn fährt einzelne Stationen ab, man muss teils umsteigen, manchmal wollen Yokai kämpfen. Das alles macht das zu einer echt langsamen Geschichte. Und ich rede teilweise von Minuten nicht Sekunden um von A nach B zu kommen. Man schaltet dann die Portale Frei und hat ne Schnellreise, aber es nervt anfangs unfassbar. Ich hatte Teil 2 dann erst lange zur Seite gelegt. Generell ist Teil 2 etwas besser als Teil 1 ( Kampf-mechanisch und die Story ) hat aber ein par nervige Gameplay Entscheidungen die mich vor ein Rätsel gestellt haben. Wie kann man Minuten langes von Station zu Station um Zug sitzen für eine gute Idee halten ? Teil 3 habe ich noch nicht durch. Es macht einen guten Eindruck. Auch wenn das verdammte Bahn fahren wieder dabei ist XD ... Was ich auch schade finde ist, die Verlagerung eines Teils der Story in die USA, da ich den Japanischen Kleinstadt Flair von teil 1 und 2 sehr süß finde. Aber ach Teil 3 wirkt Mechanisch und von der Story wie eine Verbesserung zu teil 1. Auch wenn ichs noch nicht sehr weit gespielt habe. Grade die vielen Popkultur Referenzen in Teil 3 fallen auf. Ich persönlich fand das witzig, aber vielleicht könnte man auch sagen, dass es dem ganzen etwas den knuffigen Charm nimmt.

  • Kunieda Aoi Also Yokai Watch 2 ist ähnlich zu 1 mit anderer Story und mehr Yokai. Man reist hier auch in die Vergangenheit. Du bist aber immernoch in der gleichen Stadt. Ich fand bei Teil 2 war das Spiel nach der Story sehr viel besser als noch bei 1. Viele Quests und neue Gebiete und noch einige Yokai zu finden. Es gibt von Yokai Watch 2 3 unterschiedliche Versionen, "Kräftige Seelen", "Knochige Gespenster" und "Geistige Geister", wobei "Geistige Geister" die "ultimative Edition" ist mit dem meisten Inhalt ist. Wenn du also Teil 2 spielen möchtest nimm die Edition.


    Bei Yokai Watch 3 gibt es ein neues Kampfsystem, ein Strategiebrett. Und du hast zwei Hauptcharaktere. Nathan wohnt nun in den USA und erkundet dort eine neue Stadt mit ganz neue Yokai und Erika wohnt in Lenzhausen und erlebt dort ein Abenteuer. Du kannst zwischen beiden hin und her wechseln.

    Teil 3 ist von den Inhalten der Umfangreichste Teil von allen.


    Ich hab alle Teile und mag alle sehr. Wenn dir aber auch viel Inhalt und vor allem noch viel spielspaß nach der Story wichtig ist würde ich schon sagen das du gleich mal Yokai Watch 3 anschaust.


    Ninjatom-ate Ja das Bahnfahren nervt. Aber bei Teil 2 gab es dann ziemlich schnell den Portalex mit dem man schneller hin und herreisen konnte :)