[PSMD] Frage zu Stats.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,


    ist es normal, dass ich mit meinem Pikachu Lv18 gerade mal 54 KP habe? (Ohne Sinelbeeren-Buff) Ich fühle mich so, als könnte ich nach 2-3 Hits KO gehen.
    Wenn das nicht normal ist, was habe ich übersehen?
    Zudem habe ich herausgefunden, dass man mit Goldbarren die Stats der Pokemons verbessern kann. Jedoch habe ich bisher nur 5 von der Story (glaube ich) bekommen. Wo bekomme ich denn mehr her, wenn ich meine Stats verbessern möchte?
    Letzlich möchte ich noch fragen, was diese "Looplets" sind, die ich so oft im Netz lese.


    Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!

  • Hallo :3 Das ist ganz normal. Das Mystery Dungeon ist im Vergleich zu den Vorgängern wesentlich schwerer, sodass es auch normal ist, dass du mit 2-3 Hits KO gehen kannst. Du hast also nichts übersehen. Goldbarren bekommst du zB wenn du im Rang aufsteigst (habe beim Aufstieg zum Silber-Rang 15 Stück bekommen) oder auch in Dungeons auf solchen Glitzer-Feldern (die nicht als blauer Punkt auf der Karte angezeigt werden, sondern sowas wie "versteckte" Items sind). Das sind zumindest meine Erfahrungen. :) Looplets ist glaube einfach nur die Englische Bezeichnung für die sogenannten "Ringel", von denen du ja in der Schule schon gehört haben musst. In diesem Mystery Dungeon ist man mehr auf solche Items wie Ringel, Zweige oder Belebersamen angewiesen als in den Vorgängern. Rüste dich also immer gut aus, dann klappt das schon. ;)